You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

41

Thursday, November 13th 2008, 9:25pm

okay, ich füge hinzu: Liegt im Auge des Betrachters.
Aber ich bin seelig, dass ich da nicht die einzige bin, die Morrison nicht besonders gut an Batman findet.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

42

Saturday, November 15th 2008, 1:13pm

morrison fand ich bisher auch nicht gut, ist halt so ein besserwisser, der es nciht hinkriegt..... wir wollen DINI!
Das ist keine Pfeife.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

43

Saturday, November 15th 2008, 2:50pm

.. wir wollen DINI!

Word

Dini hat mich in den letzten Comics echt begeistert. Der hat ein Händchen für Bats
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

44

Saturday, November 15th 2008, 9:15pm

hab ich leider auch schon mitbekommen.

Ich hoffe, die sägen Morrison irgendwann ab - was sie sicherlich nicht tun werden.

junge dame du liest anscheinend noch nicht lange genug comics um das genie und die erhabenheit eines grant morrison zu erfassen :coolred:

:whistling:

45

Saturday, November 15th 2008, 9:31pm

Ich mußte mit Morrisons Batman auch erstmal warm werden, aber seitdem macht's richtig Spaß, vor allem weil der Mann richtig gut vorausplant, so konnte man z.B. in seiner ersten Ausgabe an irgendeiner Wand das Wörtchen Zur-En-Arh entdecken.
Das einzige, wo er komplett versagt hat, war das Ra's-Crossover, von dem er allerdings auch nur zwei Ausgaben verfaßt hat, ansonsten bringt er frischen Wind in die Bathöhle, und das ist auch gut so, während Dini nebenan bei Detective klassische Detektivstories verfaßt, besser geht's doch eigentlich gar nicht. :)
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

46

Saturday, November 15th 2008, 10:25pm

Sehr richtig. :ok:

drizzt

Professional

• Send private message

47

Saturday, November 15th 2008, 11:28pm

hab ich leider auch schon mitbekommen.

Ich hoffe, die sägen Morrison irgendwann ab - was sie sicherlich nicht tun werden.

junge dame du liest anscheinend noch nicht lange genug comics um das genie und die erhabenheit eines grant morrison zu erfassen :coolred:

:whistling:

Wie lange muß man denn schon Comics lesen, um dieses Genie erkennen und erfassen zu können? ;(
Ich konnte es weder bei der JLA noch bei den X-Men, und hier bei Batman tu ich mir auch ganz schön schwer damit.
Aber vielleicht kommt das Gefühl ja noch. :D

• Send private message

48

Saturday, November 15th 2008, 11:30pm

Animal Man, All Star Superman, Invisibles, Arkham Asylum, Seven Soldiers of Victory usw.
Alles ganz große Sachen die man gelesen haben sollte.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

49

Sunday, November 16th 2008, 12:47am

Naja, Arkham Asylum war auch nicht der Bringer......

Im Dezember kommt erstmal ein schöner 2 Teiler von altmeister denny o neil ..... :ok:

50

Sunday, November 16th 2008, 12:57am

Animal Man, All Star Superman, Invisibles, Arkham Asylum, Seven Soldiers of Victory usw.

Da stimme ich Dir sogar zu (auch wenn ich Seven Soldiers of Victory nicht gelesen habe)...

Bei Batman hingegen langweilt mich der gute Grant Morrison bisher ganz furchtbar. Alles was er macht, ist Versatzstücke aus der 70-jährigen Batman-Geschichte zu nehmen und diese irgendwie neu zusammen zu setzen. So als wollte er allen beweisen, wie toll er sich doch in der Batman Historie auskennt und dass er auch noch die obskuresten Charaktere kennt. Dass sich sein Batman für die heutige Zeit völlig out of character benimmt, scheint ihn dabei nicht zu interessieren. Ist für mich in dieser Form nur künstlerische Selbstbefriedigung und erinnert an jemandem, der vor dem Spiegel mastubiert und sich anschließend erzählt, wie toll er doch war.

51

Sunday, November 16th 2008, 1:02am

Warum sollte sein Batman out of character sein? ?(
I am alone in the night
I just ride

• Send private message

52

Sunday, November 16th 2008, 1:06am

Das jetzt gerade du als Batman Fan das sagst hätte ich nicht gedacht. Da hat doch alles gestimmt. Eine Super Darstellung von Batman und seinen Schurken und geniale Zeichnungen.
Ich hab das Ding sogar in meiner Ausbildung rumgezeigt wegen der Typografie.

drizzt

Professional

• Send private message

53

Sunday, November 16th 2008, 1:19am

Also außer Arkham Asylum kenn ich leider (noch) nix von deinen Empfehlungen, aber das war für mich so ziemlich das Fürchterlichste, was ich ja gelesen und gesehen hab. :schocker:

54

Sunday, November 16th 2008, 1:43am

Schon alleine die Tatsache, dass er sich mit so einer Möchtegern-Heldentruppe wie den "Batmen aller Nationen" trifft und regelmäßig an ihren Klubsitzungen teilnimmt, ist schon sehr, sehr weit vom eigentlichen Charakter des Batman entfernt...

55

Sunday, November 16th 2008, 11:05am

Naja, Batman hat sogar seinen eigenen Pfeifenverein in Form der Outsiders, warum sollte er sich da nicht mit den Batmen aller Nationen treffen?
I am alone in the night
I just ride

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

56

Sunday, November 16th 2008, 11:09am

Schon alleine die Tatsache, dass er sich mit so einer Möchtegern-Heldentruppe wie den "Batmen aller Nationen" trifft und regelmäßig an ihren Klubsitzungen teilnimmt, ist schon sehr, sehr weit vom eigentlichen Charakter des Batman entfernt...

REGELMÄßIG!? Da hast Du wohl nicht aufgepasst. in der geschichte kam heraus, dass es das erste Treffen seit ich weiß nicht wie vielen Jahren war (und vor allem damals benahm sich Batman überhaupt nicht "out of character" :rolleyes: )
Und man kann sagen was man will: Morrison hat frischen Wind in Batman gebracht. Und ich find es toll dass er so viele alte, vergessene Charaktere aufgenommen hat, die, auch wenn sie skurril, und nutzlos und sinnlos sind/waren, trotzdem dazugehören.
Und in einer kurzen ....sinnkrise hat morrison es geschafft, dass ich Batman weiterhin lese!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Tony Montana

Unregistered

57

Sunday, November 16th 2008, 11:43am

Word.

Bei Arkham Asylum fand ich die Story irgendwie komplex. Hätte ich den Band nicht verkauft, würde ich mich jetzt nochmal wagen das Teil zu lesen. Mit dem Artwork hatte ich übrigens keine Probleme.

Den aktuellen Morrison Run bei Batman kann man aber echt vergessen.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

58

Sunday, November 16th 2008, 2:46pm

Das jetzt gerade du als Batman Fan das sagst hätte ich nicht gedacht. Da hat doch alles gestimmt. Eine Super Darstellung von Batman und seinen Schurken und geniale Zeichnungen.
Ich hab das Ding sogar in meiner Ausbildung rumgezeigt wegen der Typografie.

Die Geschichte an sich war sehr gut, keine Frage. Aber von dem Verständnis fand ich es mehr als wirr, was wahrscheinlich an dem Artwork von McKean lag.
Klar, sollte den wahnsinn in der anstalt noch verdeutlichen, aber der lesefluss war nicht sehr deutlich. Finde ich zuminderst. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen, ist auch schon länger her als ich das in der hand hatte....

• Send private message

59

Sunday, November 16th 2008, 2:48pm

So wirr udn unverständlich wars jetzt nicht. Mann muss etwas genauer hinschauen als bei einem 08/15 Batman Heft aber das trübt den Lesespaß an sich nicht finde ich.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

60

Sunday, November 16th 2008, 2:52pm

wie gesagt, ich hatte es so in erinnerung......ich werds nochmal lesen ;)
(wahnsinn, ist schon 2 jahre her ....)