You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Thursday, May 21st 2009, 11:07am

Den Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht, da sind zu viele "veröffentlicht" drin!

Ich hätte dazwischen einen Punkt setzen sollen. ;)

Zusammenfassend:

- PV bricht unterdurchschnittlich Serien vorzeitig ab (Verzicht auf Veröffentlichung von Folge-Staffeln miteingerechnet)
- Bei anderen Labels ist diese Gefahr erheblich grösser.

Und frei nach Douglas Adams:
- Don't panic!

Da das neue FMA keine folgestaffel ist sondern ne ganz neue serie zählt das imo nicht. was hat Panini dann angefangen aber nicht beendet?
ich hab zugegebener maßen nicht so viele panini serien, aber ich dachte eigentlich die sind alle komplett.
bei Anime-Virtual weiß ich das sie einige titel haben wo man nach der ersten staffel dann lieber aufgehört hat und UFA hat sogar serien abgebrochen, aber das sollte es eigentlich fast gewesen sein (und natürlich ADV mit FMP, aber ADV ist ja eh n spezialfall derzeit)

162

Sunday, May 24th 2009, 10:00am

Yo!
Das was mich derzeit halt stört ist, dass Panini so Endlosserien bringt, ohne Boxen.
Bleach LIEBE ich, aber Einzel-DVDs sind da doch der Tod.
Dahingegen schaffts AV irgendwie immer mit Boxen, zumeist jedenfalls.
Panini Video ist momentan das einzige Label, das noch Endlosserien im Programm hat. Die Einzel-DVDs liegen mit 20 Euro eher im Mittelmaß.
AV hat Einzel-DVDs zu 25 Euro und Doppel-DVD zu 35-45 Euro. Boxen sehe ich da allenfalls als Zweitauswertung, aber nie als Erstausgabe - und preislich sind die Boxen auch eher Oberliga (z.B. Gundam Seed, 80 Euro für 5 DVD-Box).

Also, ich denke, bei einer objektiven Betrachtung kommt Panini Video wohl etwas besser weg...
Boxen sind bei Endlosserien für ein Label auch nicht unproblematisch. Die Fixkosten für Synchro und Grundlizenz bleiben nämlich gleich, egal ob die Auswertung per Einzel-DVD oder als Box erfolgt. Dummerweise machen die Fixkosten bei den Auflagezahlen, die Anime-DVDs erzielen können, den überwiegenden Löwenanteil aus. Also eher keine Chance für "günstige Boxen" in der Erstauflage.

Was aber wohl diskutiert werden könnte, wären Doppel-DVD-Boxen (bei entsprechend längeren VÖ-Intervallen) oder Slimline-DVDs, etc. um den Regalplatz etwas zu reduzieren.

Da das im DN-Thread aber langsam OT wird, mal hierher verlagert....

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

163

Sunday, May 24th 2009, 11:37am

Wobei Slimline-DVDs auch für sich alleine nicht so viel hermachen. Wenn man mal Voltron als Bsp. dafür nimmt, ohne jetzt auf die nicht so ganz tollen Covermotive einzugehen, kommt dann oft: Das sieht ja billig aus.
AV hat ja Slimlines bei Ein Supertrio und Kamikaze Jane genutzt, aber dann immer 2 Stück pro Volume. Das würde wohl gehen, aber dann kommen die Fixkosten ins Spiel und für unter 35 wird sich das dann auch nicht unbedingt lohnen, wären also wohl auch 40€. Dann käme von einigen aber auch, das ist billig.
Womit wir da wären, dass man es den Fans fast nie recht machen kann, und jemand, der sich die DVDs nicht kaufen will, findet immer einen Grund. Und sei es das tote Gewittertierchen auf der Folie. Wer also in die Suppe spucken will, der schafft das auch. Leider.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

164

Sunday, May 24th 2009, 9:31pm

an alle die Bleach DVDs kaufen/sammeln:

was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn PV 2 Volumes von Bleach pro Monat veröffentlichen würde ?
natürlich für den selben Preis, aber um die Serie einfach doppelt so schnell voran zu bringen
und vor allem wenn PV nichts neues mehr für die nächste Zeit lizenzieren sollte/will/möchte.
Bsp.: anstelle von 12 Volumes/Jahr = 48 Folgen wären es dann 24 Volumes/Jahr = 96 Folgen

hudemx

Intermediate

• Send private message

165

Sunday, May 24th 2009, 9:37pm

an alle die Bleach DVDs kaufen/sammeln:

was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn PV 2 Volumes von Bleach pro Monat veröffentlichen würde ?
natürlich für den selben Preis, aber um die Serie einfach doppelt so schnell voran zu bringen
und vor allem wenn PV nichts neues mehr für die nächste Zeit lizenzieren sollte/will/möchte.
Bsp.: anstelle von 12 Volumes/Jahr = 48 Folgen wären es dann 24 Volumes/Jahr = 96 Folgen

Schön ja, aber wohl nicht umsetzbar! Die Kosten würden sich verdoppeln und Panini könnte dan nicht mehr 5 bis 7 Serien pro Jahr auf DVD veröffentlichen (da dann das Geld fehlen würde!)

Selbst bei Naruto hat Thorsten gesagt das das nicht möglich wäre, und wenn es selbst bei so nem Seller Titel nicht möglich ist, dann wohl kaum bei Bleach! Freuen wir uns jetzt einfach über die Animax ausstrahlung der Serie und das durch diese evtl die Vz. etwas angekurbelt werden ;)

166

Sunday, May 24th 2009, 9:45pm

Schön ja, aber wohl nicht umsetzbar! Die Kosten würden sich verdoppeln und Panini könnte dan nicht mehr 5 bis 7 Serien pro Jahr auf DVD veröffentlichen (da dann das Geld fehlen würde!)

Selbst bei Naruto hat Thorsten gesagt das das nicht möglich wäre, und wenn es selbst bei so nem Seller Titel nicht möglich ist, dann wohl kaum bei Bleach! Freuen wir uns jetzt einfach über die Animax ausstrahlung der Serie und das durch diese evtl die Vz. etwas angekurbelt werden ;)
oh, das mit Naruto und so wusste ich natürlich nicht :|
deshalb hast du natürlich recht und ja hoffen wir das sich Bleach bald sogar besser als Naruto verkauft ;)

167

Tuesday, July 7th 2009, 9:32pm

Doch die Synchros von Naruto sind schon fertig, Death Note ebenso bei Bleach nicht ganz aber dort ist die Synchro über DVD 6 hinaus.
Kleine Korrektur: Bei Bleach müsste die Synchro auch schon fertig sein, weil nach meinen Informationen *e-mail von Thorsten ;) * die Synchro im Februar schon bei Episode 45 angelangt war und in den letzten 4 Monaten müssten die mit den restlichen 18 Episoden fertig geworden sein! :thumbsup:

Also keine Angst das Bleach nicht rauskommt, was fertig synchronisiert wird, dass wird auch auf DVDs gepresst und verkauft! 8)

Hört sich gut an, nun müssen sich die DVDs nur noch gut verkaufen und es könnten weitere Folgen, doch bis dahin werden einige Monate vergehen.

168

Tuesday, July 7th 2009, 9:46pm

Hört sich gut an, nun müssen sich die DVDs nur noch gut verkaufen und es könnten weitere Folgen, doch bis dahin werden einige Monate vergehen.
egal hauptsache BLEACH erscheint in D. komplett oder ? ;)

Occupation: Azubi

• Send private message

169

Tuesday, July 7th 2009, 10:01pm

egal hauptsache BLEACH erscheint in D. komplett oder ? ;)
Du sagst es Badenser :P

Wenn die Staffeln mit den Arrancar nicht auf deutsch kommen würden, dass wäre echt schade! ;(
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

170

Tuesday, July 7th 2009, 10:53pm

Wenn die Staffeln mit den Arrancar nicht auf deutsch kommen würden, dass wäre echt schade! ;(

Es wär nicht nur schade sondern auch bisschen dumm. Denn von dort an wirds erstmal richtig geil. ;)
Symmetry is my Perfection