You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fictionmaster

Professional

• Send private message

521

Monday, March 5th 2012, 1:00pm

Am Samstag habe ich es endlich zum zweiten "Ghost Rider"-Film ins Kino geschafft. Dank der nicht besonders schmeichelhaften Kritiken waren meine Erwartungen sehr gering. Dass die Fortsetzung, die mit deutlich kleinerem Budget UND in Osteuropa gedreht worden war, besser als der erste Teil ausfallen würde, hatte aber ohnehin niemand erwartet.
Mein Fazit: Der Film ist zwar nur mittelprächtig (sowohl hinsichtlich Story als auch Darsteller, eigentlich ein richtig guter B-Movie - allerdings mit teilweise recht
guten Effekten), aber eindeutig besser als sein Ruf. Ich weiß noch, dass ich schon Verrisse zu dem Film gelesen hatte, als er sich noch in Produktion befand. Was das sollte, verstehe ich bis heute nicht.
Kurios fand ich, dass mir der Ghost Rider im zweiten Film deutlich besser animiert als im ersten Teil vorkam. In der Fortsetzung machte der brennende Totenschädel ordentlich was her.
Was mich beim Sequel etwas störte, war die veränderte Entstehungsgeschichte aus dem ersten Teil. Wir erinnern uns: Dort tauchte ein gut situierter, älter Mann im Anzug auf (gespielt von Henry Fonda), legte Johnny Blaze einen Vertrag vor und betrog ihn damit. In der Fortsetzung ist der Teufel ein kaukasisch angehauchter B-Movie-Bösewicht, auf dessen Deal Johnny Blaze mit voller Absicht eingegangen ist. Was ebenfalls geändert wurde: Am Ende von Teil 1 entscheidet sich Johnny Blaze freiwillig dafür, sich vom Teufel die Seele nicht zurückgeben zu lassen, weil es da draußen noch jede Menge Dämonen und Bösewichte gibt, die er aufspüren kann. In Teil 2 ist immer von einem Fluch des Teufels die Rede, dem Johnny zu entkommen versucht. Weshalb diese Dinge abgeändert wurden, bin ich mir noch etwas im Unklaren. Hat man hier versucht, sich mehr den Comics anzunähern?
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

522

Monday, March 5th 2012, 1:51pm

Quoted

In der Fortsetzung ist der Teufel ein kaukasisch angehauchter B-Movie-Bösewicht

Nicht immer, Rock springt von Hülle zu Hülle. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

fictionmaster

Professional

• Send private message

523

Monday, March 5th 2012, 5:25pm

Nicht immer, Rock springt von Hülle zu Hülle. ;)
Trotzdem besaß der Teufel im ersten Teufel BEI WEITEM mehr Klasse.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

524

Monday, March 5th 2012, 6:24pm

Rein optisch ist das keine Diskussionssache ...

Na anscheinend noch, sonst würden wir jetzt nicht hier schreiben. ;)

Äh, doch. Das nennt man dann allerdings eine "Erklärung". :thumbsup2:

Wenn dir das zu abstrakt ist, kannst du ja gerne direkt mit dem 80er Jahre "Punisher" namens, eh, "Punisher" vergleichen...

Punisher und abstrakt? Never. :P

Mit "abstrakt" hab ich natürlich meinen Vergleich gemeint. Dachte, durch die weiteren Erklärungen wäre das Duderino-Proof gewesen. :lol2:

525

Wednesday, March 7th 2012, 6:15am

Ach, exi, dich würd ich zu gern mal sehen wenn du versuchst dem hiesigen Mad Hatter eine "Erklärung" zu geben. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Mar 7th 2012, 10:31am)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

526

Sunday, March 11th 2012, 11:33pm

Hui mittlerweile doch weltweit knapp 106 Mio gemacht. Gebt dem Flick nen netten Extended Cut und der holt noch einiges. :ok:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

527

Wednesday, March 14th 2012, 10:44pm

Bei mir ist es nun so ca. 2 Wochen her wo ich den Film gesehen habe und hab bis jetzt die ganze Zeit mit mir gerungen wie ich den Film nun finden soll. Nach den vernichtenen Kritiken die ich vorher gelesen habe , war ich am Ende doch schon überrascht dass er doch net so beschissen war wie ich es mir vorstellte. Aber ich denke das lag eher am Fanboy Herzen dieses erste Fazit. Denn wenn ich mir jetzt den Streifen Revue passieren lasse muss man sich echt eingestehen das der Film eine volle Katastrophe ist . Die Action musste man echt suchen und wenn mal endlich was passierte war es echt sehr fade in Szene gesetzt. Doch was mir eigentlich am übelsten aufstoß war einfach die ganze Art wie der Film aufgebaut war und kramphaft versucht wurde eine Geschichte zu erzählen die ehrlich gesagt schon ziemlich oft in ähnlicher Weise erzählt wurde - einfach nix neues und das auch nicht gut !
Leider sah man dem Film auch an, dass er von den Machern von Crank ist und da ich für die Filme auch nicht viel übrig habe, kam ich auch mit einigen Szenen einfach nicht klar die mich manchmal sogar zum fremdschämen für die Schauspieler annimierte.
Ich wollte den Film wirklich gut finden, doch ich muss einfach ehrlich zu mir selber sein und leider sagen dass der Film echt ein Griff in´s :klokriecher: ist
Sorry Cage ;(

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

528

Thursday, March 15th 2012, 12:18am

Vorhin nochmal Gamer geschaut und ich mag die Art Film sehr sehr gerne. Und ich hoffe, dass auch der neue Robocop bisschen in diese Richtung gehen wird.

Zitat

Zitat

529

Friday, March 16th 2012, 12:00pm

Hui mittlerweile doch weltweit knapp 106 Mio gemacht. Gebt dem Flick nen netten Extended Cut und der holt noch einiges. :ok:

und wie viel hat der film gekostet?

Bendrix

Unregistered

530

Friday, March 16th 2012, 12:07pm

Geschätzte $75 Mio

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

531

Wednesday, March 21st 2012, 6:08pm

Ich könnte jetzt eine gewohnt lange, ausführliche Kritik schreiben (die ich wie immer direkt im Anschluss zum Film geschrieben habe und einen Tag später, quasi nach einmal drüber schlafen) nochmalig überarbeitet habe.
Stattdessen sage ich einfach nur: Das war ja mal überhaupt nix. Klar, es gab hier oder da echt nahezu ikonisch-aussehende Szenen, und die Animationen des Riders waren definitiv besser als im ersten Teil, aber sonst? Nee, sorry - einer der schlechtesten Comic-Verfilmungen ever (obwohl nicht so schlecht wie Catwoman oder Elektra, dafür aber auch keine hübschen, hautengbekleideten Mädels).
Ach, und leider auch einer der schlechtesten 3D-Filme (das war mehr nervig und hinderlich, und dabei gehöre ich zur Pro-3D-Seite).

Allerdings stimme ich zu, dass eine halbe Stunde Extended mehr schon viel reißen könnte...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

532

Wednesday, March 21st 2012, 10:44pm

Läuft der noch, hat noch jemand vor reinzugehen?

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

533

Wednesday, March 21st 2012, 11:33pm

hier läuft der noch :D evtl geh ich nochmal ohne 3D rein wenn das geht ^^ support, support :D

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

534

Thursday, March 22nd 2012, 9:23am

Also, meines Wissens läuft er NUR in 3D (obwohl häufig ja auf den Plakaten steht "in Ausgewählten Kinos auch in 2D"). Ansonsten wird es allgemein eher schwerer, den irgendwo noch zu sehen - die meisten Spielzeiten liefen jetzt aus und wurden nach und nach vor allem durch Hunger Games ersetzt.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

535

Thursday, March 22nd 2012, 12:24pm

Geschätzte $75 Mio

Ne, falsch. Sind 57 Mio. laut Box Office Mojo: http://boxofficemojo.com/movies/?page=ma…ghostrider2.htm

In den Staaten hat er jetzt rund 50 Mio. eingespielt, weltweit steht er bei über 120 Mio., ich denke mal, dass man mit den DVD/BRs gute schwarze Zahlen schreiben wird. Der Traum von einer Trilogie ist somit noch nicht geplatzt. Ich würde nur hoffen, dass man beim 3. Teil, sollte es ihn geben, sich wieder auf Teil 1 besinnt, was Antrieb und Verhalten des Riders angeht. Do it, Cage!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

536

Thursday, March 22nd 2012, 2:02pm

Fänd ich richtig geil und knapp 125 Mio sind nicht schlecht. :ok:

Zitat

Zitat

537

Thursday, March 22nd 2012, 4:02pm

Also zählt GHOST RIDER noch als FLOP, der Film hat gerade mal 68 Mio eingebracht (57 Mio abgezogen, Film kosten)
Und das bestimmt nur wegen der teure 3D eintrittskarte
Ps. mir hat die Normale Kino version auch schon gereicht (juhu Ghost rider und dann :schocker: :schocker: :schocker: )

Ps 2. ROBOCOP 2013, ich weis nicht. Für mich bleibt PETER WELLER Robo :D ,sind ja auch nur Teil 1 und 2 echt Geil :thumbsup:

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

538

Thursday, March 22nd 2012, 6:27pm

Also zählt GHOST RIDER noch als FLOP, der Film hat gerade mal 68 Mio eingebracht (57 Mio abgezogen, Film kosten)
...

:kratz:
Sorry, aber dieser Satz ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn es denn so wäre, dass der Film 68 Mio. eingespielt hätte, wäre der Film ja kein Flop. Wie kommt man auf sowas?

Nur etwa die Hälfte geht an das Studio zurück, alles in allem dürfte es Null auf Null ausgehen. Wenn die DVD bzw. BR kommt, werden schwarze Zahlen geschrieben. Da bei diesem Projekt wohl von vorne herein mit keinem großen Hit gerechnet wurde, dürften die Beteiligten erleichtert sein. Als Flop würde ich den Film daher nicht bezeichnen...

539

Friday, March 23rd 2012, 4:49pm

@Herb-man
:D Ok das hatte ich früher und heute auch nicht ganz verstanden :D

Es gibt Filme die zb. 150 Mio eingespielt haben, jetzt werden die Film kosten abgezogen zb. 60 Mio.
Jetzt hat der Film nur 90 Mio eingebracht (hätte ich auch gerne :blaugrins: )
aber in Hollywood ist das noch zuwenig, wird als FLOP abgestempelt, oder als Hätte besser laufen können.
Kurz gesagt Hollywood = Geldgeier

Hatte ich mal in eine Doku gesehen, hab nur den Kopf geschüttelt bei der logik.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

540

Friday, March 23rd 2012, 5:35pm

150 Millionen Einspielergebnis heißen aber nicht, dass das Filmstudio auch die 150 Millionen bekommt. Die Kinos kriegen noch einen Anteil davon und das Werbebudget kommt auch noch oben drauf auf die Filmkosten.