Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Den Realitätsanspruch den die Noland Fans oft erheben erfüllt er hier nicht.
Und das ist ja gerade das Problem, dass viele Fans so auf diesen Realismus versteift sind, den die Macher der Filme wie gesagt nie direkt versprochen haben. In diesem Teil besteht in der Tat die Möglichkeit, dass es etwas fantastischer/cartooniger als zuvor wird (evtl. Lazarusgruben, Bane, Catwoman, Batcopter usw.). So hätte man zwei "realere" Filme gehabt, bevor man die abgedrehteren Elemente einführt. Ähnlich wie bei Spidey, wo man in den ersten beiden Filmen eher pseudo-wissenschaftliche Gegner hatte und im dritten Teil mit Sandman und Venom dann komplett "unrealitsch" (im positiven Sinne) wurde.
So gesehen hätte ich persönlich bei TDKR da gar kein Problem mit, solange der Film für sich gesehen gut wird. Denn darauf sollte es ja wohl im Endeffekt ankommen.
)! Und natürlich auf den von Nolan produzierten Zack Snyder Supie ohne Schlübber... 
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Ich weiß nicht was ihr wollt. Die Nolan-Filme sind meines Erachtens näher an den Comics als jede andere Zuvor. Gerade der Geist der 70er und 80er, von O'Neil, Starlin und Miller, wird sehr gut getroffen.

dass er tatsächlich als Gesamtwerk interessant für z.b. Literaturwissenschaftler oder Filmwissenschaftler wird. Vielleicht sogar für Psychologen.
Betrachten wir uns Star Wars, könnten man schon wieder darüber streiten, ob es nicht viel eher Fantasy ist als Sci-Fi.
da die Figur mittlerweile selbst einen eher düsteren, ernsten Ansatz hat.
Realistischerer Ansatz ist nicht gleich Realistischer Ansatz
This post has been edited 1 times, last edit by "The Hiddler" (Sep 26th 2011, 4:12pm)
"300" zum Beispiel zeigt, dass ein Film einen düsteren und künstlerischen Comiclook haben und fantastische Elemente besitzen kann ohne massiv lächerlich zu wirken.
Sind das diesselben Leute, die sich darüber mokieren, dass es im Raumschiff keinen Schall gibt, weshalb Star Wars Müll ist?
Quoted
Leute die in so einen Film gehen, wissen doch was sie erwartet und dass man sich drauf einlassen muss und nicht alles mit (den zur Zeit bekannten) Naturgesetzen zu erklären versuchen kann.
Quoted
Angenommen es gäbe einen Film, wo der Kryogen-Forscher Victor Fries einen Unfall hat und sich in den Prototyp seines Kryogen-Anzugs flüchten muss um zu überleben. Da können die Autoren ein wenig Zeit drauf verwenden um das zu erklären und plausibel zu machen und gut ist. Dann kann man eine schöne Geschichte um Liebe, Rache und Ungerechtigkeit fabrizieren. Wo ist das Problem?
Quoted
Ich finde Nolans Ansatz gut und er hat voll und ganz Existenzberechtigung und hat die Batman Kinofranchise mehr als bereichert. Aber dass hier behauptet wird fantastisch geht nur mit Humor oder Lächerlichkeit, kann ich nicht nachvollziehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Hitman" (Sep 26th 2011, 4:37pm)
Ja und das ist doch auch vollkommen okay. Aber es gibt halt auch andere Möglichkeiten einen guten Film zu machen.

Quoted
btw: 300 war ein super unterhaltsamer Film. Ist natürlich Geschmackssache.

...und das waren schon zwei zu viel
Zudem: Schumacher hat nur zwei Batmanfilme gemacht.
Und im Übrigen: Ich wage zu behaupten, dass The Dark Knight vielleicht auch noch in zehn oder fünfzehn Jahren gerne gesehen wird. Andere Filme, wie Iron Man und Thor, die jetzt sicher großartig sind, werden dann eher in der Schublade verschwinden.
Heute will doch auch kaum noch einer Batman Forever sehen, weshalb der Film wohl auch höchstens noch auf RTL II läuft.