Jein.
Plotlöcher findest du in fast (ich betonen fast) allen Filmen in irgendeiner Weise finden. Häufen sich diese, wird meistens aus einem soliden Plot ein schlechter Plot weil die Plotlücken nicht mehr von den Logiklücken zu unterscheiden sind.
Aber ich sehe das so: So lange die Plotlücken dem Medium Film geschuldet sind (zum Beispiel bei Buchverfilmungen, wenn zu wenig Zeit bleibt und man deshalb Szenen zusammenstreicht oder Szenen auslässt, die man sich zusammen reimen kann), kann ich noch drüber hinweg sehen. Bei Lücken, die es dem Zuschauer (ohne Vorlage) unmöglich machen, den Film in Plotgänze zu verstehen, sehe ich es allerdings wie du: Dann wird ein Film schlecht.
Der letzte Harry Potter Film zum Beispiel. Ich habe Band sechs und sieben der Reihe nicht mehr gelesen, weil ich das Interesse daran verloren habe. Als ich dann den siebten Film sah, ist mir einiges aufgefallen, was sich nicht mehr erklären ließ, ohne dass man jemanden dabei hat, der auch die Bücher gelesen hat. Ab dem Zeitpunkt - es ging nicht nur mir so - wurde mir klar, dass die meisten Harry Potter Filme dieses Problem haben. Man hat zu große Plotlöcher gelassen, wohl, weil man davon ausging, dass die meisten die Geschichte kennen.