You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,381

Thursday, July 8th 2010, 12:05pm

Hm. Zwei freuen sich über den Sieg von Spanien. Wie der Thread wohl aussähe, wenn man (Ruhe, Herr Muhr) das einfach hätte stehen lassen...

;)

(..) Deiner Logik zufolge macht Dir jeder Spanier, der sich über den Sieg dieser Mannschaft freut Deine Freude mies... Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?

Sorry, aber das ist Unsinn. Ihr habt Euch nicht über den spanischen Sieg gefreut (wie auch, wenn Euch Fußball nicht interessiert), sondern darüber, dass Deutschland draußen ist und Ihr wieder Eure Ruhe habt vor den feiernden Fußballdeppen, was sich natürlich am Besten im Fußballthread verkünden läßt.
Das ist nun mal einfach eine kalkulierte Provokation und dazu sollte man dann auch stehen. Das sich dieses Ritual alle zwei Jahre hier im Forum wiederholt, macht's übrigens nicht orgineller. Insofern hat Randy das genau auf den Punkt gebracht.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,382

Thursday, July 8th 2010, 12:11pm

Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?

ah ja...der eine der keine minute von der wm gesehen hat und der andere, dem fußball auch am a**** vorbeigeht, freuen sich als "ganz normal" über einen sieg der spanier bei der wm. und das ganze eine minute nach spielschluss, in einem thread wo sie sonst nie posten... ja ne, is' klar...

und das nennst du einen dummen spruch?
boah leute...ihr braucht hier jetzt nicht einen auf spanien fans zu machen. wir wissen das euch fußball ziemlich egal ist, deswegen müsst ihr uns nicht jetzt auch noch einen reinwürgen...echt nicht :thumbdown:

das ist wohl eher einer:

Payback's a bitch! :unverschaemt:

@ randy+thepigeon: :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,383

Thursday, July 8th 2010, 12:17pm

:thx: Randy! Ich hab mir zwar seit gestern Abend verkniffen hier was zu posten, aber Deinen Kommentar muss ich jetzt einfach mal lobend erwähnen.

Wozu geht man in einen Thread, den man bisher immer gemieden hat weil man mit dem Thema überhaupt nichts am Hut hat und setzt einen (sorry) dummen Post ab?
Wenn das nicht als blanke Provokation zu werten ist, dann weiß ich es auch nicht... :huh:

3,384

Thursday, July 8th 2010, 12:20pm

Seufz.
Das Spiel war gerade mal 15 Minuten vorbei, sie sass hier heulend auf der Couch und musste dann Kains Post lesen. So What?
Deinen Post finde ich eher mittelbemindert. Ehrlich. Und unterste Schublade.
Edit 1: Ach nee, ich lass ihn lieber unkommentiert. Sonst bin ich ja auch noch "ein ganz armer Tropf" ,da ich mit Gegenwind nicht umgehen kann.

Edit 2: Je öfter ich Deinen Post lese, desto mehr rege ich mich darüber auf. Unglaublich. Dabei dachte ich immer, ich wäre Kritikfähig,Tolerant und hätte Humor. Schient ja wohl doch nicht so. Weisst Du was? Du kannst sämtliche Schimpfwörter und Beleidigungen, die du kennst, heute mal auf Dich münzen. Den verkehrten trifft es garantiert nicht.

Edit 3: Vollhonk.

Das ist ein sehr schöner Ritterschlag. Ich fühle mich geadelt. Kleinkind.

Hollow und ich haben uns über einen spanischen Sieg gefreut (im Fußball, hence Fußballthread) und ich über den Tintenfisch. "Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?

Korrekt. Aber hey, wir können ja schon froh sein, daß der Führer nicht mehr da ist. Der hätte uns gleich wegen Landesverrat vergast. Geht ja garnicht, nicht für Deutschland (sondern z.B. für die Mannschaft zu sein, die besser spielt, wie hier halt Spanien).

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,385

Thursday, July 8th 2010, 12:21pm

ah ja...der eine der keine minute von der wm gesehen hat und der andere, dem fußball auch am a**** vorbeigeht, freuen sich als "ganz normal" über einen sieg der spanier bei der wm. und das ganze eine minute nach spielschluss, in einem thread wo sie sonst nie posten... ja ne, is' klar...

boah leute...ihr braucht hier jetzt nicht einen auf spanien fans zu machen. wir wissen das euch fußball ziemlich egal ist, deswegen müsst ihr uns nicht jetzt auch noch einen reinwürgen...echt nicht :thumbdown:

das ist wohl eher einer:

Payback's a bitch! :unverschaemt:

@ randy+thepigeon: :ok:

Da schließe ich mich einmal an!

randy und pigeon: :thumbup:

Und Spike und kain: Ihr beiden habt schon wirklich bessere Beiträge hier im Forum verfasst !
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,386

Thursday, July 8th 2010, 12:21pm

Allein schon das neue Profilbild ist eine dümmliche Provokation par excellance. :thumbdown:
Ich find's einfach so - und ja, es tut mir mir auch irgendwie weh, das zu sagen - typisch deutsch, wenn man sich über das Ausscheiden der eigenen Mannschaft freut, weil ja dann endlich Ruhe auf den Straßen ist, und man sich endlich wieder akkustisch ungestört 24/7 im Paniniforum rumtreiben kann.
Mein Gott, alle vier Jahre kann man doch wohl damit leben, daß in diesen vier Wochen die Lautstärke abends etwas lauter ist als gewohnt, bzw. soll es auch ungemein hilfreich sein, die Fenster zuzumachen, bzw. sich Kopfhörer, Ohrstöpsel, oder sonstiges in die Gehörgänge zu schieben. Aber es ist eben, wie es ist. manch einer geht zum Lachen in den Keller und würde niemals auf die Idee kommen, lautstark zu feiern und somit auf das Verständnis seiner Nachbarn zu hoffen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

3,387

Thursday, July 8th 2010, 12:22pm

Schon komisch, daß man alles "ertragen muss", weil ja "nur alle 4 Jahre für vier Wochen" ist.

3,388

Thursday, July 8th 2010, 12:25pm

Sorry, aber das ist Unsinn. Ihr habt Euch nicht über den spanischen Sieg gefreut (wie auch, wenn Euch Fußball nicht interessiert), sondern darüber, dass Deutschland draußen ist und Ihr wieder Eure Ruhe habt vor den feiernden Fußballdeppen, was sich natürlich am Besten im Fußballthread verkünden läßt.
Das ist nun mal einfach eine kalkulierte Provokation und dazu sollte man dann auch stehen. Das sich dieses Ritual alle zwei Jahre hier im Forum wiederholt, macht's übrigens nicht orgineller. Insofern hat Randy das genau auf den Punkt gebracht.

Selbe Sache nur andersrum gesattelt. Wie dem auch sei: ohen entsprechende Kommentare stünden da oben eine spanische Hymne, ein Tentakelgruß und eine spanische Flagge. Mit einem Minimum an Denkeinsatz wäre es das gewesen. Ginge es um Vorurteile hättet Ihr hier inzwischen so ziemlich jedes bestätigt... Darüber sollte "man" die nächsten zwei oder vier Jahre mal nachdenken...

Vor vier Jahren war ich nicht hier (im Forum) und vor zwei Jahren war es hier (am Ort) ziemlich ruhig. Die rasten hier nur zur WM so aus. :schocker: Und wer Gegenwind nicht aushält, sollte im schallgesicherten Bunker ausrasten. ;)

Nun ja, mir sind die Spanier durchaus sympathisch. Bei den Nordkoreanern oder den Chinesen (außer Claw :love: ) sähe das wieder anders aus.

Quoted

Dir als Fußballfan fällt wahrscheinlich nicht auf, wie Deine Eidgenossen sich benehmen. Oder Dir will es nicht auffallen? Auf den Smiley hätte er sicher verzichten können. Sarkasmus kommt hier bekanntlich nicht gut an. Aber bei dem von Hollow beschriebenen Verhalten kann ich das verstehen. Und im Gegensatz zu Entes Ansicht sind das mehr als 10. Besonders wenn man unvorbereitet in so einen "Public Viewing"-Dings gerät. Ganz zu schweigen von Knalltüten hinterm Steuer, die es für eine coole Idee halten mit ihrem Auto gewissen Fahradfahrern zu nahe kommen zu müssen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,389

Thursday, July 8th 2010, 12:29pm

Deiner Logik zufolge macht Dir jeder Spanier, der sich über den Sieg dieser Mannschaft freut Deine Freude mies...

Auch wenn das wirklich der Punkt wäre, was er nicht ist, wie thepigeon und Xandros richtig geschrieben haben, ginge es doch nicht um Freude über den Sinn der Spanier an sich, sondern wer diese wo und warum äußert. Hier in der Stadt waren gestern z. B. viele Spanier unterwegs, in den Kneipen usw., habe sich gefreut und gefeiert, ich habe mich mit einigen unterhalten, mich sogar mit ihnen gefreut und und ihnen das völlig gegönnt. Aber wenn diese Spanier bei mir an der Tür klingeln würden, nur um mir extra die Niederlage unter die Nase zu reiben, dann fände ich das unsinnig. Was ich aber sogar auch noch fast verstehen würde. :D Wenn aber komplett Unbeteiligte, denen das Ganze, wie sie ja MEHRFACH betonen, völlig am Allerwertesten vorbeigeht, extra in einen Bereich reinschauen und –schreiben, der sie Nullkommanull interessiert, der ihnen vom Thema her zuwider ist usw. usf., die deutsche Fußballfans eh nur idiotisch finden usw., dann ist das Provokation. Punkt. Und natürlich war klar, dass in der Enttäuschung nach der Niederlage sich Leute provoziert fühlten und auch etwas ungehalten reagieren. Genau diese Reaktionen wurden doch erwartet und erhofft. Man erzähle mir bitte nichts anderes. Das kritisiere ich. Das ermüdet mich. Weil es nicht zum ersten Mal so abläuft.

Quoted

"Dumme Sprüche" gingen bei den Deutschlandfans los. Warum sollte ich die unkommentiert lassen?

Darfst du. Aber meiner Wahrnehmung nach hat nur ein einziger User etwas tendenziell Beleidigendes o. ä. geschrieben. Trotzdem wird das jetzt munter verallgemeinert.

Korrekt. Aber hey, wir können ja schon froh sein, daß der Führer nicht mehr da ist. Der hätte uns gleich wegen Landesverrat vergast. Geht ja garnicht, nicht für Deutschland (sondern z.B. für die Mannschaft zu sein, die besser spielt, wie hier halt Spanien).

Sorry, aber das ist nun wirklich völlig überzogen. Kein Mensch hat hier etwas von Landesverrat oder ähnlichem geschrieben. Erstaunlich, wie man sich in so etwas reinsteigern kann.

So etwas:

Ich finde es kindisch, wenn man sich anpöbeln und als Landesverräter beschimpfen lassen muss, nur weil man nicht 24 Stunden am Tag mit der Fahne wedelnd durch die Gegend läuft.

hat hier nicht stattgefunden. Das hast du übrigens schon gepostet, als noch keine einzige Anmache gekommen war. Wenn du das erlebt hat, ist das übel. Aber hier fand nichts dergleichen statt. Dass ein User dich hier harsch angegangen ist, finde ich auch nicht gut. Aber kein Mensch hat von Landesverrat oder sonst etwas geschrieben. Langsam wird´s absurd, was hier unterstellt wird.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,390

Thursday, July 8th 2010, 12:29pm

Schon komisch, daß man alles "ertragen muss", weil ja "nur alle 4 Jahre für vier Wochen" ist.

mir gehts vielmehr auf den sack, das ihr beide euch hier bei uns im forum deswegen ausscheißt, anstatt das mit euren nachbarn zu tun...

war klar das der führer irgendwann ins spiel kommt. und die fußballfans sind die dummen proleten...?
es hat hier niemand irgendjemanden blöd angemacht, weil er nicht für deutschland ist. pisto war auch die ganze zeit für die asiaten, oder ich für griechenland...und es hat hier auch jeder mitbekommen das spanien gestern die bessere mannschaft war und sie verdient gewonnen haben...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,391

Thursday, July 8th 2010, 12:30pm

Nun ja, mir sind die Spanier durchaus sympathisch.

Dito. Und mir auch die Holländer, die Japaner, die Südkoreaner.
Ich hab mich ja z.B. sehr gefreut, daß Deutschland Argentinien nach Hause geschickt hat. Aber als Deutscher MUSS man ja für Deutschland sein.

Und wie gesagt - mit ein bißchen Humor hätte man anders reagiert (nämlich nicht angepisst) oder/und hätte drüberweggesehen. Aber Deutschalnds Ehre nicht zu verteidigen, das geht dann ja auch nicht.

3,392

Thursday, July 8th 2010, 12:36pm

Sorry, aber das ist nun wirklich völlig überzogen.

Natürlich. Das ist auch Ironie.

Und hey, ich steigere mich nicht rein. Ich sitze hier völlig antspannt und amüsiert vor dem Rechner und wundere mich, daß ihr genauso abgeht, wie man es erwarten konnte. ;)

mir gehts vielmehr auf den sack, das ihr beide euch hier bei uns im forum deswegen ausscheißt, anstatt das mit euren nachbarn zu tun...

Nunja, das ist halt der grosse Nachteile von freier Meinungsäusserung. Und wenn ihr nicht in der Lage seit, über das simple posten einer spanischen Fahne drüberwegzusehen und die Leute zu ignorien, seid ihr auch selbst schuld. :P
Das Forum ist schliesslich für den Austausch aller Meinungen da und kein Mitläuferforum.

Lizard_King

Unregistered

3,393

Thursday, July 8th 2010, 12:39pm

Nun ja, mir sind die Spanier durchaus sympathisch.

Ich hab mich ja z.B. sehr gefreut, daß Deutschland Argentinien nach Hause geschickt hat. Aber als Deutscher MUSS man ja für Deutschland sein.

Und wie gesagt - mit ein bißchen Humor hätte man anders reagiert (nämlich nicht angepisst) oder/und hätte drüberweggesehen. Aber Deutschalnds Ehre nicht zu verteidigen, das geht dann ja auch nicht.

Es geht nicht um das angepisst sein, oder das man für Deutschland sein MUSS. Ich hatte übrigens für die Spanier 1-0 getippt.

Worum es geht, isr die Provokation von euch beiden, die 5 Minuten nach dem Spiel in diesem Thread stattgefunden hat. Ihr wart die letzten 4 Wochen hier nicht drin, und beim rauswurf der Deutschen NM kommt ihr aus Euren löchern gekrochen, und winkt mit spanischen Flaggen. Das war Provokation, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Und nochmal: Den Chutulu Spruch fand ich wahnsinnig witzig...nur halt unpassend zu dem Zeitpunkt.

Meine Freundin sass hier auf der Couch, war unendlich traurig, und dann muss sie Eure Sprüche lesen. Ist kein wunder dass sie so reagiert. Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen.
Aber das was dann der Kleriker heute morgen geschrieben hat, das bringt mich echt auf die Palme. Da scherrt jemand, der sich für Ultratolerant hält alle Fussballfans über einen Kamm. Und provoziert weiter, indem er schreibt, das der Mixerspruch nur sein voruteil über die Strunzdummen Fans bestätigt.

Edit: Himmel---es war kurz nach dem Spiel...da ist es kein wunder, das Leute, die durchaus Hoffnungen hatten, mal bewusst einen Weltmeisterschaftsgewinn mitzuerleben so reagieren. Die gehofft haben auf die Freude, die Party, das feiern. Es ist doch schön, wenn man in einer Nacht richtig glücklich ist, auch wenn so etwas banales wie Fussball dafür sorgte.
Deutschland hat genug Probleme, und wenn eine Fussball WM dazu beträgt, das alle eine gute Zeit haben, hey, dann gerne.

3,394

Thursday, July 8th 2010, 12:49pm

Allein schon das neue Profilbild ist eine dümmliche Provokation par excellance. :thumbdown:
Ich find's einfach so - und ja, es tut mir mir auch irgendwie weh, das zu sagen - typisch deutsch, wenn man sich über das Ausscheiden der eigenen Mannschaft freut, weil ja dann endlich Ruhe auf den Straßen ist, und man sich endlich wieder akkustisch ungestört 24/7 im Paniniforum rumtreiben kann.
Mein Gott, alle vier Jahre kann man doch wohl damit leben, daß in diesen vier Wochen die Lautstärke abends etwas lauter ist als gewohnt, bzw. soll es auch ungemein hilfreich sein, die Fenster zuzumachen, bzw. sich Kopfhörer, Ohrstöpsel, oder sonstiges in die Gehörgänge zu schieben. Aber es ist eben, wie es ist. manch einer geht zum Lachen in den Keller und würde niemals auf die Idee kommen, lautstark zu feiern und somit auf das Verständnis seiner Nachbarn zu hoffen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Pöbeln und Feiern. Das Du den Unterschied nicht kennst wundert mich indes nicht.

Auch wenn das wirklich der Punkt wäre, was er nicht ist, wie thepigeon und Xandros richtig geschrieben haben, ginge es doch nicht um Freude über den Sinn der Spanier an sich, sondern wer diese wo und warum äußert. Hier in der Stadt waren gestern z. B. viele Spanier unterwegs, in den Kneipen usw., habe sich gefreut und gefeiert, ich habe mich mit einigen unterhalten, mich sogar mit ihnen gefreut und und ihnen das völlig gegönnt. Aber wenn diese Spanier bei mir an der Tür klingeln würden, nur um mir extra die Niederlage unter die Nase zu reiben, dann fände ich das unsinnig. Was ich aber sogar auch noch fast verstehen würde. Wenn aber komplett Unbeteiligte, denen das Ganze, wie sie ja MEHRFACH betonen, völlig am Allerwertesten vorbeigeht, extra in einen Bereich reinschauen und –schreiben, der sie Nullkommanull interessiert, der ihnen vom Thema her zuwider ist usw. usf., die deutsche Fußballfans eh nur idiotisch finden usw., dann ist das Provokation. Punkt. Und natürlich war klar, dass in der Enttäuschung nach der Niederlage sich Leute provoziert fühlten und auch etwas ungehalten reagieren. Genau diese Reaktionen wurden doch erwartet und erhofft. Man erzähle mir bitte nichts anderes. Das kritisiere ich. Das ermüdet mich. Weil es nicht zum ersten Mal so abläuft.

Du solltest Dir ganz schnell abgewöhnen mir irgendwas zu unterstellen, sonst werden wir beide noch sehr viel schneller ziemlich heftig aneinander geraten.

Wie oft und wann ich in welchen Thread schaue kannst Du getrost mir überlassen. Auch wenn ich mich in den Threads zu Filmen, Videospielen oder Fußball bestenfalls selten äußere, lese ich da doch gelegentlich mit. Weil u. U. jemand darin schreibt bei dem es mich interessiert, weil irgendwas los war und mein Interesse geweckt hat, weil ich doch mal ein Videospiel ausprobiere...

Wenn Du Dich durch eine spanische Flagge provoziert fühlst, ist das Dein Problem, nicht meines. Solange die Welt nicht von den Fußball-Illuminaten regiert wird, kann ich mich über das Aus für Mannschaft XY freuen solange und wo ich will. Ich kann auch den Tintenfisch cool finden solange ich mag (das ich was für Lovecraft und seine Tentakelviecher übrig habe ist kaum ein Geheimnis). Wenn Du Dich dadurch provoziert fühlst, solltest Du Dich lieber fragen warum das so ist.

Darfst du. Aber meiner Wahrnehmung nach hat nur ein einziger User etwas tendenziell Beleidigendes o. ä. geschrieben. Trotzdem wird das jetzt munter verallgemeinert.

Sagst Du. Ich finde die Sprüche von angeblichen Zusammenhalt und davon, dass es "nur um 10 Leutchen" geht nicht besser. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich "anwesende" (falls man das in einem Forum so sagen kann) Fußballfans ausgenommen. Ging trotzdem weiter. Aber so etwas übersiehst Du gerne mal...

Quoted

Anwesende zähle ich natürlich zu den besonderen Vertretern der Fußballfans, die sich gesittet benehmen können.
(Beitrag 3343)

Mit den Knalltüten gegenüber habe ich mich schon öfter anlegen müssen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,395

Thursday, July 8th 2010, 12:53pm

Es gibt einen Unterschied zwischen Pöbeln und Feiern. Das Du den Unterschied nicht kennst wundert mich indes nicht.

:rolleyes:

3,396

Thursday, July 8th 2010, 12:55pm

Ich war für die Argentinier. Dafür sind mir die Asiaten eigentlich alle ziemlich egal. ;) Und die Holländer eigentlich auch. Wobei Holland gegen Deutschland angeblich wie Hockey nach Ochsenfurter Regeln abgelaufen wäre. :fertig:

Und provoziert weiter, indem er schreibt, das der Mixerspruch nur sein voruteil über die Strunzdummen Fans bestätigt.

Nun ja, letzten Endes tut er das doch auch... Soll jetzt nicht gegen Deine Freundin gehen. Wie gesagt, das ist mir ziemlich schnurz und im Ärger... ;) Dennoch: Cthulhu-Fan, Tentakelvieh, von Beginn an Teil des WM-Geschehens (soviel dazu, dass ich nichts mitbekommen habe :P)... Ich mag den kleinen Kerl. Damit wird Deine Freundin leben müssen. ;)

3,397

Thursday, July 8th 2010, 12:56pm

:rolleyes:

Soll ich Beiträge über kleinwüchsige Asiatinnen und ähnlichen Unsinn suchen...

3,398

Thursday, July 8th 2010, 12:56pm

:popcorn:

3,399

Thursday, July 8th 2010, 12:58pm

Kannst du gerne machen (auch wenn ich mich dann mal wieder fragen würde, ob du ein Leben abseits dieses Forums hast), ich stehe dazu, daß ich soetwas wie Humor besitze.

3,400

Thursday, July 8th 2010, 1:01pm

Kannst du gerne machen (auch wenn ich mich dann mal wieder fragen würde, ob du ein Leben abseits dieses Forums hast), ich stehe dazu, daß ich soetwas wie Humor besitze.

Ich war schon öfter mal wochenlang gar nicht im Forum... ;) Für alles andere gibt es eine Suchfunktion. Sexismus und Primitivität haben nichts mit Humor zu tun.