You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

7,261

Friday, June 22nd 2012, 1:33pm

http://www.taz.de/Kinder-ueber-die-Fussball-EM/!95830/

:hupf:

Die haben wirklich mehr Ahnung, als ein paar Experten hier :D

Edit: Laut "Blöd" wird heute Klose anstelle von Gomez spielen. Und die hatten bisher eigentlich immer recht, wenns um die Aufstellung ging.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 22nd 2012, 1:38pm)

Biberista

Intermediate

• Send private message

7,262

Friday, June 22nd 2012, 1:44pm

Finn ist der Beste :thumbsup:
Tod den Spoilern! :kette:

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

7,263

Friday, June 22nd 2012, 2:11pm

Er is in der Bundesliga für Deutschland!! :D

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

7,264

Friday, June 22nd 2012, 2:45pm

So schnell kanns gehen. Bei der EM gut gespielt, Vertrag bei einem traditionellen Bundesliga-Club gesichert. Theo Gebre Selassie kommt zu Werder. Da dürfte Herr Allofs aber mal ein richtiges Schnäppchen geschossen haben, wenn man bedenkt das der Marktwert von Gebre Selassie auf ca. 1 1/2 Millionen geschätzt wird. Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Ein AV der durch sein offensives Spiel das Mittelfeld unterstützen kann. Wer hätte so einen nicht gerne, für den Preis?
Grundsätzlich hat Werder bislang eine gute Abwehr zusammen für die nächste Saison. Gefällt mir.

Quelle: Transfermarkt

Mir gefällt wie Gebre Selassie spielt. Erinnert mich ein wenig an den jüngeren Philipp Lahm ;) Nur, schade, dass er für Werder Bremen spielt. Trotz vieler Österreicher mag ich den Klub eher weniger, in letzter Zeit.

Ich will lieber. Hamburger SV, Hannover 96, Vfl Wolfsburg, Schalke, Bayern, Dortmund, Mönchengladbach im Europacup sehen. Irgendwann mal wieder: 1860 München, 1.FC Köln oder Fortuna Düsseldorf im Europacup ob EL oder CL wäre zwar auch geil, aber das wird glaube ich leider nicht spielen in nächster Zeit.

Übrigens ging Pogatetz von Hannover 96 zum Vfl Wolfsburg. Die scheinen sich auch wieder eine Menge neuer Leute gholt zu haben. Spielen/spielten ja auch ein paar EM Spieler bei Wolfsburg.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Occupation: Häuptling

• Send private message

7,265

Friday, June 22nd 2012, 2:48pm

Mal was nebenbei :

Von Fair Play ist bei dieser EM nichts zu spüren, keine oder so gut wie keine Mannschaft spielt mal den Ball ins aus wenn ein Gegenspieler "verletzt" auf dem Boden liegt ( schon gar nicht wenn die eigene Mannschaft zurückliegt ). Und auch Die Fans finde ich dieses Jahr extrem unsportlich,( bis auf wenige Ausnahmen ) kaum kommt ein gegnerischer Spieler an den Ball wird gepfiffen was das Zeug hält ( würde ich verstehen wenn der Gengner was unfaires macht oder ein böses Faul begeht, aber einfach pfeiffen nur weils der Gegner ist ...!) anstatt zu singen, klatschen und für gute Stimmung zu sorgen. Dieses Jahr ist das Motto de EM : "Respect" davon spüre ich aber kaum etwas oder so gut wie nichts.
Ich finde das ein Negativtrend wenn das so in Zukunft weitergeht. :thumbdown:

Positiv waren die Fans von Irland :thumbup: und auch Phasenweise von Deutschland und England. ( in den Stadien wohlgemerkt )

So das wollte ich mal loswerden. ;)

• Send private message

7,266

Friday, June 22nd 2012, 3:20pm

Mal was nebenbei :

Von Fair Play ist bei dieser EM nichts zu spüren, keine oder so gut wie keine Mannschaft spielt mal den Ball ins aus wenn ein Gegenspieler "verletzt" auf dem Boden liegt ( schon gar nicht wenn die eigene Mannschaft zurückliegt ). Und auch Die Fans finde ich dieses Jahr extrem unsportlich,( bis auf wenige Ausnahmen ) kaum kommt ein gegnerischer Spieler an den Ball wird gepfiffen was das Zeug hält ( würde ich verstehen wenn der Gengner was unfaires macht oder ein böses Faul begeht, aber einfach pfeiffen nur weils der Gegner ist ...!) anstatt zu singen, klatschen und für gute Stimmung zu sorgen. Dieses Jahr ist das Motto de EM : "Respect" davon spüre ich aber kaum etwas oder so gut wie nichts.
Ich finde das ein Negativtrend wenn das so in Zukunft weitergeht. :thumbdown:

Positiv waren die Fans von Irland :thumbup: und auch Phasenweise von Deutschland und England. ( in den Stadien wohlgemerkt )

So das wollte ich mal loswerden. ;)

Ich weis sowas von FairPlay sieht man immer weniger im Stadion, es werden immer öfter die gegnerischen Spieler ausgepfiffen, oder wüsst beschimpft.

Fair Play sah ich vor ein paar Jahren meistens bei englsichen Fussball TReams im Europacup, Fans von Fulöham, Aston Villa, oder auch Liverpool klatschten mal für Leistungen anderer Teams. Interessanterweise war England auch sehr lange für ihren FairPlay im Fussball bekannt. Bei Fans von manchen Mannschaften sieht man das immer noch. In Deutschland kaum. Da pfeifen die Bayern Fans sogar ihre eigenen Spieler aus... (Robben).

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Rovin

Master

• Send private message

7,267

Friday, June 22nd 2012, 3:46pm

Und es wird auch immer öfter mal was geworfen....kann mich ned erinnern dass sowas in den anderen großen Turnieren der letzten Jahre passiert ist...

Lizard_King

Unregistered

7,268

Friday, June 22nd 2012, 4:14pm

Daran merkt man, wie jung Du bist Rovin. Das gabs es immer, und wird es wohl leider auch immer geben.

Wenn ich alleine an die unselige Diskussion mit dem Platzsturm beim Relegationsspiel Hertha gegen Düsseldorf denke. Platzstürme, um zu feiern gabs auch schon immer. Und jetzt waren das Chaoten, es wurde von Todesangst gesprochen? Seltsam.

Die Pyrotechnik: Wurde bis vor kurzem noch als "Stimmungsvoll" bezeichnet, ein Bild, was in jeder Fussballkurve gehört, die was auf sich hält. Auf einmal wird massiv dagegen vorgegangen. Warum?

Genau mit der Gewalt im Stadion. Es gab in der Saison 2009/2010 über die gesamte Spielzeit in 3 Liegen 784 Verletzte. Das bedeutet also, dass bei einer Zuschauerzahl im Schnitt von 50000 und 1836 Spielen pro Saison wir also 2,83 Verletzte pro Spiel haben. Natürlich sind diese 3 noch zu viel.
Aber:
2,83 Verletzte. Beim Oktoberfest gehts übler zur Sache. Von "Fussballgewalt" im übermass vermag ich da nichts zu erkennen. Seltsam, dass das so hochgekocht wird.

Die Antwort; warum Fussballfans, Ultras jetzt als "sogenannte Fans" bezeichnet werden, liegt daran, dass der DFB gemerkt hat, das man mit dem Model aus England mehr Geld verdienen kann: Nur Sitzplätze, überteuerte Eintrittskarten, Frauen besuchen das Stadion.
Die Stehplätze abzuschaffen ist bloss in Deutschland nicht so einfach, weil die jahrzehntelange Tradition in deutschen Stadien sind. Und offen wird es der DFB nicht zugegeben, das sie an die Stehplätze wollen. Also wird eine Geisterdebatte gestartet, in dem es heisst, dass die Fans gewaltbereiter als noch vor 30 Jahren wären. Dem ist nicht so. Ich erinnere mich noch mit Grausen daran, was in den 80/90ern in den Fussballstadien los war. Dagegen ist das bischen Pyro heutzutage Kinderkagge.

Ich will hier jetzt nicht die Aktionen der Hertha-Fans gutreden, die Pyros aufs Spielfeld geworfen haben (Das Zeug gehört in die Kurve, nicht aufs Spielfeld). Und auch nicht die Idioten der Kölner "Wilde Horde" die die Schalke Fans mit Urinbechern beworfen, oder Gladbach Fans mit Ziegelsteinen beschmissen haben.

Aber man muss in dieser Diskussion schon ein bischen differezieren. Alle Fans übern Kamm scheren geht nicht. Wir sind zwar Fussballberrückt aber nicht gewalttätig.

Aber wie gesagt...ein paar Chaoten lassen dem DFB über kurz oder lang ihr Ziel erreichen: Die Abschaffung der Stehplätze.

Instant Classic

Professional

• Send private message

7,269

Friday, June 22nd 2012, 5:02pm

Die Bild weiß mal wieder früher Bescheid. Und wenn das so stimmen sollte, was die Herren schreiben, finde ich es ziemlich überraschend. Angeblich will Löw rotieren und gegen Griechenland mit Reus, Schürrle und Klose starten 8| Das Klose zum Zug kommt habe ich irgendwie erwartet. Macht auch Sinn gegen die kompakt und eng stehenden Griechen, da er sich als spielender Stürmer auch selbst Bälle wird erarbeiten müssen. Das aber Poldi und Müller ausgetauscht werden hätte ich nicht geahnt. Auf den Auftritt von Reus bin ich sehr gespannt. Dürfte fit und ausgeruht sein und auf seinen ersten großen Turniereinsatz brennen.
Vertrauen wir mal auf Löws Bauchgefühl. Bisher lag er ja mit seinen Personalentscheidungen meist richtig.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,270

Friday, June 22nd 2012, 7:37pm

Reus und Schürrle in der startelf!!!!
Hell Yes! :coolred:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7,271

Friday, June 22nd 2012, 7:46pm

Genau mit der Gewalt im Stadion. Es gab in der Saison 2009/2010 über die gesamte Spielzeit in 3 Liegen 784 Verletzte. Das bedeutet also, dass bei einer Zuschauerzahl im Schnitt von 50000 und 1836 Spielen pro Saison wir also 2,83 Verletzte pro Spiel haben. Natürlich sind diese 3 noch zu viel.
Aber:
2,83 Verletzte. Beim Oktoberfest gehts übler zur Sache. Von "Fussballgewalt" im übermass vermag ich da nichts zu erkennen. Seltsam, dass das so hochgekocht wird.

Die Antwort; warum Fussballfans, Ultras jetzt als "sogenannte Fans" bezeichnet werden, liegt daran, dass der DFB gemerkt hat, das man mit dem Model aus England mehr Geld verdienen kann: Nur Sitzplätze, überteuerte Eintrittskarten, Frauen besuchen das Stadion.
Die Stehplätze abzuschaffen ist bloss in Deutschland nicht so einfach, weil die jahrzehntelange Tradition in deutschen Stadien sind. Und offen wird es der DFB nicht zugegeben, das sie an die Stehplätze wollen. Also wird eine Geisterdebatte gestartet, in dem es heisst, dass die Fans gewaltbereiter als noch vor 30 Jahren wären. Dem ist nicht so. Ich erinnere mich noch mit Grausen daran, was in den 80/90ern in den Fussballstadien los war. Dagegen ist das bischen Pyro heutzutage Kinderkagge.

Ich will hier jetzt nicht die Aktionen der Hertha-Fans gutreden, die Pyros aufs Spielfeld geworfen haben (Das Zeug gehört in die Kurve, nicht aufs Spielfeld). Und auch nicht die Idioten der Kölner "Wilde Horde" die die Schalke Fans mit Urinbechern beworfen, oder Gladbach Fans mit Ziegelsteinen beschmissen haben.

Aber man muss in dieser Diskussion schon ein bischen differezieren. Alle Fans übern Kamm scheren geht nicht. Wir sind zwar Fussballberrückt aber nicht gewalttätig.

:prost: :thumbup:

Aber wie gesagt...ein paar Chaoten lassen dem DFB über kurz oder lang ihr Ziel erreichen: Die Abschaffung der Stehplätze.

das wird der tot der stimmung in deutschen stadien sein...beim testspiel gg. israel in leipzig hat man ja gesehen (gehört) wie öde das war! :thumbdown:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

• Send private message

7,272

Friday, June 22nd 2012, 9:25pm

Is das Spiel grad langweilig....
Das auch.... lol gerade in der Phase kommt das Tor^^

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7,273

Friday, June 22nd 2012, 9:26pm

das spiel ist doch nicht langweilig...wir sind drückend überlegen!

und der jogi soll bloß im HF reus und schürrle drin lassen!

Rovin

Master

• Send private message

7,274

Friday, June 22nd 2012, 9:31pm

Was für ein Tor! Super Schuss, so kanns weitergehen!!

@Liz: größere Turniere. Wie gesagt, ich kann mich nicht an sowas in den letzten EM's oder WM's erinnern. Kann aber auch an meinem schlechten Fussballgedächtnis liegen :D Also, hat nix mit meiner Jugend zu tun, sondern dem mangelnden Interesse an Fussball jenseits von WM/EM :D

Lizard_King

Unregistered

7,275

Friday, June 22nd 2012, 9:37pm

@Rovin: auch in grösseren Tunieren gab es so was immer wieder;) 90 in Italien, 96 in England beispielsweise.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7,276

Friday, June 22nd 2012, 9:38pm

frankenland 98 nicht vergessen! ;)

11freunde liveticker btw...ich kann nicht mehr! :D

Lizard_King

Unregistered

7,277

Friday, June 22nd 2012, 9:42pm

Ja....Frankreich war dann der Gipfel :(

Und X-Avenger findet wohl jedes Spiel langweilig.
Wahrscheinlich weil Österreich nicht mit spielt.....;)

Extrem spannend, und das Tor von Lahm war ne Erleichterung.
Ein Ausrufezeichen, der Lahm hat genau das getan, was man von einem Spielführer erwartet.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

7,278

Friday, June 22nd 2012, 9:47pm

Jetzt geht's weiter, Lahm soll gleich nochmal so ne Granate reinballern :D :coolgreen: :coolred:

Rovin

Master

• Send private message

7,279

Friday, June 22nd 2012, 9:52pm

98...da war ich 9....da hab ich mich für andere Sachen interessiert :D Lager bauen zb :D

• Send private message

7,280

Friday, June 22nd 2012, 9:53pm

Ja....Frankreich war dann der Gipfel :(

Und X-Avenger findet wohl jedes Spiel langweilig.
Wahrscheinlich weil Österreich nicht mit spielt.....;)

Extrem spannend, und das Tor von Lahm war ne Erleichterung.
Ein Ausrufezeichen, der Lahm hat genau das getan, was man von einem Spielführer erwartet.

Na ja in Hälfte 1. Rann Deutschland an den griechischen Beton an. Bei euch sind Emotionen im Spiel, die machen ein langweiliges Spiel gleich viel schöner. Und das Tor. Aber die erste Hälfte bei den Spiel ist genauso wie das Portugal Spiel. Obwohl ich gestern nicht am einschlafen war....

Lustige Aussage vom ORF-Reporter. Die chelsea Taktik war gegen das was Griechneland macht ein Offensiv-Feuerwerk ^^ :D Bisher fand ich die Vorrunde besser. Aber das Portugal Spiel wurde auch in Hälfte 2 besser. :)

Und das fad, war ein Zitat eines anderen Users beim gestrigen Spiel. Ich wette ein Portugiese hat das Spiel sicher gestern genauso gesehen wie ihr heute, die 1.Hälfte ;)