You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,841

Thursday, December 3rd 2009, 7:48pm

Pisto ich nehm dich jetzt mal beim Wort und habs beim Marketplace bestellt (0,85 € und 3€ Versand)

Wollt schon lang mal wieder im All rumflitzen :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2,842

Thursday, December 3rd 2009, 11:42pm

Sauber :thumbsup2:

Hab vorhin direkt mal den Sinza laufen lassen. Als ich vom Kino wieder zu Hause war, hatte ich 69 Mio. Creds auf dem Konto :thumbsup: Ich suche jetzt erstmal einen geeigneten Sektor für mein HQ :]

• Send private message

2,843

Thursday, December 3rd 2009, 11:42pm

Und meine CE von X3 ist sogar schon unterwegs zu mir :coolred: :coolgreen: Jetzt hoffe ich nur das es morgen auch schon hier ankommt :D

Aber erstmal muss ich wohl noch ein wenig Speicherplatz frei machen und dann kann es losgehen (nach der Installation...)

Wie auch immer, ich schau mir jetzt erstmal TMNT an. Freu mich schon den ganzen Tag darauf mir endlich einen oder mehrere der bestellen Filme anzuschauen ^^ Und die Turtles dürfen den Anfang machen.

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Send private message

2,844

Friday, December 4th 2009, 6:31pm

So Game ist installiert, zieh mir grade den Patch und dann kann es los gehen :)

Die CE ist wirklich geil, nicht nur das es ne große Schachtel ist sowie es früher bei den PC Games war, nein es gibt sogar noch Extras die bei Amazon.de nicht mit aufgelistet waren :oh: Dazu gehört ein Poster (ok, eigentlich sind es zwei, den auf jeder Seite ist ein Motiv. Das eine Quer-, das andere Hochformat) und sogar der Soundtrack des Games liegt noch bei :thumbsup:

Damit hätten wir folgende Extras:
Handbuch voll in Farbe
Hörbuch von Farnhams Legende
Soundtrack zum Game
Ein Kalender mit 12 Motiven
Eine Wendeposter mit 2 Motiven

Also die 9,99 € sind hier ne verdammt gute Investition :thumbsup: Kann die CE, solange sie noch verfügbar ist, jeden empfehlen der mit dem Game anfangen möchte ;)

• Send private message

2,845

Friday, December 4th 2009, 7:15pm

Saugeil :thumbsup2:

Werde jetzt auch direkt noch eine Runde zocken. Hab jetzt mein HQ in "Heimat des Lichts" aufgebaut. Jetzt werde ich erstmal abchecken müssen wo welche Rohstoffe fehlen und dann meine Stationen aufstellen. Ich denke gerade speziell über eine Raumspritbrennerei nach :thumbsup:

• Send private message

2,846

Friday, December 4th 2009, 11:21pm

So hab jetzt ein wenig gezockt und es geht bisher noch etwas schleppend voran (nach ein paar kleineren Rückschlägen komme ich so langsam rein), hab jetzt ca. 1500 Cr auf meinem Konto (Hurra, ich bin reich :D ). Werd dann wohl noch ein paar mal zu "Linie der Energie" springen und dort Energiezellen kaufen und diese dann in "Argon Prime" verkaufen, wenn ich genug Kohle zusammen habe wird erstmal das Schiff ein wenig aufgemotzt (eine Antriebsverbesserung muss sein, den das Schiff das man am Anfang hat ist ziemlich lahm. Vielleicht auch noch ne Erweiterung des Frachtraums, mal sehen...), den ich denke ich werde mit diesem Schiff wohl noch ne ganze Weile rumfliegen bevor ich mir ein neues besseres Schiff leisten kann :S

Ps. Don't drink and fly ;) :P

• Send private message

2,847

Saturday, December 5th 2009, 12:00am

1500 Creds? :respect:

Der Anfang ist echt sau schwierig. Ich hab am Anfang die ganze Zeit Energiezellen vom Erzgürtel zur Wolkenbasis Süd/Ost geschleppt :S

Da empfehle ich dir jetzt spontan einfach mal die Starthilfe ;)

Also was du auf jedenfall erstmal anstreben solltest, ist:

1x Merkur Frachter (Den bekommst du an der Schiffswerft in Argon Prime)

Ausrüstung:

Handelssoftware MK3 (Ter Corp HQ, Heimat des Lichts)
Kampfsoftware MK1 und MK2 (Ausrüstungsdock, Argon Prime)
Mind. 1x25 MJ Schild (Ausrüstungsdock, Argon Prime)
Sprungantrieb (Ter Corp HQ, Heimat des Lichts)

Wenn du das hast, schickst du ihn in den Sektor: Imperialer Grenzbezirk und gibst ihm den Befehl "Sektorhandel" :ok:
Ab da hast du dann keine Geldprobleme mehr :D

Ist sehr nützlich die Seite. Dort wurde auch endlich mal erklärt wie man einen gescheiten Komplex baut und das hat nach einigen Anläufen recht gut geklappt. Hab mir gleichmal eine Raumspritbrennerei gebaut. Hier ist sie:

Die Station besteht aus einer Raumspritbrennerei und 3 Agrarzentren. Die ganze Station muss nur mit Energiezellen beliefert werden und produziert dann den Raumsprit von ganz alleine. Das Schmuckstück habe ich gleich mal in "Terasco Bar" umbenannt. Sobald die Piraten in dem Sektor wieder eine Basis gebaut haben, brummt das Geschäft :prost:

This post has been edited 1 times, last edit by "El Pistolero" (Dec 5th 2009, 12:11am)

• Send private message

2,848

Saturday, December 5th 2009, 12:41am

Tja, der Anfang ist oft nicht leicht. Aber ich schaff das schon, werde wohl noch ein wenig Energiezellen durch die Gegend schippern. Bringt ja immerhin auch schon mal was ein (is fürn Anfang ja nicht schlecht), außerdem ist diese Route auch ziemlich sicher (dauert mit einem nicht modifizierten Anfangsschiff ein wenig länger, da es ja doch eine weitere Strecke ist als innerhalb eines Sektors zu handeln. Aber es lohnt sich anfangs dennoch und man braucht keine Angst haben das irgendwelche Feindlich gesinnten Schiffe einen abschießen wollen)

Danke für den Link, das könnte mir durchaus helfen. Nur werd ich jetzt wohl kein neues Spiel mehr anfangen, aber ein paar brauchbare Tipps können ja nie schaden :)
Und auch danke für deine Tipps ;) Aber dafür muss ich wohl erstmal noch ein wenig mehr durch die Gegend fliegen :D

Und netter Komplex :ok: Ich hoffe mal für dich das die Piraten dann nicht über deinen Komplex einfach herfallen, wäre ja nicht so schön wenn die den einfach zu klump schießen würden. Piraten sind ja angeblich unberechenbar ;) :D

Edit: Mir ist aufgefallen das du den Link ausgetauscht hast, wieso das? Beide Seiten sind durchaus hilfreich und bieten einen so einige Informationen zum Spiel :)

This post has been edited 1 times, last edit by "The Doctor" (Dec 5th 2009, 1:09am)

• Send private message

2,849

Saturday, December 5th 2009, 1:45am

Ja hier nochmal die Links zu den besten X3 Seiten:

Die beste Sektorkarte

www.seizewell.de

www.x3reunion.game-infoz.de

Das dürfte dir erstmal Helfen.

Kleiner Tipp:

Fliege im Erzgürtel auf die Koordinaten 10.0km; 4.0km; 52.0km. Dort befindet sich eine Kiste. Drücke "o", damit die Schilde heruntergelassen werden und fliege vorsichtig mit 30 auf die Kiste zu. Sobald die Schilde wieder hochfahren, hast du die Kiste aufgenommen. Den Inhalt kannst du dinke ich mal gebrauchen :D

PS:

Du fliegst ja sicherlich den Buster oder? Da habe ich eine passende Sig für dich :thumbsup2:

This post has been edited 1 times, last edit by "El Pistolero" (Dec 5th 2009, 1:51am)

• Send private message

2,850

Saturday, December 5th 2009, 2:07am

Hilfreiche Seiten und Tipps sind immer gut, danke :)

Also der Tipp mit der Kiste ist notiert, also die Koordinaten. Werd ich dann mal gleich hinfliegen und einsammeln.

Wegen der Sig: Ja ich fliege derzeit nen Argon Buster (was mir auch an Mangel von Kapital auch nicht anders möglich ist, ein Umstand den ich noch ändern werde), aber ich mag meine derzeitige Sig... :S

So ich stürze mich jetzt wieder ins X3 Geschehen :D

• Send private message

2,851

Saturday, December 5th 2009, 2:21am

Was sich auch lohnt ist, wenn du über Königstal (Mein Lieblingssektor :love: ) zum Profitbrunnen an die Schiffswerft fliegst. Dort kannst du dir den Verkaufspreisfinder und den Schnäppchenfinder kaufen. Da lohnt es sich auch gleich noch den Triplexscanner mit zu nehmen ;)

PS:

Bei der Gelegenheit kommst du auch an Menelaos Grenze vorbei. Dort kannst du bei 43, -7, 35 einen herrenlosen Frachter bergen :thumbup:

Dann lernst du auch gleich wie das geht. Du musst im Raumanzug das Schiff verlassen. Dann näherst du dich bis auf unter 30 klicks. Mit "i" öffnet sich ein Menü in dem du "Schiff übernehmen" anklicken kannst ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "El Pistolero" (Dec 5th 2009, 2:29am)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,852

Saturday, December 5th 2009, 3:06pm

Mann ich hasse die Quests bei denen man noch andere Leute mitschleppen muss. Hier cheate ich immer damit die mir nicht wegsterben. :S
Ansonsten ist Tribunal aber fast noch geiler wie Morrowind, schade das ich anscheinend der einzige bin der es noch zockt. :D

• Send private message

2,853

Saturday, December 5th 2009, 9:28pm

Ich werde wohl stück für stück mal mein letztes Savegame aufarbeiten :S

• Send private message

2,854

Saturday, December 5th 2009, 9:49pm

Tu das es lohnt sich. :D
Wo warst du denn?

• Send private message

2,855

Saturday, December 5th 2009, 10:46pm

Ich glaube bei den goldenen Eiern. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Werde aber erstmal noch X3 zocken. Momentan hat mich das eher in meinen Bann gezogen. :D

• Send private message

2,856

Saturday, December 5th 2009, 10:55pm

Die Goldene Eier Quest habe ich gar nicht gemacht, aber ich dachte du hättest die Kriegergilde schon durch?

• Send private message

2,857

Saturday, December 5th 2009, 11:23pm

Vielleicht verzichte ich auch einfach auf die Kriegergilde und mache direkt mit dem Hauptquest weiter.

• Send private message

2,858

Saturday, December 5th 2009, 11:24pm

Kannst die Kriegergilde ja auch irgendwann anders weitermachen. ;)

• Send private message

2,859

Sunday, December 6th 2009, 10:29am

Also ich hab mich auf die Suche nach dem Container im Erzgürtel gemacht und nach längerem "suchen" (kam da mit dem Koordinaten System noch nicht so ganz klar :whistling: Aber mittlerweile geht das schon ganz gut) auch gefunden :) (75.000 Cr waren da drin, super genau das was man anfangs gut brauchen kann). Hab nen Teil der Kohle aus dem Container auch gleich ins Schiffsaufrüsten investiert (Frachtraum erweitert und Triebwerke verbessert, sowie noch ein wenig Software gekauft. Jetzt kann ich auch ohne anzudocken die Preise der Waren sehen :) )
Außerdem noch ein wenig gehandelt

Danach hab ich mich auf den Weg zu Menelaus Grenze gemacht und den herrenlosen Frachter gesucht und auch diesen nach ner Weile gefunden, somit hab ich jetzt einen eigenen Frachter der zudem noch kostenlos war. Hab dann gleich das Sprungtor zu Ceos Buckzoid angesteuert und dort hab ich den Frachter an die Ausrüstungsstation andocken lassen und ich bin erstmal zu dem Teladiumwerk (oder wie das heißt) geflogen um meine Energiezellen zu verkaufen die ich geladen hatte :) Werd jetzt meinen Frachter ein paar Upgrades verpassen und dann eventuell wo zum handeln hinschicken (da hat Pisto ja weiter oben auch schon nen Tipp gegeben, zwar mit nem anderem Frachter. Aber das dürfte mit dem genau so gut gehen) und ich werde dann wohl weiter fliegen zum Sektor Profit-Brunnen und meinem Buster noch ein paar Upgrades verpassen (wie z.B. den Triplex Scanner) :)

Aber vorher sollte ich vielleicht doch nochmal ein wenig Handel treiben, den ich glaub nicht das der Spaß mit den Upgrades allzu günstig wird...

• Send private message

2,860

Sunday, December 6th 2009, 1:17pm

Cool, die Handelssofware MK3 wird wohl das teuerste. Die kostet 500.000 Creds am HQ. Am besten du schickst den Frachter erstmal manuell herum. Rüste ihn mit dem Schnäppchenpreisfinder und dem Verkaufspreisfinder am Ausrüstungsdock im Profitbrunnen aus. Dann kanns losgehen ;)