You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

101

Friday, November 21st 2008, 3:21pm

welche rolle er noch spielen wird in späteren Batman geschichten

Als Feind könnte ich mir den ganz gut vorstellen, zum Beispiel als Nightwings Feind, sollte er mal Batman werden. Die Vorstellung ist ganz reizvoll finde ich. Damien pocht auf sein "Geburtsrecht", da Dick ja "nur" adoptiert ist.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

102

Friday, November 21st 2008, 3:23pm

Ja stimmt ich erinner mich, danke. Ich muss die älteren Hefte nochmal alle lesen, da war viel schlechtes Material bei, die hab ich oft nur einmal gelesen und gut war. Vor allem die Morrison Ausgaben, wird für RIP ja vielleicht interessant.

103

Friday, November 21st 2008, 4:25pm

zu morrison bei panini:
ich finde die veröffentlichungsweise seines runs mehr als u nglücklich, jetzt sind ja auch schon wieder 9 monate vergangen ohne ausgabe von ihm- kein wunder das ma da kein gefühl für seine story oder vision bekommen kann.

Die letzte Ausgabe von Morrison erschien in Batman #18. Sind wohl kaum neun Monate. Ich verdränge die "Wiederaufstehung von Ra's al Ghul" Storyline zwar auch gerne, ist aber dennoch auf Morrisons Mist gewachsen.

ich les die us HC bände von morrison und da sind die ausgaben des crossovers nicht enthalten..hat auch seinen grund nehm ich an ;)
und nachdem morrison nur 2 ausgaben der story geschrieben hat, hab ich das jetz mal ignoriert, das stimmt schon- aber das ändert nichts daran das man die letzte "richtige" story von ihm in ausgabe 14 gebracht hat. bzw. wäre mir neu das das crossover allein auf morrisons mist gewachsen wäre.

intressant das hier diskutiert wird wie gut damien als batman wäre, wenn man bedenkt wie alt er aktuell in der serie ist.. da dürfte es einige jahrzente dauern bis es soweit wird(wenn man vergleicht wielang dick gebraucht hat um erwachsen zu werden).

ich fand es von morrison genial in einer ausgabe zu zeigen wie damien als batman wäre, und wie sich gotham seitdem verändert hat ohne bruce.
morrison wird damien wohl kaum als neuen batman präsentieren.
also kann die figur von mir aus ruhig weiternerven, da wird bestimmt noch was passieren, man erkennt ja noch nicht mal ansatzweise thalias plan.

104

Friday, November 21st 2008, 4:25pm

Ich denke auch, dass Damien eingeführt wurde, um einen "Unsympath" zu haben, wenn es um die Frage um Batmans Nachfolge geht - wenn wir mal davon ausgehen, dass am Ende von Batman R.I.P. ein solcher gebraucht wird. Gut, es gibt Jason, aber der ist als Charakter ja mittlerweile recht ambivalent, eher so der Dexter-Typ. Außerdem war dieser ja immerhin mal Robin, hat also durchaus einen Anspruch auf das Cape. Aber Damien? Den lediglich sein Blut qualifiziert, der zudem noch von Batmans Erzfeind ausgebildet wurde? Ich denke, da könnte sich ein interessantes Konfliktpotenzial aufbauen.

Ich wär übrigens auch für Morrison-Trades auf deutsch... ABer wahrscheinlich muss ich mir zu gegebener Zeit die Hefte zusammenkramen.

@ Kups: Druck doch vor Batman R.I.P. bitte eine Art Morrison-Timeline ab, in der drinsteht, in welchen deutschen Ausgaben welche Morrison Ausgabe steckt! Würde das Wieder-rein-lesen ungemein erleichtern!

Nania

Batlady

• Send private message

105

Friday, November 21st 2008, 4:56pm

Gut, es gibt Jason, aber der ist als Charakter ja mittlerweile recht ambivalent, eher so der Dexter-Typ

Ist der nicht von einem Batarang getötet worden? Oder war das nur eine äußerst, äußerst, unglaublich unüberlebensmögliche Verletzung? Bzw. kam da wieder eine Crisis zwischen?
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

106

Friday, November 21st 2008, 5:06pm

Was soll eigentlich aus dem Joker werden falls Batman wirklich sterben sollte? Dann ist sein Lieblingsspielkamerad weg. 8|

Also wenn Bruce Wayne bzw "Batman" sterben sollte (Bruce Wayne kann ja immer noch leben^^) wird Nightwing zu 99% der neue Batman. Damian geht nicht, es sei denn Morrison läßt ihn irgendwie altern, der aktuelle Robin ist auch zu jung und Jason ist zu kaput. Würde mir persönlich ja am besten gefallen, aber sowas hatten wir mit Azrael ja schon einmal.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

107

Friday, November 21st 2008, 5:11pm

Jason ist zu kaput. Würde mir persönlich ja am besten gefallen, aber sowas hatten wir mit Azrael ja schon einmal.
Und es hat uns eine tolle Story beschert. Ansonsten teile ich deine Einschätzungen über Batmans Nachfolger.

Nania

Batlady

• Send private message

108

Friday, November 21st 2008, 5:13pm

Dick wäre in meinen Augen (nach Bruce) der beste Anwärter für Batman
(Andreas Tenzer)

109

Friday, November 21st 2008, 5:16pm

Ist der nicht von einem Batarang getötet worden? Oder war das nur eine äußerst, äußerst, unglaublich unüberlebensmögliche Verletzung? Bzw. kam da wieder eine Crisis zwischen?

Wenn du die Szene am Ende der letzten deutschen Heftszene meinst: Ja, da kam ne Crisis dazwischen, in Countdown hüpft Jason fröhlich durchs Multiversum und ist gut Freund mit Donna Troy und Kyle.

110

Friday, November 21st 2008, 5:28pm

hat die crisis also doch was positives vollbracht ;)

ich fand besonders diese letzte story vor der crisis um jason und den joker zum kotzen...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

111

Friday, November 21st 2008, 5:28pm

Mir ist noch etwas eingefallen was ich unglaublich genial finden würde. Der Joker verkraftet Bats Tod nicht und versucht ihn zu ersetzen. 8o

Nania

Batlady

• Send private message

112

Friday, November 21st 2008, 5:31pm

Ohhhhhh, das wäre zwischendurch ganz lustig. Aber bitte nicht für immer. Glaubt hier aber auch keiner

Ich hoffe ja, dass Bruce entweder irgendwann zurückkehrt oder niemals geht.
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

113

Friday, November 21st 2008, 5:40pm

Naja ein passendes

SPOILER!

Kostüm
gäbe es ja schon :) Aber das wäre zu strange.

Nania

Batlady

• Send private message

114

Friday, November 21st 2008, 5:43pm

Aber als Miniserie oder so etwas ähnliches zumindest mal verwertbar.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

115

Friday, November 21st 2008, 5:56pm

Gut, es gibt Jason, aber der ist als Charakter ja mittlerweile recht ambivalent, eher so der Dexter-Typ

Hab die Szene auch im gedächtnis: aber batman hätte jason nie getötet, vor allem nicht, da jason wollte, dass er den joker umbringt ;)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

116

Saturday, November 22nd 2008, 12:44pm

8/10

War wieder eine sehr gute Ausgabe,das Ende hätte dennoch etwas besser sein können!
Meine aktuellen ebayAuktionen

bbb

Movienator

• Send private message

117

Saturday, November 22nd 2008, 1:17pm

erläutere mal bitte, was es am ende auszusetzen gab?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bergwolff

Beginner

Occupation: Superheld

• Send private message

118

Tuesday, November 25th 2008, 2:56am

Schades das Batman:Underground beendet ist.....besonders der Running Gag zwischen Gordon und Robin,sucht Ihres Gleichen

9/10 aber Hallo!!! :guitar: :guitar: :guitar:

Avenger

Professional

• Send private message

119

Thursday, November 27th 2008, 12:28pm

Schade, dass die Mini nun zu Ende ist - ich hatte lange nicht soviel Spass beim lesen.
Da hier bereits alles gesagt ist nur noch zwei Dinge:
9,5 von 10 und BATMAN ROCKS!

bbb

Movienator

• Send private message

120

Thursday, November 27th 2008, 12:30pm

Schade, dass die Mini nun zu Ende ist - ich hatte lange nicht soviel Spass beim lesen.
Da hier bereits alles gesagt ist nur noch zwei Dinge:
9,5 von 10 und BATMAN ROCKS!

Und das von einem Rächer... macht dich gleich viel sympathischer :D 8)