You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

141

Friday, October 31st 2008, 1:16pm

So ich habe gerade:

-Blutige Fronten
-Hass und Furcht

abgeschlossen.

Ja die zweite Palpistory war echt genial. Auch hier erfahren wir am Ende mit welchen Mitteln er überhaupt Senator von Naboo geworden ist. Ich denke das zweite Attentat auf ihn wurde eingefädelt, um jeglichen Verdacht von ihm zu wenden und um die Leibgarde zu bekommen. ;)

Tja und in Hass und Furcht erfahren wir mehr über Ventress Vergangenheit. Erstaunlich wie sie sich immernoch als Jedi bezeichnet und die Jedi selbst als falsche Jedi. Wenn es nach ihr ginge will sie anscheinend den Jedi Orden umstrukturieren und erkennt aber auch nicht wirklich die Sith an. Sehr seltsame Frau :rolleyes:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

142

Monday, November 3rd 2008, 7:23pm

Was lesen wir denn diese Woche??

• Send private message

143

Monday, November 3rd 2008, 8:04pm

Herr El Fichtolero, walten Sie bitte Ihres Amtes:

Was lesen wir denn diese Woche??

?( :!: :rolleyes:

• Send private message

144

Monday, November 3rd 2008, 8:08pm

6. Woche - Clone Wars Lesemarathon - Star Wars Sonderband 26 - Schlachtfelder

So die Hälfte haben wir rum :)

Erscheinungsdatum: 2005
Dino Verlag

Star Wars Comic Sonderband 26
-Kräftemessen
-Für immer Jung
-Armor
-Schlachtschiffe über Rendili

Inmitten der wütenden Klonkriege ziehen urplötzlich neuen tödliche Gefahren am Horizont auf.
Ein Kopfgeldjäger hat es auf die Jedi abgesehen, was Meister Windu veranlasst, die Kopfgeldjägergilde etwas genauer unter die Lupe zu nehmen ... selbst für seine besten Jedi-Ritter eine tollkühne Mission!
Und während der geheimnisumwitterte, abtrünnige Jedi Quinlan Vos im Auftrage Count Dookus ins Spiel kommt, muss General Kenobi mit seinen Truppen eine massive Separatisten-Armee im Zaum halten, um dem jungen Tohno die Zerstörung einer gefürchteten Droiden-Fabrik zu ermöglichen.
Schnell überschlagen sich die Ereignisse...

Amazon

Tyber

Intermediate

Occupation: Jedipedia-Administrator

• Send private message

145

Monday, November 3rd 2008, 9:55pm

Hachja, Tohno. Die arme hat sich geopfert...

Comic_Book_Guy

Unregistered

146

Tuesday, November 4th 2008, 1:51pm

Das ist mein Lieblingsband ! Vor allem die Story mit Vos gefaellt mir. ^^

• Send private message

147

Tuesday, November 4th 2008, 7:51pm

Das ist mein Lieblingsband ! Vor allem die Story mit Vos gefaellt mir. ^^

Mein Lieblingsband ist es bisher nicht, aber ein starker Band allemal!

Und dabei ist das:

Hachja, Tohno. Die arme hat sich geopfert...

... noch der schwächste Teil, wie ich finde - nicht nur zeichnerisch. Die Jedi, die sich hier "opfert", ist mir doch eher egal, die Episode zeigt eigentlich nur, dass Anakin sich durchaus beherrschen kann, wenn er will - und wenn die Befehle nicht gerade von General Kenobi kommen. ;)

Zum Glück aber beherrscht er sich NICHT, als es zum Duell mit Assaj Ventress kommt. Wie er die dunkle Jedi abfertigt, das ist schon großes Hass-Kino ( :ok: ). Sind wir Ventress nun los? Oder taucht die aus der Versenkung nochmal auf?

Im Mittelpunkt des Bandes steht natürlich Quinlan Vos. Die Sequenz seines "Verhörs" im Jedi-Rat nach all der fulminanten Action ist toll. Er hat die Jedi und mich überzeugt. Und dann das: das letzte Panel. :rolleyes: ;( Stark, ganz stark! Der Typ wird mir immer sympathischer, während sich sein Vexierspiel nun wohl zwangsläufig dem Höhepunkt nähert (allzu bunt sollten es die Autoren in den nächsten Bänden damit nicht mehr treiben, sonst nutzt sich das ab).

Und: Grievous! :clap: Endlich kommt Grievous ins Spiel, wenn auch nur kurz. Sagt mal: Bekommen wir von ihm auch noch eine "Origin" geliefert? Wie er zu dem wurde, was er ist, wie Dooku ihn ausgebildet hat? Ich bin mal wieder neugierig.

Eigentlich lobe ich hier ja nur über den grünen Klee, dennoch fand ich das Politik-Intermezzo im Band zuvor etwas besser. Starke 8/10 gebe ich hierfür. Die Klonkriege machen weiterhin Spaß! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Nov 5th 2008, 8:45am)

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

148

Tuesday, November 4th 2008, 11:17pm

Sind wir Ventress nun los? Oder taucht die aus der Versenkung nochmal auf?

Ventress lebt und taucht nach den Ereignissen von "Rendili" für ein (bislang) letztes Mal in "Besessen" auf. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Reihenfolge ihr die Sonderbände lest. Solltet ihr sie chronologisch lesen, gibt es also bereits in der nächsten Woche ein Wiedersehen mit Asajj. Lest ihr aber nach der Reihenfolge der Veröffentlichung, dauert es noch etwas länger. ;)

Und: Grievous! :clap: Endlich kommt Grievous ins Spiel, wenn auch nur kurz. Sagt mal: Bekommen wir von ihm auch noch eine "Origin" geliefert? Wie er zu dem wurde, was er ist, wie Dooku ihn ausgebildet hat? Ich bin mal wieder neugierig.

Gibt es bereits. Heißt "The Eyes of Revolution" und erschien vor ein paar Jahren in "Visionaries", einem Comicband, der mehrere kurze Geschichten beinhaltet, die von den Episode-III-Konzeptkünstlern gezeichnet wurden.

• Send private message

149

Wednesday, November 5th 2008, 8:45am

Gibt es bereits. Heißt "The Eyes of Revolution" und erschien vor ein paar Jahren in "Visionaries", einem Comicband, der mehrere kurze Geschichten beinhaltet, die von den Episode-III-Konzeptkünstlern gezeichnet wurden.

Aha, danke. Gibt es das auch auf deutsch?

150

Wednesday, November 5th 2008, 9:40am

Bin ein Quereinsteiger in den Marathon, hab bisher Teil I und II.
Dachte schon, "Schatten des Imperiums" wäre hervoragend gezeichnet,
aber das übertrifft meine kühnsten Vorstellungen.
Hier wird man richtig verwöhnt durch diese tolle Graphik.

Zur Geschichte von Teil I - ich bin jetzt im Clone Wars Fieber :P
In welchen Abständen erscheinen die CW Comics erneut?
Teil 3 erscheint ja demnächst, also wie lange habe ich auf den nächsten zu warten?
Oder lohnt es sich die Original Sammelbände second hand zu erwerben?

• Send private message

151

Wednesday, November 5th 2008, 10:09am

Teilweise bekommst du die Sonderbände recht günstig für 10€ oder so. Einfach mal auf Amazon oder im Marktplatz schaun. ;)

Ansonsten, willkommen an Bord :ok:

152

Wednesday, November 5th 2008, 10:57am

Vielen Dank.
Noch was: Besteht zwischen den Auflagen irgendein Unterschied? Oder kann ich sicher sein,
dass , wenn ich die alten Sammelbände kaufe, wirklich alles lese, was auch im Reprint erscheint?
Und werden die Premium Bände mal wieder aufgelegt?
Wird es zu anderen Reihen (Legacy, Imperium etc) auch mal Premiums geben?

So, ich les jetzt erst mal Teil II weiter :)

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

153

Wednesday, November 5th 2008, 11:20am

Aha, danke. Gibt es das auch auf deutsch?

Nein, der Band ist nie auf deutsch erschienen und wird es aller Voraussicht nach wohl auch nicht mehr.

154

Wednesday, November 5th 2008, 4:31pm

Ich weiß, ihr seid alle schon viel weiter beim Lesen,
aber schlagt mal "Clone Wars SB2 - Im Visier des Bösen" auf.
Ziemlich am Anfang nähert sich Obi-Wan dem Boden,
geht auf die Knie, beugt sich vorn über, stützt sich dabei
mit einer Hand ab und spricht folgende, sinntragende Worte:
"Hurk ... Unh ..."
Als ihn Anakin frägt, was los sei, meinte er:
"Unh ... Ich habe mich der lebendigen Macht geöffnet.
Ich spüre, wie sie tobt und wütet!"

Obi-Wan weiß sich zu formulieren :P
Ich übersetze mal:
<Ich habe mich der lebendigen Macht geöffnet.> = Ich habe gerade gek... vomiert.
<Ich spüre, wie sie tobt und wütet> = Und mir ist immer noch so extrem schlecht.

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie heroisch dieser ARC in Szene gesetzt wird?
Das grenzt ans peinliche, so unnatürlich muskelbeladen steht der in der Prärie rum.
Ist das nur mir aufgefallen? Ich will Star Wars lesen, nicht He-Man.

• Send private message

155

Wednesday, November 5th 2008, 6:18pm

Sind wir Ventress nun los? Oder taucht die aus der Versenkung nochmal auf?

Ventress lebt und taucht nach den Ereignissen von "Rendili" für ein (bislang) letztes Mal in "Besessen" auf. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Reihenfolge ihr die Sonderbände lest. Solltet ihr sie chronologisch lesen, gibt es also bereits in der nächsten Woche ein Wiedersehen mit Asajj. Lest ihr aber nach der Reihenfolge der Veröffentlichung, dauert es noch etwas länger. ;)

Wieso hatte ich da dieses Gefühl, dass Ventress (noch) nicht tot ist ... ;)
Wir lesen übrigens chronologisch. Sofern der Lesemarathon-Leiter aka El Fichtolero nicht so pennt wie in Woche 3 und 4. :rolleyes: :D ;)

Danke nochmals für den Tipp, Borsk. Habe den Comic eben bei Amazon bestellt (die Leseproben sehen schon mal sehr gut aus). :ok: Dazu dann auch endlich den ersten Roman über Darth Bane. :)

• Send private message

156

Friday, November 7th 2008, 9:21pm

Prompt gelesen:

Star Wars Visionaries (Dark Horse)

Schwer bis gar nicht bewertbar, findet sich in diesem Band nicht verwendetes und/oder ausgeweitetes Material der Konzeptzeichner und -entwickler von Episode III. Das Ergebnis ist ein kreativer Gemischtwarenladen, der für jeden SW-Geschmack etwas enthalten sollte, aber auch nicht jeden Geschmack hundertprozentig trifft - zumal manches davon weit über die Kunstform des Comics hinausgeht.
Für mich Gold (und damit den Preis) wert ist die Grievous-Origin: Ich liebe diese Figur, und wie Dooku mit Hilfe seiner Schergen vom Banken-Clan hier aus ihm das macht, was er ist, ist cool. :ok: Das ist perfide, und da hat sich jemand (= Warren Fu) Gedanken gemacht, wie man die Entstehung des Generals stimmig in die Klonkriege einpasst.

• Send private message

157

Monday, November 10th 2008, 1:53pm

7. Woche - Clone Wars Lesemarathon - Star Wars Sonderband 35 - Besessen

So die 7. Woche und ich habe nicht mal das aus der 6. gelesen :( zum Glück habe ich "Besessen" schon vor einigen Monaten gelesen somit brauche ich diesen Band nur nochmal durchzublättern. Und ich hole heute Band 6 nach. ;)

Star Wars Comic Sonderband 35
-Besessen
-Obi-Wan Kenobi & Anakin Skywalker

Der furchtlose Jedi Obi-Wan Kenobi ist besessen!
Besessen von einer erbarmungslosen Erzfeindin, die er eigentlich schon für tot hielt.
Er kehrt den wütenden Klonkriegen den Rücken, um diesem Phantom nachzujagen...
Obi-Wans junger Padawan Anakin Skywalker versucht mit allen Mitteln, seinen Meister von dessen Kreuzzug abzuhalten, doch Obi-Wan kann die Schmach und die Schmerzen, die ihm Count Dookus Scherge, Asajj Ventress, angetan hat, nicht vergessen.
Eine gleichermaßen düstere Mission wie tödliche Jagd beginnt...

Amazon

Tyber

Intermediate

Occupation: Jedipedia-Administrator

• Send private message

158

Monday, November 10th 2008, 5:13pm

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Ventress noch immer Potenzial hat, auf die Helle Seite zu wechseln. Vielleicht als neue Schülerin Obi-Wans oder so... und Alpha darf auch nicht völlig weg sein!

• Send private message

159

Monday, November 10th 2008, 6:59pm

Diesmal bin ich äußerst pünktlich am Start, und es war der (bisherige) Höhepunkt der Klonkriege: extrem starker Band mit atemloser Spannung, der eigentlich so, wie er ist, verfilmt werden müsste. Besser kann man Star Wars nicht in Comicform gießen. Klitzekleine Abzüge gibt es für das Artwork (das gut ist, aber nicht top, hier hätte ich lieber wieder Jan Duursema gehabt) und für das im Premium-Band mit abgedruckte "Special", das in Deutschland ja auch mal als Messespecial erschien und dessen inhaltlicher Gehalt doch stark gegen null tendiert. Die Story "Besessen" aber hat es in sich, vor allem dank der tollen Kämpfe: Anakin und Obi-Wan erst gegen Durge, dann gegen Ventress (die einfach nicht plattzumachen ist!), Mace Windu gegen Grievous und Dooku. :ok: :clap:
Der Krieg nährt sich seinem Höhepunkt. Kurz vor dem entscheidenden Angriff auf Coruscant scheint sich das Blatt gegen Dookus Separatisten zu wenden, die von den geballten Republikanischen Truppen an den äußeren Rand zurückgedrängt wurden. Unter der Führung von Mace Windu und Senator Bail Organa suchen zahlreiche Jedi und ihre Klontruppen die Entscheidung ...
9,5/10

• Send private message

160

Monday, November 10th 2008, 7:06pm

Mal eine Frage, wer von euch besitzt diesen Hörbuch?

Labyrinth des Bösen

ich würde es zu gerne in den Marathon miteinbinden, da es die direkte Prequelstory zu Episode 3 ist