You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2,821

Tuesday, December 1st 2009, 5:18pm

Hast du die X Games gezockt?

Mich haben die Romane bis jetzt nicht so interessiert. Liegt aber auch einfach daran, weil ich mit X3 begonnen habe zu zocken und irgendwie war die Handlung für mich als Neueinsteiger nicht so interessant. Aber das Gameplay ist halt sehr Awesome!!!11

Ich bin gerade dabei neue Händler auszubilden. Ist gar nicht so einfach, weil es wenig Sektoren gibt, wo man intern handeln kann :S

2,822

Tuesday, December 1st 2009, 7:42pm

Hört sich wirklich so an, als wärst du im Händlerbetrieb :D X schaut aber schon sehr komplex aus
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

• Send private message

2,823

Tuesday, December 1st 2009, 7:51pm

Das macht voll süchtig :D Vorhin habe ich es einfach mal laufen gelassen und bin kurz in die City gefahren. Als ich wiederkam hatte ich wieder 6 Millionen mehr auf dem Konto :thumbsup:

So müsste es im richtigen Leben sein :love:

:(

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,824

Tuesday, December 1st 2009, 9:28pm

Seid Beruhigt mein Volk, Fürst Dagoth wurde besiegt. Das Sechste Haus viel mit ihm und seinen Ketzerischen Taten in der Herzkammer. Ihr könnt aufatmen VOlk von Morrowind!

Hell Yeah geiles geiles geiles Game! Das Ende in der Herzkammer ist so EPIC!!!11!
und jetzt richte ich meine schöne Festung mit noch mehr Goodies aus. :]
Und jetzt fange ich mit dem Add-On Tribunal an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Dec 2nd 2009, 10:16am)

• Send private message

2,825

Tuesday, December 1st 2009, 10:49pm

Tja ich würds auch gern wieder zocken, wenn ich es nicht verbockt hätte :(

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2,826

Wednesday, December 2nd 2009, 7:09am

@ Pisto
Nö, die X Games hab ich nie gezockt. Ich weiß nicht mal, ob die Spiel-Story was mit den Büchern zutun hat, ändert aber nichts daran, dass sie sehr gut sind.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

• Send private message

2,827

Wednesday, December 2nd 2009, 3:49pm

Ich mache gerade eine Quest, noch eine Mission und dieses Schmuckstück gehört mir :]

Das ist dann ab sofort meine Bude :thumbsup2:

• Send private message

2,828

Wednesday, December 2nd 2009, 4:31pm

Sieht schon cool aus. :D
Wie läuft da so das Kampsystem ab?

• Send private message

2,829

Wednesday, December 2nd 2009, 5:23pm

Naja wenn man die Kampfsoftware MK2 installiert hat übernimmt der Computer etwas das Zielen. Man muss also nur noch grob in die Richtige Richtung schießen. Im Moment fliege ich eine Yacht, die 2 Jäger in der Hangerbucht hat. Das Teil ist zwar nicht so gelenkig, hat aber an allen seiten Geschütztürme, die selbständig schießen :thumbsup2:

Ach ja man zielt ganz normal mit der Maus. Der Sichtschirm rechnet dir einen Zielpunkt aus, auf dem du feuern musst. Macht schon extrem Spaß. Es ist wie als wärst du bei Battlestar Galactica in einer Viper :thumbsup:

Mit dem teil hab ich auch schon eine Piratenbasis zerkrümelt, nachdem sie einen meiner Frachter vernichtet haben :evil:

• Send private message

2,830

Wednesday, December 2nd 2009, 5:25pm

Könnten man theoretisch auch selbst Pirat werden?

• Send private message

2,831

Wednesday, December 2nd 2009, 5:29pm

Oh ja, du kannst Händler karpern. Dafür brauchst du dann auch entsprechende Ausrüstung. Du kannst auch mit verbotenen Wahren Handeln usw :thumbsup:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,832

Wednesday, December 2nd 2009, 6:43pm

Welche Systemanforderungen hat denn das X3? Der 2te Teil ist ja auf meinem PC gelaufen bin aber nicht sicher ob das auch für diesen Teil gilt.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

2,833

Wednesday, December 2nd 2009, 11:12pm

Ich denke mal der 3. Teil düfte bei dir laufen. Bei mir läuft noch Win 2000 also dürfte das echt kein Problem sein. Mein Rechner ist uralt. Ich wünschte bei mir würde es bei höchten Anforderungen laufen :S

Also wenn Morrowind läuft, läuft auch X3 ;)

• Send private message

2,834

Thursday, December 3rd 2009, 12:34am

Hättest du nicht gester nochmal so von X3 schwärmen können?! Jetzt hatte ich grade nochmal bei Amazon.de gestöbert und die Collectors Edition für 9,99 € gefunden, nur leider hatte ich gestern ja schon was bestellt und das Paket ist auch schon unterwegs (sonst hätte ich das da noch dazu geschmissen)

Fichto, du kostest mich nochmal alle Nerven!! :soap: :P

Ne neue Bestellung will ich jetzt auch nicht machen (außer ich finde noch ein paar Kleinigkeiten damit es über 20,- € kommt, außerdem möchte ich jetzt wegen nur einer Sache keine 2. Bestellung erstellen)... wobei ich auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen müsste, aber die wollte ich eigentlich zum größten Teil in der Stadt besorgen (vor allem da man bei Amazon nicht alles bekommt)

Ach ja, die genauen Systemvoraussetzungen für X3 (entnommen der Artikelbeschreibung bei Amazon.de):

Minimum:

* Microsoft® Windows® 98 SE, Me, 2000, XP
* Pentium® IV 1.7 GHz (oder vergleichbarer AMD®-Prozessor)
* 512MB RAM
* DirectX-9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit 128MB RAM und Unterstützung für Pixel Shader 1.3
* Soundkarte (nicht onboard)
* 4GB freier Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* Maus Tastatur oder Joystick (optionale Unterstützung für Force-Feedback) oder Gamepad

Empfohlen:

* Microsoft® Windows® XP
* Pentium® IV 2.4 GHz (oder vergleichbarer AMD®-Prozessor)
* 1GB RAM
* DirectX-9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit 256MB RAM und Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Soundkarte (nicht onboard, Surround-Sound-Unterstützung)
* 4GB freier Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* Maus Tastatur oder Joystick (optionale Unterstützung für Force-Feedback) oder Gamepad

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Send private message

2,835

Thursday, December 3rd 2009, 12:48am

Egal, hols dir später :thumbsup2:

• Send private message

2,836

Thursday, December 3rd 2009, 1:08am

Die Frage ist dann nur ob das dann noch zu dem selben Preis erhältlich ist, außerdem sind bei der CE noch ein paar coole Extras enthalten wie z.B. das Hörbuch zu einem X3-Roman (Farnham Legende - Der Roman), ein Kalender, ein Handbuch in Farbe (kA wie das bei ner andere Edition von X3 aussieht und ob da überhaupt eins dabei ist) und eine exklusive Sonderverpackung (und das für nur 9,99 €)

Es gibt ja auch Romane zu der X-Reihe, sind sogar bei Panini erschienen, vielleicht werd ich mir da mal einen mit bestellen. Hast du da schon einen gelesen? Derzeit im Warenkorb ist neben X3 CE noch der Roman X3: Yoshiko drinnen. Kostet 9,95 €. Vielleicht kommt noch X2: Nopileos oder ein andere X3 Roman hinzu :)

Edit:

So hab mir jetzt folgendes bestellt:

X3: Yoshiko, X2: Nopileos, X3 - Reunion Collectors Edition, hoffe nur das Game läuft bei meinem PC einigermaßen gut... Das was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist der Speicherplatz den das Game benötigt :S

This post has been edited 1 times, last edit by "The Doctor" (Dec 3rd 2009, 1:38am)

• Send private message

2,837

Thursday, December 3rd 2009, 1:54am

Glaub mir, das wird laufen. Mein PC ist auch ziemlich scheisse und es läuft :thumbsup2:

Aber das Game ist zu Anfang sauschwer rein zu kommen. Aber ich kann dir da recht gut helfen :thumbup:

Was das andere Zeug angeht. Ich hab die Romane nie gelesen. Aber anscheinend sollen sie recht gut sein ;) Das Hörbuch interessiert mich allerdings auch. Ist in der Edition auch X3: Terran Conflict dabei? Weil das würde mich noch interessieren. Die Sektorkarte wird da ja noch erheblich erweitert 8|

• Send private message

2,838

Thursday, December 3rd 2009, 2:16am

Na das hoffe ich doch das es läuft :)

Ach ich komme da schon irgendwie rein, erstmal ein wenig selbst probieren und für den Fall das ich dennoch Probleme haben sollte kann ich ja dann immer noch nachfragen.

Die Erweiterung ist da nicht dabei, ist nur das Hauptspiel in ner CE mit den aufgezählten Extras
Die Erweiterungen sind alle noch ein wenig teuer und ein Komplettset wo das Game und alle Add-Ons enthalten sind gibts wohl noch nicht (außer ich übersehe da was, es kann gut sein das es die X3 Gold 2.0 Aldrin Expansion für 34,40 € ist wo das Game + Add-Ons enthalten sind. Aber mir reicht erstmal das Game an sich, plus den Extras der CE)

• Send private message

2,839

Thursday, December 3rd 2009, 3:03am

Ja ist leider sehr teuer :S

Aber Reunion ist auch schon riesig. Bevor du das nicht gezockt hast, macht eine Erweiterung sowieso noch keinen Sinn ;)

Hier ist die Sektorkarte von Reunion:

http://www.seizewell.de/x3sectors.jpg

Da brauchst du schon ne Zeit, bis du das alles erforscht hast :thumbsup2:

• Send private message

2,840

Thursday, December 3rd 2009, 3:32am

Hoffe die werden mal günstiger, aber erstmal hat man ja sicher bei dem Hauptspiel einiges zu entdecken :) War ja soweit ich weis bei Teil 1 und 2 auch nicht anders das es da reichlich zu entdecken gibt. Vor allem das mit dem Handeln usw. find schon sehr interessant, hab auch gehört das man sich Sektoren aneignen kann. Darauf bin ich schon gespannt und das mit dem aufbauen seines eigenen Handelsimperiums

Da gibts nen Sektor der Profitloch heißt :komisch: Und der liegt direkt neben Profitbrunnen :lol: Denke mal die beiden sollte man nicht verwechseln wenn man in der Gegend handeln möchte :D :lol:
Aber danke für diese Übersicht, gibt einen schon mal nen kleinen Überblick über das ganze :)