You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

3,441

Wednesday, July 11th 2012, 11:44pm

Ach. Nach dem "heutigen" Finale, also dem Teil, der in Nummer 96 ist, habe ich vorerst genug von "Agent of the Empire". Selten so einen SCHROTT gelesen.

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

3,442

Friday, July 13th 2012, 3:03pm

Für Oktober ist der Start der zweiten Agent of Empire-Miniserie in den USA angekündigt. Es freut mich, das es da so zügig weitergeht. Und ab Januar soll es von Dark Horse endlich wieder eine Ongoing geben :thumbup: . Autor wird Brian Wood sein. Da bin ich mal sehr gespannt.

http://io9.com/5924736/a-first-look-at-t…ed-by-alex-ross

die zwei preview seiten sehen aber gut aus!

ich hab mir jetzt auch mal den ersten band von legacy zugelegt und gelesen: bin ziemlich begeistert! will jemand die bände vielleicht günstig abgeben? ;)
dark times muss jetzt erstmal warten..... vielleicht guck ich in Kotor auch nochmal rein.... man im moment gibts viel star wars kram der mich interssiert (auch wenn paar sachen davon schon älter sind). Auf dawn of the jedi freu ich mich auch! jaja wird teuer in nächster zeit.... ^^

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,443

Wednesday, July 18th 2012, 6:07pm

Ach. Nach dem "heutigen" Finale, also dem Teil, der in Nummer 96 ist, habe ich vorerst genug von "Agent of the Empire". Selten so einen SCHROTT gelesen.

Also ich fands auch lustig. Gewöhnungsbedürftig, aber lustig. Und das obwohl ich james Bond gar nicht mag :D

Owley

Professional

• Send private message

3,444

Wednesday, July 18th 2012, 7:44pm

Mhm. Ne, das ist die Art von SciFi, die ich beschissen finde.

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,445

Monday, July 23rd 2012, 12:42pm

Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden... und ab nächstes Mal gibts zu gefühlten 1000sten Mal ne Boba Fett Story *gähn*

Owley

Professional

• Send private message

3,446

Monday, July 23rd 2012, 3:00pm

Eher zum gefühlten 1000sten Mal ne Chris Scalf-Story. Ich mag den Typen, aber so eine Story alle paar Jahre hätte mir gereicht.

Occupation: Student

• Send private message

3,447

Thursday, August 2nd 2012, 11:55pm

Hallo Star Wars Fans :)
Ich hatte mir überlegt mal in die Star Wars Comicscene einzusteigen. Gibt es da was wo jemand ohne großes vorwissen (wie ich ;) ) in die Comics einsteigen könnte?
Wenn möglich eine Aktuelle Story arc? Eine die vor kurzen begonnen hatte oder bald beginnt?
Achso und am besten deutsche Comics. :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,448

Friday, August 3rd 2012, 11:47am

Ich würde 3 Serien empfehlen (allerdings sind die letzteren schon abgeschlossen)

Dark Times - spielt zwischen Episode III und IV (beschäftigt sich mit Vaders Jagd nach den Jedi)
Knights of the Old Republic - spielt mehrere tausend Jahre vor den Filmen (da gehts um nem Padawan der es mit seinen Lehrmeistern zu tun bekommt)
Legacy - spielt ca. 100 Jahre nach den Filmen und beschäftigt sich mit nem neuen Sith-Imperium und einem Skywalker der dagegen antritt

dann noch sehr interessant

Crimson Empire 1 und 2

Aktuelles:

Knight Errant (Gefällt mir jetzt weniger, Neue Helden in einer neuen STAR WARS Ära! Es ist ein besonders dunkles Zeitalter für die Republik! Tausend Jahre bevor Obi- Wan Kenobi Anakin Skywalker begegnete, kämpften seine Jedi-Vorfahren bereits gegen die Bedrohung durch die Sith. Geschwächt zieht sich die Republik immer weiter zurück und verliert ganze Sternensysteme an die Sith. Diese befassen sich vornehmlich mit einem ganz anderen Feind: sich selbst. Weit hinter den feindlichen Linien versammelt der charismatische Jedi-Meister Vannar Treece derweil eine Gruppe Freiwilliger, unter ihnen die junge Jedi-Ritterin Kerra Holt. Auf ihrer allerersten Mission glaubt sie, auf alles perfekt vorbereitet zu sein. Schon bald muss sie erfahren, wie sehr sie sich irrt.)

Invasion (beschäftigt sich mit der Invasion einer außerirdischen Rasse )
Agent des Imperiums (so ne Art James Bond im Weltall, war auch nichts so mein Fall)

Dann gibts noch die Essentials, in denen werden ältere Star Wars Geschichten abgedruckt

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

3,449

Friday, August 3rd 2012, 10:32pm

Knights of the old Republic? Wie das online game? Hab das nämlich heute angefangen im free play Modus. Die Geschichte würde mich interessieren.
Die Serie läuft noch? Kannst du mir sagen wie viele Hefte es da bis jetzt auf Deutsch gibt?
Und evtl. wann die ersten rauskamen?

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,450

Saturday, August 4th 2012, 9:48am

Also die Serie ist bereits abgeschlossen. Müssten 8 Bände sein.
Spielt vor den beiden Videogames, nicht dem Onlinespiel http://www.amazon.de/Star-Wars-Knights-O…44066406&sr=8-2

Sind alle noch leicht erhältlich z. B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?…epublic&x=0&y=0

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

3,451

Saturday, August 4th 2012, 1:48pm

ah ok danke :)

3,452

Sunday, August 5th 2012, 1:47pm

tach!
so wie ich das verstanden habe, wir die invasion reihe ja erstmal nicht weiter fortgesetzt!?
welche bücher müsste ich mir denn zulegen um das in romanform weiter zu verfolgen? hab gesehen, dass es da diese "erbe der Jed-ritter" reihe gibt, aber das sind ja 19 bücher oder sowas.... welche sind denn da die wichtigsten, weiß das einer von euch?

danke, grüße
Havoc

3,453

Sunday, September 2nd 2012, 3:49pm

SO.
Habe mitlerweile alle 11 Bände der Legacy-Reihe durchgelesen....... und puh... das war viel Stoff :).
Das Setting finde ich Klasse. Die Sith dominieren die Galaxis (und zwar tausende von ihnen), das "alte" Imperium und dessen Imperator lauern im Exil auf Bastion auf ihre Chance, die Allianz leistet nur noch in geringer Zahl wiederstand und steht kurz vor seinem Ende und die die wenige verbliebenen Jedi verstecken sich in der gesamten Galaxis. Zudem Cade, ein Machtanwender der weder den Weg der Jedi noch der Sith beschreitet aber alle wollen ihn auf ihre Seite ziehen, der selbst aber völlig in Ruhe gelassen werden will und sich mit Drogen vollpumpt um sein Gefühl für die Macht zu betäuben.
Besonders gefallen haben mir die imperialen Ritter! Auch einige Sith fand ich echt gut gelungen (Darth Nihl)! Allerdings habe ich noch keinen Star Wars Comic gelesen, in dem die Fahrzeug-Designs so öder waren. Diese komischen Jäger der Rebellen... die fand ich richtig scheisse. Auch die modernen Tie-Fighter und später die Flotte von Darth Krayt haben mich absolut nicht vom Hocker reissen können. Die Mynock war da noch eine kleine Ausnahme.
Zwischendurch hat die Reihe auch einige Längen, aber ähnlich wie bei den Klonkriege-Bänden haben mir die Teile gut gefallen, die sich nicht mit Cade und dem Haupthandlungsstrang beschäftigt haben. Cade und seine Freunde sind an sich auch erstmal ein nervige Haufen, fand seine Entwicklung von "Anti-Alles" zu "Sith-Jäger" irgendwie gespickt von nicht-nachvollziehbaren Entscheidung, aber im Zweifel war das wohl gewollt. Die Offenbarung von Darth Krayts Identität fand ich aber gut (

SPOILER!

A'Sharad Hett
), schön einen alten bekannte zu sehen. Obwohl diese ganze Tod-Wiederbelebung-EwigesLeben-Geschichte doch etwas ausgelutscht ist.

Trotz dieser Kritik-Punkte eine echt gelungenes Epos, das getrost weiter zu empfehlen ist.
Ich geb mal 7.5 von 10 Punkten

3,454

Wednesday, September 5th 2012, 7:00pm

Lese gerade SW Sonderband 67 Old Republic III. Als Zho von den Sith gefangen, gefoltert und verhört wird, erzählt er ja seine Geschichte. Nun macht hier ein Satz nur absolut keinen Sinn: Er "half dem verrückten Meister Lamar dem Fünften, den Rest zu finden." Welchen Rest? So macht der Satz überhaupt keinen Sinn. Kann es sein, dass hier das englische Wort "rest" auch mit Rest übersetzt wurde, aber eigentlich bedeuten soll, dass der verrückte Jedi seine (letzte) Ruhe fand? ?(

3,455

Wednesday, September 5th 2012, 7:25pm

Im Original heißt der Satz: "I stood with the revolutionaries on Naalol and helped mad Master Lamar the Fifth find rest."

3,456

Wednesday, September 5th 2012, 7:38pm

Super, danke! Dann hat man das hier tatsächlich so falsch übersetzt. :omg:

Owley

Professional

• Send private message

3,457

Thursday, September 6th 2012, 9:48pm

Hahahaha. Echt? Oh Gott. Das ist ja super bescheuert! :depp:

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

3,458

Saturday, September 15th 2012, 10:36am

Heute bei IGn gelesen, es könnte evt KOTOR 3 kommen, sofern Lucas zusagt. :)

http://de.ign.com/news/15396/Obsidian-w-…ic-3-entwickeln

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,459

Tuesday, September 18th 2012, 12:21am

Ich habe mal eine Frage an die Experten: Ist die Geschichte "Thank the Maker" von Windham und Plunkett aus Dark Horses Star Wars Tales (1999) - #6 irgendwie, irgendwo, irgendwann auf deutsch erschienen? Ich stöbere gerade ausgiebig in "Star Wars. Das Buch Vader" (sehr geiler Band, btw) und die Story klingt in der Beschreibung dort sehr schön. :)

Owley

Professional

• Send private message

3,460

Tuesday, September 18th 2012, 12:53pm

http://www.jedipedia.net/wiki/Thank_the_Maker

"Thank the Maker ist eine Comic-Kurzgeschichte der Tales-Reihe, die von Ryder Windham geschrieben und von Kilian Plunkett gezeichnet und bislang nicht in Deutschland veröffentlicht wurde."

Leider :(