You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

21

Saturday, September 6th 2008, 3:42pm

:thx: Danke für die Info.

• Send private message

22

Saturday, September 6th 2008, 4:10pm

Der Aufwärtstrend aus dem letzten Heft setzt sich meiner Meinung nach auch hier fort. Underground gefällt mir gut, allerdings mag ich auch Bandenkriege in Gotham. Matches Malone ist einer meiner Liebelingscharaktere und sein Kampf in der Zelle hat mir sehr gut gefallen, wenn auch dann der Ausbruch nicht ganz so gut gelöst war. Beim Lesen hat sich mir eine Frage gestellt, ist Bane wieder auf Venom? Oder hat er die Schläuche nur aus Spaß aus dem Kopf gucken?
Tec (gerade erst gelesen, direkt mal anwenden) hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich lieber noch einen Teil Underground gehabt hätte. Insgesamt ein gutes Heft, einziger Kritikpunkt ist das Cover, einfallsloser geht ja nun echt nicht und das tec Cover fand ich grossartig, war wahrscheinlich nur nicht 0815 düster genug. 8/10

23

Sunday, September 7th 2008, 3:41pm

mehr batman

Edit: post 25 beachten.

heft 21 fand ich jetzt auch nicht so den bringer. ich bin mit heft 20 in die laufende serie eingestiegen und bin mir nicht sicher ob das so eine gute idee war. klar, vom titel her kann man ja drauf schliessen das man so einige von batmans gegnern zu gesicht bekommt. und da ich nur die klassischen gegner wie den joker oder two-face kennen ja auch nicht schlecht für mich. aber puh, was gibt es viele langweilige und schlechte schurken und charakteren
in gotham. fangen wir mal mit zsasz an. irgendwann hatte ich im netz mal ein richtig böses bild von dem gefunden. aber der scheint ja voll die wurst zu sein. sich eine kerbe ins fleisch zu schneiden nachdem man eine ratte getötet hat!(heft 20) ROFL. das suicide squad, total uncool. scarface ist meiner meinung wohl der schlechteste gegner überhaupt, das es den überhaupt noch gibt. dann der auftritt von wildcat. kann ja ein klasse superheld sein, es kann super comics mit dem geben. ich hab ihn trozdem ausgelacht. nightwing und robin. kein kommentar. u.s.w.
die geschichte scheint bisher zu funktionieren, trozdem kam ich mir wegen den ganzen komisch neuen charakteren und dem artwork wie in einem anderen comic vor. der nebenplot mit nightwing, robin orakel und dem katzenman gehen i.o. wegen matches. und der rockt. obwohl, nebenplot? batman ist wohl nie allein in seinen comics. ich werde mir die restlichen underground ausgaben der vollständigkeits halber zulegen. aber begeistert bin ich nicht. gibt es den neben year one überhaupt batman ausgaben in dem batman allein, bis auf alfred, gegen seine gegner kämpft? und vor allem ohne scarface :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "kogani" (Sep 7th 2008, 4:05pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

24

Sunday, September 7th 2008, 3:56pm

da kann man sehen das du keine ahnung von nix hast. sorry, aber das setzt es bei mir aus....es gibt so geile Ausgaben mit Zsasz, Scarface und den Rest.....google mal und hol dir mal ein paar. Wenn du was gutes von Zsasz lesen willst, dann hol dir "wahnsinn in arkham" von ehapa

25

Sunday, September 7th 2008, 4:04pm

yo, du hast schon recht. ich kenn mich noch kein bischen bei batman aus. hab keinen plan von den gegner, deren hintergründen oder motiven. auch nicht von batman's verbündeten. fang halt gerade erst an gotham kennen zu lernen.

und nur als info: ich will mit meiner meinung keinem zu nahe treten. jeder der charaktere wird seine fans und liebhaber haben. und das ist in ordnung. will euch nicht beleidgen oder niedermachen. mein post ist auch etwas überspitzt geschrieben, hätte ich vielleicht vorher klar machen sollen. aber ändern werde ich mein aussage nicht.

Edit: @ Fanboy, danke für den tip, der comic steht sogar schon auf meiner liste.

This post has been edited 2 times, last edit by "kogani" (Sep 7th 2008, 4:10pm)

• Send private message

26

Sunday, September 7th 2008, 4:09pm

Also ich finde Zsasz auch in dieser und in den alten Ausgaben toll. Während Knightfall hat er einen super Auftritt, als er in einem Waisenhaus (oder so ähnlich) Geiseln nimmt :ok:
Zu den ganzen vermeintlichen B-Schurken: ich fände es doof wenn immer so getan würde, als wenn in Gotham immer nur ein Schurken gleichzeitig aktiv wäre, obwohl mich zugegebenermassen manche Schurken nur nicht nerven, weil ich halt ihre richtig guten Stories kenne, was zum Beispiel bei Lock-Up der Fall ist.
Allerdings würde ich dir raten zumindest noch bis RIP weiterzulesen, weil die Kritiken dazu bisher sehr positiv ausfallen.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

27

Sunday, September 7th 2008, 4:10pm

ok, dir sei verziehen. ;)

Wie gesagt, wenn du Infos erlesen willst......sag bescheid ;)

28

Sunday, September 7th 2008, 4:20pm

@ fanboy: ich komme auf dich zurück :ok:

@HaveHeart: ich werd mal nachsehen ;)

@ all: zum zsasz. wie schon geschrieben, ich hab vor längerem mal ein ultra böses bil zu dem im netz gefunden und war sofort begeistert. hab ein klein bisschen über ihn gelesen und dachte yeah. dann band 20 vorletzte seite.mann sieht nur die füße und die hand die eine ratte umbringt. irgendwie hatte ich gehofft das es zsasz ist. und geil er war es auch. zusammen mit dem text hat sich auch ein bedrohliches gefühl eingestellt. dann die letzte seite und wow, die drecksau ist es wirklich. in band 21 kommt der ja auch bedrohlich rüber.
aber jetzt mal so unter uns und nicht im gesmatkontext. der hat die ganzen krassen narben die auf die ernorme anzahl bestialischer morde hinweist.
und dann wird uns gezeigt das ein teil der krassen narben auf umgebrachte ratten zurück zuführen ist. jetzt ehrlich, das ist doch schon ein klein bischen unangebracht? oder?

• Send private message

29

Sunday, September 7th 2008, 4:27pm

aber jetzt mal so unter uns und nicht im gesmatkontext. der hat die ganzen krassen narben die auf die ernorme anzahl bestialischer morde hinweist.
und dann wird uns gezeigt das ein teil der krassen narben auf umgebrachte ratten zurück zuführen ist. jetzt ehrlich, das ist doch schon ein klein bischen unangebracht? oder?
Hmm also selbst wenn nur die Hälfte "richtige" Morde waren, ist das noch verdammt übel und ausserdem zeigt die Szene mit der Ratte auch wie gestört und abhängig er vom töten ist. Meiner Meinung nach also nicht unpassend ;)

30

Sunday, September 7th 2008, 5:16pm

joa, wenn ich jetzt so drüber nachdenke unterstreicht die ermordung der ratte zsasz's drang zum töten nur noch. stimmt schon.

und hast mich überredet, ich werde mir wenigstens den ersten band der R.I.P. reihe kaufen. hab zwar schon diverse unterschidliche meinungen darübergelesen, aber besser ist sich seine eigene meinung zu bilden. freu mich schon auf die darauf folgende diskusionen :D

31

Monday, September 8th 2008, 7:48am

Im Moment werde ich noch nicht so richtig warm mit Underground.
Zuviele Charaktere, zu wenig Batman. Und richtig spannend a la "Wie passen die verschiedenen Ereignisse denn nun zusammen?", find ich es auch nicht.
Vielleicht ändere ich nach ein paar weiteren Underground-Heften ja noch meine Meinung, aber im Moment ist di nicht so hoch.

Was die Tec-Geschichte anging, war mir die viel zu wenig Detective. Und die Erklärungen Batman´s, warum er wen, wie vermutet sind "Gähn". Die Zeichnungen passten mir auch nicht. Das erste Dini-Heft seit längerem, dass mich nicht zu überzeugen wusste.

Von mir gibt es heute nur traurige 5,5/10

Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlecht bewerte. Zumal mir Matches sehr gut gefällt. Batman hat mir eigentlich niht gefehlt.
Allerdings sind es viel zu viele Charaktere die sich in Underground Tummeln. Wer waren die Typen, die die Iceberg Lounge verteidigt haben? Warum zielt Vigilante? auf Nightwing? Vor allem weiss er, daß Heatwave eigentlich Nightwing ist?

Die Tec Geschichte war auch IMO eine der schwächeren von Dini und sogar Steves Nachwort war nicht so toll wie gewohnt. Da hatte ich auch den Eindruck Steve weiss selber nicht so recht was er schreiben soll und musste irgendwie den Platz füllen.

Meine Bewertung 6,5/10

Occupation: Auszubildener

• Send private message

32

Monday, September 8th 2008, 11:13am

Dieses Batman Comic war genauso super wie das vorherige. Ganz besonders gefiel mir Gotham Underground! Der Kampf von Bats gegen Zsazs war sehr spannend, Mannheim kam wieder vor usw. alles sehr, sehr spannend.

Detektive Comics war auch gut wie immer.

Batman ist der beste!!!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

33

Monday, September 8th 2008, 11:59am

Dieses Batman Comic war genauso super wie das vorherige. Ganz besonders gefiel mir Gotham Underground! Der Kampf von Bats gegen Zsazs war sehr spannend, Mannheim kam wieder vor usw. alles sehr, sehr spannend.

Detektive Comics war auch gut wie immer.

Batman ist der beste!!!

Ey, Jimbo ist wieder da!!!!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

34

Monday, September 8th 2008, 7:31pm

3 Wochen im Kino zelten genügen auch ...

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

35

Monday, September 8th 2008, 7:44pm

ne der is da eingezogen.....aber nachdem der chef aus dem urlaub zurückkam haben sie ihn rausgeworfen :D

Occupation: Auszubildener

• Send private message

36

Tuesday, September 9th 2008, 9:45am

Boah Leute ganz ehrlich, ich hab echt aufgehört zu zählen wie oft ich in dem Film war. Wie oft wart ihr denn im Film im Durchschnitt?? (ich hoffe da kommt eine hohe Zahl, sonst...)
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

37

Tuesday, September 9th 2008, 12:02pm

Boah Leute ganz ehrlich, ich hab echt aufgehört zu zählen wie oft ich in dem Film war.

1,2,...viele

(ich gehe morgen zu meiner zweiten Vorstellung)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

38

Tuesday, September 9th 2008, 5:01pm

Ich bin bis jetzt nur ein aml einen Film 2x ins Kino gegangen, und selbst da gab es besondere Umstände.
Also: 1x . reicht doch auch fürs erste.
Ich hoffe ich lande deswegen jetzt nicht auf deiner Ig-Liste, Jimbo.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

39

Tuesday, September 9th 2008, 6:25pm

ich war zwei Mal drin :)

Vorpremiere (MUSS) und ein zweites mal an dem Freitag danach. Für mehr reicht das Geld auch nicht unbedingt
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

40

Tuesday, September 9th 2008, 7:24pm

War bis jetzt erst einmal drin, aber ich gehe bestimmt nochmal rein. Wahrscheinlich Montag dann ists billiger ;)