You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

521

Sunday, November 21st 2010, 8:31pm

Nö. Das einzige an TDK, was mich an Killing Joke erinnert, ist das Verhör am Anfang. Ansonsten hat der Film durchaus jede Menge von TLH, z.B. das Dreiergespann Batman/Gordon/Dent, den Mafia-Plot, einen Dent, der nicht erst seit seiner Verunstaltung gerne mal außerhalb des Gesetzes agiert, usw.
Im Vorwort der Absolute Edition zu TLH nennt Nolan sogar die Story als Hauptinspiration für TDK.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

522

Sunday, November 21st 2010, 11:10pm

TKJ hat aber noch Jokers Versuch, durch seine Taten jmd verrückt zu machen, (im Comic scheiterte er an Gordon, im Film gelang ihm Two Face), seine Origins (more or less ;) ), Batmans Versuche ihn zu verstehen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

523

Monday, November 22nd 2010, 7:03am

Das Verhältnis zwischen Joker und Bats ist ganz offensichtlich von "The Killing Joke" inspiriert.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

524

Monday, November 22nd 2010, 12:36pm

Die Diskussion führt an meiner Frage vorbei, Freunde :)
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

525

Monday, November 22nd 2010, 2:36pm

Mir fallen irgendwie keine Parallelen zwischen "The Dark Knight" und "The Long Halloween" ein, außer so oberflächlichen Sachen wie den verwendeten Figuren. Es ist jedoch schon länger her, dass ich "The Long Halloween" gelesen habe, und es hat bei mir auch nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber wenn eine Geschichte als Inspiration bezeichnet wird, heißt das nicht, dass sie direkt umgesetzt worden ist.
"Dark Victory" habe ich noch gar nicht gelesen, und nach "The Long Halloween" hatte ich auch kein Interesse die Reihe weiter zu verfolgen, aber vom Titel her würde es gut zu "The Dark Knight Rises" passen.

Occupation: Student

• Send private message

526

Monday, November 22nd 2010, 2:49pm

Mir fallen irgendwie keine Parallelen zwischen "The Dark Knight" und "The Long Halloween" ein, außer so oberflächlichen Sachen wie den verwendeten Figuren. Es ist jedoch schon länger her, dass ich "The Long Halloween" gelesen habe, und es hat bei mir auch nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Treffen im Film auf dem dach ist doch praktisch 1 zu 1 von the long Halloween übernommen.

527

Wednesday, November 24th 2010, 7:46am

Es ist natürlich keine Adaption und Nolan hat ne menge andere Elemente reingebracht (diese ganze Überwachungsgeschichte usw.) aber man merkt schon, das Nolan das Comic vorher gelesen hat. Es ist ja auch keine Schande sich von den Besten inspieren zu lassen und TLH gehört sicherlich zu den besten Geschichten in der Batman-Historie.

528

Wednesday, November 24th 2010, 5:05pm

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Publikum einen Batman-Film ohne Superschurken nicht annehmen würde - dafür kennt sichder Großteil des Publikums zu wenig in Batmans Welt aus. Aber dennoch glaube ich an einen Superschurken - schon alleine, weil masn den Film so Merchandising-technisch besser vermarkten kann.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

529

Wednesday, November 24th 2010, 11:15pm

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Publikum einen Batman-Film ohne Superschurken nicht annehmen würde - dafür kennt sichder Großteil des Publikums zu wenig in Batmans Welt aus

Das ist gerade der Grund, warum ich davon ausgehe, dass ein Batmanfilm ohne einen Superschurken beim Publikum (Otto-Normalbürger) eher für Irritationen sorgen würde, als mehr Leute ins Kino zieht.
Man geht ja mit der Erwartung in einen Superheldenfilm, dass es was Großes, Böses zu bekämpfen gibt, und nicht den kleinen Fahrraddieb von nebenan. Zumindest bin ich in Filme mit der Intention gegangen - und der Rest der Leute die ich kenne auch (nein, dass ist selbstverständlich NICHT repräsentativ) ;)

Dass das gesamte Publikum dem Film fernbleibt, ist natürlich unwahrscheinlich.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

530

Thursday, November 25th 2010, 7:09pm

Eben, selbst wenn sich die Leute bei Batman nicht auskennen .. die Erwartungshaltung wird trotzdem bei den meisten irgendwo da sein.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

531

Wednesday, December 1st 2010, 12:48pm

Es kursiert ein Gerücht , dass man im neuen Film ungezeigtes Material von Heath Ledger als Joker einbauen will.

Wenn Nolan das macht, wird's sicher gut werden. Deswegen würde ich mich darüber freuen.
Jetzt werden sicher einige sagen, dass man bloß den Hype, den Heath Ledger nach seinem Tod ausgelöst hat (wie bescheuert das auch klingt), ausnützen will, um mehr Leute in die Kinosäle zu locken. Aber ich sage: Na und? Wenn sie's gut machen und die Familie zustimmt, find ich nix Schlimmes dran.

Im Bericht wird auch gesagt, dass The Dark Knight Rises zweifellos der letzte Film von Christopher Nolan sein wird...

533

Wednesday, December 1st 2010, 3:14pm

Wenn's in der Handlung Sinn macht und nicht nur eingebaut wird, weil man noch Material hat, soll's mir recht sein.
Der Joker sollte ja auch eine Rolle im 3. Teil spielen, wenn man dadurch was davon retten kann, ist das sicher nicht das Schlechteste...

534

Wednesday, December 1st 2010, 3:56pm

Der letzte Batman Film? Aber nicht sein letzter Film oder?

Nur sein letzter Batman-Film.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

535

Wednesday, December 1st 2010, 4:17pm

Habe heute im ARD Videotext auf Seite 502 gelesen, dass Nolan nach Teil 3 aufhört.
Also bitte sehr, wenn das jetzt sogar schon im ARD Videotext steht.

Hier der Auszug:
Nolan macht Schluss mit Batman
Regisseur Christopher Nolan verabschiedet sich offenbar tatsächlich von Batman.
Im Gespräch mit dem US-Magazin
"Entertainment Weekly" bezeichnete der 40-Jährige seine nächste Comicverfilmung
"The Dark Knight Rises" als "das letzte Kapitel unserer Batman-Saga".
Zuvor hatte bereits Hauptdarsteller
Christian Bale angedeutet, dass der
dritte Auftritt als Rächer von Gotham City sein letzter sein wird. Nolans
dritte Comicverfilmung nach "Batman
Begins" und "The Dark Knight" soll im Juli 2012 in die Kinos kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Dec 1st 2010, 4:22pm)

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

536

Wednesday, December 1st 2010, 5:33pm

Es kursiert ein Gerücht , dass man im neuen Film ungezeigtes Material von Heath Ledger als Joker einbauen will.
Das halte ich aber auch wieder nur für ein Gerücht. Ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass Christopher Nolan im nächsten Film völlig auf den Joker verzichten will aus Respekt vor Heath Ledger.
"I live in the weak and the wounded, doc."

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

537

Wednesday, December 1st 2010, 6:30pm

Halte ich auch nur für ein Gerücht. Um den Film sammeln sich mehr Gerüchte als Fliegen um Scheiße.
Hier gab es ja schon im Vorfeld die wildesten Spekulationen, ich halte mich lieber mehr an die offiziellen Ankündigungen.

• Send private message

538

Wednesday, December 1st 2010, 7:01pm

Der letzte Batman Film? Aber nicht sein letzter Film oder?
Ja, ich meinte natürlich, dass es sein letzter Batman-Film sein wird :omg:

539

Wednesday, December 1st 2010, 8:11pm

Nolan dementiert die Jokergerüchte:

http://uk.movies.ign.com/articles/113/1137642p1.html

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

540

Wednesday, December 1st 2010, 8:18pm

Hätte mich auch stark gewundert. Ich denke Nolan wird ganz auf den Joker verzichten.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«