Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hm. Zwei freuen sich über den Sieg von Spanien. Wie der Thread wohl aussähe, wenn man (Ruhe, Herr Muhr) das einfach hätte stehen lassen...
(..) Deiner Logik zufolge macht Dir jeder Spanier, der sich über den Sieg dieser Mannschaft freut Deine Freude mies... Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?
Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?
boah leute...ihr braucht hier jetzt nicht einen auf spanien fans zu machen. wir wissen das euch fußball ziemlich egal ist, deswegen müsst ihr uns nicht jetzt auch noch einen reinwürgen...echt nicht![]()
Payback's a bitch!![]()
Randy! Ich hab mir zwar seit gestern Abend verkniffen hier was zu posten, aber Deinen Kommentar muss ich jetzt einfach mal lobend erwähnen.
Seufz.
Das Spiel war gerade mal 15 Minuten vorbei, sie sass hier heulend auf der Couch und musste dann Kains Post lesen. So What?
Deinen Post finde ich eher mittelbemindert. Ehrlich. Und unterste Schublade.
Edit 1: Ach nee, ich lass ihn lieber unkommentiert. Sonst bin ich ja auch noch "ein ganz armer Tropf" ,da ich mit Gegenwind nicht umgehen kann.
Edit 2: Je öfter ich Deinen Post lese, desto mehr rege ich mich darüber auf. Unglaublich. Dabei dachte ich immer, ich wäre Kritikfähig,Tolerant und hätte Humor. Schient ja wohl doch nicht so. Weisst Du was? Du kannst sämtliche Schimpfwörter und Beleidigungen, die du kennst, heute mal auf Dich münzen. Den verkehrten trifft es garantiert nicht.
Edit 3: Vollhonk.
Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?
ah ja...der eine der keine minute von der wm gesehen hat und der andere, dem fußball auch am a**** vorbeigeht, freuen sich als "ganz normal" über einen sieg der spanier bei der wm. und das ganze eine minute nach spielschluss, in einem thread wo sie sonst nie posten... ja ne, is' klar...
und das nennst du einen dummen spruch?
boah leute...ihr braucht hier jetzt nicht einen auf spanien fans zu machen. wir wissen das euch fußball ziemlich egal ist, deswegen müsst ihr uns nicht jetzt auch noch einen reinwürgen...echt nicht![]()
das ist wohl eher einer:
Payback's a bitch!![]()
@ randy+thepigeon:![]()
Sorry, aber das ist Unsinn. Ihr habt Euch nicht über den spanischen Sieg gefreut (wie auch, wenn Euch Fußball nicht interessiert), sondern darüber, dass Deutschland draußen ist und Ihr wieder Eure Ruhe habt vor den feiernden Fußballdeppen, was sich natürlich am Besten im Fußballthread verkünden läßt.
Das ist nun mal einfach eine kalkulierte Provokation und dazu sollte man dann auch stehen. Das sich dieses Ritual alle zwei Jahre hier im Forum wiederholt, macht's übrigens nicht orgineller. Insofern hat Randy das genau auf den Punkt gebracht.
Und wer Gegenwind nicht aushält, sollte im schallgesicherten Bunker ausrasten. 
ah ja...der eine der keine minute von der wm gesehen hat und der andere, dem fußball auch am a**** vorbeigeht, freuen sich als "ganz normal" über einen sieg der spanier bei der wm. und das ganze eine minute nach spielschluss, in einem thread wo sie sonst nie posten... ja ne, is' klar...
) sähe das wieder anders aus.
Quoted
und das nennst du einen dummen spruch?
Deiner Logik zufolge macht Dir jeder Spanier, der sich über den Sieg dieser Mannschaft freut Deine Freude mies...
Wenn aber komplett Unbeteiligte, denen das Ganze, wie sie ja MEHRFACH betonen, völlig am Allerwertesten vorbeigeht, extra in einen Bereich reinschauen und –schreiben, der sie Nullkommanull interessiert, der ihnen vom Thema her zuwider ist usw. usf., die deutsche Fußballfans eh nur idiotisch finden usw., dann ist das Provokation. Punkt. Und natürlich war klar, dass in der Enttäuschung nach der Niederlage sich Leute provoziert fühlten und auch etwas ungehalten reagieren. Genau diese Reaktionen wurden doch erwartet und erhofft. Man erzähle mir bitte nichts anderes. Das kritisiere ich. Das ermüdet mich. Weil es nicht zum ersten Mal so abläuft.
Quoted
"Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?
Korrekt. Aber hey, wir können ja schon froh sein, daß der Führer nicht mehr da ist. Der hätte uns gleich wegen Landesverrat vergast. Geht ja garnicht, nicht für Deutschland (sondern z.B. für die Mannschaft zu sein, die besser spielt, wie hier halt Spanien).
Ich finde es kindisch, wenn man sich anpöbeln und als Landesverräter beschimpfen lassen muss, nur weil man nicht 24 Stunden am Tag mit der Fahne wedelnd durch die Gegend läuft.

Schon komisch, daß man alles "ertragen muss", weil ja "nur alle 4 Jahre für vier Wochen" ist.
Korrekt. Aber hey, wir können ja schon froh sein, daß der Führer nicht mehr da ist. Der hätte uns gleich wegen Landesverrat vergast. Geht ja garnicht, nicht für Deutschland (sondern z.B. für die Mannschaft zu sein, die besser spielt, wie hier halt Spanien).
Nun ja, mir sind die Spanier durchaus sympathisch.
Sorry, aber das ist nun wirklich völlig überzogen.

mir gehts vielmehr auf den sack, das ihr beide euch hier bei uns im forum deswegen ausscheißt, anstatt das mit euren nachbarn zu tun...

Nun ja, mir sind die Spanier durchaus sympathisch.
Dito. Und mir auch die Holländer, die Japaner, die Südkoreaner.
Ich hab mich ja z.B. sehr gefreut, daß Deutschland Argentinien nach Hause geschickt hat. Aber als Deutscher MUSS man ja für Deutschland sein.
Und wie gesagt - mit ein bißchen Humor hätte man anders reagiert (nämlich nicht angepisst) oder/und hätte drüberweggesehen. Aber Deutschalnds Ehre nicht zu verteidigen, das geht dann ja auch nicht.
Allein schon das neue Profilbild ist eine dümmliche Provokation par excellance.![]()
Ich find's einfach so - und ja, es tut mir mir auch irgendwie weh, das zu sagen - typisch deutsch, wenn man sich über das Ausscheiden der eigenen Mannschaft freut, weil ja dann endlich Ruhe auf den Straßen ist, und man sich endlich wieder akkustisch ungestört 24/7 im Paniniforum rumtreiben kann.
Mein Gott, alle vier Jahre kann man doch wohl damit leben, daß in diesen vier Wochen die Lautstärke abends etwas lauter ist als gewohnt, bzw. soll es auch ungemein hilfreich sein, die Fenster zuzumachen, bzw. sich Kopfhörer, Ohrstöpsel, oder sonstiges in die Gehörgänge zu schieben. Aber es ist eben, wie es ist. manch einer geht zum Lachen in den Keller und würde niemals auf die Idee kommen, lautstark zu feiern und somit auf das Verständnis seiner Nachbarn zu hoffen.
Auch wenn das wirklich der Punkt wäre, was er nicht ist, wie thepigeon und Xandros richtig geschrieben haben, ginge es doch nicht um Freude über den Sinn der Spanier an sich, sondern wer diese wo und warum äußert. Hier in der Stadt waren gestern z. B. viele Spanier unterwegs, in den Kneipen usw., habe sich gefreut und gefeiert, ich habe mich mit einigen unterhalten, mich sogar mit ihnen gefreut und und ihnen das völlig gegönnt. Aber wenn diese Spanier bei mir an der Tür klingeln würden, nur um mir extra die Niederlage unter die Nase zu reiben, dann fände ich das unsinnig. Was ich aber sogar auch noch fast verstehen würde. Wenn aber komplett Unbeteiligte, denen das Ganze, wie sie ja MEHRFACH betonen, völlig am Allerwertesten vorbeigeht, extra in einen Bereich reinschauen und –schreiben, der sie Nullkommanull interessiert, der ihnen vom Thema her zuwider ist usw. usf., die deutsche Fußballfans eh nur idiotisch finden usw., dann ist das Provokation. Punkt. Und natürlich war klar, dass in der Enttäuschung nach der Niederlage sich Leute provoziert fühlten und auch etwas ungehalten reagieren. Genau diese Reaktionen wurden doch erwartet und erhofft. Man erzähle mir bitte nichts anderes. Das kritisiere ich. Das ermüdet mich. Weil es nicht zum ersten Mal so abläuft.
Darfst du. Aber meiner Wahrnehmung nach hat nur ein einziger User etwas tendenziell Beleidigendes o. ä. geschrieben. Trotzdem wird das jetzt munter verallgemeinert.
(Beitrag 3343)
Quoted
Anwesende zähle ich natürlich zu den besonderen Vertretern der Fußballfans, die sich gesittet benehmen können.
mir gehts vielmehr auf den sack, das ihr beide euch hier bei uns im forum deswegen ausscheißt, anstatt das mit euren nachbarn zu tun...
Dito. Und mir auch die Holländer, die Japaner, die Südkoreaner.
Ich hab mich ja z.B. sehr gefreut, daß Deutschland Argentinien nach Hause geschickt hat. Aber als Deutscher MUSS man ja für Deutschland sein.
Und die Holländer eigentlich auch. Wobei Holland gegen Deutschland angeblich wie Hockey nach Ochsenfurter Regeln abgelaufen wäre.
Und provoziert weiter, indem er schreibt, das der Mixerspruch nur sein voruteil über die Strunzdummen Fans bestätigt.
Dennoch: Cthulhu-Fan, Tentakelvieh, von Beginn an Teil des WM-Geschehens (soviel dazu, dass ich nichts mitbekommen habe
)... Ich mag den kleinen Kerl. Damit wird Deine Freundin leben müssen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Pöbeln und Feiern. Das Du den Unterschied nicht kennst wundert mich indes nicht.
![]()
Kannst du gerne machen (auch wenn ich mich dann mal wieder fragen würde, ob du ein Leben abseits dieses Forums hast), ich stehe dazu, daß ich soetwas wie Humor besitze.
Für alles andere gibt es eine Suchfunktion. Sexismus und Primitivität haben nichts mit Humor zu tun.