Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eine kleine Spitze kann cih mir als BVB fan dann aber doch nicht verkneifen: wenn man seinen Verein schon so demoliert (wie der BVB es ja auch getan hat) dann doch wenigstens um Titel zu holen![]()
Ich meinte eher, dass der BVB wenigstens Titel geholt hat, als er sich finanziell ruiniert hat. Schalke hat ja vor Magath den teuersten Kader gehabt, aber halt ausser einem CL Viertelfinale und Platz 2 in der Liga nichts erreicht.blöden Punktabzug, der uns bestimmt wieder alles versaut. So 6-10 Punkte.
This post has been edited 1 times, last edit by "karabasan" (Oct 19th 2009, 12:03am)
This post has been edited 1 times, last edit by "karabasan" (Oct 18th 2009, 8:34pm)
Solange niemand wirklich weiß wie schlimm die Sitaution wirklich ist, wird die DFL auich nicht eingreifen. Falls es stimmen sollte, das S04 Gehälter nicht zahlen konnte/kann, und das Problem auf dauer nicht in den Griff zu bekommen ist, dann wirds übel. das glaub ich aber alles noch nicht![]()
Ärgerlich ist, das dies alles vom guten sportlichen Abschneiden ablenkt, da redet irgendwie niemand drüber.
Eine kleine Spitze kann cih mir als BVB fan dann aber doch nicht verkneifen: wenn man seinen Verein schon so demoliert (wie der BVB es ja auch getan hat) dann doch wenigstens um Titel zu holen![]()
Allerdings ist anzumerken, dass der "sportliche Erfolg" und das geschäftliche Harakiri (wenn es denn so ist) schon miteinander zusammenhängen. Letztlich verschaffen sich die Vereine, die wirtschaftlich über ihre Verhältnisse leben auch einen sportlichen Vorsprung gegenüber seriös arbeitenden Vereinen. Insofern ist es eigentlich konsequent, die sportlichen Ergebnisses nachrangig zu betrachten, wenn solche Schieflagen entstehen.
Quoted
Die angespannte Finanzlage beim FC Schalke 04 wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geprüft, doch der Club befürchtet keine ernsthaften Konsequenzen. "Die DFL wird sich das genau ansehen. Ich gehe davon aus, dass man uns nachher weiterarbeiten lässt wie bisher, also wie seit Saisonbeginn. Wir wollen unsere finanziellen Probleme in den Griff kriegen und ich bin sicher, dass wir das schaffen", sagte Trainer und Vorstandsmitglied Felix Magath. Die Süddeutsche Zeitung hatte in ihrer Samstag-Ausgabe berichtet, dass die DFL die Finanzlage bei Schalke und zahlreichen anderen Clubs untersuche. "Da passiert nichts", sagte der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies den Zeitungen der WAZ-Gruppe. Spekulationen, er helfe mit privatem Geld aus, will er "grundsätzlich nicht mehr kommentieren".
Nachdem der VfB jetzt im Abstiegskampf ist (ich kanns noch immer nicht fassen) und weiterhin zwar gut spielt aber keine Tore schießt, immer her damit, Geld haben die Schwaben noch genug vom Gomez Deal.Originazitat von Felix Magath vom Wochenende im Zusammenhang des Spieles und der Finanzlage: "Die Stuttgarter können uns die Punkte abkaufen!"![]()