You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Pinhead230280" started this thread

• Send private message

1

Monday, October 27th 2008, 8:17am

Bite Club

Eine gelungene Mischung aus Mafiaepos, Vampirgeschichte, Sex, Gewalt und Intrige.

Der Anführer einer der größten Familien Miamis wurde ermordet. Die Tatsache, dass es sich bei dieser Familie um die „del Toros“ handelt, ein mehrere Generationen umfassender Clan von Vampiren, sorgt dafür, dass sowohl die Unterwelt als auch die VCU (Vampire Crime Unit) Kopf stehen. Während die „Familie“ auf eigene Faust den Mörder ihres Anführers jagt, versucht ein Polizist, angetrieben durch eine persönliche Vendetta, den del Torres das Handwerk zu legen. In dieses Chaos wird ein junger Priester gezogen. Leto del Toro, Vampir, Geistlicher und auf Wunsch seines Vaters rechtmäßiger Erbe des del Toro Imperiums muss seine inneren Zweifel überwinden und die Familie anführen. Kann er seine Chance nutzen und die Familie auf den rechten Pfad zurückführen oder erliegt er den Intrigen seiner Widersacher?

Bite Club ist ein vielschichtiger Vampir Mafia Comic der durch eine komplexe Geschichte sowie ästhetische Zeichnungen brilliert. Howard Chaykin schafft eine neue Art von Vampiren und zerrt Sie aus den dunklen feuchten transsilvanischen Schlössern in das heiße sonnendurchflutete Miami (Lichtschutzfaktor 150 sei Dank). Die verschiedenen Handlungsstränge werden durch unterschiedliche Colorierungen kenntlich gemacht und helfen dem Leser den Überblick nicht zu verlieren. Die einzelnen Charaktere werden präzise ausgearbeitet und ihre Motivation wird auf weiten Strecken nachvollziehbar erzählt.

Leider kann die Geschichte nicht auf ganzer Linie überzeugen und so waren mir beim Lesen einige Schlussfolgerungen nicht plausibel genug. Darüber hinaus blieben einige Fragen unbeantwortet.

Nichtsdestotrotz fühlte ich mich von Bite Club perfekt unterhalten. Eine gelungene Mischung aus Humor, Sex und Gewalt, die Ihren Höhepunkt in der überraschenden und die verschiedenen Handlungsstränge zusammenführenden Auflösung fand.

Wer Gefallen am Paten findet, sich von einer unmissverständlichen Sprache nicht abschrecken lässt und bereit ist für eine neue Generation von Vampiren kann hier bedenkenlos zugreifen.

Wertung 4 von 5 Blutkonserven

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2

Thursday, November 6th 2008, 3:34pm

Doch,war ganz nett,Mischung zwischen Vampir-und Mafiastory und mit Miami auch ne schöne Location gefunden! 7/10

Kommt da eigentlich noch mehr oder war das ein One-Shoot?
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

3

Thursday, November 6th 2008, 4:00pm

Die Panini Vorschau sagt: Band 1 (von 2). Allerdings sagt sie auch: Die komplette Miniserie Bite Club in einem Band.

Bin jetzt auch etwas verwirrt, aber vielleicht gibt es ja zwei Minis, welche Panini jeweils in einem Band veröffentlicht ?(

Edit: Freund Wiki sagt es gibt zwei Minis: Bite Club (1-6) & Bite Club: Vampire Crime Unit (1-4)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4

Thursday, November 6th 2008, 4:14pm

Aha,Danke!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

5

Friday, November 7th 2008, 2:12pm

Der Kollege Wiki hat Recht.
Die zweite Miniserie gibt es dann 2009.
Ich versuche, daß ich das Programm 2009 nächste Woche dann online stelle.

6

Monday, November 10th 2008, 12:23pm

:coolred:

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

7

Tuesday, December 9th 2008, 11:55am

Für mich einer der schwächsten Comics dieses Jahres, wenn nicht sogar der schwächste! Frage mich wiso man die Story mit Vampieren aufgezogen hat, hätte man mMn komplett drauf verzichten können ohne das die Story darunter geleidet hätte. Kein Mensch wird, des Blutes wegen, von Vampieren gejagt oder ausgesaugt. Keine Blutbank wird ausgeraubt. Wir haben aber eine Sonderabteilung der MPD die sich mit den Verbrechen der Vampiere beschäftigt, welche sich aber von den Verbrechen der Menschen gar nicht unterscheidet :kratz:
Ne, der Band hat mich voll enttäuscht, so das ich den zweiten Band keine beachtung schenken werde.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

8

Tuesday, March 10th 2009, 6:40pm

hab nach dem 2. kapitel abgebrochen. die story war total uninteressant, die graphische umsetzung lieblos und langweilig und passte eher zu kleineren labels als zu vertigo oder gar zur "horror- und vampirliteratur". da sind ja die simpsons-treehouse-geschichten spannender... wie der Peiniger schon schrieb, hätte man die ganze vampir-sache auch weglassen können, der story wär's egal gewesen. aber was soll man von chaykin auch erwarten: zeichnen kann er nicht und geschichten erzählen sollte er ebenfalls anderen überlassen.

das einzig positiv erwähnenswerte waren die titelbilder.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9

Thursday, October 13th 2011, 9:00am

Old Thread Schubser :P

Beide Bände haben mir recht gut gefallen: Vampire, organisiertes Verbrechen und Maimi fügen sich hier schön zusammen. Gerade bei Band 1 haben mich Chaykin und Tischman am Ende doch an den Eiern gehabt: erst schöne lange Charaktererstellungen und dann Zack alle tot :thumbup: .
Auch das Graphische hat mich angesprochen, stellenweise etwas an Rizzo erinnernde (gerade 100 Bullets kommt einem da in den Sinn) Zeichnungen mit einer an (Achtung wieder ein Vergleich) CSI Miami erinnernden Farbgebung. Obwohl ich eher denke das es der Farbenblindheit der Vampire angepasst ist.

Auch bin ich froh das ich Deutschleser bin, denn gerade die allererste US-Ausgabe hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen, aber schon mit US Ausgabe 2 war ich dann in der Mafiavampirsoapgeschichte drin. Als US Heftchenleser hätte ich der Serie nach Heft 1 keine Chance mehr gegeben.
Band 2 war auch ok, ging dann eher in Richtung Sex und Drugs, alles dreckiger und eher aus der Sicht der VCU (Vampir Crime Unit). Hatte aber nicht mehr so ein WTF!? Erlebnis wie Band 1 bei mir. Trotzdem gefiel mir auch der 2te Teil.
Schön die Mini auch mal gelesen zu haben.

So nun folgt wohl erstmal monatelanger JLA/JSA Kram da ich mit dem Morrison JLA Run mal wieder anfange und ebenfalls den Johns'schen JSA Run lesen werde.
See you :wave:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"