Old Thread Schubser
Beide Bände haben mir recht gut gefallen: Vampire, organisiertes Verbrechen und Maimi fügen sich hier schön zusammen. Gerade bei Band 1 haben mich Chaykin und Tischman am Ende doch an den Eiern gehabt: erst schöne lange Charaktererstellungen und dann Zack alle tot

.
Auch das Graphische hat mich angesprochen, stellenweise etwas an Rizzo erinnernde (gerade 100 Bullets kommt einem da in den Sinn) Zeichnungen mit einer an (Achtung wieder ein Vergleich) CSI Miami erinnernden Farbgebung. Obwohl ich eher denke das es der Farbenblindheit der Vampire angepasst ist.
Auch bin ich froh das ich Deutschleser bin, denn gerade die allererste US-Ausgabe hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen, aber schon mit US Ausgabe 2 war ich dann in der Mafiavampirsoapgeschichte drin. Als US Heftchenleser hätte ich der Serie nach Heft 1 keine Chance mehr gegeben.
Band 2 war auch ok, ging dann eher in Richtung Sex und Drugs, alles dreckiger und eher aus der Sicht der VCU (Vampir Crime Unit). Hatte aber nicht mehr so ein WTF!? Erlebnis wie Band 1 bei mir. Trotzdem gefiel mir auch der 2te Teil.
Schön die Mini auch mal gelesen zu haben.
So nun folgt wohl erstmal monatelanger JLA/JSA Kram da ich mit dem Morrison JLA Run mal wieder anfange und ebenfalls den Johns'schen JSA Run lesen werde.
See you