You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,221

Tuesday, April 17th 2012, 8:59am

Warum? Ich finds gut, wenn mal neue "Gesichter" aufsteigen, als immer nur die gleichen (das gilt natürlich nicht für die Eintracht, die gehören da ins Oberhaus ;) :P ) und Düsseldorf und St. Pauli waren ja schon öfters ganz oben. Zudem, so wie sie im Moment spielen, schenken sie Paderborn wohl eh den 3. Platz. :D

ich mag auch neue gesichter in der buli. mainz, augsburg, fürth haben sind aber alles symphatische vereine mit gutem zuschauerschnitt und stimmung im stadion. padaborn hat das eben nicht. die sind, von der außendarstellung her, genauso dröge wie hoffenheim oder wolfsburg. und düsseldorf war bestimmt schon 15 jahre nicht mehr in der ersten liga und pauli geht immer, ist ja wohl keine frage.^^ am letzten spieltag muss paderborn auch nach pauli, hoffentlich vergeigen die es da...

da fällt mir wieder ein, das ich es toll fände, wenn die buli auf 20 mannschaften aufgestockt werden würde!

Fürth habe ich den Aufstieg wirklich gegönnt. Die waren einfach mal dran.
Düsseldorf wäre ansich neben St. Pauli die attraktivste Mannschaft für die BL. Leider hat mir die Aussendarstellung von denen in dieser Saison überhaupt nicht gefallen. Daher ist mir Paderborn immer noch lieber, auch wenn die für die Liga nicht so viel mitbringen. Der Vergleich mit Hoffenheim und Wolfsburg hinkt allerdings, denn die beiden Clubs sind ja nun Retorte pur.

Eine 20erLiga wird es leider nicht geben, weil die Spitzenclubs (übrigens einschließlich BVB) in Europa viel mehr verdienen können und daher überhaupt kein Interesse an so was haben.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,222

Tuesday, April 17th 2012, 9:17am

Eine 20erLiga wird es leider nicht geben, weil die Spitzenclubs (übrigens einschließlich BVB) in Europa viel mehr verdienen können und daher überhaupt kein Interesse an so was haben.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? vier spieltage mehr buli ersetzen doch nicht 4 spieltage europa-cup?

Fürth habe ich den Aufstieg wirklich gegönnt. Die waren einfach mal dran.
absolute zustimmung! frau mich schon auf die derbys mit nürnberg! 8)

Düsseldorf wäre ansich neben St. Pauli die attraktivste Mannschaft für die BL. Leider hat mir die Aussendarstellung von denen in dieser Saison überhaupt nicht gefallen. Daher ist mir Paderborn immer noch lieber, auch wenn die für die Liga nicht so viel mitbringen.
als neutraler zweitliga-gucker ist mir das nicht so wichtig...mir gehts da eher mehr darum wer der 1. liga mehr zu bieten hat und da zieh ich düsseldorf und pauli ganz klar dem dorfklub aus paderborn vor. ulm vor einiger zeit war auch ganz schrecklich...

Der Vergleich mit Hoffenheim und Wolfsburg hinkt allerdings, denn die beiden Clubs sind ja nun Retorte pur.
nicht ganz: wolsfburg ist ja auch schon immerhin seit 96 dabei und bei denen merkt man die retort immer noch, aber z.b. leverkusen hat sich meines erachtens sehr gut in die liga integriert und da ist auch immer gut was los...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,223

Tuesday, April 17th 2012, 10:25am

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? vier spieltage mehr buli ersetzen doch nicht 4 spieltage europa-cup?

Indirekt schon. Die Gesamtbelastung der Spieler von Spitzenclubs würde steigen und damit würde gleichzeitg die Chance sinken, z.B. in der CL die nächste Runde zu erreichen. Noch besser kann man diese Belastung in dieser Saison an den in der EL beteiligten Clubs ablesen. 96 und Schalke wirken doch jetzt schon reichlich ausgelaugt. Leider ist es dabei so, dass man in einer oder zwei Runden CL deutlich mehr verdienen kann, als mit vier weiteren Bundesligaspielen.
Zumindest Bayern München hat daher eine Aufstockung der BL in der Vergangenheit immer strikt abgelehnt und eher angeregt, über eine Reduzierung auf 16 Vereine nachzudenken. Bei denen kommt dann noch hinzu, dass sie selbst mit irgendwelchen Freundschaftsspielen in Asien noch mehr Geld verdienen würden.

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,224

Tuesday, April 17th 2012, 10:47am

Indirekt schon. Die Gesamtbelastung der Spieler von Spitzenclubs würde steigen und damit würde gleichzeitg die Chance sinken, z.B. in der CL die nächste Runde zu erreichen. Noch besser kann man diese Belastung in dieser Saison an den in der EL beteiligten Clubs ablesen. 96 und Schalke wirken doch jetzt schon reichlich ausgelaugt. Leider ist es dabei so, dass man in einer oder zwei Runden CL deutlich mehr verdienen kann, als mit vier weiteren Bundesligaspielen.
Zumindest Bayern München hat daher eine Aufstockung der BL in der Vergangenheit immer strikt abgelehnt und eher angeregt, über eine Reduzierung auf 16 Vereine nachzudenken. Bei denen kommt dann noch hinzu, dass sie selbst mit irgendwelchen Freundschaftsspielen in Asien noch mehr Geld verdienen würden.

Naja Spanien und England haben ja 20er Ligen und trotzdem spiele die Spitzenteams ja eigentlich immer um den Championsleague Sieg mit.
Insofern denke ich die Belastung durch die 4 zusätzlichen Spiele wäre wohl nur ein untergeordneter Grund der gegen eine Ausweitung sprechen würde.

Ich bin auch eher gegen eine 20er Liga und war auch für die (Wieder-)Einführung der Relegationsspiele. Letztlich sollte man versuchen die Qualität der Liga als Gesamtgebilde zu erhalten und nicht mit zusätzlichen Teams, die teilweise besser in Liga 2 aufgehoben wären, verwässern. 18 Vereine halte ich für eine gute Anzahl.
Some men just want to watch the world burn.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,225

Tuesday, April 17th 2012, 11:27am

Naja Spanien und England haben ja 20er Ligen und trotzdem spiele die Spitzenteams ja eigentlich immer um den Championsleague Sieg mit.
+ noch einen zusätzlichen pokal-wettbewerb. ok, da spielen meistens in den ersten runden nur die b-mannschaften, aber dennoch ab ca. dem VF wird da auch die erste garnitur auflaufen. und das ist ja dan auch die entscheidende phase in liga und erupa-cup...

und ganz ehrlich: die winterpause in deutschland gehört abgeschafft, da überflüssig weil fast jeder profi-club heutzutage rasenheizung hat. und auch wenn nicht, so starke winter wie früher gibts ja kaum noch. ;)

Letztlich sollte man versuchen die Qualität der Liga als Gesamtgebilde zu erhalten und nicht mit zusätzlichen Teams, die teilweise besser in Liga 2 aufgehoben wären, verwässern.
frankfurt, düsseldorf, köln, berlin, lautern, bochum, 1860, duisburg, aachen, pauli, dresden, cottbus, braunschweig, rostock...die würden doch die buli nicht verwässern!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,226

Tuesday, April 17th 2012, 11:59am

oh gott...lass blos nicht paderborn auf dem 3. platz bleiben...die brauch ich echt nicht in der buli.

ich finde es immer nett mit neuen mannschaften, deswegen freuts mich ja auch für fürth. und was die bringen, und das heißt für mich sportlich, ist ja mal abzuwarten, wieviele fans die haben, ist mir wurst. und für die zweite liga sind ja ein paar attraktive mannschaften doch immer gut. das problem wird ja eher die relegation sein. da sind beide mannschaften aufgrund der planungsunsicherheiten klar im nachteil, was spielerverpflichtungen, sponsorensuche etc angeht. abschaffen sollte man die.
20 bin ich ja auch schon lange für.
Bei denen kommt dann noch hinzu, dass sie selbst mit irgendwelchen Freundschaftsspielen in Asien noch mehr Geld verdienen würden.
dann sollen die sich doch von der BuLi abmelden und schön durch die welt tingeln wie die harlem globetrotters ;)
oder, eher ernst: warum keine europaliga, mit den geldvereinen, real, manU, bayern....
Das ist keine Pfeife.

6,227

Tuesday, April 17th 2012, 12:11pm

Insofern denke ich die Belastung durch die 4 zusätzlichen Spiele wäre wohl nur ein untergeordneter Grund der gegen eine Ausweitung sprechen würde.

Ich bin auch eher gegen eine 20er Liga und war auch für die (Wieder-)Einführung der Relegationsspiele. Letztlich sollte man versuchen die Qualität der Liga als Gesamtgebilde zu erhalten und nicht mit zusätzlichen Teams, die teilweise besser in Liga 2 aufgehoben wären, verwässern. 18 Vereine halte ich für eine gute Anzahl.

Ich persönlich hätte nicht unbedingt etwas gegen eine 20er-Liga. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Spitzenclubs in Deutschland sich da immer gewehrt haben und sie daher wohl nicht kommen wird. Spanien und England sind da aber tatsächlich auch ein gutes Gegenargument hinsichtlich der Spiele-Belastung.

Eine Verwässerung des Leistungsniveaus sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Mein Eindruck ist, dass sich hinter der Spitzengruppe der 1. BL das Niveau ziemlich verdichtet hat und das erste Drittel der 2. Liga nicht schlechter spielt als das letzte Drittel der 1. Liga. Der Unterschied ergibt sich allenfalls aus der Verteilung der Fernsehgelder, die vielleicht ein oder zwei bessere Spieler möglich machen. Das Abschneiden von Clubs wie Fürth oder Frankfurt im Pokal oder auch der Umstand, wie sich kleinere Clubs wie Freiburg, Mainz oder Augsburg in der 1. BL präsentieren, spricht mMn auch für diese Annahme.

Die Relegation hingegen finde ich reichlich unfair, weil sie die betroffenen Vereine in der Personalplanung massiv benachteiligt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,228

Tuesday, April 17th 2012, 12:47pm

Die Relegation hingegen finde ich reichlich unfair, weil sie die betroffenen Vereine in der Personalplanung massiv benachteiligt.

gmM ! :thumbup:

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,229

Tuesday, April 17th 2012, 6:08pm

Fußball-TV-Rechte für Sky: Geldmashine Bundesliga

Im Schnitt verdient die Liga durch TV Rechte künftig 628 Millionen Euro pro Saison, bisher waren es 412 Millionen Euro. :thumbup:

Damit holen wir deutlich auf die Premier League (770 M) auf. :thumbsup:

Hoffentlich geht SKY Deutschland durch den Deal nicht pleite. :D

Edit: FC Bayern vs. Real Madrid: Der Mann-gegen-Mann-Vergleich

Im Mann gegen Mann Vergleich ist Real uns eigentlich nicht um Welten überlegen.
Victoria pax, non pactone parienda.

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 7:03pm)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

6,230

Tuesday, April 17th 2012, 7:07pm

Quoted

aachen
Die haben ja ganz andere Problem zu Zeit als die BuLi! Die müssen sich erstmal wieder Spieler besorgen :S
Finds irgendwie schade das so eine Zweitligabank wie Aachen wohl absteigt, die waren grad im Pokal immer einen Tipp wert, als Drittligist wohl erstmal weniger.

Zu Sky: Wird schon gemunkelt das dafür die Preise hochgehen, obwohl durch die Lizenzvergabe an die Telekom ja wieder Geld reinkommt...

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

dk one

Professional

• Send private message

6,231

Tuesday, April 17th 2012, 7:14pm

... obwohl durch die Lizenzvergabe an die Telekom ja wieder Geld reinkommt...
Das steht doch noch nicht einmal fest! ?(

6,232

Tuesday, April 17th 2012, 7:25pm

Im Mann gegen Mann Vergleich ist Real uns eigentlich nicht um Welten überlegen.

:kratz: ich zähl 8zu3 für real
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

6,233

Tuesday, April 17th 2012, 7:29pm

... obwohl durch die Lizenzvergabe an die Telekom ja wieder Geld reinkommt...
Das steht doch noch nicht einmal fest! ?(

Die wären aber blöd wenn sie ihr Liga Total wegfallen würde.
Also werden die wohl sich mit Sky einigen und Sky wird ihnen die Sendemöglichkeiten wohl eher nicht schenken ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Steel

Professional

• Send private message

6,234

Tuesday, April 17th 2012, 7:31pm

Für die Bundesliga und ihre Clubs freut mich der Abschluss dieses Deals. Vorallem wenn man hört, dass man "nur" mit 500. Millionen spekuliert hat. Besonders im Hinblick auf die oftmals angesprochene Wettbewerbsfähigkeit in den internationalen Pokalen lässt das hoffen. Zwar glaube ich weiterhin nicht daran, dass wir in den nächsten Jahren Wechsel erleben, die nahe dem dreistelligen Millionenbereich passieren. Dafür sind deutsche Vereine einfach zu vernünftig.
Bei realistischen Summen jedoch, gerade was Talente und aufstrebende Stars anbelangt, dürfte sich aber bald einiges fähiges Material in der Bundesliga ansammeln.
Mich freuts. Jetzt muss bloß noch das Financial Fairplay der Uefa sauber umgesetzt werden, dann dürfte die BL in den kommenden Jahren tatsächlich mal für ihr wirtschaftlich korrektes kalkulieren belohnt werden. Schönes Ding.

Bei Sky jedoch mache ich mir schon Sorgen. Ich bin glücklicher Abonent mit meinen Sport- und Bundesligapaketen. Und das zu nem fairen Preis. Wie man den für Neukunden allerdings halten will? Keine Ahnung. Immerhin gilt hier folgender Regelsatz: Da zahlt ein Sender, der keine Gewinne macht, für ein Produkt, mit dem
er bisher nur Verlust gemacht hat, noch mehr Geld und es wird von Geldmaschine Bundesliga gesprochen. Irgendwie müssen die also ihre Defiziete auch wieder ausgleichen. Wie sie das anstellen, da lasse ich mich gern überraschen.

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,235

Tuesday, April 17th 2012, 7:44pm

Die Relegationsspiele starten direkt die Woche nach dem letzten Spieltag, einen massiven Nachteil für die betroffenen Mannschaften kann ich da nicht erkennen.
frankfurt, düsseldorf, köln, berlin, lautern, bochum, 1860, duisburg, aachen, pauli, dresden, cottbus, braunschweig, rostock...die würden doch die buli nicht verwässern!

In Sachen Potential sicherlich richtig, aber wenn es danach geht könnte man die ersten 4 - 5 Ligen abgraßen und hätte wohl am Ende 50 - 60 Teams die Aufgrund der Stadt oder Historie im bezahlten Fussball Spiele sollten. Ich bleibe dabei, wenn es Vereine mit Standortvorteile wie Köln, Frankfurt oder Dresden sich über den sportlichen Wettbewerb nicht für die erste Liga qualifizieren, halte ich es für falsch den ein oder anderen derartigen Verein über eine Ausweitung der ersten Liga hoch zu ziehen. Mir imponiert beispielsweise wie Braunschweig es schafft sich Schritt für Schritt aus einem Verein, der nur durch seine Vergangenheit gelebt hat in einen zu verwandeln der mittelfristig wieder in der ersten Liga spielen kann.

Zu wichtigeren Themen: Sat 1 deckt auf Bayern ist im heutigen Halbfinale Favorit. Dass verdanken die Münchner ihren besseren Hälften.
Im direkten Vergleich mit der Modell-Agentur aus Madrid setzen sich die bodenständigen Müncherinnen mit 2:1 in den Kategorien, Glamorfaktor, Treue und Spielerfrauenpotential durch! :omg:
Some men just want to watch the world burn.

This post has been edited 1 times, last edit by "El Guapo" (Apr 17th 2012, 7:52pm)

dk one

Professional

• Send private message

6,236

Tuesday, April 17th 2012, 7:51pm

Quoted

:kratz: ich zähl 8zu3 für real
Neuer vs Cassillas: Die beiden besten Torhüter der Welt. Neuer hat die bessere Quote, Cassillas mehr Erfahrung: Unentschieden
Alaba vs Coentrão: Alaba scheint seine Position endlich gefunden zu haben und spielt bärenstark, Coentrão wird gehyped: leichter Vorteil für Madrid
Badstuber vs Pepe: Stubsi hat sich auch diese Saison deutlich weiterentwickelt, Pepe ist technisch so beschränkt, dass er kaum einen Zweikampf fair lösen kann: Vorteil für Bayern
Boateng vs Ramos: Boateng dürfte mit Reals technisch starken und schnellen Offensivspielern überfordert sein, Ramos foult zu viel: leichter Vorteil für Madrid
Lahm vs Arbeloa: Keine Frage: Vorteil für Bayern
Gustavo vs Alonso: Gustavo hat sich zwar gut entwickelt, dennoch klarer Vorteil für Madrid
Kroos* vs Khedira: Defensiv ähnlich stark, Kroos deutlich besser in der Offensive: Vorteil für Bayern
Müller* vs Özil: Von den Anlagen ähnlich stark, Özil technisch überlegen: leichter Vorteil für Madrid
Robben vs Kaka: Robben spielt (Dortmund ausgenommen) wieder konstant stark, auch Kaka kommt seiner Milan-Form wieder nahe: leichter Vorteil für Madrid
Gomez vs Benzema: Gomez ist der zur Zeit beste Mittelstürmer Europas, da kann Benzema trotz seiner ansehnlichen Leistungen nicht mithalten: Vorteil für Bayern
Ribery vs Ronaldo: Der König von München ist zwar ein wahrer Magier am Ball, aber Ronaldo ist wohl neben Messi der beste Fussballer zur Zeit: Vorteil für Madrid

Das ergibt bei mir 6:4 und wenn man bedenkt, dass die Unterschiede teilweise nur sehr gering sind (etwa Müller-Özil), sind die Mannschaften nahezu gleich stark besetzt. ;)

Edit: Schweinsteiger spielt für Kroos; Kroos für Müller!

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 8:29pm)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,237

Tuesday, April 17th 2012, 8:05pm

mein tipp geht an Real Madrid

Ich die deutsche Sprache

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,238