You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

41

Tuesday, November 18th 2008, 2:00pm

Wenn man das Tempo bis zum Start der SI rausnehmen muss ....

Occupation: Beobachter

• Send private message

42

Tuesday, November 18th 2008, 7:52pm

Auch ich hab keine Freude mit dem "Lückenfüller". Bei mir geht das so weit, dass mir diese Kurzgeschichten so egal sind, dass ich sie in letzter Zeit gar nicht mehr lese. Das ist bei den Spider-Man Sachen so und auch hier. Aus diesem Grund kann ich auch kein Urteil darüber abgeben. Es ist nur zu hoffen, das in den nächsten Ausgaben wieder zwei "reguläre" bzw. "ordentliche" ;) Geschichten zu finden sind!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

43

Sunday, November 23rd 2008, 4:54pm

Wirklich guter Band,gerade die erste begegnng zwischen SM und dem Cap fand ich klasse!

8/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

44

Wednesday, December 10th 2008, 8:45am

Auch ich hab keine Freude mit dem "Lückenfüller". Bei mir geht das so weit, dass mir diese Kurzgeschichten so egal sind, dass ich sie in letzter Zeit gar nicht mehr lese. Das ist bei den Spider-Man Sachen so und auch hier. Aus diesem Grund kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.

Dann hast Du etwas verpasst, denn dieser "Filler" hier war mal richtig stark.
Außerdem hat Jack ja schon richtig bemerkt, dass man das Tempo der Serie in Richtung SI hier etwas drosseln muss. ;)

Zum Heft: Die Geschichte mit The Hood wird ordentlich aufgelöst, auch wenn es hier manchmal etwas konfus zugeht und man die Masse an Charakteren in den wenigen Panels doch teilweise gar nicht vernünftig überschauen kann. Diese Strange-Magie-Lösungen sind mir normalerweise immer etwas zu simpel und zu weit hergeholt... so eigentlich auch hier. Erst können Hood und seine Komparsen mal nebenbei den Zauber auf dem Sanctorium durchbrechen, kriegen schließlich aber doch durch eben diesen Zauberer ruck-zuck mal eins auf die Mütze. Jensen's Sportwagenvergleich ist hier eigentlich ganz passend ( :D ), da wäre insgesamt schon etwas mehr dringewesen mit einem so gut aufgebauten Gegner.

Die Cap/Spidey-Story ihrer ersten Begegnung hat den alten Charme, wirkt aber dennoch irgendwie frisch und witzig und trifft beide gängigen Charakterisierungen eigentlich optimal. Das hat (unerwarteterweise) doch richtig Spaß gemacht! :ok:

Gesamt gibts 7/10 Punkten!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

45

Wednesday, December 10th 2008, 3:34pm

War in Ordnung, dass Jessica zu Stark geht am Ende hat mich doch überrascht, kann ich aber nachvollziehen.

8/10
"Defying gravity, together..."

• Send private message

46

Wednesday, December 10th 2008, 6:32pm

...auch wenn es hier manchmal etwas konfus zugeht und man die Masse an Charakteren in den wenigen Panels doch teilweise gar nicht vernünftig überschauen kann.

Aber einer dieser zahllosen Charaktere stellt endlich Hood die Frage, was es mit seiner Macht eigentlich auf sich hat - und dies ist Madame Masque, die auch im aktuellen Illuminati-Band Erwähnung findet.
Ich glaube es zeichnet sich ab, dass Hood letztendlich an dieser Macht scheitern wird, da er offenbar selbst nicht weiß mit was er es da eigentlich zu tun hat.

47

Wednesday, December 10th 2008, 7:43pm

Hatte ganz vergessen, etwas zu diesem Heft zu schreiben, ist schon länger her, dass ich es gelesen habe. Hat es mir eigentlich gefallen? :kratz: :D Eher nicht, ich weiß noch, dass mich zwei Dinge genervt haben:
1. Gehen mir in der Serie so langsam diese dauernden Massenkloppereien auf den Wecker. Ich mag Yu, aber derartige Szenen sind nicht seine Stärke, das wirkt, wie auch andere schon geschrieben haben, unübersichtlich und für mich inzwischen sogar schon etwas nervig.
2. Dr. Strange als Retter und Löser aller Situationen ist einfach overused, in fast jedem Heft konnte man damit rechnen, dass ihm am Ende doch wieder was einfällt, was den Tag rettet. Von daher war es eine gute Idee, ihn jetzt mal aus der Serie rauszuschreiben.

Alles in allem fand ich die Serie eigentlich immer durchgehend lesenswert und unterhaltsam, die Hood-Story allerdings war jetzt nicht mein Fall, fand ich durchwachsen.

• Send private message

48

Wednesday, December 10th 2008, 10:35pm

Ich mag Yu, aber derartige Szenen sind nicht seine Stärke, das wirkt, wie auch andere schon geschrieben haben, unübersichtlich und für mich inzwischen sogar schon etwas nervig.

Yu hat mit dem vorliegenden Heft nichts am Hut, Zeichner des "New Avengers Annual # 2" war Carlos Pagulayan.

49

Thursday, December 11th 2008, 12:45am

Stimmt natürlich, das war gar nicht Yu, hatte das falsch in Erinnerung. Die Massenkeilereien hatten mir aber schon zuvor in den Heften von Yu zunehmend missfallen, und Pagulayan hat daran nahtlos angeschlossen. (Es liegt aber nicht nur an den Zeichenstilen, auch wie diese Massenfights geschrieben sind, Ablauf, Dialoge (samt Ausrufen und Blödeleien usw., Negativbeispiel der große Kampf in der 2. Story in Heft 19) usw. funktionieren für mich nicht.)

• Send private message

50

Thursday, December 11th 2008, 8:36pm

Und wieder wird Bendis vermeintliche Aversion gegen Tigra erkennbar. In Civil War wurde sie zur Verräterin und hier wird sie permanet zum Opfer für Hood und seine Schergen. Zudem verrät sie in dieser Ausgabe die "Secret Avengers", obgleich sie natürlich massivem Druck ausgesetzt war. Mich würde es nicht wundern, wenn sie sich am Ende gar als Skrull entpuppen würde - dass sie Dr. Pym den Kopf verdrehen kann hat sie allerdings schon bewiesen - das steht außer Frage!

Occupation: Student

• Send private message

51

Thursday, December 11th 2008, 9:01pm

:roller: Sich-auf-die-Zunge-beiß.... :nnn:

Von wem war denn die Tigra-Miniserie vor einiger Zeit? Zeichner war Mike Deodato...

Ich hoffe ja auf eine neue West-Coast Avengers Serie nach der 'Invasion... :love:

Aber einer dieser zahllosen Charaktere stellt endlich Hood die Frage, was es mit seiner Macht eigentlich auf sich hat - und dies ist Madame Masque, die auch im aktuellen Illuminati-Band Erwähnung findet.
Ich glaube es zeichnet sich ab, dass Hood letztendlich an dieser Macht scheitern wird, da er offenbar selbst nicht weiß mit was er es da eigentlich zu tun hat.

Keine Sorge, die Sache Hood bzw. "Hoochie Mama" :D Madame Masque geht noch weiter... ;)

52

Thursday, December 11th 2008, 9:04pm

Und wieder wird Bendis vermeintliche Aversion gegen Tigra erkennbar. In Civil War wurde sie zur Verräterin und hier wird sie permanet zum Opfer für Hood und seine Schergen.

Nur daß CW vom Kollegen Millar stammte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

53

Thursday, December 11th 2008, 9:24pm

Bendis ist doch eh für alle die es nicht besser wissen der Buhmann für jeden Scheiss! :dreizweieins:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

54

Friday, December 12th 2008, 12:12am

Der Glatzkopf der zwar sehr geile Stories schreibt, aber einen Scheiss auf Kontinuität gibt und sich nicht so gut im Marvel Universum auskennt? Ich finde, er schreibt nen tollen USM (da dieser auch für sich und ohne Kontinuität steht), DD war auch sehr geil - wobei Brubaker noch einen Tacken besser ist, bei seinen NA war (bis auf die Kontinuitätsfehler) auch noch kein schlechtes Heft dabei - aber ich würde ihn jederzeit gegen einen Brubaker, Millar oder JMS tauschen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

55

Friday, December 12th 2008, 4:20pm

Und wieder wird Bendis vermeintliche Aversion gegen Tigra erkennbar. In Civil War wurde sie zur Verräterin und hier wird sie permanet zum Opfer für Hood und seine Schergen.

Nur daß CW vom Kollegen Millar stammte.

Auf das habe ich schon gewartet! Wir sind uns aber einig, dass Bendis auch Teil des Teams war, das die Konzeption für den Bürgerkrieg ausarbeitete - insofern dürfte er wohl Mitverantwortung an der Behandlung Tigras haben – das meinte ich.
Aber gut, ich hätte mich durchaus präzisierter ausdrücken können, das stimmt schon.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Bendis gut, mir ging es hier nur darum, all das mit Tigra, das eben auffällig war, aufzuzeigen.

• Send private message

56

Friday, December 12th 2008, 4:26pm

Keine Sorge, die Sache Hood bzw. "Hoochie Mama" Madame Masque geht noch weiter...

Die Gute erlebt ja dann förmlich eine Renaissance! :rolleyes: Ihre letzten Auftritte im Dunstkreis der Avengers hatte sie, wie ich meine, zu Zeiten des epochalen Busiek-Runs.
Und seitdem ist doch schon einiges an Zeit vergangen.
Offenbar kommen auch in Zeiten globaler Wirtschaftskrisen goldene Gesichtsmasken nicht aus der Mode! ;)

• Send private message

57

Friday, December 12th 2008, 10:42pm

Das war das Rächer/T-Bolts x-over mit Count Nefaria, ne? Der gute Graf könne auch so eine Renaissance vertagen, vom "Quasi-Superman" zum "ferner-liefen..." beim Prison-Break Einstand der New Avengers...

Die Gute erlebt ja dann förmlich eine Renaissance! :rolleyes: Ihre letzten Auftritte im Dunstkreis der Avengers hatte sie, wie ich meine, zu Zeiten des epochalen Busiek-Runs.

Das kann man Bendis zugutehalten: Ich war ja am Anfang wenig von Hood & seiner Gang begeistert (neuer Schurke nimmt es gleich mit Wolverine auf; Masterminds wie Crossfire, der Wizzard oder Mme Masque ordnen sich ihm eher out-of-character unter...). Aber nach ein paar Heften macht das Ganze doch irgendwie Sinn, da Hood sich als der erfolgreiche Typ "charismatischer Anführer" (so ähnlich wie der spätere Baron Zemo auch) etabliert. Gute Arbeit. :)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

58

Saturday, December 13th 2008, 12:36am

Weiss nicht, Hood und seine Band ist kein Vergleich zu den "Meistern des Bösen" die die Avengers Mansion damals überrannt haben. Obwohl von der Idee her sehr nett und interessant. Wenn es die Initiative gibt, wieso das selbe nicht für die Schurken.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

59

Saturday, December 13th 2008, 11:58am

Das war das Rächer/T-Bolts x-over mit Count Nefaria, ne? Der gute Graf könne auch so eine Renaissance vertagen, vom "Quasi-Superman" zum "ferner-liefen..." beim Prison-Break Einstand der New Avengers...

Ja, genau, dort hatte die Madame ihren letzten Auftritt als Gegenspielerin der Rächer. Sie ist schon so aus dem Bewusstsein des Mainstream-MU entschwunden, dass im aktuellen Illuminati-Band Stark erst erklären muss, wer sie eigentlich ist ("...ich hatte schon einmal was mit einer, die aussah wie Doctor Doom!"). ;)
Count Nefaria war einst auch prominent als Gegenspieler der "Neuen X-Men" im Rampenlicht, Mitte der 70er, als Wolverine, Storm, Colossus und Nightcrawler dazu kamen.
Und es stimmt, nun verkommt er als selten gesehener Mitläufer bei Großereignissen. So ändern sich die Zeiten... :S

• Send private message

60

Sunday, December 14th 2008, 5:25pm

Ja, genau, dort hatte die Madame ihren letzten Auftritt als Gegenspielerin der Rächer. Sie ist schon so aus dem Bewusstsein des Mainstream-MU entschwunden, dass im aktuellen Illuminati-Band Stark erst erklären muss, wer sie eigentlich ist ("...ich hatte schon einmal was mit einer, die aussah wie Doctor Doom!"). ;)
Count Nefaria war einst auch prominent als Gegenspieler der "Neuen X-Men" im Rampenlicht, Mitte der 70er, als Wolverine, Storm, Colossus und Nightcrawler dazu kamen.
Und es stimmt, nun verkommt er als selten gesehener Mitläufer bei Großereignissen. So ändern sich die Zeiten... :S

Yeah. Namor: "Why would you sleep with a woman who looks like Dr. Doom?" :thumbup: Sauwitzig!

Yup, die Konfrontation der X-Men mit dem Grafen endete sogar im Tod von Thunderbird I John Proudstar! Und da hatte Nefaria noch gar keine Superkräfte! Ist mir rätselhaft wieso man ihn heute nicht als Gegner auf selbem Niveau für zb. Sentry, Ms. Marvel oder auch Ares verwendet... :|