You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,861

Saturday, May 26th 2012, 10:41pm

Für mich sehen sie nicht aus als ob ne menge Arbeit rein gesteckt wurde.
Mag zwar sein das sich die leute dahinter mühe gegeben haben aber das zeigen die Poster bis her nicht für mich.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,862

Saturday, May 26th 2012, 10:43pm

Bei dem da geb ich dir sogar recht ...
alle anderen sehen für mich schon so aus, als ob da ne Menge Arbeit drin steckt ...
obs gefällt oder nicht ist Geschmacksache. Aber es als "hingeklatscht" bezeichnen finde ich doch arg übertrieben.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

1,863

Monday, May 28th 2012, 4:27am

Film :kotz: , ist ein Comic-Forum hier :erleuchtung: :erleuchtung: ;) .

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,864

Monday, May 28th 2012, 10:58am

@ ElConvoy
Wolltest noch was zu dem Poster-Thema sagen?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

1,865

Monday, May 28th 2012, 12:18pm

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,866

Monday, May 28th 2012, 12:21pm

Von wegen er ist nicht mehr Batman...Alfred wird senil! :D

celly

Trainee

Occupation: Öffentlicher Dienst

• Send private message

1,867

Monday, May 28th 2012, 12:24pm

Moin Moin

Wir waren gestern abend noch im Kino und haben American Pie gesehen, In der Vorschau lief auch einer der Batman Trailer.............. was soll ich sagen, irgenwie habe ich richtig Gänsehat bekommen ;)

1,868

Monday, May 28th 2012, 1:03pm

Nach den ganzen Trailern weiß man glaub ich so langsam das es wieder düster wird, die müssen nicht ganz so sparsam mit den Batmanactionszenen sein, den ich hoffe von denen gibt's noch ein paar, wir sprechen ja noch immer von einem Batmanfilm :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,869

Monday, May 28th 2012, 2:18pm

Moin Moin

Wir waren gestern abend noch im Kino und haben American Pie gesehen, In der Vorschau lief auch einer der Batman Trailer.............. was soll ich sagen, irgenwie habe ich richtig Gänsehat bekommen ;)
Ging mir genauso, nachdem ich wie alle hier die Trailer im Netz gesehen habe, war ich nicht sooo begeistert. Aber der Trailer kam im Kino SO geil, das ich richtig geflasht wurde. Manche Sachen sollte man sich wirklich nur im Kino ansehen! :D

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

1,870

Monday, May 28th 2012, 6:45pm

Film :kotz: , ist ein Comic-Forum hier :erleuchtung: :erleuchtung: ;) .
Es nervt nur noch das jetzt in jeden Film Thread zu lesen :thumbdown:

Rovin

Master

• Send private message

1,871

Monday, May 28th 2012, 6:56pm

Also ich hab vom dritten Trailer immer wieder Gänsehaut...scho allein bei Selinas "You should be as afraid of him as i'am"...

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,872

Monday, May 28th 2012, 7:01pm

Wird Nolan Batman sterben lassen?

http://www.comicbookmovie.com/fansites/n…1/news/?a=60583

Ich fänd das ja so krass und würde der Trilogie wirklich dieses Gefühl von einem Abschluss geben.

1,873

Monday, May 28th 2012, 7:03pm

Die Banner sehen gut aus und mal sehen, wahrscheinlich freunde ich mich doch noch mit dem neuen Bane an. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

1,874

Monday, May 28th 2012, 7:08pm

Gänsehat

oh, war da der mad hatter unterwegs? :D (und sorry ;) )
Das ist keine Pfeife.

celly

Trainee

Occupation: Öffentlicher Dienst

• Send private message

1,875

Monday, May 28th 2012, 7:25pm

kein Ding, da steh ich drüber.........aber auf was du alles achtest :D

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

1,876

Monday, May 28th 2012, 10:39pm

Wird Nolan Batman sterben lassen?

http://www.comicbookmovie.com/fansites/n…1/news/?a=60583

Ich fänd das ja so krass und würde der Trilogie wirklich dieses Gefühl von einem Abschluss geben.

bei dem titel the dark knight RISES doch eher unwahrscheinlich^^
8o

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

1,877

Monday, May 28th 2012, 10:45pm

Also ich hab vom dritten Trailer immer wieder Gänsehaut...scho allein bei Selinas "You should be as afraid of him as i'am"...

Same here. Wenn ab der "On July 20"-Titlecard die bedrückte Stimmung aufgehoben wird, Batman ordentlich Ärsche tritt und Hans Zimmers Score explodiert, ist das einfach nur der blanke Wahnsinn. Ich hatte noch nie bei einem Trailer Gänsehaut, aber der hier schafft's.

Für den Fall, daß Nolan Batman wirklich sterben läßt, habe ich jetzt schon Angst vor Spoilern im Internet und den hiesigen Lohnschreiberlingen. WB soll den Film bitte nochmal vorverlegen und an den US-Kinostart anpaßen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,878

Monday, May 28th 2012, 11:50pm

Was den Start angeht: Jep.
So wird der Film vermutlich schon im Netz herumgeistern, bevor er in die deutschen Kinos kommt.

Aber zum Titel:

Ich finde ich ganz ehrlich unglücklich für eine Trilogie.
Denn "The dark knight rises" würde eher - wie "the empire strikes back" zu einem zweiten, als zu einem dritten Teil passen.
Hätte man den ersten Film "The Dark Knight" den zweiten "The Dark Knight rises" und den dritten "The Dark Knight - Legend" (Bsp.) genannt, wäre der Titel weniger - sagen wir - konstruiert.

Ich weiß auch nicht, ob man daraus ableiten kann, dass Batman nicht stirbt.
Was mich enttäuschen würde, wäre, wenn James Gorden-Levitt die "Rolle" übernehmen würde, da ich in ihm die Helena Bonham-Carter von Christopher Nolan sehe. Und das ist mir ehrlich gesagt, auch im Hinblick auf die Comics, einfach zu wenig. Und erst recht zu wenig, um eine Figur derart zu rechtfertigen.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ein Tod Batmans alias Bruce Wayne wäre vorstellbar, aber m.E. wäre es ein Fehler von Nolan, dann zu sagen, man würde die Aufgabe weiter verteilen.
Für mich ist und bleibt eines der Hauptattribute von Batman, dass die Rolle doch recht fest an Bruce Wayne gebunden ist. Dick war zur Abwechslung ein netter Batman - aber in seiner Rolle als etwas flapsiger Nightwing echt besser aufgehoben.
Zu Batman gehört einfach der einsame Zug, das Herz eines Mannes, dass im Grunde genommen nur für Gotham schlägt und der eben genau die Entstehungsgeschichte durchmachte, die er durchmacht.
Anders als etwa bei Green Lantern, der sch durch seinen Ring auszeichnet und die Gabe, sich Dinge vorstellen zu könne (etwas platt formuliert), gehört zu Batman ein viel, viel tiefgehendere Entstehungsgeschichte, die sich - ohne sie fast 1:1 zu kopieren - meines Erachtens nicht übertragen lässt.

Batman - und ich glaube, da brauche ich keine Textbelege - ist nun mal einer der tiefgehensten Helden, die Marvel und DC so zu bieten haben und genau das zeichnet ihn m.E. auch aus. Aber solche "Tiefe" ist nicht nur an die Handlungen einer Figur gebunden (siehe Dick) sondern vor allem an die Konzeption der Figur als Charakter.
Man hat damals mit Jason Todd den "Fehler" gemacht, Dick zu klonen - und hat dann beschlossen, dass das wohl nicht so ganz die gute Idee war. Die Umgestaltung hat der Figur gut getan und m.E. zu einer der beeindruckensten Geschichten um Batman herum geführt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Rovin

Master

• Send private message

1,879

Tuesday, May 29th 2012, 12:00am

Mit Gordon-Levitt hast du unrecht. Der wirkte bis jetzt in zwei Filmen Nolans mit. In wie vielen war Bonham-Carter dabei? ;) Nach deiner Logik wäre es Michael Caine;)

Was die Diskussion um den Titel angeht:

Was hat Alfred im ersten Teil gesagt? "Warum fallen wir Master Wayne?" Genau, um zu lernen uns wieder aufzurichten, rise! Was kann mehr Herausforderung sein als das wieder aufstehen nach diesem Angriff? Dagegen ist das abfackeln Wayne Manors wie ein Kindergeburtstag. Ich denke, und ich glaube ich schätze die Prämisse des dritten Teils richtig ein, der Titel passt sehr gut zu dem was wir da sehen werden. Und auch zu der Trilogie.

Achja, und was die Überlegung mit Gordon-Levitt als Batman Nachfolger...eher nicht. Ich glaube vielmehr dass er Gordons Nummer zwei sein wird....

1,880

Tuesday, May 29th 2012, 12:07am

Blake wird nie und nimmer am Ende des Films der nächte Batman. Ich sehe seine Figur vielmehr als Helfer und Identifikationsfigur der Revolution der Cops gegen Banes Regime, um Batman zu sein fehlt ihm die Ausbildung seitens der Liga der Schatten. Ein einfacher Cop kann niemals Batman sein. Außer Bruce kann niemand Batman sein. Und genau das ist der Punkt dieses Films.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"