You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Friday, October 31st 2008, 3:22pm

Green Arrow/Black Canary 1: Bis dass der Tod...(traurige Spoiler)

Ein Wahnsinns Band!!! :oh:
Hatte eigentlich nicht wirklich viel erwartet, dass Ollie nicht tot ist, war für mich mehr als klar.
Dinah ist genauso skeptisch wie der Leser, was Olivers Tod angeht und bekommt durch Batman und Dr. Mid-Nite(finds immer gut wenn der auftaucht, ist ja quasi schon der Hausarzt der Helden :D ) die ersehnte Antwort.
Wie das Ganze hier aber erklärt und mit der aktuellen Continuity verbunden wird, macht den unlogisch scheinenden Cliffhanger aus der letzten Ausgabe mehr als wett. Nun ergibt alles einen Sinn, mit Everyman hatte ich gar nicht gerechnet. :ok:
Am Besten wird der Band allerdings erst am Ende, die Szenen mit Ollie als verzweifelten Vater sind herzzereißend, musste ab und zu sogar selbst die eine oder andere Träne wegdrücken. :extremheul:
Die Zeichnungen sind fantastisch in ihrer Einfachheit, aber seht selbst, kann den Band nur allen empfehlen, auch wenn man nicht den Hochzeits-Band gelesen hat.

10/10

Ich hoffe nur es geht noch weiter, keine Vorschau am Ende des Bandes. :(
"Defying gravity, together..."

Spawny

Professional

• Send private message

2

Friday, October 31st 2008, 4:00pm

Das die Fortsetzung jetzt "schon" erscheint ging an mir vorbei.

Werde dann mal schnell den Band bestellen.

Hieß es im Fragen Thread nicht das sich die Hochzeit schlecht verkauft hätte und man den Cliffhanger auf jeden Fall auflösen wollte?

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

3

Friday, October 31st 2008, 9:39pm

ein HAMMER-Comic !!!

lustig, spannend und gefühlsreich

10/10
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

4

Saturday, November 1st 2008, 8:44am

Hat mir auch sehr gut gefallen. War von den Zeichnungen und von der Story zwar schlicht, aber im positiven Sinne. Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?Ich hoffe mal, daß der Band sic hgut verkauft, so daß es eine kontinuierliche Green Arrow-Reihe gibt. Für mich war Green Arrow immer so der heimliche 2. Batman. Außerdem gibt es bei Marvel mittlerweile so viel Bände von Helden aus der zweiten Reihe, da wünsche ich mir so etwas für DC auch.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5

Saturday, November 1st 2008, 2:50pm

RE: Green Arrow/Black Canary 1: Bis dass der Tod...(traurige Spoiler)

Dinah ist genauso skeptisch wie der Leser, was Olivers Tod angeht und bekommt durch Batman und Dr. Mid-Nite(finds immer gut wenn der auftaucht, ist ja quasi schon der Hausarzt der Helden :D ) die ersehnte Antwort.
Wie das Ganze hier aber erklärt und mit der aktuellen Continuity verbunden wird, macht den unlogisch scheinenden Cliffhanger aus der letzten Ausgabe mehr als wett. Nun ergibt alles einen Sinn, mit Everyman hatte ich gar nicht gerechnet. :ok:
Am Besten wird der Band allerdings erst am Ende, die Szenen mit Ollie als verzweifelten Vater sind herzzereißend, musste ab und zu sogar selbst die eine oder andere Träne wegdrücken. :extremheul:

Hier kann ich nur zustimmen, die Erklärung ist klasse und ergibt wirklich Sinn - und ehe man denkt, jetzt sei vielleicht die Luft raus, geht es mit dem Anschlag auf Green Arrows Sohn gleich mit dem nächsten Paukenschalg weiter. Super! Von mir gibt es ebenfalls eine dicke Kaufempfehlung verbunden mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung (gern im Sonderbandformat!). 9/10 von mir, weil ich den Premium-Band mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen noch witziger fand, während hier die ernsten Töne überwiegen.

Nachgereicht: Das Cover

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

6

Sunday, November 2nd 2008, 9:00am

Dies ist ein wirklich angenehm zu lesender Sonderband, der von Humor, Action und Drama nur so sprudelt. Da kann auch ich nicht anders und auf eine Fortsetzung hoffen, aber leider steht man hier in Deutschland nicht so auf den grünen Bogenschützen und seinen Kanarienvogel. :( Sehr bedauerlich, denn diese beiden Chaktere gehören ganz sicher zum erfrischensten was man im DCU finden kann. Also an alle Superhelden lesenden Comicsammler. "Kauft diesen Band und alles was mit Green Arrow und Black Canary zu tun hat. Ihr werdet es nicht bereuen ! "

• Send private message

7

Sunday, November 2nd 2008, 12:55pm

Kann mich den durchweg positiven Meinungen hier nur anschliessen. Guter Band mit einem heftigen Schockmoment,durchweg unterhaltsamen Dialogen und einer schönen Athmosphäre.
Hoffentlich wird das von Panini fortgesetzt, weil eine richtige Auflösung war das hier ja auch nicht.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8

Sunday, November 2nd 2008, 2:45pm

Mal eine Frage an die Profis hier: Warum wird Black Canary Dinah Lance am Anfang als Dinah Drake vorgestellt? Ich kenne sie nur als Lance ...

9

Sunday, November 2nd 2008, 4:49pm

Mal eine Frage an die Profis hier: Warum wird Black Canary Dinah Lance am Anfang als Dinah Drake vorgestellt? Ich kenne sie nur als Lance ...

Drake hieß die Mutter. Sie heiratete einen Lance und trug einen Doppelnamen. Darüber bin ich in dem Band auch gestolpert.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

10

Monday, November 3rd 2008, 9:28am

Mein Fehler, da hab ich gepennt, sorry. Das kommt davon, wenn man im Bett alte Hefte mit der Golden Age-Black Canary liest und morgens dann übermüdet solche Textkästchen schreibt. Ich züchtige mich hiermit mit dem Gummihuhn.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

drizzt

Professional

• Send private message

11

Monday, November 3rd 2008, 11:02pm

Ach laß doch das arme Gummihuhn und versuch lieber, euren Obermotz davon zu überzeugen, daß auch hier dringendst eine Fortsetzung notwendig ist, damit wir mit diesem Cliffhanger nicht im Regen stehen bleiben müssen. ;)

12

Monday, November 3rd 2008, 11:24pm

Kauft euch das Teil. Lohnt sich wirklich. Gibt von mir glatte 9/10.

SPOILER!

Gut finde ich, dass Connor "nur" im Koma liegt. Auch wenn sie sagen das er Hirntot ist. Aber daraus kann man ja ein medizinisches Wunder machen. Soll es ja geben und man braucht nicht das berühmte Wort "Magic" benutzen. ;) :D
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

13

Saturday, November 8th 2008, 8:07pm

Wirklich ein guter Band. Vor allem das erste und das vierte Heft wussten voll zu überzeugen, während es im Mittelteil allerdings leichte Längen gab (was aber auch daran liegen mag, dass mih die Amazonen-Thematik allmählich etwas langweilt). Schade finde ich, dass Everyman jetzt tot ist. Mit dem hätte man schon noch ein paar ganz gute Storys erzählen können. Und auch Connor dürften wir wohl nicht so schnelle wiedersehen ;(

War auf jeden Fall schön wieder was von Green Arrow zu lesen (wie eigentlich fast immer und ich hoffe, dass es in irgendeiner Form weitergeht.

7,5/10

Occupation: Häuptling

• Send private message

14

Sunday, November 9th 2008, 10:14pm

.....die Story hat mir sehr gefallen , und die letzten 23 seiten hatte ich ein kloß ;( im Hals . Nur die Zeichnungen waren nicht so mein ding , hat den lesespaß ein bisschen gedämpft .Trotzdem ein sehr guter Band ,Kaufempfehlung :ok: :ok:

15

Monday, November 10th 2008, 2:21pm

aus dem heute gelesen thread:

nachdem ich mit dem hochzeitsband etwas enttäuscht wurde, zeigt judd winick dass ers anscheinend doch drauf hat. diese 4 ausgaben sind fast besser als alles was er in der vorigen GA serie geschrieben hat. der band hat alles: witz, spannung, action, glaubhafte charaktere und passende zeichnungen(auch wenn ichmir teilweise etwas mehr hintergründe gewünscht hab). einzig das erste der 4 enthaltenen heft überzeugt nicth ganz, wartet man doch eigentlich nur die ganze zeit darauf das ollie endlich wieder kommt.
die auflösung kommt für mich völlig überraschend (who the fuck is everyman??aber das fällt nicht negativ auf, seine sexuelle inkompetenz macht ihn irgendwie sympathisch ;) ), und macht lust auf mehr.
was mich schon bevor ich den band aufgeschlagen hab, gestört hat: das cover.
hier wird gezeigt das connor tot ist, bzw. was schlimmes passiert. toll, super gespoilert.
das er dann aber "nur" im koma liegt, bzw. hirntot ist war für mich dann doch positiv überraschend..

ich hoff jetz mal dass bei uns die serie fortgesetzt wird...wenn nicht dann gönn ich mir die US trades.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

16

Tuesday, November 11th 2008, 10:16am

Der erste Green Arrow und Black Canary Sonderband war wirklich einfach großartig! Die Atmosphäre gefiel mir da wirklich sehr gut. Erst war endlich Green Arrow gerettet und dann kommt das mit seinem Sohn. Am Ende hatte ich sogar etwas Gänsehaut....SUPER! Freue mich auf weitere Sonderbände von der Serie!
10/10
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

17

Tuesday, November 18th 2008, 12:59pm

Auch mit hat dieser Band sehr gut gefallen. Das Ollie nicht Tod ist, war ja eigentlich klar. Die Amazonen Geschichte war nett, aber da ich den Amazonenkrieg ausgelassen habe, hatte ich oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Dem Verständiss des Bandes tut dies aber keinen Abbruch.

Das Ende war dann aber wirklich sehr ergreifend, wie jeder auf dem Boot etwas versucht zu unternehmen und Ollie ruft einfach nach Clark. Super!!!

Einer Fortsetzung des Bandes wäre ich nicht abgeneigt und würde sie mir auf jeden Fall holen.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

18

Thursday, December 4th 2008, 10:16am

10/10

Mehr muss man nicht sagen!
Nach besser als DC Premium!Einfach nur gut!Und ziemlich traurig am Ende!

Hoffe und bete zum König,daß es weiter gehen möge mit der Serie!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

19

Thursday, December 4th 2008, 6:36pm

Guter, unterhaltsamer Band. Das Ende war gut ,und da ich schon etwas gespoilert bin weiß ich das da noch was gutes kommt.
Und der Batman Aftritt im Krankenhaus war super. Batman ist im DCU ja allgegenwärtig aber dieses "Du hast noh nie einen Sohn verloren" fand ich einfach nur toll.
8/10 Punkten

20

Monday, December 8th 2008, 1:45pm

Was soll ich hierzu noch sagen außer VOLLE PUNKTZAHL!!! :ok:
Leute, kauft diesen Band und lasst diesen Sonderband nicht den einzigen gewesen sein!
Dass Ollie nicht tot ist, war ja zu erwarten... aber wie genial das ganze dann gelöst wurde und wie wir mit dem Anschlag auf Connor gleich die nächste Schockwelle ins Haus geliefert bekommen...: BOMBASTISCH!!! :clap:
Am meisten ist mir die Boot-Szene hängen geblieben, in der Ollie verzweifelt nach Clark ruft und dieser ihn dann schlußendlich erhört und Connor sofort ins Krankenhaus fliegt! :guitar:
Das hier ist wirklich Comic-Entertainment at its best, hoffentlich geht es mit der Serie weiter! :S

10/10