You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,361

Tuesday, December 20th 2011, 7:26pm

Go Herb-Man :coolgreen: mach sie alle platt :coolred:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,362

Tuesday, December 20th 2011, 7:46pm

Habe jetzt vorher nicht so genau darauf geachtet, aber für mich sehen die ziemlich identisch aus. Allerdings würde ich da auch nicht zu viel hinein interpretieren.

Richtig.
Anhand dieses Bildes und der Inszenierung lässt sich nämlich nichts sagen.

Genauso gut könnte es folgende Szene sein (basierend auf genau den gleichen Fakten):
Catwoman (Hathaway) hat sich in Bruce Wayne (Bale) verliebt, möchte dies aber eigentlich nicht, da er ein Primärziel von ihr ist. Während sie sich fertig macht für einen entsprechenden Anlass, bei dem sie ihn treffen soll, soll man in dieser Szene als Zuschauer ein Gefühl für ihre innere Zerissenheit bekommen. Denn das Anlegen einer Kette ist häufig ein sehr zentrales Motiv, wenn Frauen sich für einen Abend schön machen.

Nur so als Beispiel.

Die Kette ist ähnlich. Ja. Aber beachtenswert ist auch: Die Kette geht in BB kaputt. Genauso, wie sie es in fast jedem Comic tut, in dem diese Szene illustriert ist.

Erstmal lässt sich darüber gar nichts sagen. Und erst recht nicht, dass irgendetwas Fakt wäre. Das einzige was Fakt ist: Anne Hathaway trägt in der Szene eine Kette. Vielleicht noch, dass sie ähnlich sind. Aber sicherlich lässt sich NICHT ableiten, dass es die gleiche Kette ist.
Solange da nichts storytechnisches hintersteht, kann man nicht von Fakten sprechen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

1,363

Wednesday, December 21st 2011, 3:09am

Nix episches wie Teil 2.

Eigenttlich ist das sogar sehr episch. Wayne geht am Stock, Gordon soll seine Stellung verlieren, Alfred sieht sich in seiner Rolle als Ersatzfamilie gescheitert und Banes Söldner kidnappen Gothams Elite, um sie in de Knast zu sperren.

Quoted

Bane sieht mies aus :thumbdown:

Bane sieht gut aus. Beängstigend und majestätisch. Er braucht halt keine langen Zotteln und Elektropeitschen, einen knallroten Schädel oder einen lustigen Helm mit geschwungenen Hörnchen. Das ist kein Samstag-Morgen-Cartoon-Schurke, sondern ein gestandener Killer.

Quoted

Hier fehlt das Charisma eine Ledger.

Das kann man nach einem einzigen gesprochenen Satz von Bane nicht sagen. Im übrigen hatte kein Marvelfilm einen Schurken vom Kaliber eines Heath Ledger/Joker.

Quoted

Das Football Feld sieht GcI aus.

Die Dreharbeiten gingen Ende Oktober erst zuende, der Film kommt in sieben Monaten, an der CGI wird noch gearbeitet.

Quoted

Na ja. Hauptsache leicht verdientes Bier :D

When The Dark Knight Rises, The Avengers will fall.
außer dir hat niemandj etzt ein vergleich mit marvel angestellt oder den avengers? Was soll also der quatsch ?( Wenn du keine Kritik an den film lesen kannst ohne andere Filme zu bashen ist es recht fragwürdig.

Bane gefällt mir immernoch nicht, Batwing mehr als mist, meiner Meinung nach. Hathaway bitte erstmal überzeugen dass sie für mich ne gute Catwoman ist, ich mag sie vom Aussehen nicht wirklich. Sonst paar interessante Szenen dabei, leider nix was mich vom hocker springen lässt

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,364

Wednesday, December 21st 2011, 8:25am

Mich hat der Trailer irgendwie nicht so von den Socken gehauen. Aber das war beim DK Trailer auch so. Mal abwarten.
Der Hobbit Trailer hat mich irgendwie doch mehr angesprochen. Aber der Batman-Film wird sicher super.

1,365

Wednesday, December 21st 2011, 8:31am

War es DIE Kette oder war SIE es nicht?

Fragen über Fragen...

Film ab!

http://www.youtube.com/watch?v=4BXEG6AznuM

:D
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

1,366

Wednesday, December 21st 2011, 11:22am

Vorab @Led Sepp:
-"Zumindest scheint Nolan seinen Pseudo-Realitätsanspruch endlich über
Bord geworfen zu haben...[!Inwiefern?] kann der Sache eigentlich nur gut tun...[:kratz: ]"

Also, am interessantesten fand ich noch SKs ["zeitgemäße"] "Kapitalismus-Kritik" [Kreuzworträtsel: "ReichenSteuer" auf zwei (laaangen) Beinen :rolleyes: ]* - aber Ein Trailer ist [bloß] ein Trailer...ist eben ein Trailer [Meiner Vor-Freude "schadet" es nicht :sanduhr: ]..!

*Hier bekommt der Begriff `SpitzenSteuersatz` eine völlig neue["(auf-)reizende" :kratz: ] Bedeutung ;)

P.S.: Wahrlich schön auch die Idee[?] des "Batman Returns-Gedächtnis-Tanzes"_

P.P.S.: Hoffentlich kommt bei "so viel" Anne die Marion nicht "zu kurz" :whistling: [!Jetzt ist´s aber (auch) genug :engel: ?]_

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,367

Wednesday, December 21st 2011, 11:43am

Der Batwing, das Konzept hinter Bane... und auch das Wirken beider auf der Leinwand... da ist nun wirklich nichts mehr realistisches dran.

Und das Footballfeld erweckt eher Erinnerungen an "2012" als an das explodierende Krankenhaus im letzten Film...

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,368

Wednesday, December 21st 2011, 12:04pm

@ Rovin: Gegen logiknichtanerkennenden Fanatismus komme ich nicht an. Es ging mir nicht darum, Deine Meinug zu beeinflussen, ach was - die geht mir weit am Anus vorbei. Es geht mir um den Unterschied "das IST die Kette, du Vogel" vs "das sieht wie die Kette von Brucies Mom aus, es könnte doch sein, dass sie es tatsächlich ist". Naja, aber dazu müsste man ja selbst denken und nicht Meinungen und Bilder wild aus dem Netz fischen und sich so guttenbergisch das Hirneinschalten zu sparen.

Es ist schön, dass Du in Ermangelung selbst nachzudenken aufgibst, Rovin, aber den Mund lasse ich mir nicht von jemandem verbieten, der nicht lesen kann und solche wirren Wahrnehmungsprobleme hat. Besser, Du gehst mal zum Arzt...

:rolleyes:

@ Nania: That's what I'm talking about :thumbup:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,369

Wednesday, December 21st 2011, 1:08pm

Quoted

Der Batwing, das Konzept hinter Bane... und auch das Wirken beider auf der Leinwand... da ist nun wirklich nichts mehr realistisches dran.

Weiss auch nicht, wer das braucht. Batman ist ein Comic - ein Superheld. Deshalb will ich auch, dass er so handelt. Ich will ein echtes Gotham (nicht New York), ich will echte Superschurken mit Origin, ich will nen Film der nahe an den Comics ist, etc... Das alles war Dark Knight nicht. Klar wars ein toller Film aber eben kein Superhelden Film sondern ein Thriller, Actioner oder was auch immer. Batman hat mit Spidey die coolsten Schurken ever. Und was kriegen wir auf der Leinwand? Burtons Joker hatte ne Origin war ein Charakter, Penguin ebenso, und und und

Nolan hat zudem das Problem, dass alle Welt erwartet Teil 3 wird noch grösser, pompöser, erfolgreicher. Deshalb ist der Film nun jetzt so voll dass er ähnliche Probleme mit X-Men 3 und Spider-Man 3 haben könnte. Überfüllt - Bane, Al Gul, Catwoman, Bruce am Stock, Erdbeben, und und und
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,370

Wednesday, December 21st 2011, 2:11pm

ich sehe es ähnlich wie lebeau ... tdk wurde unheimlich gehypted (wozu ledgers tod, der den joker imo grandios gespielt hat, sicher seinen beitrag geleistet hat). das problem is, dass sich deswegen alle jetzt schon nass machen, wenn sie sich vorstellen, wie geil der nächste film wird, die erwartungen sind, resultierend aus tdk, der für mich von ledger "getragen wurde", groß und damit der druck auf nolan, es wird sich erst noch zeigen, ob er sich deswegen übernimmt und den film zu voll packt, was natürlich ein (over)kill für den 3. film bzw die "saga", die nolan bis hierhin imo gut aufgebaut hat, wäre. man wird es sehen, wenn der film in den kinos ist, alles andere vorher ist spekulation.

zur kette: i'm with nania and herb-man

(und ich äußer nur meine meinung zum thema, ohne dass ich irgendwem meine ansichten aufquatschen will ;))
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,371

Wednesday, December 21st 2011, 2:19pm

Ich hatte den Trailer erst auf deutsch gesehen, und jetzt erst auf englisch, und mensch, Bane ist im Original ja echt schwer zu verstehen. Bei so einer Maske, die ja eine Verletzung abdecken soll, wohl nachvollziehbar, aber völlig unpraktisch für den Zuschauer.

1,372

Wednesday, December 21st 2011, 2:48pm

Aber beachtenswert ist auch: Die Kette geht in BB kaputt.

eben! word, nania!
Das ist keine Pfeife.

1,373

Wednesday, December 21st 2011, 3:57pm

@Led Sepp

Hmm, Deine Anmerkungen erschließen sich mir [so] leider nicht [!Was genau meinst Du in Bezug auf "(un-)realistisch"?]* :kratz:

*Finde Dein[!] "Urteil" ja ok, bloß...

@Lebeau

Die "Gefahr" der "Über-füllung"* sehe ich gewiss auch gegeben [!Ob sie sich bewahrheiten wird?] - die Nolan`schen Schurken aber wussten mich, auch ohne ["nähere"] `Origin`, durchaus zu "überzeugen" [Naja, Two-Face
:kratz:]...

*Ob jene [Vermeintliche] "zwingend"[!"Deshalb"?] der besagten/gestiegenen "Erwartungshaltung" zuzuschreiben ist, ... :kratz:

P.S.: Gegen ein "echt(er)es" Gotham City hätte ich auch nichts einzuwenden [Ja, und Tim Burton(Michael Keaton) war(en) einfach (auch/anders) top]
:ok:

@Kette 8|

Sprich, bist Du`s...oder bist Du`s nicht* :huh:

*Uns kannst Du`s doch verraten ;) [!Ansonsten: :glaskugel:?]

1,374

Wednesday, December 21st 2011, 3:59pm

Aber beachtenswert ist auch: Die Kette geht in BB kaputt.

eben! word, nania!

Eine Perlenkette ist ruckzuck wieder zusammengefädelt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Nania

Batlady

• Send private message

1,375

Wednesday, December 21st 2011, 4:03pm

Hast du das schon mal versucht, wenn die Perlen meterweit über eine dreckige, nasse Straße verteilt sind?
Wenn dir die Perlen in der Wohnung auf den Boden fallen und unter das Sofa rollen, dann sind sie im Zweifelsfalle auch ersteinmal weg.

Klar geht das Auffädeln. Klar, wäre das storytechnisch kein Bruch - ABER: Es ist kein Beleg dafür, dass es die echte Kette ist. Ich meine, wir können aus diesem Videoausschnitt NICHT schließen, dass es die echte Kette ist, weil man die echte Kette hätte auffädeln können. Es mag sein, dass es im Film so sein wird, aber das lässt sich - ich betone es nochmal - anhand dieses Bildes/dieser Szene nicht sagen.
(Andreas Tenzer)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,376

Wednesday, December 21st 2011, 4:05pm

@ tdk: Das einstürzende Sportfeld erinnert mich wie gesagt eher an 2012 oder Independece Day, als an Nolans Batman-Filme. Banes Konzept mit dem Gasförmigen Medikament ist schlicht Blödsinn. Und der Batwing sieht aus wie ein Transformer... schon der Tumbler war (obwohl der echt ist, weit übertriebener als das Batmobil in Burtons Film.

Der Sturz vom Dach im zweiten Teil war ja auch nicht gerade realistisch... genauso wie die genaue Feuerlinie bei Dents Verbrennungen. Aber egal... es war ja eh immer nur Pseudorealismus... nur scheint der nun fadenscheinig denn je. (Von den selektiven Mikrowellen im ersten Teil fang ich jetzt gar nicht erst an.,.. oh... zu spät. ;))

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,377

Wednesday, December 21st 2011, 4:07pm

Erdbeben, und und und

wie kommst du denn auf ein erdbeben? Das Football Feld? Das war ein Sprengsatz den Bane ausgelöst hat ;)

Nania

Batlady

• Send private message

1,378

Wednesday, December 21st 2011, 5:25pm

Und immer noch: realistiSCHER != realistisch.

Was Nolan in all seinen Batmanfilmen versucht hat, ist MEHR Realismus nicht VOLLKOMMENER Realismus. Das wäre auch unsinnig.

Und das es sowohl in TDK wie auch in TDKR keinen Origin geben wird (vermutlich) stört mich nicht im geringsten. So bleibt mehr Platz für eine ausgefeilte Story. Das Problem, welches viele Filme hatten - unter anderem auch Green Lantern - war zu wenig Zeit. Sprich: Man hat den Film zeitlich gestrafft gedreht. Sowas wird Nolan denke ich nicht mit sich machen lassen, weshalb es recht wahrscheinlich ist, dass er die Figuren unter kriegt.

Was z.B. Ras al Ghul angeht: Der braucht nicht mehr eingeführt werden, da die allermeisten Zuschauer ihn wohl schon kennen dürfen. Bane und Catwoman kann man auch innerhalb von wenigen Minuten passend einführen, da braucht man keine ewig lange Geschichte.

Ich habe erst neulich wieder Batman Returns gesehen: Die Einführung vom Pinguin ist gut - aber nicht ausgezeichnet. Ebenso ist die Geschichte um Jokers Entstehung herum zwar nett - aber nur, weil man eben die Ermordung von Bruce Eltern durch den späteren Joker hat geschehen lassen. Ich würde gerne wissen, wie es gewesen wäre, hätte wir damals schon in diesem Forum gesessen und darüber diskutiert. Das Geschrei wäre sicherlich groß gewesen. Jetzt wird darauf gepocht, dass die Charaktere eine Origin brauchen? Ledgers Joker hat nur funktioniert, weil er eben keine Origin hatte und damit für den Zuschauer genauso rätselhaft war, wie für die im Film agierenden Figuren. Deshalb ist so eine Sache eigentlich eine schöne Idee.
(Andreas Tenzer)

Shiny

Unregistered

1,379

Wednesday, December 21st 2011, 5:36pm

@ Nania

Tolle Argumentation und genau so erfasst, wie ich es auch denke (oder zumindest sehr ähnlich).
Wenn ich nicht schon vergeben wäre, dann würde ich mich ja glatt verlieben :love: :D

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,380

Wednesday, December 21st 2011, 5:40pm

Und immer noch: realistiSCHER != realistisch.

Was Nolan in all seinen Batmanfilmen versucht hat, ist MEHR Realismus nicht VOLLKOMMENER Realismus. Das wäre auch unsinnig.

Und das es sowohl in TDK wie auch in TDKR keinen Origin geben wird (vermutlich) stört mich nicht im geringsten. So bleibt mehr Platz für eine ausgefeilte Story. Das Problem, welches viele Filme hatten - unter anderem auch Green Lantern - war zu wenig Zeit. Sprich: Man hat den Film zeitlich gestrafft gedreht. Sowas wird Nolan denke ich nicht mit sich machen lassen, weshalb es recht wahrscheinlich ist, dass er die Figuren unter kriegt.

Was z.B. Ras al Ghul angeht: Der braucht nicht mehr eingeführt werden, da die allermeisten Zuschauer ihn wohl schon kennen dürfen. Bane und Catwoman kann man auch innerhalb von wenigen Minuten passend einführen, da braucht man keine ewig lange Geschichte.

Ich habe erst neulich wieder Batman Returns gesehen: Die Einführung vom Pinguin ist gut - aber nicht ausgezeichnet. Ebenso ist die Geschichte um Jokers Entstehung herum zwar nett - aber nur, weil man eben die Ermordung von Bruce Eltern durch den späteren Joker hat geschehen lassen. Ich würde gerne wissen, wie es gewesen wäre, hätte wir damals schon in diesem Forum gesessen und darüber diskutiert. Das Geschrei wäre sicherlich groß gewesen. Jetzt wird darauf gepocht, dass die Charaktere eine Origin brauchen? Ledgers Joker hat nur funktioniert, weil er eben keine Origin hatte und damit für den Zuschauer genauso rätselhaft war, wie für die im Film agierenden Figuren. Deshalb ist so eine Sache eigentlich eine schöne Idee.

:ok:

@ Nania

Tolle Argumentation und genau so erfasst, wie ich es auch denke (oder zumindest sehr ähnlich).
Wenn ich nicht schon vergeben wäre, dann würde ich mich ja glatt verlieben :love: :D

sehe das ebenfalls so und bin außerdem nicht vergeben :D
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)