Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 6th 2010, 9:44pm)

Miller "The Dark Knight" passt aber nicht an diese Stelle. Außerdem haben auch die ersten beiden Filme Elemente der Comics. Sei es "Year One" in "Batman begins" oder "The Killing Joke" fürs Bats/Joker-Verhältnis in TDK.
Und DKR würde irgendwie schon passen imo.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Regisseur nicht auf seine Arbeit vorbereitet. Und da die bisherigen Filme nicht unbedingt so viel Ähnlichkeit mit denen von Nolan haben, müssen entweder die Comics oder die Zeichentrickserien herhalten. 
Aber bei schlag mich tot vielen Batsheften... who knows.
So. "Prey" lesen.
Zitat von »Tyler Durden«
Und DKR würde irgendwie schon passen imo.
Nö. Bei "The Dark Knight" ist ja die Pause ein ganz wichtiger Punkt. Und der gealterte Bats.
), Batmans vorgeschrittenes Alter natürlich auch einen wichtige Rolle spielt. Und das hat unser Bruce Wayne mit seinen vielleicht - ich sag mal - 31 Lenzen in TDK noch nicht wirklich erreicht. 
Miller "The Dark Knight" passt aber nicht an diese Stelle. Außerdem haben auch die ersten beiden Filme Elemente der Comics. Sei es "Year One" in "Batman begins" oder "The Killing Joke" fürs Bats/Joker-Verhältnis in TDK.
Aber du würdest mir zustimmen das es noch hundert andere Storys geben würde die passen würde. Und DKR würde irgendwie schon passen imo.
Und hast du ne quelle dazu das Nolan sich wirklich von diesen Comics hat inspirieren lassen? Ich glaube da nämlich nicht dran auch wenn es klar Gemeinsamkeiten gibt.
Meine irgendwo auch gelesen zu haben das Nolan keinen Comic gelesen hat, kann aber auch sein dass das Ledger war, keine ahnung.
Auf der Batman Begins Bonus-dvd wird, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass Nolan, sein Bruder und der 3., dessen Name mir entfallen ist, vor dem Drehbuch sehr viele Batman-Comics gelesen haben, eben um das Drehbuch zu schreiben. ABER Nolan selbst war, bevor er mit Batman in Verbindung kam und den Film drehen sollte, kein Batman-Fan bzw. kannte die Comics nicht.Miller "The Dark Knight" passt aber nicht an diese Stelle. Außerdem haben auch die ersten beiden Filme Elemente der Comics. Sei es "Year One" in "Batman begins" oder "The Killing Joke" fürs Bats/Joker-Verhältnis in TDK.
Aber du würdest mir zustimmen das es noch hundert andere Storys geben würde die passen würde. Und DKR würde irgendwie schon passen imo.
Und hast du ne quelle dazu das Nolan sich wirklich von diesen Comics hat inspirieren lassen? Ich glaube da nämlich nicht dran auch wenn es klar Gemeinsamkeiten gibt.
Meine irgendwo auch gelesen zu haben das Nolan keinen Comic gelesen hat, kann aber auch sein dass das Ledger war, keine ahnung.