You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

101

Friday, October 24th 2008, 11:55am

Habs grad mal nachgelesen, trotzdem danke. 2 Tore in 60Sekunden sind aber auch schwer zu verdauen...

Le Chef 04

Beginner

• "Le Chef 04" started this thread

Occupation: Garten und Landschaftsbauer

• Send private message

102

Friday, October 24th 2008, 12:44pm

Ja Man sehr guter Start von uns in die Gruppenphase. Böse Zungen werden jetzt sagen wenn Altintop und Kuranyi in einem Spiel treffen muss der Gegner schon verdammt schlecht gewesen sein ;) Scherz beiseite die beiden Tore waren wunderschön anzuschauen. Morgen bitte mehr davon. Aber da ich morgen mein Bundesliga Debut in dieser Saison gebe dürfte eigentlich nix anbrennen.

HSV Siegreich und Hertha gegen Lissabon immerhin nicht verloren machen mir mut das es mit dem Deutschen Fussball Europäisch wieder Bergauf geht. Und OK wenn das bei Stuttgart der einzige Ausrutscher bleibt gehts noch.
LÄUFT!!!!

Occupation: Häuptling

• Send private message

103

Friday, October 24th 2008, 1:44pm

ich finde die regelung im uefa cup aber für ein schwachsinn , das man nur ein spiel hat ohne rückspiel ist nicht Fair für die auswärts antretende Mannschaft . Mit rückspielen würden einige spiele anders ausfallen ( auch die taktik im hinspiel ) hoffe das ändert sich in der zukunft ......

Alpi89

Unregistered

104

Friday, October 24th 2008, 2:18pm

Ja Man sehr guter Start von uns in die Gruppenphase. Böse Zungen werden jetzt sagen wenn Altintop und Kuranyi in einem Spiel treffen muss der Gegner schon verdammt schlecht gewesen sein ;)

Ich finde aber das Halil in letzter Zeit sich schon stark gesteigert hat wenn man es mal mit der letzten Saison vergleicht, und bei Kevin hoffe ich das es wieder besser wird nun.

105

Friday, October 24th 2008, 4:17pm

ich finde die regelung im uefa cup aber für ein schwachsinn , das man nur ein spiel hat ohne rückspiel ist nicht Fair für die auswärts antretende Mannschaft . Mit rückspielen würden einige spiele anders ausfallen ( auch die taktik im hinspiel ) hoffe das ändert sich in der zukunft ......

Ab der nächsten Saison wird der UEFA-Cup zur UEFA Europa League und die soll der Champions League sehr ähnlich sein.

• Send private message

106

Sunday, October 26th 2008, 8:00pm

HSV 0 - Hoffenheim 3 8| Wenn das so weitergeht ist Hoffenheim der einzige Konkurrent für die heranstürmenden Bayern.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

107

Monday, October 27th 2008, 7:11am

HSV 0 - Hoffenheim 3 8| Wenn das so weitergeht ist Hoffenheim der einzige Konkurrent für die heranstürmenden Bayern.

Oh, nein bitte nicht. Das würde für mich der fußballerische Supergau darstellen!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

108

Monday, October 27th 2008, 8:51am

Oh, nein bitte nicht. Das würde für mich der fußballerische Supergau darstellen!

Früher oder später wird es aber so kommen. Letztlich werden sich Hopps Millionen......äh Verzeihung, natürlich die perfekte konzeptionelle Herangehensweise und die tolle Jugendarbeit des Traditionsvereins 1899 Hoffenheim durchsetzen.

• Send private message

109

Monday, October 27th 2008, 9:41am

Ich hab gar nix gegen Hoffenheim, bzw. deren Konzept. Ist im Prinzip auch nichts anderes als bei Leverkusen oder Wolfsburg, nur das deren Konzept schneller und erfplgreicher aufgeht. Ich hatte nur nicht gedacht, dass das so schnell nach oben geht. Wobei ja noch abzuwarten ist, wie die Mannschaft Ausfälle kompensiert, ich denke nicht das die zweite Reihe qualitativ gleichwertig ist. Aber um die Uefa Cup Plätze werden die sicher mitspielen.

110

Monday, October 27th 2008, 10:15am

Ich hab gar nix gegen Hoffenheim, bzw. deren Konzept. Ist im Prinzip auch nichts anderes als bei Leverkusen oder Wolfsburg, nur das deren Konzept schneller und erfplgreicher aufgeht.

Ich hab' da schon was dagegen, alleine es hilft nix. :)

Ich finde diese Retortenvereine generell eher unerfreulich, weil sie dem Fußball einfach viel von seinem Flair nehmen. Wenn Du in Frankfurt zu einem Heimspiel gehst und es verirren sich im gegnerischen Fanblock gerade noch ein Paar Wolfsburg-Fans, ist das einfach etwas öde. Hoffenheim treibt diese Entwicklung halt auf die Spitze. Das hat für mich schon fast etwas Ordinäres, wenn da ein Millionär die Welt penetrant mit seinem persönlichen Fußballtraum nervt und diesen dann mit viel Geld (unter Ausschluss einer eigenen Fanbasis) durchdrückt.
Das soll natürlich nicht den sportlichen Erfolg der Mannschaft schmälern, die derzeit sehr schönen Offensivfußball spielt.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

111

Monday, October 27th 2008, 1:52pm

YEP!

Wie heisst es doch so schön in der Fussballersprache: "Tradition schiesst keine Tore!"
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

112

Monday, October 27th 2008, 3:43pm

Das fehlende Fans bei Spielen blöd sind und auch dem Fussball nicht gut tun, ist richtig. Allerdings haben auch die Traditionsvereine irgendwann mal angefangen Erfolg zu haben und das ist bei Hoffenheim nunmal jetzt. Finde ich auch legitim, weil sonst könnte man ja immer die gleichen Vereine in der 1. & 2. Liga spielen lassen. Das Hoffenheim massive finanzielle Unterstützung bekommt ist vielleicht nicht die feine Art, aber immerhin investiert der Verein in die Jugendarbeit und auch in junge Spieler und nicht wie z.B. Chealsea einfach nur in (alte) Stars ohne ein Konzept zu verfolgen.
Zu ändern ist das ganze sowieso nicht mehr und dann lieber so, als in England und solange die Mannschaft attraktiven Fussball spielt ist sie mir willkommener als z.B. Cottbus :)

113

Monday, October 27th 2008, 4:00pm

Das fehlende Fans bei Spielen blöd sind und auch dem Fussball nicht gut tun, ist richtig. Allerdings haben auch die Traditionsvereine irgendwann mal angefangen Erfolg zu haben und das ist bei Hoffenheim nunmal jetzt.

Wenn man auf natürlichem Wege hochkommt, hat man sich bis zum Aufstieg in die 1. Liga i.d.R. auch ein paar Fans erarbeitet. Das Problem ist nicht das klein Anfangen sondern das zu schnell und ohne Rücksicht auf ein mitwachsendes Umfeld hochkommen.

Das Hoffenheim massive finanzielle Unterstützung bekommt ist vielleicht nicht die feine Art, aber immerhin investiert der Verein in die Jugendarbeit und auch in junge Spieler und nicht wie z.B. Chealsea einfach nur in (alte) Stars ohne ein Konzept zu verfolgen.

Das mit der Jugendarbeit finde ich immer ein besonders lustiges Argument. Fakt ist, dass die "erfolgreiche" Jugendarbeit in Hoffenheim auch mit sehr viel Geld und dem massiven Abwerben von Spielern anderer Clubs funktioniert.
Übrigens haben viel englische Clubs (z.B. ManU) auch sehr gute Jugendabteilungen. Entscheidend ist für mich aber immer auch, ob diese dazu führen, die jungen Spieler dann in der ersten Manschaft einzusetzen. Diese Entwicklung sehe ich in Hoffenheim nicht unbedingt.

Zu ändern ist das ganze sowieso nicht mehr und dann lieber so, als in England und solange die Mannschaft attraktiven Fussball spielt ist sie mir willkommener als z.B. Cottbus :)

Cottbus ist immer ein Totschlagargument. :friede:

• Send private message

114

Monday, October 27th 2008, 4:12pm

Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen und bin auch kein ausgesprochener Hoffenheim Fan, nur finde sie auch nicht schlimmer als andere Vereine, an denen mich irgendwas stört. Solange die Bundesliga die 50+1 Regel beibehält und das Modell Hoffenheim nicht zum Normalfall wird kann ich damit leben, nur finde ich das mit Hoffenheim zu pauschal umgegangen wird und halt oft nicht mehr als ein paar Parolen gedroschen werden und das häufig aus Neid.
Meister werden sie hoffentlich nicht, auch nicht nächste Saison, dass wäre vielelciht wirklich kein gutes Signal.
Cottbus ist immer ein Totschlagargument. :friede:
Ich weiss :P

115

Monday, October 27th 2008, 4:22pm

Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen und bin auch kein ausgesprochener Hoffenheim Fan, nur finde sie auch nicht schlimmer als andere Vereine, an denen mich irgendwas stört. Solange die Bundesliga die 50+1 Regel beibehält und das Modell Hoffenheim nicht zum Normalfall wird kann ich damit leben, nur finde ich das mit Hoffenheim zu pauschal umgegangen wird und halt oft nicht mehr als ein paar Parolen gedroschen werden und das häufig aus Neid.
Meister werden sie hoffentlich nicht, auch nicht nächste Saison, dass wäre vielelciht wirklich kein gutes Signal.

Hoffenheim ist tatsächlich ein sehr vielschichtiges und interessantes Thema. :)
Einerseits ist es so, dass da vieles auch einfach sehr, sehr gut gemacht wird (z.B. Scouting, Organisation), andererseits würden das sicher auch andere Vereine machen, wenn denn die Kohle da wäre. Einerseits ist der Neid vieler Vereine und Fans ziemlich verlogen, weil die auch jeden mit Kusshand begrüßen würden, der soviel Geld auf den Tisch legt. Andererseits entstehen dadurch Abhängigkeiten von einzelnen Personen, die auch zum Vereinsuntergang führen können, wenn der Sponsor nicht mehr kann und will (erinnert sich noch jemand an Fortuna Köln?).
Mögen werde ich persönlich diesen Club jedenfalls nicht so schnell, fair umgehen sollte man damit schon (auch wenn es manchmal sehr schwer fällt :D ).

• Send private message

116

Monday, October 27th 2008, 4:28pm

Andererseits entstehen dadurch Abhängigkeiten von einzelnen Personen, die auch zum Vereinsuntergang führen können, wenn der Sponsor nicht mehr kann und will (erinnert sich noch jemand an Fortuna Köln?).
Offiziel hat Hopp ja das Ziel ausgegeben das Hoffenheim sich in 2 Jahren selber tragen soll...wenn er sich dann wirklich zurück zieht fände ich das richtig gut und würde mich sehr wundern.

117

Tuesday, October 28th 2008, 8:52am

Andererseits entstehen dadurch Abhängigkeiten von einzelnen Personen, die auch zum Vereinsuntergang führen können, wenn der Sponsor nicht mehr kann und will (erinnert sich noch jemand an Fortuna Köln?).
Offiziel hat Hopp ja das Ziel ausgegeben das Hoffenheim sich in 2 Jahren selber tragen soll...wenn er sich dann wirklich zurück zieht fände ich das richtig gut und würde mich sehr wundern.

Wobei der Herr Hopp sehr viele teilweise sehr wirre Dinge erzählt, die er interessanter Weise selber immer für wahr zu halten scheint. Warten wir also mal ab, wie die Dinge in zwei Jahren aussehen. :)

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

118

Tuesday, October 28th 2008, 11:02am

auch von mir noch ein leicht verspätetes, dafür umso herzlicheres Willkommen im PF..... :wave:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

119

Thursday, October 30th 2008, 10:53pm

Bleib mich wech mit Fußball: Gestern war ich dank Zwangsbeglückung mit Freikarten im Stadion, um ein 1:3 gegen Hoffenheim genießen zu dürfen. :thumbdown: Einem geschenkten Gaul schaut man ja normalerweise nicht ins Maul, aber in diesem Fall muss ich sagen: schei$$ Plätze, schei$$ Spiel, schei$$ Wetter (arschkalt!), kurz gesagt alles Mist! Wenn ich vorher gewusst hätte, was mich erwartet, wäre ich zuhause geblieben. "Ehrenkarten" gab's vom VfL für Studis und Mitarbeiter der Uni. In München oder Hamburg denkt man dabei an VIP-Lounge, Champus und hübsche VIP-Betreuerinnen, mitten im Ruhrpott heißt das: Stehplatz, Block H 2 ... :D
Dabei hat Bochum ganz gut angefangen und bloß den Sack nicht zugemacht. Hoffenheim ist wahrlich keine Übermannschaft und die werden auch nicht lange Tabellenführer bleiben ... :glaskugel:

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

120

Friday, October 31st 2008, 12:22am

Mensch leute, war grad mit ein paar Kommilitonen in ner Soccersky Anlage, das ist Indoor Fussball auf Kunstrasen mit Rundumbande und Rundumnetz, sogar an der Decke... meine Bilanz, nachdem wir eineinhalb Stunde 5+2 gegen 5+2 gespielt haben: 6 bis 7 Tore, blutige Knie und ein Muskelkater, der vor allem in der Leistengegend schon auf dem Rasen entstand :D

Aber da fühlt man sich wieder richtig lebendig :thumbsup:

To Serve and Protect