Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Ihr wolltet das Gibbon? Bitte schön! Frank Castle hatte Gibbon vergiftet, in die Luft gejagt und in einer brennenden Bar voller Versager zurückgelassen. Aber durch ein Wunder kam Gibbon davon. Nun sinnt er auf Rache. Und mit jeder Sekunde schlittert er unweigerlich auf eine Katastrophe zu.
This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Nov 1st 2008, 7:14pm)
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Qualität mancher Serien spiegelt sich in der Diskussionfreude hier im Forum wieder.Herrschaften, bin ich hier der Thread-Eröffner vom Dienst für Sonderbände aus dem Hause Marvel??
Bei den "One-Shot"-Heften vor dem Jigsaw - Arc kam dann doch etwas regelmäßiger mal die Frage zwischendurch auf, ob ich das eigentlich wirklich noch lesen will. Was soll ich sagen: In dem Fall bin ich schwach, ich les den Mist immer noch.Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Qualität mancher Serien spiegelt sich in der Diskussionfreude hier im Forum wieder.Herrschaften, bin ich hier der Thread-Eröffner vom Dienst für Sonderbände aus dem Hause Marvel??![]()
Gerade Franks "Charakterisierung" hier, bereitet mir fast schon physischen Schmerz. Wenn man so sieht, was man hier über Stuart Clarke erfährt, dann ist so mein erster Gedanke gewesen: "Und das weiß er nicht ? Er weiß nicht, mit was für einem Typen er da zusammenarbeitet ? Wie hat der bitte all die Jahre überleben können?"
Quoted
Oder ein Heft zuvor, die Gibbon-Geschichte. Er sagt zu dem Gibbon und es mag sein, dass er ihn nicht erkennt, obwohl ich mir da nicht so sicher bin: "I said, go home. And Behave." Häh ? Ich vermute, dass soll Fractions "Humor" sein. Aber mal unabhängig davon, dass es nicht witzig ist, gibt es da eigentlich auch irgendeine Vorlage aus den letzten 30 Jahren, für das was er da mit Frank treibt ? Ich denke, eher nicht. Sonst wäre sie mir vermutlich bereits in die Finger gefallen.
), das ist schon klasse. Wie gesagt das Highlight in diesem Band - und da mag ich auch Fractions Humor.Oh und freut euch schon mal auf den Abschluß von "Jigsaw". Es kommt noch "besser" ...
SPOILER!
Und Chaykin: Er kann ja durchaus zeichnen und gar nicht mal so schlecht. Aber seine Arbeit am Punisher gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber wie ich bereits an anderer Stelle anmerkte: Das Artwork ist hier noch das geringste Problem. Eine Serie wie diese, verdient auch einfach keinen guten Zeichner.
Also ich würde Franks Darstellung schon als ziemlich out of character ansehen. Ich könnte auch sagen, willkürlich gewählt. Ich hab die Hefte seit 1986 aufwärts alle zu Hause, aber im Verlauf der War Journal - Serie sah ich da vor meinem geistigen Auge mehr als nur ein Fragezeichen. Fraction nimmt es hier scheinbar nicht nur mit Kontiniutät nicht so genau ...
Quoted
Und das mit dem Spoiler: Ja. Und da ich auch mit Jigsaw relativ gut vertraut bin, kann ich auch mit Überzeugung sagen: Das ist kompletter Unsinn. Wenn es einigen US-Fans nachginge, wäre Fraction vermutlich eh schon lange geteert und gefedert worden.![]()
Dass das überhaupt erklärt wurde, so dämlich die Erklärung auch sein mag, wundert mich ehrlich gesagt.Noch mal zurück zu dem aktuellen Band: Wie ist denn die Übersetzung der Monologe von Jigsaw ? Ich fand die im US-Original auf den ersten Seiten nahezu unlesbar, nachher gings einigermaßen. Und ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass Jigsaw normalerweise (also wenn ihn nicht gerade Fraction schreibt) sich nicht ganz so ga-ga ausdrückt.
Das ist aber auch mit so das Problem von seiner Darstellung. Jigsaw ist fixiert auf den Punisher wegen der Geschichte mit seinem Gesicht. And that's it. Du kannst ja gerne noch mal deine Punisher/Batman-Crossover rausnehmen und dir die Dialoge von ihm dort ansehen.
Wenn ein Autor ihm "fremde" Figuren schreibt, dann sollte er auch ein Gefühl für deren Sprache versuchen, zu entwickeln. Hat Fraction gar nicht erst versucht. "Machen wir Jigsaw halt jetzt mal so richtig loco". Und dazu passt dann natürlich auch die Auflösung des Arcs. Wenn man dann noch mitbekommen hat, wie das einem als "ultimativer Jigsaw-Arc" verkauft wurde ... Jetzt kann man Jigsaw erst recht nicht mehr ernst nehmen. Danke für nichts, Herr Fraction. Jigsaw ist fixiert auf den Punisher wegen der Geschichte mit seinem Gesicht. And that's it. Du kannst ja gerne noch mal deine Punisher/Batman-Crossover rausnehmen und dir die Dialoge von ihm dort ansehen.![]()
Wenn ein Autor ihm "fremde" Figuren schreibt, dann sollte er auch ein Gefühl für deren Sprache versuchen, zu entwickeln.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Nov 2nd 2008, 9:18pm)
Wenn du dem Autoren einiges zugestehen willst und das tust du ja bei Fraction offenbar auch, wo ist da die Grenze ?
Zu Jigsaw: Von dem kenne ich bisher nicht genug. Welches ist denn, wenn nicht dieser hier von Fraction, der "ultimative" Jigsaw-Arc, den man kennen sollte (möglichst auf deutsch)?
).This post has been edited 5 times, last edit by "Rainer" (Nov 4th 2008, 2:13am)