Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Warum? Ich finds gut, wenn mal neue "Gesichter" aufsteigen, als immer nur die gleichen (das gilt natürlich nicht für die Eintracht, die gehören da ins Oberhaus![]()
) und Düsseldorf und St. Pauli waren ja schon öfters ganz oben. Zudem, so wie sie im Moment spielen, schenken sie Paderborn wohl eh den 3. Platz.
![]()
ich mag auch neue gesichter in der buli. mainz, augsburg, fürth haben sind aber alles symphatische vereine mit gutem zuschauerschnitt und stimmung im stadion. padaborn hat das eben nicht. die sind, von der außendarstellung her, genauso dröge wie hoffenheim oder wolfsburg. und düsseldorf war bestimmt schon 15 jahre nicht mehr in der ersten liga und pauli geht immer, ist ja wohl keine frage.am letzten spieltag muss paderborn auch nach pauli, hoffentlich vergeigen die es da...
da fällt mir wieder ein, das ich es toll fände, wenn die buli auf 20 mannschaften aufgestockt werden würde!
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? vier spieltage mehr buli ersetzen doch nicht 4 spieltage europa-cup?Eine 20erLiga wird es leider nicht geben, weil die Spitzenclubs (übrigens einschließlich BVB) in Europa viel mehr verdienen können und daher überhaupt kein Interesse an so was haben.
absolute zustimmung! frau mich schon auf die derbys mit nürnberg!Fürth habe ich den Aufstieg wirklich gegönnt. Die waren einfach mal dran.

als neutraler zweitliga-gucker ist mir das nicht so wichtig...mir gehts da eher mehr darum wer der 1. liga mehr zu bieten hat und da zieh ich düsseldorf und pauli ganz klar dem dorfklub aus paderborn vor. ulm vor einiger zeit war auch ganz schrecklich...Düsseldorf wäre ansich neben St. Pauli die attraktivste Mannschaft für die BL. Leider hat mir die Aussendarstellung von denen in dieser Saison überhaupt nicht gefallen. Daher ist mir Paderborn immer noch lieber, auch wenn die für die Liga nicht so viel mitbringen.
nicht ganz: wolsfburg ist ja auch schon immerhin seit 96 dabei und bei denen merkt man die retort immer noch, aber z.b. leverkusen hat sich meines erachtens sehr gut in die liga integriert und da ist auch immer gut was los...Der Vergleich mit Hoffenheim und Wolfsburg hinkt allerdings, denn die beiden Clubs sind ja nun Retorte pur.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? vier spieltage mehr buli ersetzen doch nicht 4 spieltage europa-cup?Eine 20erLiga wird es leider nicht geben, weil die Spitzenclubs (übrigens einschließlich BVB) in Europa viel mehr verdienen können und daher überhaupt kein Interesse an so was haben.
Indirekt schon. Die Gesamtbelastung der Spieler von Spitzenclubs würde steigen und damit würde gleichzeitg die Chance sinken, z.B. in der CL die nächste Runde zu erreichen. Noch besser kann man diese Belastung in dieser Saison an den in der EL beteiligten Clubs ablesen. 96 und Schalke wirken doch jetzt schon reichlich ausgelaugt. Leider ist es dabei so, dass man in einer oder zwei Runden CL deutlich mehr verdienen kann, als mit vier weiteren Bundesligaspielen.
Zumindest Bayern München hat daher eine Aufstockung der BL in der Vergangenheit immer strikt abgelehnt und eher angeregt, über eine Reduzierung auf 16 Vereine nachzudenken. Bei denen kommt dann noch hinzu, dass sie selbst mit irgendwelchen Freundschaftsspielen in Asien noch mehr Geld verdienen würden.
+ noch einen zusätzlichen pokal-wettbewerb. ok, da spielen meistens in den ersten runden nur die b-mannschaften, aber dennoch ab ca. dem VF wird da auch die erste garnitur auflaufen. und das ist ja dan auch die entscheidende phase in liga und erupa-cup...Naja Spanien und England haben ja 20er Ligen und trotzdem spiele die Spitzenteams ja eigentlich immer um den Championsleague Sieg mit.

frankfurt, düsseldorf, köln, berlin, lautern, bochum, 1860, duisburg, aachen, pauli, dresden, cottbus, braunschweig, rostock...die würden doch die buli nicht verwässern!Letztlich sollte man versuchen die Qualität der Liga als Gesamtgebilde zu erhalten und nicht mit zusätzlichen Teams, die teilweise besser in Liga 2 aufgehoben wären, verwässern.
oh gott...lass blos nicht paderborn auf dem 3. platz bleiben...die brauch ich echt nicht in der buli.
dann sollen die sich doch von der BuLi abmelden und schön durch die welt tingeln wie die harlem globetrottersBei denen kommt dann noch hinzu, dass sie selbst mit irgendwelchen Freundschaftsspielen in Asien noch mehr Geld verdienen würden.
Naja Spanien und England haben ja 20er Ligen und trotzdem spiele die Spitzenteams ja eigentlich immer um den Championsleague Sieg mit.
Insofern denke ich die Belastung durch die 4 zusätzlichen Spiele wäre wohl nur ein untergeordneter Grund der gegen eine Ausweitung sprechen würde.
Ich bin auch eher gegen eine 20er Liga und war auch für die (Wieder-)Einführung der Relegationsspiele. Letztlich sollte man versuchen die Qualität der Liga als Gesamtgebilde zu erhalten und nicht mit zusätzlichen Teams, die teilweise besser in Liga 2 aufgehoben wären, verwässern. 18 Vereine halte ich für eine gute Anzahl.

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 7:03pm)
Die haben ja ganz andere Problem zu Zeit als die BuLi! Die müssen sich erstmal wieder Spieler besorgen
Quoted
aachen
Das steht doch noch nicht einmal fest!... obwohl durch die Lizenzvergabe an die Telekom ja wieder Geld reinkommt...![]()
Die Relegation hingegen finde ich reichlich unfair, weil sie die betroffenen Vereine in der Personalplanung massiv benachteiligt.
frankfurt, düsseldorf, köln, berlin, lautern, bochum, 1860, duisburg, aachen, pauli, dresden, cottbus, braunschweig, rostock...die würden doch die buli nicht verwässern!
This post has been edited 1 times, last edit by "El Guapo" (Apr 17th 2012, 7:52pm)
Neuer vs Cassillas: Die beiden besten Torhüter der Welt. Neuer hat die bessere Quote, Cassillas mehr Erfahrung: Unentschieden
Quoted
ich zähl 8zu3 für real

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 8:29pm)

1 member (1 thereof are invisible) and 3 guests