You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,461

Monday, January 23rd 2012, 1:44pm

Publikum/Öffentlichkeit/Presse haben sich mMn eher dem Erfolg* "verpflichtet"... :|

*Vom "[Big] Business" oder Hier duellieren sich mittlerweile [millionenschwer(st)e] Wirtschaftsunternehmen [denn "Klubs"]

P.S.: Trap bis heute/dato mein Trainer-"Favorit" [*Besagter "Erfolg" blieb (zunächst) aus :| ] :thumbup:

Erfolg ist sicher immer wichtig. Es ist aber schon so, dass je nach Verein auch noch weitere Erwartungshaltungen des Publikums eine Rolle spielen. Von Bayern wird da einfach ein dominanter, aktiver Fußball erwartet. Wenn das nicht der Fall ist, entsteht sofort Unruhe im Umfeld, was den Erfolg weiter erschwert. Gerade bei Trapatoni war doch genau das das Problem. Der hat bei 1:0 sofort einen Stürmer gegen einen Abwehrspieler gewechselt, das Spiel so vielleicht gewonnen und trotzdem gab es hinterher Knatsch und Unzufriedenheit. Am Ende war der Erfolg dann auch eher mäßig.

5,462

Monday, January 23rd 2012, 1:46pm

mönchengladbach spielt nicht wirklich defensiv, sie spielen schnell nach vorn, gegen die bayern standen sie tief, aber bei ballbesitz spielten sie schnell, standen ja auch vier offensive auf dem platz.
csernai spielte zu seiner Zeit einen spannenden relativ neuen (für die BuLi) taktischen BAll, Trap hingegen ein dato schon veralteten.
Das ist keine Pfeife.

5,463

Monday, January 23rd 2012, 2:41pm

mönchengladbach spielt nicht wirklich defensiv, sie spielen schnell nach vorn, gegen die bayern standen sie tief, aber bei ballbesitz spielten sie schnell, standen ja auch vier offensive auf dem platz.
csernai spielte zu seiner Zeit einen spannenden relativ neuen (für die BuLi) taktischen BAll, Trap hingegen ein dato schon veralteten.

Da müssten wir uns mal darauf einigen, was wir unter defensiv verstehen wollen. ;) Natürlich spielt Gladbach einen sehr erfolgreiche Konterfußball und will damit auch Tore erzielen. Dennoch ist die Grundaufstellung eher auf Torabsicherung ausgerichtet. Entsprechend hat Gladbach mit 28 Toren auch die mit Abstand wenigsten Treffer aller Spitzenteams erzielt.
Letztlich ist es wohl so, dass hinter den Bewertungen auch ein wenig persönliche Fußballphilosophie/-ideologie steckt. Für mich spielt nur eine Manschaft offensiv, die selbst das Spiel mit Ballbesitz aktiv gestaltet um Tore zu erzielen. Gladbach setzt demgegnüber eher auf Reaktion und anschließenden schnellen Abschluss. Ich würde das eher als defensiv definieren.
Csenais Fußball war für mich der Inbegriff des devensiven Ergebnissfußballs. Das mag taktisch interssant gewesen sein. Ich fand's trotzdem ganz grauenvoll und die Verkörperung des Bösen im Fußball. :schocker: ;)

5,464

Monday, January 23rd 2012, 4:11pm

Vorab: Bzgl. der SpielAusrichtung Mönchengladbachs bin ich durchaus der Meinung thepigeons [s. entsprechende Begründung].

Die "Unruhen" im Münchener "Umfeld" sind mMn eher [!willentlich?] "hausgemacht" [Es wollen schließlich ja alle "profitieren" :huh: ] - erachte die [mediale/"Fan-atische"] "Vogelfreiheit"[!"Anbiederung"/"Vergötzung"?] besagter Herren als für den Verein "schädlich" [!Warum sollten diese sich (ein-mal) selbst hinterfragen (`Personal- u. Transfer-Politik/Repräsentatives Auftreten`)?]..!

Wie gesagt, ich "erwarte" [eigentlich (bloß)], dass sich das eingesetzte ["Groß-"]Kapital im Tabellenbild "wiederspiegelt" [Andernfalls... X( :kratz: ]... :|

P.S.: Vom "Fußball-Lehrer" oder Trap wusste hier wie kaum ein anderer den Einzelnen wirklich "jeden Tag ..." ;)

5,465

Monday, January 23rd 2012, 4:12pm

nun, das ist glaube ich ein trugschluß, dass es eher auf toreabsicherung ausgerichtet ist. Gladbach spielt so variabel, dass sie bestimmt zumindest eins schiessen wollen.
aber sieh dir die leute doch einfach nur an, die gespielt haben. bei gladbach spielen mehr leute überwiegend offensiv, als zum beispiel bei bayern. nur weil sie wieter hinten stehen, sind sie trotzdem nicht weniger defensiv.

ich fand csernai auch nur theoretischinteressant, als Einführung der Raumdeckung hier in der BuLi. Schön war das nicht. Aber wann hat der FCB schon mal schön gespielt... ;)
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

5,466

Monday, January 23rd 2012, 6:12pm

P.S.: @VISITOR: Stand der "Klammer-Schleuderer"[ :thumbsup: ] etwa vorher im "Abseits"... :kratz: ;)

Ich denke mal (oder glaube [was "nicht wissen" heißt] ), daß der Klammer-Schleuderer nicht im Abseits stand, sondern meine Wenigkeit (der [so genannte] Smiley-Bombardier) ihn voher nicht verstanden hat ! ;)

Mystique

Intermediate

Occupation: Stalkerin :P

• Send private message

5,467

Tuesday, January 24th 2012, 12:20am

Hach nee, was für ein teilweise herrliches Wochenende :D
Wollt mich mal nach langer Zeit hier auch mal wieder melden. Jaja, ich weiß ...von den einen gehasst, von den anderen vergöttert ;)
Der Jochbeinbruch bei unserm Benni is was fürn Arsch. Op is gut verlaufen und er kriegt nu ne Maske verpasst und kann dann wieder ins Training einsteigen.
Der Nasenbeinruch und der Kieferbruch von Prödl war der Obergau.
Bilde ich es mir nur ein, oder wird das alles immer aggressiver?? Muss man so hart an den Mann rangehen und ne Verletzung in Kauf nehmen??
Versteh ich nicht so wirklich... ok, bin ja auch nur ne Frau...
Zum Thema Meister...
Wir werden definitiv kein Meister, ich wäre mit nem Platz 3 bestens zufrieden gestellt. Gladbach wirds auch nicht packen.
Das wird schon das Lüdenscheider und das Bazi Pack unter sich ausmachen und das auch verdient. Naja, der eine mehr, der andere weniger..
Dann doch lieber die verkackten Lüdenscheider.... (Huhu Kalamarilein :love: )
Ah.. und apropos Bazis...
tdk.. Ich kann Dich nicht leiden.. Warum?? Ich werde von Deinem Schreibstil mega aggressiv und Du bist n Bazi. Reicht für mich. Geht Dir wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei und Du wirst, wenn Du das liest, mit Sicherheit da sitzen und Dich freuen wieder jemanden gegen sich zu haben, aber ich musste das jetzt los werden. Und somit wanderst Du dann als erste Person hier im PF bei mir auf die Igno-Liste *wink*

So, genug abgelassen für heute... Bis die Tage mal :P

5,468

Tuesday, January 24th 2012, 12:24pm

Der "Vollständigkeit" halber:

-"...und Du wirst, wenn Du das liest, mit Sicherheit[ :kratz: ] da sitzen und Dich freuen wieder jemanden gegen sich zu haben, ..."

:huh:

P.S.: Vom "Stammtisch" oder Ich bin (k)ein "Bazi", holt mich hier raus...8|

Hallo VISITOR

Bist mir eher als "Bilder-Bombardier" bekannt ;) - na denn, auf ein besseres Verständnis...:prost:

5,469

Tuesday, January 24th 2012, 12:24pm

Bilde ich es mir nur ein, oder wird das alles immer aggressiver?? Muss man so hart an den Mann rangehen und ne Verletzung in Kauf nehmen??

ich glaube, das hat was damit zu tun, dass der Fußball immer athletischer und schneller wird. Also im Prinzip mehr Energie (masse mal Geschwindigkeit) drin ist.Der Körper der Spieler hingegen noch nicht abgehärtet ist, die evolution läßt den Spieler warten ;)

und, nebenbei, niemand kann was dafür, woher er kommt und meist auch nicht, welchen fußballverein er mag!
Das ist keine Pfeife.

5,470

Tuesday, January 24th 2012, 12:38pm

ich glaube, das hat was damit zu tun, dass der Fußball immer athletischer und schneller wird. Also im Prinzip mehr Energie (masse mal Geschwindigkeit) drin ist.Der Körper der Spieler hingegen noch nicht abgehärtet ist, die evolution läßt den Spieler warten ;)

und, nebenbei, niemand kann was dafür, woher er kommt und meist auch nicht, welchen fußballverein er mag!

Ich halte das eher für eine medial verzerrte Wahrnehmung. Es gab auch früher sehr brutale Fouls (erinnert sich noch jemand an die Verletzung von Lienen?). Auch wurde früher viel öfter mal die Blutgrätsche ausgepackt, weil die Praxis bei den gelben Karten laxer war. Auch gibt es heute ja viele Trainer (z.B. Löw), die die Vermeidung von Freistößen und Fouls durchaus ganz oben auf ihrer Liste stehen haben.

Das mit dem Verein kann ich i.Ü. nur unterschreiben. :thumbup:

5,471

Tuesday, January 24th 2012, 12:53pm

Es gab auch früher sehr brutale Fouls (erinnert sich noch jemand an die Verletzung von Lienen?).

hui, die wunde sa fies aus, aber die verletzung war ja nciht so schlimm (im gegensatz zu zB Prödl). genähtund nach 2 wochen wieder imtraining und mit heutigen med methoden waäre es ncoh schneller gegangen. Ich will damit das Foul von Siegmann nicht beschönigen.
Härter ging es schon zu, und die Spieler waren auch weniger geschtzt und schlechter vorbereitet. aber eben auch langsamer. und "schwächer", meint: wenn was passiert (und das wohl seltener) dann ist es heftiger.
Das ist keine Pfeife.

5,472

Tuesday, January 24th 2012, 12:54pm

...Jap, mir haben`s z.B. seinerzeit [einfach] Rummenigge/Augenthaler "angetan" [Hätten diese bei einem anderen Verein gespielt...]..!

Konnte dieses "VereinsGebashe" - "Guter Klub"/"Böser Klub" - noch nie wirklich verstehen [!Zuweilen scheint die "Ab-neigung" gegen* das "andere" stärker zu sein als die "Zu-neigung" für* das "eigene"?]...:huh:

*s. etwa "StadionAtmosphäre"

P.S.: Wem drückst Du die Daumen, chaz` toy [Hat mich übrigens gefreut...]?

5,473

Tuesday, January 24th 2012, 12:55pm

@chaz: als gebürtiger BRemer natürlich dem sympatischten verein der Bundesliga, WERDER :D
Das ist keine Pfeife.

5,474

Tuesday, January 24th 2012, 1:05pm

Ok, dann hast Du den Namen Au...[ :whistling: ] hoffentlich "überlesen"...;)

[Mag ja Schaafs "trockene(n)" Art/Humor :thumbup: ]

P.S.: Und Du, thepigeon?

5,475

Tuesday, January 24th 2012, 1:06pm

Au

ja, vor allem beim thema grobe fouls grrrrrrrrrrr ;)
Das ist keine Pfeife.

5,476

Tuesday, January 24th 2012, 1:22pm

:thumbsup: ["Timing" ist eben doch alles...^^ ]

Komm, das war doch [bestimmt] bloß "gut gemeint" - freiwillig wollt sich der Rudi ja nicht[nie] "rasieren" lassen...;)

Bis denn, chaz` toy...:)

5,477

Tuesday, January 24th 2012, 1:29pm

vorsicht, ein bißchen ärgelrich reagiere ich immer noch auf dieses thema aus diversen gründen, zB
- die Reaktion drauf, allerweltsfoul, was muß der so schnell sein und soweiter und den darauffolgenden, ziemlich unnötigen kleinkrieg zwischen lemke und hoeneß (unfair aber eben nur von den hoeneß geführten kleinkrieg)
- die taktik der bayern, die ja häufiger angewandt wurde (den gefährlichsten spieler des größten meisterkonkurenten untauglich zu foulen, siehe yeboah)
das sind übrigens die gründe, warum ich diesen verein nciht mag. was ncihts mit deren anhängern zu tun hat, die ja wie gesagt, nix dafür können :D
und wenn der ärger hochkommt, gibt es eben dieses schöne spiel von 2004 in den player, am besten mit zusammenfassung der bayerngroßmäuler vor dem spiel!!! :D
Das ist keine Pfeife.

5,478

Tuesday, January 24th 2012, 3:19pm

Bin in d(ies)er Sache durchaus bei Dir, chaz`toy :| - das Verhalten der FCB-Verantwortlichen empfand auch ich als eher "un-angebracht" [Hat sich bis heute eigentlich kaum etwas daran geändert...:huh: ]*.

Den "Kleinkrieg" fand ich für meinen Teil beid-seitig "daneben" [!Die Aussagen Lemkes hatten hier und da inhaltlich gewiss etwas für sich, kamen mir jedoch etwas zu "ziel-führend/populistisch" daher?].**

*Kann die [weit-verbreitete] "Antipathie" wahrlich nachvollziehen [Das "Öffentliche Auf-treten"(!) teilweise (leider) gar zum "FremdSchämen"...8| :omg: ]
**Hoeneß oder Lemke..? - Oder. ;)

P.S.: In der Tat, "uns" muss es [wohl] auch geben...;)

5,479

Tuesday, January 24th 2012, 3:51pm

P.S.: Und Du, thepigeon?

Ich wollte den Wahrheitsgehalt der These, der Mensch sei unbegrenzt leidensfähig, belegen und habe mich für Eintracht Frankfurt entschieden. :)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,480

Tuesday, January 24th 2012, 8:03pm

Dann doch lieber die verkackten Lüdenscheider.... (Huhu Kalamarilein :love: )

:baeh:

;)

aber recht haste mit meisterschaft! (auch ohne götze werden wir bis zum letzten spieltag darum kämpfen und das zeigt, wie absolut GEIL diese mannschaft ist!)

schönen gruß noch an alle bayern- schalke- und gladbach-fans hier im forum! :wave:

ein fan des meisters hat gesprochen!!! :]

:D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!