You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• "Bouncie D. Montana" started this thread

Occupation: Gangleader

• Send private message

1

Thursday, September 4th 2008, 6:24pm

Spider-Man und die neuen Rächer 19 (SCHPOILER)

YAY, was war das denn ? Ein gutes SMudnR-Heft? NEIN! Ein SEHR GUTES SMudnR-Heft! :D Hat mir sehr gut gefallen bzw. hat die Serie jetzt doch nochmal vor'm "nicht mehr kaufen" gerettet.

Hatte seit langer Zeit mal wieder das Gefühl dass wirklich was passiert (ja gut, der Trend hat jsich a eigentlich schon in den letzten beiden Ausgaben abgezeichnet..). Klasse. GUt finde ich auch dass die Venom-Bomb Sache dann doch recht zügig abgehandelt wurde. Das wie in Form eines Dialoges zwischen Cage und seine Herzendame fand ich auch recht gelungen ! Dann halt der rote Faden mit Hood und seiner Crew sowei das unterschwellige Skrull-Problem. Hey, das ist echt was passiert und hat Spaß gemacht zu lesen!

Und vorallem empfand ich YU diesmal schon wieder einen deutlichen Tacken besser. Hab jetzt nciht verglichen, aber muss eigentlich an nem anderen Inker liegen - sauberer Strich statt Geschmiere! (wobei ich es mal geil fänd ein Heft komplett im Cover-Artwork-Stil zu sehen!)

SO darf es gerne weiter gehen!

8/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie El D.Abolo" (Jan 15th 2011, 11:54am)

Sascha82

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, September 4th 2008, 6:59pm

Hätte das Heft beinahe übersehen ... aber zum Glück doch noch gekauft ...

Kann das, was Bouncie hier schreibt voll und ganz unterschreiben. (Die SMudnR 1-17 habe ich noch nicht gelesen.)

8-9 (gilt das?) von 10 Punkte

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

3

Thursday, September 4th 2008, 7:01pm

8-9 (gilt das?) von 10 Punkte

uuuhhh - nee, das können wir nicht durchgehen lassen - sorry! 8,5/10 oder GAR NIX! X(

;)

Sascha82

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, September 4th 2008, 7:08pm

Na gut ... dann gebe ich doch 9 von 10 Punkte. Aber nur, weil ich gerade in der Stimmung bin und mich das Comicfieber immer mehr packt. :)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

5

Friday, September 5th 2008, 10:20am

Gestern gekauft aber noch nicht gelesen sondern nur durchgeblättert...mir ist aufgefallen das es beim ende von Nr 18 und Anfang dieser Ausgabe genau da weitergeht wo es bein "Ruhmreiche Rächer 2 " aufhört...nette verknüpfung...

die zeichnungen von YU.... ich kann mich nicht an seinen still gewöhnen....aber ich muss das Heft heute erstmal in ruhe lesen und wirken lassen.
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Michael Heide

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

6

Friday, September 5th 2008, 11:44am

RE: Spider-Man und die neuen Rächer 19 (SCHPOILER)

(wobei ich es mal geil fänd ein Heft komplett im Cover-Artwork-Stil zu sehen!)

Wenn ich mich richtig erinnere, war Superman: Birthright komplett in diesem Stil gehalten. Bei der Wildstorm Miniserie "High Roads" bin ich mir nicht sicher, da könnte das aber auch der Fall gewesen sein.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

7

Friday, September 5th 2008, 5:05pm

Wieder ein gutes Heft, wie auch die letzten Ausgaben.
Die Skrull-Thematik finde ich immer noch sehr interessant, bin gespannt auf die Secret Invasion...
Den Hood und seine Schurkentruppe kann ich irgendwie immer noch nicht richtig ernst nehmen. Ich fins schön dass Jewel und das Baby immer mal wieder auftauchen, ich mag die Familie...
9/10
"Defying gravity, together..."

Occupation: Beobachter

• Send private message

8

Friday, September 5th 2008, 7:19pm

Ich fins schön dass Jewel und das Baby immer mal wieder auftauchen, ich mag die Familie...

Auch ich verfolge Jessicas Treiben mit regem Interesse. Sie, die einst als Jewel bzw. Knightress als Superheldin in Erscheinung trat, agiert nun nur noch als fürsorgliche Mutter - was natürlich sehr lobenswert ist - aber irgendwie muss es sie doch unter den Nägeln brennen, irgendwie muss doch tief in ihr noch das Verlangen da sein, als Superheldin aufzutreten (denken wir nur zurück an Stranges Zauber, der einen Skrull in Reihen der Helden finden sollte).
Bin gespannt, wann sie wieder in den reihen der Capeträger zu finde sein wird - ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit!

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

9

Sunday, September 7th 2008, 11:47am

YES - Für mich ist SmudnR momentan DIE PaniniMarvel Serie! Keine Serie hat mir bis jetzt von der ersten bis zur aktuellen Nummer so gut gefallen :ok:

Zur aktuellen Ausgabe: was den Zeichner angeht, finde ich, ist Lenil Yu momentan einfach überragend und zählt zu meinen derzeitigen Lieblingen! Ich finde die Kombination aus seinem Sketchmäßigen Stil in Verbindung mit den saftigen (aber nicht übertrieben bunten) Farben einfach genial! Hier machts verdammt viel Spaß, die Bilder wieder und wieder anzuschauen.
Bendis als Autor dagegen macht seinen Beruf sehr gut, wie schon auf den Redaktionsseiten von Steve erwähnt. Es ist eine herrlich abwechslungsreiche Schreibe, da er an jeden seiner Handlungsfäden auf eine andere Weise herangeht. Hat mir auch gut gefallen, das ganze aus Sicht von Jessica praktisch mal aus "zweiter Hand" zu erfahren.

So, was waren für mich besondere Szenen im Heft?
Nicht besonders, aber etwas verwirrend waren die ständigen Anspielungen Jessicas auf die Reaktion von Carol, ob sie irgendwas zu Luke gesagt hätte?! Worum gehts denn da, ich hab da keinen blassen Schimmer?!
Besonders strange fand ich dagegen keine Szene mit dem Doc, sondern die SplashPage, wo Wolverine fürsorglich eine etwas dickliche Frau im Arm hällt... bei aller Menschenliebe, aber dafür ist Logan doch mal gar nicht der Typ?!
Richtig Geil fand ich die Duschszene, auch wenn ich sie nicht mit dem Deckengemälde einer sixtinischen Kapelle vergleichen würde :D Da hat für mich Logan mal seit langem wieder das Charakter-Prädikat COOL. Vor allem die Tatsache, dass Jessica splitternackt und die Widow in Dessous da stehen und es Logan nicht die Bohne "juckt" ;) :thumbup: "Hey Widow, schwitzt du etwa?" :thumbsup: Wolvies Abgang durchs Fenster im 354ten Stock war auch gelungen :)
Das Kräfteverhältnis unserer neuen Rächer im Vergleich zu Hoods Schurkentruppe fand ich dann wieder komisch "Wir packen die nicht allein" usw. ?? Was soll denn der Käse?! Ist ja nicht so, als wenn da Doom, Apocalypse und Thanos zusammen ihre Kohle zählen ;)
Als die Klopperei losgeht, fährt Logan doch die Krallen aus, nach dem Motto "jetzt machen wir ernst". Da spießt er den Typen im orangenen Strampelanzug auf! ... Wieso muss Iron Fist dem dann 2 Panels später noch eine mitgeben?!? Wohl kaum als "Wundverschluss" :P

Fazit: 10/10 , nichts lese ich momentan lieber. Wäre nur cool gewesen, mir hätte im Vorwort jemand gesagt, zuerst den Rächer Sonderband zu lesen ;)

To Serve and Protect

• Send private message

10

Sunday, September 7th 2008, 12:38pm

Nicht besonders, aber etwas verwirrend waren die ständigen Anspielungen Jessicas auf die Reaktion von Carol, ob sie irgendwas zu Luke gesagt hätte?! Worum gehts denn da, ich hab da keinen blassen Schimmer?!...
...Das Kräfteverhältnis unserer neuen Rächer im Vergleich zu Hoods Schurkentruppe fand ich dann wieder komisch "Wir packen die nicht allein" usw. ?? Was soll denn der Käse?! Ist ja

Vielleicht denkt Jessica Jones über einen Seitenwechsel nach - erklärt das ihr Interesse an Carols Verhalten? Offenbar hat sie zur Kenntnis genommen, dass Spiderwomans Seitenwechsel relativ reibungslos und unproblematisch über die Bühne gegangen ist.
Es ist sicher nicht das gelbe vom Ei mit einem Baby auf der Flucht zu sein - und das noch bei Lukes merkwürdigen Wutausbrüchen der letzten Zeit.
In US-Foren wurde gemutmaßt, dass Clint Bartons Angst vor der Wrecking Crew und Konsorten damit zu erklären sei, das es sich nicht um den richtigen Clint handelt, sondern das sich eine "skrullige" Roninversion ziemlich "out of character" benimmt! Ist aber nur reine Spekulation.

11

Sunday, September 7th 2008, 12:46pm

Habe jetzt diese Ausgabe auch gelesen und nach dem schwächeren letzten Heft, gefällt mir dieses wieder ganz gut. Zurzeit werden so viele Handlungsstränge verfolgt und ich finde das persönlich super. :clap:
Lukes Theorie, dass Dr. Strange ihnen etwas vorspielt mit diesem Magiezeug und selber ein Skrull ist, finde ich auch nachvollziehbar. Aber eines hoffe ich wirklich: Bitte lasst Tony Stark kein Skrull sein! Das wäre zu erwarten, aber es würde so viele Dinge der letzten Zeit kaputt machen.

Ach ja, noch die Bewertung: 9/10

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

12

Sunday, September 7th 2008, 12:47pm

In US-Foren wurde gemutmaßt, dass Clint Bartons Angst vor der Wrecking Crew und Konsorten damit zu erklären sei, das es sich nicht um den richtigen Clint handelt, sondern das sich eine "skrullige" Roninversion ziemlich "out of character" benimmt! Ist aber nur reine Spekulation.

Ist aber ein interessanter Punkt und durchaus nicht von der Hand zu weisen!

Auch mit deiner Erklärung für Jessicas Interesse an Carols Reaktionen bin ich zufrieden. Dachte nur, dass ich vielleicht als Nur-Deutsch-Leser was verpasst hätte und das ein Insider wäre.

Lukes Theorie, dass Dr. Strange ihnen etwas vorspielt mit diesem Magiezeug und selber ein Skrull ist, finde ich auch nachvollziehbar.

Ich hab mir genau dasselbe auch schon gedacht und war anfangs enttäuscht, dass da offensichtlich keiner der Rächer drauf kam und alle blindlings auf Strange hörten. Jetzt bin ich froh, dass dank Luke sich die Leute wohl doch diese Gedanken machen!

To Serve and Protect

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

13

Sunday, September 7th 2008, 12:58pm

Das Kräfteverhältnis unserer neuen Rächer im Vergleich zu Hoods Schurkentruppe fand ich dann wieder komisch "Wir packen die nicht allein" usw. ?? Was soll denn der Käse?! Ist ja nicht so, als wenn da Doom, Apocalypse und Thanos zusammen ihre Kohle zählen ;)

Allwedings haben die Rächer,abgesehen von Dr. Strange, kein wirklich mächtiges Mitglied, Hawkeye hat überhaupt keine Superkräfte, Cage nur seine undurchdringbare Haut, Echo kann eigentlich auch nur kämpfen, Iron Fist ist ein Meister der Kampfkünste, Wolverine heilt halt schnell und hat Klauen,...kein Thor, Iron Man, Sentry oder ähnliches und die Wrecking Crew beispielsweise ist wirklich sehr mächtig, auch wenn sie leider oft als Kanonenfutter misbraucht werden.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

14

Sunday, September 7th 2008, 1:16pm

Hast du auch wieder Recht, wobei Wolvie in Berserkerlaune schon oft genug gefetzt hat... oder mit Köpfchen, wo er im Auftrag der Hand ganz Shield in Atem hielt ;) Hängt halt vom Autor ab... das Mr. Brechstange schon mal Thor besiegt hat kann ich aber nicht mehr hören. Stimmt schon, dass die oft zu Unrecht als Kanonenfutter missbraucht wurden, ... aber wie lächerlich ist bitte nen magisches Brecheisen ;) Die Crew konnte ich noch nie für voll nehmen :P

To Serve and Protect

• Send private message

15

Sunday, September 7th 2008, 1:21pm

Auch mit deiner Erklärung für Jessicas Interesse an Carols Reaktionen bin ich zufrieden. Dachte nur, dass ich vielleicht als Nur-Deutsch-Leser was verpasst hätte und das ein Insider wäre.

Und dann vernahm Jessica noch, dass Starks Rächer Lukes Team im Moment der Gefahr nicht unbedingt feindselig gegenüberstanden.
Natürlich ist sie aber auch ganz besonders am Verhalten ihrer Freundin Carol interessiert. Im Verhältnis der beiden Rächerteams zueinander ist sowieso eine Änderung zu beobachten - die Verfolgung Unregistrierter hat offenbar nicht mehr äußerste Priorität - in diesem offensichtlichen Klima der Entspannung denkt der eine oder andere Unregistrierte anscheinend über die Vorzuge der Legalisierung nach.
Es bleibt auf jeden Fall sehr interessant - ja, auch für mich sind die "New Avengers" ganz klar das Herzstück :love: des aktuellen MU! :ok:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

16

Sunday, September 7th 2008, 1:27pm

Es bleibt auf jeden Fall sehr interessant - ja, auch für mich sind die "New Avengers" ganz klar das Herzstück :love: des aktuellen MU! :ok:

dafür passiert mir da doch zu wenig bzw. sind zwar Figuren aus dem ganzen MU dort - aber es wird dann einfach nicht auf deren "Herkunft" eingegangen...Spidey ist zwar "Back in Black" - reißt aber trotzdem in einer Tour lustige Sprüche. Von der aktuellen Mutantenproblematik die ja Wolvie betrifft bekommt man auch nix mit.

Da muss noch mehr kommen - aber will jetzt nicht zu viel meckern da mir das Heft ja gut gefallen hat :)

• Send private message

17

Sunday, September 7th 2008, 11:19pm

...Spidey ist zwar "Back in Black" - reißt aber trotzdem in einer Tour lustige Sprüche.

Bendis`s Interpretation von Spidey spottet jeder Beschreibung - da sind sich viele hier im Forum einig. Wirklich ärgerlich, was da abgeht. X(
Interessant ist auch die von Dr. Strange vorgetäuschte Heldenschar "Howard the Duck", "der mächtige Thor", "der unglaubliche Hulk", "Namor der Sub-Mariner" und Professor Xavier, um nur einige zu nennen, treten gemeinsam auf.
Strange beweist hier einiges an Kreativität – selbst Cap muss wieder herhalten!
Auch wenn es nur ein Trugbild war, war es schön, Thor :) wieder nach ca. einem halben Jahrzehnt auf den Seiten eines Rächerheftes zu sehen. Wie lange werden wir noch auf ein Treffen des Asen mit seinen alten Mitstreitern warten müssen (ich weiß schon, dass er Stark bereits traf – aber ein Auftritt in einer Rächerausgabe blieb ihm bis dato verwehrt).

Michael Heide

Intermediate

• Send private message

18

Sunday, September 7th 2008, 11:42pm

Auch wenn es nur ein Trugbild war, war es schön, Thor :) wieder nach ca. einem halben Jahrzehnt auf den Seiten eines Rächerheftes zu sehen. Wie lange werden wir noch auf ein Treffen des Asen mit seinen alten Mitstreitern warten müssen (ich weiß schon, dass er Stark bereits traf – aber ein Auftritt in einer Rächerausgabe blieb ihm bis dato verwehrt).

SPOILER!

Als Kenner des nahezu aktuellen US-Stands (ich liege etwa drei Wochen zurück) muss ich sagen, dass da nach wie vor Geduld nötig ist. Das höchste der Gefühle ist ein Auftritt in Secret Invasion an der Seite der Rächer. Ob das Auswirkungen auf die Team-Zusammenstellung nach Secret Invasion haben wird, lässt sich noch nicht sagen.

doktor2431

Trainee

• Send private message

19

Monday, September 8th 2008, 9:00am

Allwedings haben die Rächer,abgesehen von Dr. Strange, kein wirklich mächtiges Mitglied, Hawkeye hat überhaupt keine Superkräfte, Cage nur seine undurchdringbare Haut, Echo kann eigentlich auch nur kämpfen, Iron Fist ist ein Meister der Kampfkünste, Wolverine heilt halt schnell und hat Klauen,...kein Thor, Iron Man, Sentry oder ähnliches und die Wrecking Crew beispielsweise ist wirklich sehr mächtig, auch wenn sie leider oft als Kanonenfutter misbraucht werden.
Da muss ich aber mal kurz wiedersprechen ;)

Cage hat ne undurchdringliche Haut, aber wenn man die Dichte bedenkt die seine Haut haben muss dann kann man davon ausgehen (die riesen Muskeln mit einberechnet) das wenn er mit voller Wucht zuschlägt es so wäre als würde gerade ein Betonpfeiler auf dir aufschlagen.

Wolverine: Hallo? WOLVERINE!!! mit wem hat er sich noch nicht angelegt, extrem schnell, extrem gefährlich es gibt wohl keinen Helden der sich freiwillig mit ihm anlegen will (ausser Sentry vielleicht). Er kann zwar nichts "schiessen" braucht er auch nicht. Man bedenke wirklich gegen wenn er so alles gefightet und gewonnen hat.Alles in allem vielleicht kein Thor, aber selbst die ruhmreichen Rächer wünschen sich einen Wolverine.

Echo: ist vielleicht nicht die kräftigste aber es reicht um "der Hand" reichlich ärger zu machen. Hey und wie würde Spidey sagen: "Die haben Ninjas" ;)

zu Iron Fist: Name sagt alles! ;)
Hast du Sorgen? Hast du Fragen? Musst du nur den Doctor fragen!

Michael Heide

Intermediate

• Send private message

20

Monday, September 8th 2008, 9:36am

Ist schon richtig, aber die können eben alle nur zuschlagen. Das dann zwar so richtig (Spider-Man ja auch), aber damit hört es auch auf. Bei den Mighty Avengers hast Du hingegen gleich zwei Mitglieder mit Superman-ähnlichen Kräften (Sentry und Ms Marvel), Wonder Man ist da auch nicht weit von weg, Ares ist ein Gott, Iron Mans Rüstung und Satellitenverbindung macht ihn mittlerweile fast gottgleich... das ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Der einzige mit annähernd göttlicher Macht auf Seite der neuen Rächer ist wohl Doctor Strange. Aber auch dessen Fähigkeiten sind begrenzt.

SPOILER!

So schaffte er es beispielsweise nicht, herauszufinden ob Skrulls unter den neuen Rächern sind oder nicht.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was nach der Secret Invasion passieren wird.