You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

21

Wednesday, October 15th 2008, 7:07pm

Also ich hab mir als Star Wars Fan die erste Episode gerade mal 5 Minuten angucken können. Ich kann mit "Grafikstil" überhaupt nichts anfangen. Die Raumschiffe sehen gut aus, aber die Figuren finde ich eine Katastrophe.

Nun ja, ich habe den Film nicht gesehen, aber jetzt habe ich eh keinen Bock mehr drauf ;)

Und warum man NOCHMAL eine Clone Wars Serie bringt ist mir auch ein Rätsel. Zudem gibt es auch sonst noch spannende Geschehnisse ausserhalb von Clone Wars, verstehe den ganzen Hype nicht so ganz. Aber jedem das seine :)

So gesehen sind die Klonkriege ein offenes Buch, wenn man sich nur auf die Filme bezieht. Wir erleben den Anfang in Episode 2 und das Ende in Episode 3. Was aber nun wirklich in den 3 Jahren geschen ist, weiß der normale Filmfan nicht. Vorallem sehen wir uns Episode 3 an und fragen uns, wer ist aufeinmal General Grivous, woher kommt der und wie hat er jetzt den obersten Kanzler entführt ?(

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

22

Wednesday, October 15th 2008, 7:25pm

Und genau solche Fragen, wie sie der Pistolero oben gestellt hat, werden hoffentlich auch von der Serie beantwortet. Auf einen "Anakyn-Ashoka-Highlight-Reel" - hab ich nämlich keine Lust...

• Send private message

23

Wednesday, October 15th 2008, 7:51pm

Toll finde ich schonmal, dass sich The Clone Wars nicht nur auf Anakin und seinen Padawn bezieht. Die erste Folge kommt da schonmal ganz gut ohne ihn zurecht. Ich denke mal wir werden noch einige neue Chars kennen lernen. Hoffentlich auch Quinlan Vos :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "El Pistolero" (Oct 15th 2008, 9:47pm)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

24

Wednesday, October 15th 2008, 9:21pm

in der 2. Folge...hat Yoda einen großen Auftritt.....

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Comic_Book_Guy

Unregistered

25

Friday, October 17th 2008, 4:06am

in der 2. Folge...hat Yoda einen großen Auftritt.....

Was ? Yoda hatte in der ersten Ep. einen großen Auftritt ! In der zweiten war es doch wohl eher Plo Koon ! Oder verwechsel ich hier was ?

SPOILER!

1. Episode - Yoda mit Clone Trooper gegen Ventress und die Droiden.
2. Episode - Plo Koon mit Clone Trooper im All, gefangen, Riesen Separatisten Schiff
3. Episode - Kaminoaner und Clonetrooper gegen Riesen Separatistenschiff

:kratz:

26

Friday, October 17th 2008, 12:46pm

Auf einen "Anakyn-Ashoka-Highlight-Reel" - hab ich nämlich keine Lust...
Äh, und das heißt jetzt was bitte? :huh:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• Send private message

27

Friday, October 17th 2008, 10:59pm

Auf einen "Anakyn-Ashoka-Highlight-Reel" - hab ich nämlich keine Lust...
Äh, und das heißt jetzt was bitte? :huh:

Ein "Highlight Reel" ist ein Zusammenschnitt von Höhepunkten. Wenn z. B. die Sportschau am Ende der Sendung die besten Szenen des Spieltags zeigt, ist das ein Highlight Reel.

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Serie sich nicht nur auf Anakin und Ashoka und ihre (doch recht witzigen) Meinungsverschiedenheiten konzentriert. Im Film nahm das doch schon einen grösseren Teil ein, bei einer 22 minütigen Episode könnte das dann ziemlich nervig werden. Ich hoffe ja das in den einzelnen Folgen etwas "Wichtiges" passiert, ein paar Hintergründe mehr zu den Klonkriegen gegeben werden und auch ein grösserer Storybogen wäre schön.

• Send private message

28

Friday, October 17th 2008, 11:04pm

Yap, fänd ich auch toll, wenn dann ein paar Mehrteiler dabei sind, die dann eine Handlung ne Stunde lang durchziehen. Aber bei dem was ich bisher von TCW gesehen habe bin ich da recht zuversichtlich ;)

• Send private message

29

Saturday, October 18th 2008, 12:02am

Na dann bin ich mal gespannt, wie viele Tage sinds noch? :D

Jetzt wäre es aber irgendwie schön, wenn man den Film nochmal vor der Serie sehen könnte...

• Send private message

30

Saturday, October 18th 2008, 12:06am

Ich überlege gerade ob ich nicht mit den Folgen warte bis der Film raus ist. Dann zieh ich mir nochmal den Film + 4 Folgen rein. Dazu ordentlich Chips und Coke, dann gehts ab :thumbup:

Hier gibt es übrigens eine Leseprobe aus dem neuen DH Clone Wars Comic:
http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/15-680?page=1

• Send private message

31

Saturday, October 18th 2008, 12:14am

Hier gibt es übrigens eine Leseprobe aus dem neuen DH Clone Wars Comic:
http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/15-680?page=1

"Let me do the talking." :thumbsup:

Weisst du ob das nur Nacherzählungen der einzelnen Episoden sind? Oder ist der Comic komplett eigenständig? Sieht nämlich recht gut aus, ich mag diesen cartoonigen Zeichenstil.

• Send private message

32

Saturday, October 18th 2008, 12:36am

Das sind eigene Stories so weit ich weiß ;)

Comic_Book_Guy

Unregistered

33

Saturday, October 18th 2008, 5:07am

Es sind eigene Stories. Das geschah in Ausgabe #1 :

STAR WARS: THE CLONE WARS #1 (Spoiler)

Im Heft welches oben genannt wurde...

SPOILER!

versucht man die Togruta zu retten.

Auch wenn der Zeichenstil an den Film bzw. die Serie erinnert, haben die Hefte vom Inhalt her wenig mit der Serie zu tun. Also nein, es sind keine Nacherzählungen der Episoden (wär ja auch etwas komisch gewesen, nicht war?)

• Send private message

34

Saturday, October 18th 2008, 11:25am

Es sind eigene Stories...
Auch wenn der Zeichenstil an den Film bzw. die Serie erinnert, haben die Hefte vom Inhalt her wenig mit der Serie zu tun. Also nein, es sind keine Nacherzählungen der Episoden (wär ja auch etwas komisch gewesen, nicht war?)

Bei der grossen Star Wars Merchandise-Machine muss man immer ein bisschen vorsichtig sein. Man kann ja nie wissen, was denen so einfällt. ;)

Mal schauen, ob und wie Panini die Comics bringt, dann werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.

• Send private message

35

Friday, October 24th 2008, 7:09pm

So wie es aussieht gibt es zusammenhängende Folgen:
http://www.imdb.com/title/tt0458290/episodes#season-1

Achtet auf die Titelnamen :thumbup:

• Send private message

36

Friday, October 24th 2008, 9:56pm

Sehr schön. Auch was ich bis jetzt über die einzelnen Episoden gelesen habe, lässt auf zusammenhängende Folgen mit Storybogen hoffen. Also kein Highlight Reel. ;)

Comic_Book_Guy

Unregistered

37

Sunday, October 26th 2008, 1:11pm

Ja, die Folgen haben alle einen Zusammenhang. Leider wird naechsten Freitag SWTCW nicht gesendet. Weiss jetzt auch nicht warum.
Aber die Serie ist wirklich ziemlich gut. Es gibt immer Action, es gibt auch immer mal etwas abwechslung. Es ist nicht immer nur <Klone - Schlacht>.

Allerdings finde ich eins komisch :

SPOILER!

Also, 3. Folge (muesste jetzt die richtige sein...), das neue Schlachtschiff von Grievous wird schwer beschaedigt. Grund: Obi Wan, Anakin, Plo Koon und ein paar Klone haben auf die Primaerwaffe ein paar Schuesse gefeuert. Als die Waffe dann zum Einsatz kommen sollte, hat sie sich "ueberladen" und ging nach hinten los.

Gibt es fuer sowas nicht den Schild ?( ? Die fliegen da einfach hin, feuern ein paar Schuesse ab, BUMM !.

?(

38

Sunday, October 26th 2008, 2:45pm

Leider wird naechsten Freitag SWTCW nicht gesendet. Weiss jetzt auch nicht warum.

Dann ist Halloween. Da gibt es haufenweise Specials im Ami-TV. Das übliche Zeugs hat dann Pause. ;)

yoda

Professional

Occupation: jedi

• Send private message

39

Saturday, November 15th 2008, 6:59pm

Habe gerade den vorfilm der serie im TV gesehen :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "yoda" (Nov 15th 2008, 7:09pm)

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

40

Monday, November 17th 2008, 8:25pm

Ab Sonntag, 17.25 Uhr auf Pro Sieben

Grad eben den Programmhinweis in der Simpsonspause gesehen :)

To Serve and Protect