You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,381

Monday, January 17th 2011, 8:33am

Teilweise sieht es echt so aus als wären die Figuren und Umgebung mit einem Pinsel bemalt worden. Hammer

Das klingt für mich auch sehr nach einem "V-Real Prozessor" bei deinen TV - hinzu kommt noch das wirklich unheimlich plastische Bild ? Falls das zutrifft hast du absolut Recht - wirklich der HAMMER !!! :thumbup:

RoyRoy_Jedi

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

1,382

Monday, January 17th 2011, 11:10am

Ja aber da find ich dass der Aha-Effekt sehr präsent war :thumbsup:

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

1,383

Monday, January 17th 2011, 1:15pm

Ist eigentlich Jemanden aufgefallen, dass hier in der Chronologie ein bisschen was daneben gegangen ist ??? Als die beiden Klone der 501. bei ihrer Rückkehr nach Kamino auf den "Alten" 99 treffen ist von einem Zwischenfall auf Rischii die Rede wobei "Heavy" ja sein Leben verloren hat.

Komischerweise ist dieser Zwischenfall bereits in der 5. Episode ( "Rekruten" ) der 1. Staffel zusehen - wobei bereits ganz klar zu erkennen ist, dass Kamino eine Invasion droht. Ulkig das dieses nicht zwischen der 1. und 2. Folge der 3. Staffel gezeigt wird - hätte ansonsten eine prima Trilogie ergeben.

Und was stört dich jetzt genau? Dass die Episodenreihenfolge "Ausbildung" (Klonkadetten) - "1. Mission" (Rekruten) - "Kamino-Schlacht" (ARC-Soldaten) nicht der Ausstrahlungsreihenfolge entspricht, war Absicht (und ist zudem ja nicht eine Neuheit im Star Wars Universum, *hust* Prequels *hust* ;)), einen solchen Bogen gabs ja auch in Staffel 2, mit der Admiral Trench Story, die ein Prequel zur Story "Der unsichtbare Feind" in Staffel 1, welche auch ein Prequel zum Kinofilm war. Und es wird mit solchen Verbindungen weitergehen, wir werden Katuunko nochmal sehen (den Toydarianerkönig aus Staffel 1, hier aber in einem Sequel), und jene Story bildet auch ein Prequel zur Ryloth-Trilogie, es gibt noch ein Prequel zur Cad-Bane-Ziro-Befreiung, wie auch ein Sequel dazu. Und und und. Das wird also eine gängige Handhabung in der Serie werden. :D

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

1,384

Monday, January 17th 2011, 1:32pm

Naja irgendein verrückter Fan wird dann irgendwann eine Timeline erstellen, in der dann alles Sinn ergibt :D Da fast jede Episode sowieso eine abgeschlossene Geschichte erzählt, ist eine zeitliche Rangordnung nicht so wichtig. Hauptsache wir bekommen Star Wars Action von feinsten ^^

Ich habe Heute meine Season 1 Box bekommen und freue mich Heute Abend total drauf sie zu schauen. :thumbup:

1,385

Monday, January 17th 2011, 2:15pm

st

Ist eigentlich Jemanden aufgefallen, dass hier in der Chronologie ein bisschen was daneben gegangen ist ??? Als die beiden Klone der 501. bei ihrer Rückkehr nach Kamino auf den "Alten" 99 treffen ist von einem Zwischenfall auf Rischii die Rede wobei "Heavy" ja sein Leben verloren hat.

Komischerweise ist dieser Zwischenfall bereits in der 5. Episode ( "Rekruten" ) der 1. Staffel zusehen - wobei bereits ganz klar zu erkennen ist, dass Kamino eine Invasion droht. Ulkig das dieses nicht zwischen der 1. und 2. Folge der 3. Staffel gezeigt wird - hätte ansonsten eine prima Trilogie ergeben.

Und was stört dich jetzt genau? Dass die Episodenreihenfolge "Ausbildung" (Klonkadetten) - "1. Mission" (Rekruten) - "Kamino-Schlacht" (ARC-Soldaten) nicht der Ausstrahlungsreihenfolge entspricht, war Absicht (und ist zudem ja nicht eine Neuheit im Star Wars Universum, *hust* Prequels *hust* ;)), einen solchen Bogen gabs ja auch in Staffel 2, mit der Admiral Trench Story, die ein Prequel zur Story "Der unsichtbare Feind" in Staffel 1, welche auch ein Prequel zum Kinofilm war. Und es wird mit solchen Verbindungen weitergehen, wir werden Katuunko nochmal sehen (den Toydarianerkönig aus Staffel 1, hier aber in einem Sequel), und jene Story bildet auch ein Prequel zur Ryloth-Trilogie, es gibt noch ein Prequel zur Cad-Bane-Ziro-Befreiung, wie auch ein Sequel dazu. Und und und. Das wird also eine gängige Handhabung in der Serie werden. :D

Dir ist aber schon klar das du mit solchen Aussagen meinen Glauben in diese Serie zerstörst ??? ;( ;) Jetzt hat sich mein komplettes Clone Wars-Universum auf den Kopf gestellt und ich fühle mit einem Schlag, dass die Macht nicht mehr mit mir ist ... :extremheul:

Darth Graval

Professional

• Send private message

1,386

Monday, January 17th 2011, 2:39pm

Hab mir Folge 2 der 3. Staffel mal reingezogen und kann sie nur empfehlen einfach nur der Hammer es wird immer besser :thumbup:

Nun, ich finde es eigentlich ganz nett, dass man altes aufgreift und wieder alte Figuren verwendet, statt nur neue Charaktere zu kreieren. Insofern darf man diese Verknüpfungen ruhig weiterziehen. Und jetzt: May the Force be with you... Again :P

1,387

Monday, January 17th 2011, 2:51pm

:ok: ...

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,388

Monday, January 17th 2011, 5:02pm

Wenn ich mal so die Dark Horse Klonkriegereihe lese, dann ist die auch oft hin und her gesprungen ;)

• Send private message

1,389

Monday, January 17th 2011, 11:01pm

Also ich muss sagen, dass mir die Nehind-the-Scenes auf der Blu-ray richtig gut gefallen. Hier sieht man recht gut, dass sich die Macher eben doch sehr viele Gedanken über die Kontinuität machen. ZB wäre ich jetzt nie drauf gekommen, dass sich wärend der ganzen Serie Anakin und General Grivous niemals gegenüberstehen werden. Da sie sich erst in Episode 3 gegenüber stehen werden :thumbup:

Aayla

Intermediate

• Send private message

1,390

Tuesday, January 18th 2011, 1:15pm

Ich habe gestern bis zur Folge "Superheftiger Jedi" geguckt. Bei der Qualität kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das sieht alles wirklich sehr klar aus. Die Figuren sind wirklich sehr komplex coloriert. Die Storys sind zwar etwas einfach gehalten, aber es gibt viele züge, die man so aus den Filmen kennt.

Die letzte Folge finde ich beim erneuten ansehen gar nicht mal so übel. Ich war nie ein großer Jar Jar Fan, aber mit dem gemeinsamen Auftreten von C3PO bekommt diese Episode mit den zwei Vollidioten irgendwie einen tollen Charme ^^

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

1,391

Friday, January 21st 2011, 10:12am

Ha mir grad 3x2 ARC-Sodlaten angesehen, einfach nur geil. Comedy, Drama und grossartige Kämpfe..schade um 99 :/

• Send private message

1,392

Sunday, January 23rd 2011, 12:16am

Also ich bin ja echt froh, dass Dave Filoni bei den Clone Wars neben George Lucas der Chef ist. Der Kerl kennt sich wirklich saugut im EU aus und sorgt wirklich großartig dafür, dass alles noch irgendwie zum großen Ganzen passt. Ich habe gerade die Folgen über den diplomatischen Konflikt zwischen der Republik und Mandalore. George Lucas wollte ja unbedingt, dass endlich die Mandalorianer vorkommen, aber Filoni schob ihm dann einen riesen Stapel von Literatur zu, wo die Mandalorianer schon behandelt wurden und somit wurde ein extrem guter Kompromiss zwischen Lucas Vorstellung und den Storys, die es bereits im EU gibt gezogen. So ist zB Mandalore übelst vom Krieg gezeichnet und ein leben auf der Oberfläche kaum noch möglich, weswegen sie in Städten unter riesigen Kuppeln leben.

Hinzu kam noch das Dunkle Lichtschwert, dass wärend der mandalorianischen Kriege aus den Hallen der Jedi erbeutet wurde. Ich liebe einfach immer solche Querverweise ins EU, das macht es immer so stimmig :] Generell gefallen mir die Gedankengänge von Filoni, demnach ist nicht erwiesen, dass Jango Fett wirklich ein richtiger Mandalorianer ist. :ok:

• Send private message

1,393

Sunday, January 23rd 2011, 10:52pm

So habe jetzt auch Season 2 komplett durch. Den Storyark mit Boba Fett finde ich auch sehr gelungen. Leider gab es hier aber nicht mehr zu jeder Folge ein Making Of :thumbdown: Ich hätte gerne mal gewusst was sie sich so beim Hintergrund des Chars gedacht haben. Ich würde das ganze auch nach den Jugendromanen einordnen. Keine Ahnung wie sich Boba und Aurra wieder vertragen haben, aber so würde auch der Racheakt gegen Mace Windu mehr Sinn ergeben und Jangos Slave I wird hier zerstört. :ok:

Die Folge mit dem Monster fand ich auch klasse. Das hatte wohl wirklich etwas von klassischen Monsterfilmen, ist aber nicht neu, dass sich Star Wars an anderen Genres bedient. Hier wurde es wirklich gut umgesetzt. :thumbup:

Generell fand ich es cool, dass in Season 2 Coruscant oft der Schauplatz war. Die politische Folge in der Amidala gegen die Produktion weiterer Klonsoldaten kämpft war klasse und entpuppte sich auch noch zu einer tollen Kriminalepisode. Auch die Folge in der Ahsoka nach ihrem Lichtschwer fahndet ist richtig gut gewesen. Genial war natürlich auch Cad Banes Einbruch in den Jedi-Tempel, wo er den Holocron mitgehen lässt. :thumbup: Season 2 hat echt so einige Machenschaften von Palpatine aufgedeckt. ;)

Nicht so toll fand ich aber die Story mit den Zombies. Das hat irgendwie jetzt nicht so gepasst. Die Schlacht von Geonosis war zwar wirklich geil, aber diese Zombieepisoden haben dem Ganzen nicht gerade nen tollen Abschluss gegeben. :S

RoyRoy_Jedi

Professional

• Send private message

1,394

Monday, January 24th 2011, 7:50am

hab samstag die 3. folge der 3. staffel angeschaut und sie war ok. die vorherigen folgen waren aber besser gelungen.

Aayla

Intermediate

• Send private message

1,395

Monday, January 24th 2011, 3:00pm

@El Pistolero

Ich fand ja die 2. Staffel ne Ecke besser als die Erste. Es wurde viel Politisches und Diplomatisches thematisiert. Hinzu kamen viele zweideutige Hintergründe von Palpetine. Es ist interessant zu sehen, wen Sidious alles für sich arbeiten lässt. Von dem Geiseldrama am Ende von Staffel 1 hat Palpatine sicherlich nichts gewusst und war selbst aufeinmal ein Opfer. Er wurde ja richtig von Cad Bane über den Tisch gezogen. Aber am Anfang von Staffel 2 lässt Sidious dann Cad Bane für sich arbeiten. Er erkennt schnell gute Fähigkeiten und weiß diese auch für sich zu nutzen. Cad Bane wird sicherlich noch weiterhin einige wichtige Rollen spielen.

Aayla

Intermediate

• Send private message

1,396

Tuesday, January 25th 2011, 3:45pm

Ich habe gerade aus langer Weile, und hier im Büro ist es seeeeehr langweilig, im Offiziellen Star Wars Magazin geblättert und da wird ja ganz viel Spannendes für die 3. Staffel angekündigt. So wie es scheint haben sie jetzt so viele Modelle und Möglichkeiten entwickelt, dass sie in der Serie immer weiter gehen können. Es gibt zunehmend eine Charakterentwicklung von Ahsoka und auch die düsteren Episoden sollen vermehrt auftreten. Die dunkle Seite der Galaxie wird weiter erforscht und es soll genügend Handlungsspielraum jenseits der klonkriege geben. Das alles hört sich für mich sehr vielversprechend an. Ich bin sehr gespannt. Dennoch sollen aber auch noch einige Episoden kommen, die einfach nur Spaß machen sollen ;)

RoyRoy_Jedi

Professional

• Send private message

1,397

Tuesday, January 25th 2011, 4:43pm

Die Republic Commandos sollen sogar aufreten :thumbsup:

• Send private message

1,398

Tuesday, January 25th 2011, 4:46pm

Du meinst die Arc Trooper ;)

Ansonsten big fat Word! @ Aayla :ok:Die Klonkriege rocken von Folge zu Folge immer mehr :]

Darth Graval

Professional

• Send private message

1,399

Tuesday, January 25th 2011, 8:01pm

Du meinst die Arc Trooper ;)

Ansonsten big fat Word! @ Aayla :ok:Die Klonkriege rocken von Folge zu Folge immer mehr :]

Nene, er hat schon Recht, die treten etwa ab Folge 8/9/10 oder so auf. Ganz kurz. Aber da will man noch mehr folgen lassen, wenn auch nur ganz langsam... :)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,400

Tuesday, January 25th 2011, 8:48pm

Shit dann muss ich sogar zuschauen. Republic Commando war geil (wenn auch viel zu kurz :S).