You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,181

Tuesday, October 18th 2011, 1:39pm

wie wäre es mit abseits abschaffen?
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

5,182

Tuesday, October 18th 2011, 1:42pm

Vielleicht mal eine gute Idee ! :ok:

5,183

Tuesday, October 18th 2011, 1:42pm

Dann kommt wieder dieses "Abseits ist Abseits"!
Das aber wäre imo ein Rückschritt was Tempo, Taktik und Spiefluss anbelangt.

Das ist die Gefahr bei der neuen Auslegung, wobei da das Tor von Hannover das besser Beispiel ist. Andererseits fand ich es immer etwas unbefriedigend, dass in Situationen, in denen zwei Stürmer beieinander stehen und einer im Abseits ist, alleine der Zufall, wer den Ball annimmt, darüber entscheidet, ob Abseits gepfiffen wird. Der Abwehrspieler hat da kaum noch eine Chance, weil er nicht weiß, wenn er unbewacht stehen lassen darf. Ich denke aber mal, dass man abwarten muss, wie sich der neue Umgang mit dem Abseits bei den Schiedsrichtern einspielt.

5,184

Tuesday, October 18th 2011, 1:46pm

vor allem isses ja nur dies eine wochenende, wahrscheinlich spricht in zwei wochen keiner mehr davon....
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

5,185

Tuesday, October 18th 2011, 1:50pm

vor allem isses ja nur dies eine wochenende, wahrscheinlich spricht in zwei wochen keiner mehr davon....

Das bezweifle ich aber mächtig !

Vielleicht redet keiner mehr von den Toren des letzten Wochenendes, aber es wird andere geben, die genau diese Diskussion immer wieder aufleben lassen .......bis......vielleicht eeeeendlich mal die Regel geändert wird ! ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,186

Tuesday, October 18th 2011, 1:53pm

Ja aber wie soll man die Regel aufweichen? Was ist da sinnvoller als die jetzige Regelung.
Ganz abschaffen wurde ich sie auch nicht.

• Send private message

5,187

Tuesday, October 18th 2011, 1:56pm

Rot-Weiß Frankfurt? Von denen habe ich ja noch nie gehört. In welcher Liga spielen die denn? :P

Ich weiß, dass er den FSV Frankfurt meint (meintest du mit Rot-Weiß Frankfurt auch den FSV?).

Wo die jetzt spielen, kann ich Dir nicht sagen. In den 80ern haben die jedenfalls auf Augenhöhe mit dem FSV in der damals drittklassigen Oberliga Hessen gespielt. Das Umfeld des Vereins hatte zumindest damals eine gewisse Nähe zum Frankfurter Rotlichtmilieu. Daher war ein Besuch der Partien von Rot-Weiß beim SV Wiesbaden alleine wegen der Zuschauer immer sein Eintrittsgeld wert. :D

Ah, verstehe, dann ist RW Frankfurt wohl sowas wie das St. Pauli vom Main?! :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,188

Tuesday, October 18th 2011, 1:58pm

ich fänds am besten wenn die regel so ausgelegt wird das, wenn ein spieler im abseits steht (egal ob passiv oder aktiv, an der seitenlinie oder gerade am rauslaufen ist) auch gepfiffen wird. das würde diese lästige diskutiererei darüber endgültig beenden...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

5,189

Tuesday, October 18th 2011, 2:26pm

Ah, verstehe, dann ist RW Frankfurt wohl sowas wie das St. Pauli vom Main?! :D

Ganz so alternativ angehaucht waren die leider nicht.

ich fänds am besten wenn die regel so ausgelegt wird das, wenn ein spieler im abseits steht (egal ob passiv oder aktiv, an der seitenlinie oder gerade am rauslaufen ist) auch gepfiffen wird. das würde diese lästige diskutiererei darüber endgültig beenden...

Das wäre dann die ganz alte Regelung und die willst Du nicht zurück haben. Glaub's mir. Da konnte man noch mit klassischer Abseitsfalle spielen und das war einfach nur gruselig.

5,190

Tuesday, October 18th 2011, 2:28pm

... und das wäre dann der prähistorische Stand des Fußballs mit durchgehender Manndeckung. Auch nicht so schön.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

5,191

Tuesday, October 18th 2011, 2:41pm

Das heißt also.....Du kannst bei dem Thema machen, was Du willst.....es ist immer verkehrt ! :S

5,192

Tuesday, October 18th 2011, 2:48pm

... und das wäre dann der prähistorische Stand des Fußballs mit durchgehender Manndeckung. Auch nicht so schön.

da wär ich mir nicht so sicher,
Das ist keine Pfeife.

5,193

Tuesday, October 18th 2011, 3:02pm

da wär ich mir nicht so sicher,

Naja, ich denke mal, das würde dann wie Hallenhandball ohne Wurfkreis und mit einem vergleichsweise riesigen Spielfeld funktionieren. Die Abwehr würde noch weiter nach hinten rücken müssen und bei Ballbesitz spielt man Tempogegenstösse.
Alternative wäre die offene Manndeckung. Da wären dann Dribblings ohne Ende angesagt oder Kick'n'Rush. Klingt für mich nicht so fesselnd.

Dusk

Intermediate

• Send private message

5,194

Tuesday, October 18th 2011, 11:43pm

Wieso? Die Frankfurter haben doch gewonnen. :P
:unverschaemt: .................. ;)

Quoted

schade das diese fankultur so langsam ausstirbt (zumindest in den profiligen), weil immer mehr auf "family-entertainment" gesetzt wird...:(
Der FSV Frankfurt hat das gerade gegen Cottbus ausprobiert: klick
Da die das anscheinend auf der Haupttribüne bleibt der Fanblock ja erhalten. Wobei der Verein auch ein schlechtes Beispiel ist, da die das nur machen, damit überhaupt mal Leute ins Stadion gehen. Bei 25-30 Leuten auswärts, ist jedes Mittel recht um Fans (sei es auch Familien) irgendwie ins Stadion zu bekommen. Heimspiele sind meist so um die 4000 Zuschauer (Gegnerischen Fans inklusive).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,195

Wednesday, October 19th 2011, 7:52am

dagegen, überhaupt erst mal zuschauer in die stadien zu locken, ist ja auch gar nix einzuwenden und du wirst mir ja zustimmen das dein FSV da ein eher "dröges" beispiel ist, was große fanbase und -kultur, im vergleich mit anderen clubs, angeht... ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Dusk

Intermediate

• Send private message

5,196

Wednesday, October 19th 2011, 10:18am

Quoted

dagegen, überhaupt erst mal zuschauer in die stadien zu locken, ist ja auch gar nix einzuwenden und du wirst mir ja zustimmen das dein FSV da ein eher "dröges" beispiel ist, was große fanbase und -kultur, im vergleich mit anderen clubs, angeht... ;)
Definitv:
Wobei der Verein auch ein schlechtes Beispiel ist,
Bei 25-30 Leuten auswärts,
Beim Derby gabs ein Artikel, indem die Fanclubs verglichen wurden. FSV hatte ~8 und die Eintracht mehr als 300. Wobei es bestimmt einen Fanclub der Eintracht gibt, welcher mehr Mitglieder hat, als alle 8 Clubs des FSV :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,197

Wednesday, October 19th 2011, 10:44pm

boah, was für ein mieses spiel meines BVB... :thumbdown: naja, das war es nun mit CL, mal sehen ob es noch zur EL reicht.

schön das leverkusen das spiel noch gedreht hat! :ok:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,198

Thursday, October 20th 2011, 8:18am

Was wieder einmal zeigt warum Dortmund auch wenn er deutscher Meister ist, nur in Topf 3 landet .... :rolleyes: .
Sorry, aber das ist fast so grausam wie damals der VfB nachdem er Meister wurde :S

Leverkusen hält wenigstens die deutsche Fahne oben, wobei, Hut ab, die haben in der ersten halben Stunde richtig scheiße gespielt und dann das Ding noch gedreht :ok:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,199

Thursday, October 20th 2011, 8:28am

es war sogar topf 4. und das hat jawohl nichts damit zu tun wie sie spielen... ;) das war das erste spiel, bei dem sie schlechter als der gegner waren, gg. marseille und arsenal waren sie die klar bessere mannschaft.
der vfb hat aber auch eine schlechte buli-saison damals gespielt. dortmund im moment nicht.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,200

Thursday, October 20th 2011, 8:40am

Die bessere Mannschaft zu sein hat Dortmund bisher gar nichts geholfen in der CL, es zählt halt am Ende immer nur das Ergebnis und auch ein Arbeitssieg ist ein Sieg :S Evtl. ist diese Doppelbelastung (bzw. mit Nationalteams 3fach) doch zuviel für so junge Spieler...
Und schlechter als er Gegner waren sie , hätte mir doch die zweite Halbzeit schenken sollen und zu Leverkusen schalten sollen. :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields