You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,241

Tuesday, April 17th 2012, 10:56pm

Was für eine Leistung! Bayern hat souverän und absolut verdient gewonnen. :thumbsup:

Wer das Spiel gesehen hat und immer noch daran zweifelt, dass Bayern eine der ganz großen Mannschaften Europas ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit einer Leistung wie heute müssen wir uns vor niemandem verstecken, auch vor Barcelona nicht.

Besonders Gomez ist ein Phänomen obwohl er 4 95%ige nicht macht (2 mit dem Kopf, 2 mit dem Fuss) hat er trotzdem noch sein Tor geschossen. Insgesamt war die Leistung der gesamten Mannschaft hervorragend. Auch Lahm habe ich z.B. schon lange nicht mehr so stark gesehen wie heute.

Es war nur Schade, dass der Schiedsrichter, der mir zu Beginn ganz gut gefiel, später so unterirdisch gepfiffen hat: 2 mal rote Karte (Ramos rennt Müller von hinten um ohne Chance auf den Ball, Marcelo gegen Müller in der 93.) und 2 nicht gegebene Elfmeter (Hand im Strafraum von Pepe, Foul an Gomez). Was solls: Sieg ist Sieg! :thumbup:

Ich hoffe nur, dass wir nächste Woche in Madrid keinen totalen Blackout haben.
Victoria pax, non pactone parienda.

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 11:22pm)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

6,242

Tuesday, April 17th 2012, 11:08pm

Das nenn ich mal ne rosarote Brille 8o
Gomez schoss ein Tor soweit ich das gesehen habe, das "Handspiel" von Pepe ist für mich nicht Elfmeter würdig und die gelbe hat für Ramos gereicht. Man muss nicht gleich jeden vom Platz stellen. Ausserdem verlierst du kein Wort über das passive Abseits beim ersten Tor ;)

Das Foul an Müller allerdings war grob und hätte schon ne Rote verdient, aber da das Spiel faktisch aus war hat der Schiri wohl Gnade vor Recht ergehen lassen. Ebenso das Foul an Gomez, fand ich, hätte man geben können. Aber so ists im Fußball nun mal, menschliche Entscheidungen können Fehler beinhalten, geben dem Spiel allerdings auch den Drive.

Aber trotz allem: Gut für die Bayern, ein wichtiger Sieg fürs wohl wesentlich schwerere Rückspiel

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

dk one

Professional

• Send private message

6,243

Tuesday, April 17th 2012, 11:26pm

Gomez schoss ein Tor soweit ich das gesehen habe

Du hast natürlich Recht! Im Eifer des Gefechts, habe ich da etwas durcheinander gebracht. 8)

das "Handspiel" von Pepe ist für mich nicht Elfmeter würdig und die gelbe hat für Ramos gereicht

Hand im Strafraum bleibt Hand im Strafraum ;) Es wurde nicht gegeben, weil der Ref es als "angeschossen" gewertet hat. Damit kann ich leben, aber ein Elfmeter wäre sicher keine Fehlentscheidung gewesen!

Wo die Gelbe für Ramos gereicht hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Das war ein grobes Foul und hätte Rot geben müssen.

Bei den anderen beiden Fehlentscheidungen bist Du ja meiner Meinung. :prost:

P.S. Abgesehen vom Ref: Es war ein hammergeiles Spiel zweier bärenstarker Teams und die bessere Mannschaft hat gewonnen. Was kann man sich als Fussballfan schöneres wünschen? :thumbup:

This post has been edited 3 times, last edit by "dk one" (Apr 17th 2012, 11:47pm)

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,244

Wednesday, April 18th 2012, 11:06am

Wer das Spiel gesehen hat und immer noch daran zweifelt, dass Bayern eine der ganz großen Mannschaften Europas ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit einer Leistung wie heute müssen wir uns vor niemandem verstecken, auch vor Barcelona nicht.

Oh boy! :huh:

Barcelona ist glaub ich dann doch noch mal ne ganze Ecke weiter. Das liegt aber vor allem an der unterschiedlichen Spielanlage der Teams speziell im Mittelfeld. Madrid wie auch Bayern haben sehr exponierte Spieler, die vom Team aktiv gesucht werden und dann gerne mal in 1:1 Duelle gehen. Das sieht im Einzelfall gerne sehr spektakulär aus, nimmt aber oftmals das Tempo aus den Angriffen. Barcelona hingegen versucht durch Passspiel auf höchster Geschwindigkeit Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erzeugen um dann nach vorne zu stoßen. Dortmund hat einen ähnlichen Ansatz, wobei das Spiel von Barcelona da noch ... ausgereifter ist. Dortmund will manchmal mit dem Kopf durch die Wand, spielt die Bälle zu schnell in die Spitze und ist - sollte der Gegner den Angriff abfangen - hinten zu offen.

Trotzdem gebe ich Bayern gute Chancen. Wenn Madrid den Classico verbockt stehen Mourinho's Jungs schon extrem unter Druck.
Some men just want to watch the world burn.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,245

Wednesday, April 18th 2012, 11:10am

Barcelona hingegen versucht durch Passspiel auf höchster Geschwindigkeit Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erzeugen um dann nach vorne zu stoßen. Dortmund hat einen ähnlichen Ansatz, wobei das Spiel von Barcelona da noch ... ausgereifter ist.
das ist so nicht ganz richtig. dortmund hast du richtig dargestellt, aber barcelona spielt keinen "schnellen ball", die legen sehr viel wert auf ballbesitz und versuchen durch sehr viele pässe zum tor zu kommen. dortmund ist da eher das gegenteil. die haben einen ballbesitz von meistens ca. 45%. barca hat fast immer 65-75%.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Biberista

Intermediate

• Send private message

6,246

Wednesday, April 18th 2012, 11:20am

P.S. Abgesehen vom Ref: Es war ein hammergeiles Spiel zweier bärenstarker Teams und die bessere Mannschaft hat gewonnen. Was kann man sich als Fussballfan schöneres wünschen? :thumbup:

Eines vorneweg, Glückwunsch zum Sieg, war absolut verdient und hätte noch höher ausfallen können!

Um deine Frage zu beantworten:
Als Fan von Real Madrid, der Mannschaft die in dieser Saison bereits 139 Tore in Meisterschaft und CL geschossen hat, hätte ich einiges mehr erwartet von dem Spiel. Leider dachte Mourinho mal wieder ein Unentschieden auswärts würde reichen. Weshalb Coentrao immer wieder eine Chance kriegt ist mir ein Rätsel, der Junge kann offensiv rein gar nichts und sogar in der Defensiv kann er Marcelo nicht das Wasser reichen!
Vollkommen unverdient gelingt uns trotzdem der Ausgleich und die Bayern waren kurzzeitig verunsichert! Was macht Mourinho? Er wechselt schlecht und schlechter und denkt das 1:1 sichern zu können…BRAVO, der angeblich beste Trainer der Welt schnallt nach 2 Jahren noch immer nicht das Real Madrid dazu nicht in der Lage ist und wohl auch nie sein wird!

Es ist traurig, aber ich hoffe nun endgültig das wir die Meisterschaft und die CL verspielen damit dieser unmögliche Trainer endlich rausgeschmissen wird! Wir haben schon bedeutend erfolgreichere Trainer grundlos entlassen, weshalb sollten wir das nicht mit dem unsympathischen Portugiesen tun?! Ach ja, ich weis ja warum, weil das Schicksal von Perez unweigerlich mit dem von Mourinho verbunden ist…so weit ist es bei uns schon gekommen!

Der Schiri war sicher in 1-2 Szenen zu locker aber immerhin haben diese Entscheidungen in seine Linie gepasst welche er eigentlich das ganze Spiel über durchgezogen hat. Der 1. Elfer hat er zurecht nicht gegeben(möchte mal sehen wie viele ihn Ronaldo zugesprochen hätten), die Elferszene um Gomez hat er ebenfalls richtig bewertet da Ramos zuerst den Ball geklärt hatte und Coentrao erst danach in Gomez grätschte. Es zählt die 1. Aktion(gemäß Regelbuch), trotzdem hätte sich der vollkommen überforderte Coentrao nicht beschweren können.

Hands von Pepe kann man beim besten Willen nicht geben, sonst hätte man auch das Hands vor dem 1:0 pfeifen müssen. Es braucht eine aktive Bewegung zum Ball und die gab es wenn überhaupt nur in einer Szene nämlich bei Boateng bei Ronaldos Freistoß. Bezeichnend allerdings dass es ebenfalls Coentrao war der Pepe den Ball an die Hand schoss!
Das 1:0 war gemäß Regelbuch zwar Abseits, darüber rege ich mich aber überhaupt nicht auf den die Niederlage resultiert aus vielen anderen Gründen.

Ob Rot oder Gelb für Marcelo spielt auch keine Rolle, er fehlt auch mit der Gelben im Rückspiel! Diese Dummheit hat mich sehr enttäuscht! Ohne Marcelo sinken die Chancen auf ein Angriffsfeuerwerk im Rückspiel um einiges!
Edit: :coolred: Marcelo ist doch nicht gesperrt, hab mich wohl vertan. Hart für Bayern, Rot wäre in dem Fall angebracht gewesen!

Ich denke der Ausgang des Clasicos wird entscheidend für das Rückspiel. Als Fan des Teams wünsche ich mir einerseits natürlich einen Sieg(oder ein Remis) in Barcelona und eine Aufholjagd im Rückspiel, andererseits wünsche ich mir wie bereits erwähnt nur das schlimmste damit dieser Mourinho-Alptraum endlich zu Ende geht.
Tod den Spoilern! :kette:

This post has been edited 1 times, last edit by "Biberista" (Apr 18th 2012, 4:15pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,247

Wednesday, April 18th 2012, 11:37am

Es war nur Schade, dass der Schiedsrichter, der mir zu Beginn ganz gut gefiel, später so unterirdisch gepfiffen hat: 2 mal rote Karte (Ramos rennt Müller von hinten um ohne Chance auf den Ball, Marcelo gegen Müller in der 93.) und 2 nicht gegebene Elfmeter (Hand im Strafraum von Pepe, Foul an Gomez). Was solls: Sieg ist Sieg! :thumbup:

Ich hoffe nur, dass wir nächste Woche in Madrid keinen totalen Blackout haben.

Hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich?
Pepe hat kein Hand gespielt, sondern es war Brust/Bauch. Konnte man bei Sky eindeutig erkennen. Ebenso hat Ramos Gomez nicht gefoult sondern den Ball gespielt.

Die Foul spiele okay. Gerade das von Marcelo. Aber da macht man nix.

Und übrigens:
Die ist bewusst das dass 1-0 irregulär war von den Bayern? ;)

Und nein ich bin noch gegen die Bayern, sondern habe ihnen die Daumen gedrückt, aber dennoch muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Bei dem Ergebnis ist für mich Real erst mal Favorit aufs Endspiel. Das 2-1 ist nämlich ein trügerisches, da Real bis Mitte erste Halvzeit doch ziemlich stark gespielt hat.
Ein Tor ist schnell aufgeholt andererseits sind die Bayern auch immer für ein Tor gut...

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,248

Wednesday, April 18th 2012, 12:32pm

Zu wichtigeren Themen: Sat 1 deckt auf Bayern ist im heutigen Halbfinale Favorit. Dass verdanken die Münchner ihren besseren Hälften.
Im direkten Vergleich mit der Modell-Agentur aus Madrid setzen sich die bodenständigen Müncherinnen mit 2:1 in den Kategorien, Glamorfaktor, Treue und Spielerfrauenpotential durch! :omg:

Hm....??? Ja ! Sehr interessant !

:D ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,249

Wednesday, April 18th 2012, 12:39pm

Zu wichtigeren Themen: Sat 1 deckt auf Bayern ist im heutigen Halbfinale Favorit. Dass verdanken die Münchner ihren besseren Hälften.
Im direkten Vergleich mit der Modell-Agentur aus Madrid setzen sich die bodenständigen Müncherinnen mit 2:1 in den Kategorien, Glamorfaktor, Treue und Spielerfrauenpotential durch! :omg:

Treue Spielerfrauen... Ja! Aber die Spieler? Vielleicht gibt es dieses Jahr eine Live-Schaltung von der Weihnachtsfeier des FCB? :D

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,250

Wednesday, April 18th 2012, 12:47pm

Treue Spielerfrauen... Ja! Aber die Spieler? Vielleicht gibt es dieses Jahr eine Live-Schaltung von der Weihnachtsfeier des FCB? :D

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,251

Wednesday, April 18th 2012, 3:06pm

Barcelona hingegen versucht durch Passspiel auf höchster Geschwindigkeit Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erzeugen um dann nach vorne zu stoßen. Dortmund hat einen ähnlichen Ansatz, wobei das Spiel von Barcelona da noch ... ausgereifter ist.
das ist so nicht ganz richtig. dortmund hast du richtig dargestellt, aber barcelona spielt keinen "schnellen ball", die legen sehr viel wert auf ballbesitz und versuchen durch sehr viele pässe zum tor zu kommen. dortmund ist da eher das gegenteil. die haben einen ballbesitz von meistens ca. 45%. barca hat fast immer 65-75%.

Da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Das schnelle Spiel von Barcelona bezieht sich nicht auf das Spiel nach vorne, sondern vielmehr auf das Spiel in die Breite. Barca setzt sich oftmal - ähnlich wie eine Handballmannschaft - 20 - 25 Meter vor dem gegnerischen Tor fest und spielt den Ball einfach (mit traumhafter Sicherheit) so schnell von einer Flanke durch die Mitte, zur anderen Seite und zurück bis das gegnerische Team nicht mehr schnell genug verschieben kann um dann in die Löcher den finalen Pass zu spielen.

Spanien macht es ja so ähnlich. Wenn ich an das WM Halbfinale denke, hatte Spanien ja 60+% Ballbesitz aber relativ wenig klare Torchancen. Wenn man so will steckt da auch ne Ecke van Gaal drin (Ballbesitz > all).

Zur Liga: Da Fürth ja jetzt aufgestiegen ist, muss ich wohl ne Wette einlösen und mir für die nächste Saison ne Dauerkarte holen. Naja besser als die teilweise grauenhaften Heimspiele des Club sehen zu müssen! :D
Some men just want to watch the world burn.

6,252

Wednesday, April 18th 2012, 3:30pm

Naja besser als die teilweise grauenhaften Heimspiele des Club sehen zu müssen!

och, das 4zu1 neulich war doch ganz hübsch. GGG
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

6,253

Wednesday, April 18th 2012, 3:55pm

Was für eine Leistung! Bayern hat souverän und absolut verdient gewonnen. :thumbsup:

Und warum spielen sie in der Bundesliga nicht so? Haben sie die Meisterschaft schon abgeschrieben? Oder ist das eine neue Strategie: "Minimalziel Champions League Qualifikation, weil man da wohl mehr Geld verdienen kann, als bei der Meisterschaft? :P :D

PS: Und nö, ich habe das Spiel nicht gesehen, also darf ich noch zweifeln. :P

dk one

Professional

• Send private message

6,254

Wednesday, April 18th 2012, 6:10pm

Und warum spielen sie in der Bundesliga nicht so? Haben sie die Meisterschaft schon abgeschrieben?

Karl-Heinz Rummenigge nach dem Madridspiel: "Wir haben jetzt eine Woche Zeit zum Regenerieren". Damit hat er doch direkt deutlich gemacht, wie wichtig Bayern das kommende Bundesliga-Wochenende noch nimmt. ;)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,255

Wednesday, April 18th 2012, 7:23pm

Deutschland 1, Spanien 0

So kann es weitergehen. :)

Ja, tolles Länderspiel. Das 1:0 für Deutschland durch unseren Weltklassespieler Ribery, dann leider der zwischenzeitliche Ausgleich durch den Spanier Mesut Özil.

Hab' dann aber doch umgeschaltet und Champions League geguckt ;)

Der Schiri war sicher in 1-2 Szenen zu locker aber immerhin haben diese Entscheidungen in seine Linie gepasst welche er eigentlich das ganze Spiel über durchgezogen hat.

Seine Linie gefiel mir eigentlich ganz gut und ich finde es generell lobenswert, wenn Schiedsrichter versuchen, nicht zu schnell Karten zu zeigen.
Aber Linie hin oder her, das Foul von Marcelo ist eine rote Karte, die man geben muss. Dafür ist das Regelwerk da, um die Spieler zu schützen, und auch wenn es kurz vor Spielende war, mit so einem Foul bettelt man um Rot.

Hands von Pepe kann man beim besten Willen nicht geben

Ich auch nicht, Pepe hat noch versucht, die Hand wegzuziehen. Niemals ein Elfmeter.

Edit: Marcelo ist doch nicht gesperrt, hab mich wohl vertan. Hart für Bayern, Rot wäre in dem Fall angebracht gewesen!

Absolut. So ein Foul eines Münchener Spielers im Bernabeu-Stadion und vor der roten Karte wird der Spieler während der Rudelbildung gelyncht ;)

Ebenso hat Ramos Gomez nicht gefoult sondern den Ball gespielt.

Jaaah....stimmt wohl. Wenn drei Spieler im Strafraum so hingehen, hätte sich Madrid andererseits nicht über einen Pfiff beschweren dürfen.

Und warum spielen sie in der Bundesliga nicht so? Haben sie die Meisterschaft schon abgeschrieben?

Karl-Heinz Rummenigge nach dem Madridspiel: "Wir haben jetzt eine Woche Zeit zum Regenerieren". Damit hat er doch direkt deutlich gemacht, wie wichtig Bayern das kommende Bundesliga-Wochenende noch nimmt. ;)

Und das kann ihnen niemand übel nehmen ;) Das Finale in München hat jetzt allemal oberste Priorität und das wird ein ganz schwerer Gang. Das seh ich ähnlich wie MRP, dieses Ergebnis ist schwer zu spielen in Madrid.
Ich drück ihnen aber die Daumen und ich gebe dk recht, das war eine super Leistung und gestern war man die bessere Mannschaft. Viel Glück :prost:
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,256

Wednesday, April 18th 2012, 9:14pm

Man einfach mal so 25 Minuten Barca beim Spielen zuschauen ist schon ein unglaublicher Luxus. Kicken bestimmt seit 4 Minuten rund um den Strafraum von Chelsea herum ohne auch nur eine Sekunde unsicherheit zu zeigen. Die spielen nicht mit dem Ball sondern mit Chelsea.
Holzauge hat völlig recht.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

6,257

Wednesday, April 18th 2012, 9:16pm

Man einfach mal so 25 Minuten Barca beim Spielen zuschauen ist schon ein unglaublicher Luxus. Kicken bestimmt seit 4 Minuten rund um den Strafraum von Chelsea herum ohne auch nur eine Sekunde unsicherheit zu zeigen. Die spielen nicht mit dem Ball sondern mit Chelsea.

Den Luxus hätte ich grad auch gerne ;(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,258

Wednesday, April 18th 2012, 9:18pm

Den Luxus hätte ich grad auch gerne ;(

Wenn du Glück hast und du SF empfangen kannst, dort wirds übertragen

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

6,259

Wednesday, April 18th 2012, 9:20pm

Wenn du Glück hast und du SF empfangen kannst, dort wirds übertragen

Hab leider Pech :( Und ich hätte jetzt richtig Bock auf Barca gucken... bitte nach Spielende einen kurzen Spielbericht posten, ok?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,260

Wednesday, April 18th 2012, 9:24pm

Bisher schauts so aus, Barca bestimmt, Chelsea hat alle paar Minuten mal einen Entlastungsangriff, vorher war der Ballbesitz 72% zu 28%.