You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• "Bouncie D. Montana" started this thread

Occupation: Gangleader

• Send private message

1

Thursday, September 18th 2008, 6:25pm

X-Men # 93 (inkl. 1 Spoiler GRATIS!!)

(mmhh, mein Cover sieht anders aus... ?( )

Quoted

Die Suche geht weiter! MESSIAS-KOMPLEX, Teil 2

X-Factor tritt auf den Plan! In der Hoffnung, mehr über das entführte Baby zu erfahren, unterwandert Rictor die Kirche der Purifiers. Doch was er entdeckt, übertrifft seine kühnsten Träume. Währendessen offenbart Forge Madrox und Layla das Schicksal der Mutanten.

Ein WIRKLICH grandioses Heft - die X-Men sind aktuell so stark wie lange Zeit nicht mehr!!!

Später gibts ein ausführlicheres Review, aber gleich gehts erstmalk ins Kino (TDK again...)

10/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie El D.Abolo" (Jan 15th 2011, 11:54am)

2

Friday, September 19th 2008, 11:06am

Ramos und Bachalo in einem Heft zu ertragen... Aber die Geschichten waren sehr unterhaltsam. Wenn auch der Massenkampf gegen die Marauders und Acolytes ein wenig unübersichtlich war. ;)

Bin mal gespannt, was mit den Telepathen los ist. Und wer von Predator X gefressen wird. :D

Etwa 80 Jahre in der Zukunft kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwas wird da noch mit Bishop sein.

Cable gegen eine X-Force klingt mir aber ein wenig zu... konstruiert. Könnte man auch bei X-Men Einsatzteam B lassen oder sowas. Na ja, soll wohl werbewirksam sein. ;)

Sind bei den Reavers eigentlich irgendwelche bekannten Reavers dabei? Oder sind die weiterhin tot?

EDIT: Ach ja, mein Cover sieht auch anders aus.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3

Friday, September 19th 2008, 1:46pm

variant cover ?!

Messias Complex wurde grandios weitergeführt, und es ging ordentlich zur sache! zwischendurch hab ich mir schon gedacht dass es einfach zu viel ist, aber trotzdem, vor allem die eine oder andere auflösung war sehr...interessant. Mal sehen was cables Pläne sind.
lustig fand ich den Ort "Sacred Hart Hospital" :D :D :D
Nun, wie es mit Predator X weitergeht, kann ich mir schon denken, und zum Schluss wird er noch einen großen auftritt haben.

und ach ja: böse, böse sentinels, James und Hep einfach beim ... naja, ihr wisst schon, zu stören :D :D

Edit: was ich noch sagen wollte. das artwork war großartig, aber es hat mir nicht gefallen, dass in der einen geschichte

SPOILER!

das kind provisorisch um den Bauch gebundne hatte, und in der nächsten plötzlich in einem professionellen x-babyhalter geschnallt hatte

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

4

Friday, September 19th 2008, 4:04pm

Oh Mann, zeichnerisch find ich die X-Men leider so schwach wie lang nicht mehr. Wo dieses grandiose Silvestri CoverKunstwerk noch Lust auf mehr macht, wird man sehr bald enttäuscht.
Teil 1 der Ausgabe geht vom Stil her, gefällt mir aber von den übertrieben schwarzen Inks und den blassen Farben her nicht.
Teil 2 von Ramos geht, was die bunten Farben anbelangt... und eigentlich mag ich das cartoonhafte bei ihm, aber diesmal hat er es mit Xaviers spitzem Kinn echt mal wieder übertrieben :P ... und sein Sinister sieht halt mal echt aus wie die Frontfrau von Tokio Hotel :whistling: :D
Teil 3 von Mr. "Unübersichtlichkeit hoch 1000" Bachalo... sorry aber dem seine Bilder zu entziffern ist mir immer zu anstrengend, schade da ich seinen Stil von den Figuren her eigentlich gern hab.
Teil 4 von Tan, der in meinen Augen einfach ein Schlechter Finch ist, hat bei mir ein paar mal den Würgereflex hervorgerufen... unter anderem weil keiner so selten dämlich wie er Scotts Visier zeichnet (1. mal er das immer sowas von gebogen, was nicht an der Perspektive liegt!! und 2. geht das bei ihm immer vom linken bis zum rechten Ohr :kotz: ) ... dazu kommt dieser anatomische Sondermüll von Nezhno und der anatomische Supergau von Cable!!! In Tans erster Szene mit ihm, als Cable das Baby in dieser total hirnrissigen Dose umgeschnallt hat, ist sein Oberkörper breiter als der von Optimus Prime ... und der ist ein Truck :whistling: ... dazu scheint er ein echtes Erbsenhirn zu sein, so dermaßen klein wie Cables Kopf da gezeichnet ist :kotz: grandios dagegen Bachalos Version auf seiner letzten Seite, wie BBB sagt, mit dem improvisierten und 1 Million mal realistischeren "Babyhalfter"

Storytechnisch ganz ok, nur bekommen mir die X-Leute momentan zu oft und zu viel auf die Fresse...und das aber dann ohne die notwendigen Konsequenzen ... hatte nämlich während des Lesens zeitweise das Gefühl, da müssten mindestens 5 wichtige Mitglieder sterben, so übel wurden die Situationen geschildert.
Was hat es eigentlich mit diesem Witz von Predator X auf sich!? "Ich bin ein Monster und hab Mutanten zum Fressen gern, deshalb sabbere ich und vernasche pro Ausgabe Einen" ... Wenn ich nicht was krasses übersehe würde ich sagen, diese Figur ist Hirndurchfall...

7/10

To Serve and Protect

5

Friday, September 19th 2008, 4:10pm

Die Figur gab es ja vorher nicht. Da würde ich mal abwarten was noch passiert.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Officer Snickers

Unregistered

6

Friday, September 19th 2008, 4:31pm

Stand nicht schon im vorherigen Thread, dass Predator X eine Figur von den New X-Men ist?

7

Friday, September 19th 2008, 6:08pm

Habe mal recherchiert. New X-Men 34 & 35 aus dem Jahr 2007. Ist wohl nur eine Bestie, die Mutanten jagen soll.

Occupation: Student

• Send private message

8

Friday, September 19th 2008, 6:17pm

Wow, hier wird aber echt ordentlich auf die Exkremente gehauen.
Bei den X-Men geht's drunter und drüber und sie scheinen an allen Fronten eine Abreibung nach der anderen zu bekommen.

Also mit X-Factor geht's schonmal sehr interessant los. Forge schickt Madrox (ich mag den Charakter sehr, weswegen es mich umso mehr freut im Zuge des Messias-Komplex etwas mehr von ihm zu sehen) in die Zukunft. Vielmehr schickt er zwei seiner Duplikate in zwei neue Zukunftstränge, die sich nach der Geburt des neuen Mutanten entwickelt haben. Dummerweise rennt Layla beim zweiten Versuch Madrox hinterher und wird mit ihm in eine 80 Jahre entfernte Zukunft geschickt, in welcher es wenig rosig aussieht. Dort werden nämlich Mutanten in Internierungslagern gehalten. Wieso, darüber schweigt sich die zukünftige Geschichtsschreibung aus. Dies wird also wohl noch recht interessant werden. Ich mag ja generell dystopische Zukunftszenerien.
In der Gegenwart fällt der originale Madrox dann plötzlich in ein Koma. Bin gespannt, was dahintersteckt. Evt. ja das selbe, was später alle Telephaten ausgeschaltet hat.

Mit den New X-Men werde ich leider nicht so richtig warm. Diese stürzen sich Hals über Kopf in einen, nicht abgesegneten, Kampf mit den Purifiers. Dummerweise haben sich diese scheinbar mit den Reavers, unter Deathstrikes Führung, zusammengetan. Dies müssen die New X-Men dann auf die harte Tour lernen. Hellion wird erstmal von Deathstrike abgestochen (und lebt merkwürdigerweise noch, obwohl die Verletzung für mich schon verdammt tödlich aussah) und nur Rictors Eingreifen, der im Vorfeld die Purifiers infiltriert hat, gibt den New X-Men genug Zeit um zu entkommen.
Immerhin konnte herrausgefunden werden, dass die Purifiers das Baby nicht haben.

Aber auch bei den X-Men läuft es nicht sonderlich gut. Ein Team greift Sinister an. Doch hier bekommt Sinister letztendlich die Oberhand und sein Team zerlegt die X-Men ziemlich. Nightcrawler wird angeschossen und gefährlich verwundet. Die restlichen X-Men müssen üble Pügel einstecken. Immerhin konnte Wolverine noch auf Gambit herrausprügeln, dass Sinister das Baby ebenfalls nicht hat, sondern es sich in Cables Obhut befindet.
Was mich etwas wundert ist, dass Storm meint, dass Kurt drigend einen Heiler bräuchte. Dabei ist doch Angel an Bord. Was ist denn aus seinen Heilkräften geworden?

Den zurückgebliebenen X-Men im Institut ergeht es aber auch nicht viel besser. Irgendetwas greift die Besatzung der Sentinels an, verwandelt sie in Maschinenwesen und die Sentinels greifen die X-Men an.
Auch hier erleiden die X-Men Verluste und kriegen tierisch einen auf den Deckel, auch wenn sie es schaffen die Sentinels letztendlich auszuschalten.
Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich es etwas unrealistisch finde, dass Hepzibah sich erst ankleidet bevor sie sich in den Kampf stürzt. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich den Wunsch einer nackt kämpfenden Hepzibah hege :D
Am Ende des Heftes unterhält sich Scott mit Logan und legt eine härtere Gangart an den Tag. Er gibt Logan den Auftrag Cable aufzuspüren und das Baby in die Finger zu bekommen. Koste es was es wolle. Also ruft Wolverine mal schnell eine neue X-Force auf den Plan und macht sich auf die Jagd. Das dürfte auch noch sehr interessant werden.

Noch erwähnenswert wäre, dass irgendjemand oder -etwas sämtliche Telepathen der X-Men ausgeschaltet hat.
Hier könnte natürlich Cable hinterstecken, denn niemand kennt die Ziele, die er verfolgt. Aber das denke ich nicht. Wäre doch zu offensichtlich.
Predator X hat wieder einen Auftritt. Dieser beschränkt sich aber lediglich darauf, dass er kurz einen Mutanten frisst. Ich hoffe doch sehr, dass seine Rolle demnächst noch etwas ausgebaut wird. Bisher ist das Ganze nämlich recht unnnütz.

Was die Zeichnungen betrifft, so muss ich sagen, dass mir Ramos und Bachalo wiedermal nicht gefallen haben. Oft einfach viel zu unübersichtlich.

Insgesamt ein verdammt gutes Heft, was nun richtig Laune auf die Fortsetzung des Messias-Komplex macht.

Drax

Trainee

Occupation: Selbständig (Selbst + Ständig)

• Send private message

9

Saturday, September 20th 2008, 11:39am

Gutes zweites Heft zum Messias Komplex, mein Cover sieht auch anders aus.
Die Story wird interessant weiter erzählt. Einziges Manko ist mal wieder mein viel gehasster Ramos. Kann der Kerl nicht einfach nur Mangas zeichnen und sich von Marvel verabschieden? Den Gefallen wird er mir natürlich nicht tun da doch einige seinen Zeichenstil mögen.

Lobezno90

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Saturday, September 20th 2008, 1:33pm

Ein richtig gutes Heft. DAS sind meine X-men :) Da bekommt man wieder dieses Gefühl aus den 90er ^^ ( Ich hab leider das Silvestri cover :heul: ich will lieber Finch !! )

Erst einmal zu den Zeichnungen: Teil 1: Wie heisst dieser Zeichner ?? Ich finde den genial. Tolles Storytelling ^^ ich wünsche mir mehr von ihm !!

Teil 2: Humberto Ramos!! ich finde seinen Stil einmalig und er hat hier ein solides storytelling abgegeben. ok anatomisch ist nicht alles korrekt. aber ich sehe alles aus einer künslerischen sicht, is vll auch der Grund warum mir sogut wie alle Zeichnungen gefallen^^. Ramos hat irgwas und ich erwarte auch schon voller sehnsucht auf die nächste Story mit ihm.

Teil 3: Chris Bachalo! auch ihn mag ich sehr. Aber ich finde ihn schwächer als ramos, da ich bei ihm meisten kaum was erkenne :D aber auch dieser Stil ist eimalig :P Sein Sinister sieht so cool aus. Aber am coolsten dargestellt ; und das vom ganzen heft; ist die schlusssequenz mit Cable. da bekommt man glatt eine Gänsehaut. Ein super schock moment :ok:

Teil 4: Billy Tan!! Ich muss sagen das ich den zeichner damals als er Marvel Knight Spidey zeichnete gar nicht mochte. aber er hat sich zu einem soliden zeichner entwickelt und hat an seinen zeichnungen gearbeitet. Eines tages wird er sicher einer der großen sein und ich finde es total interessant sein werdegang mitzuverfolgen ;)

Zur story: einfach genial. ich hab damals X-men aufgehört zu lesen, als Gambit ein reiter von apokalypse wurde. kann mir jemand verraten warum gambit nu mit sinister abhängt und was es mit rouge auf sich hat?^^ Auf jedenfall ist es ein Crossover der sich zum lesen lohnt und der auch spass macht.

Ich freue mich schon auf die nächsten zwei teile^^

Bazi

Unregistered

11

Saturday, September 20th 2008, 2:00pm

Habe es noch nicht gelesen, aber mein Cover sieht auch anders aus, bei mir ist es das von Messias Komplex Kapitel 4.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

12

Saturday, September 20th 2008, 2:02pm

ich denke es gab einfach ne Cover-Änderung und das oben gepostete gibts es nicht (als DEUTSCHE Variante) ...btw. ist das tatsächliche Cover auch besser als das obige! Zudem "Kiosk-tauglicher" ;)

Bazi

Unregistered

13

Saturday, September 20th 2008, 2:15pm

ich denke es gab einfach ne Cover-Änderung und das oben gepostete gibts es nicht (als DEUTSCHE Variante) ...btw. ist das tatsächliche Cover auch besser als das obige! Zudem "Kiosk-tauglicher" ;)

Hmm ich finde das obige Cover besser, aber man will ja sowieso immer genau das was man nicht hat :alleskaese:

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

14

Saturday, September 20th 2008, 2:31pm

Also ich finde das Sivestri Teil um einiges besser :klokriecher:
Not yet

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

15

Saturday, September 20th 2008, 2:33pm

jupp - vor allem weil Sinister aussieht wie Predator X

16

Saturday, September 20th 2008, 2:47pm

was es mit rouge auf sich hat?

Ist ein Make-up.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

17

Saturday, September 20th 2008, 2:59pm

jetzt muhr hier doch nicht so rum :rolleyes:

18

Saturday, September 20th 2008, 3:27pm

Und das französische Wort für "rot". :baeh:

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

19

Saturday, September 20th 2008, 9:47pm

Erstmal vorweg: "Mein COver sieht auch anders aus." :P :D

Der Messias Komplex nimmt ihr volle Fahrt auf. Forge entdeckt zwei neue Zeitlinen (die eine ist gar nicht so rosig, von der anderen hat man noch nichts gesehen), man erfährt, wer das Baby letztendlich hat, die Purifiers schließen ein Bündnis mit den Reavers, die Nano-Sentinels von Cassandra Nova keheren zurück und greifen auch gleich mal wieder die X-Men an, Predator X bringt mal wieder einen (bislang unbekannten) Mutanten um, alle Telepathen im Xavier Institut fallen aus bislang unbekanntem Grund ins Koma und eine neues X-Force Team wird ins Leben gerufen.

Das beste an dem Event ist aber, das bislang alles so schön nahtlos in einander übergeht, obwohl es sich um 4 verschiedene Serien handelt. Großes Lob an die Autoren - das haben sie sehr toll miteinander abgescprochen.

Was mir aber komisch vor kam war, dass das neue X-Force Team einfach so ins Leben gerufen wurde. Klar, die X-Men könnten auch Pläne schon im geheimen gemacht haben, ein neues Team auf die Beine zu stellen - das wirkt aber so irgend wie so schnell. Aber andereseits ist es schon ironisch, das ausgerechnet das Team Cable jagt, das er mal angeführt hatte. :D

Apropo schnell: Thunderbird und Hebzipbah waren in dieser UXM Ausgabe zusammen in der Kiste? 8o Dann wird es wohl gleich in der nächsten UXM Ausgabe nach dem MC wohl eine große Hochzeit geben, so schnell wie die ihre Beziehung vertiefen, was? :D

Die Zeichnungen fand ich alle (bis natürlich die von Bachalo ;) ) hervorragend. Auch Eaton fand ich klasse, von dem ich noch nicht so viel gesehen habe.

PS: Wer ist eigentlich dieser Nezhno? Gehört der auch zu den New X-Men? Habe, glaube ich, zuvor noch nie etwas von dem gehört.

Bewertung 9/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

20

Sunday, September 21st 2008, 4:19am

Apropo schnell: Thunderbird und Hebzipbah waren in dieser UXM Ausgabe zusammen in der Kiste? 8o Dann wird es wohl gleich in der nächsten UXM Ausgabe nach dem MC wohl eine große Hochzeit geben, so schnell wie die ihre Beziehung vertiefen, was? :D

Ja klar, Mann... heutzutage hat man Sex auch erst nach 5 Jahren Ehe :rolleyes: ;) :D

To Serve and Protect