You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bazi

Unregistered

1

Thursday, November 13th 2008, 6:58pm

DIE RÄCHER: DIE INITIATIVE 3 (Spoiler aus der zweiten Reihe)

Die Ausbildung ist fast beendet. Einige werden bestehen, andere aufgeben. Und manche sterben! DIE RÄCHER: DIE INITIATIVE 3 präsentiert frische Rekruten, den unbelehrbaren Giant-Man, mindestens einen Skrull und den neuen Ausbilder ... Taskmaster! Plus: die geheimen Akten über Gauntlet, Armory, MVP und Hardball!

Die Initiative schlägt in ihrem 3 Sonderband zu und weiß mal wieder vollkommen zu überzeugen.

Man erfährt mehr über Gauntlets Waffe/entstehung, was Armory jetzt ohne die Initative macht und die Initiative bekommt mit Taskmaster einen recht interessanten Ausbilder.

Der Hauptteil der Geschichte um den MVP Klon KIA ist von anfang bis ende voll Aktion und ließt sich sehr schön.

Auch die Zeichnungen sind im ganzen Heft auf einem meist sehr hohem Niveu.

Ich habe mir die Initiative Hefte nur mal so zum reinschnuppern geholt und dachte eigentlich nicht das mit 1C Helden (Yellow Jacket, War Machine etc.) und No-Name Helden was gutes dabei rumkommen kann, aber aktuell eine der interessantesten Marvel Serien die es auf deutsch gibt.

9/10

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2

Friday, November 14th 2008, 5:38pm

Ja ein toller Band. Zeichnerisch vollkommen im zufriedenstellenden Bereich (Uy ist nicht ganz mein Fall aber solange er nicht die ganze Serie macht hin und wieder ok bis gut). Was mich stark gestört hat waren immer wieder die Sprünge in dei vergangenheit. EInmal hätte gereicht nicht immer wieder am anfang eines Heftes. Das hat den Lesefluss arg gestört. Sonst toll. KIA war einfach super und man erfährt viel über die Charaktere. Wo ist der Power Broker eigentlich schonmal aufgetaucht? Mein Higlight waren Ant-Man udn Taskmaster der zu meinen Lieblingsmarvel Charakteren gehört.
"Ich hab zwei folgen Simpsons auf meinem I-Pod." :komisch:
Ich lieg richtig dabei das Taskmaster eine Maske trägt oder?
Schade das die Serie auch sehr stark im Event Limbo hängt. Ich fände es besser wenn sie nur wenig in die Secret Invasion eingebunden wird mit nur einem Tie-In wie bei WWH.
Insgesamt eine sehr zufriedenstellender Band mit ein paar Schwächen die aber verziehen werden können.
7-8/10 Punkten

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3

Friday, November 14th 2008, 6:37pm

Der Power Broker hat früher einige der Wrestler der Liga aufgepeppt, in der sich Ben Grimm in seiner Serie herumschlug. D-Man ist ebenso eine seiner "Schöpfungen" wie der US Agent und Battlestar. Er war afair sehr prominent in den frühen Captain America-Tbs (etwas bis zur #9) von Condor vertreten.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

4

Saturday, November 15th 2008, 11:23am

OK Danke.
Schön so jemanden wieder auszugraben.

• Send private message

5

Saturday, November 15th 2008, 7:28pm

Die Initiative bleibt eine der positiven Errungenschaften des CW, denn auch der dritte Band hat mich gut unterhalten.
Die militärische Struktur und die vielfältigen Charaktere tragen sehr zum Unterhaltungswert bei und an Action wird ja in diesem Band auch nicht gespart. Die 50 Staaten Initiative bleibt von der Secret Invasion nicht verschont, und auch sonst läuft im Camp ja nicht viel nach Plan.
Ein Kritikpunkt ist die Stärke der Armory Waffe, die mal eben so Tarene/Thor Girl umnietet, welche in Jurgens Thor Run noch fast so stark war wie der Donnergott selbst.
Die Zeichnungen passen zum frischen Charakter der Serie und fügen sich in das positive Gesamtbild ein. 7,5/8

6

Sunday, November 16th 2008, 2:14pm

Der Band war richtig gut und spannend. Fand nur, dass vieles zu kurz abgehandelt wurde, man hätte die Story auch gut auf 6 Hefte ausdehnen können. Bewegend war Komodo, die in ihrer menschlichen Form keine Beine hat und Hardball, der sie trotz allem liebt. Gefallen hat mir auch, dass von Blitzschlag wirklich auf Seite der Guten gekämpft hat, seine MVP Klon Pläne sind zwar moralisch nicht ganz optimal, aber er hat ja dann doch sein Möglichstes gegeben. Schade war, dass man wieder nur so wenig über Mutant Zero erfahren hat, ich als alter Mutanten Fan bin schon so gespannt darauf, zu erfahren wer sie ist, bis jetzt wissen wir ja...öhm...sie ist eine Frau...und mehr leider nicht.

Die Bezüge zur Secrt Invasion fand ich gut durchdacht, allerdings ein bisschen kurz, da hätte ich mir ein längeres Abenteuer um die Skrulls gewünscht, wenn sie schon die Erde infiltrieren, dann soll auch was bei rumkommen.

9/10

• Send private message

7

Monday, November 17th 2008, 6:25am

Ein Kritikpunkt ist die Stärke der Armory Waffe, die mal eben so Tarene/Thor Girl umnietet, welche in Jurgens Thor Run noch fast so stark war wie der Donnergott selbst.

Sie hatte doch im Kampf mit Surtur einiges an Kraft eingebüsst, ist also bei Weitem nicht mehr so stark wie früher.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

8

Tuesday, November 18th 2008, 4:20pm

Toller Band, im Moment meine Lieblingsserie bei Marvel. :thumbup:
KIA hat ja mal so richtig gewütet, mal sehen, wessen Tod im nächsten Band bestätigt wird. Bei Trauma und Yellow Jacket gibts ja noch Chancen, die eine Scarlet Spider ist wohl hin. Crusader und Constrictor haben ja nur Gliedmaßen verloren. :D

9/10
"Defying gravity, together..."

• Send private message

9

Tuesday, November 18th 2008, 5:42pm

Sie hatte doch im Kampf mit Surtur einiges an Kraft eingebüsst, ist also bei Weitem nicht mehr so stark wie früher.
Stimmt, du hast recht. Hätte ich aber auch wissen können, hab das Heft ja neulich noch gelesen... :rolleyes:
Die Waffe fand ich allerdings immer noch einen Tick zu mächtig.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Wednesday, November 19th 2008, 7:36pm

woah, meine lieblingsserie hat mal wieder bewiesen warum sie zum besten gehört was marvel so auf den markt wirft!

grandiose story die zum einen für sich steht, auf der anderen seite jedoch deutlich in "unserem" MU angesiedelt und mit einigen querverweisen gespickt :) zudem gab es mit ant-man (rul0r vor dem herren - schön dass steve lobende worte für ihn und seine maxi-serie finde [btw. an alle: kauft die beiden digist :P ]) und Taskmaster(leider mit einem eigenartigen Auftreten....wasn mit seinem Gesicht los??? ?( ) zwei tolle "Neuzugänge" :)

das annual hat mir hier auch sehr gut gefallen - paßte perfekt zur regulären serie :)

die hauptstory um mvp ging grandios zu ende - es ist einfach schön zu sehen wie ein autor konsequent über 11 hefte eine story verfolgt!

Auch grafisch oberste liga - selbst die zusammengewürfelten artworks des annuals haben mir gefallen (sogar der gute salvatore :D )

10/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Häuptling

• Send private message

11

Sunday, November 23rd 2008, 9:30pm

...habe mich gut amüsiert , über ein paar Charactere hat man jetzt mehr erfahren wie Gauntlet , MVP , Hardball , Armory und die Liberteens ,war sehr interresant über einige charactere nähere infos zu bekommen. Hier sieht mann wie die Skrulls sich breitgemacht haben und bei den 50 Staaten initiative mitmischen wollen.Mit Ant-Man und Taskmaster kommen zwei neue interresante Charactere ins Spiel besonders Ant-Man hat mir gefallen ( hat Cassie sowas von geleimt :thumbsup: ). Gyrich wahn das Tactigon unbedingt einsetzen zu wollen ( "die tödlichste Waffe der Welt " , mMn ist das Tactigon zu mächtig ) beschert der initiative ein riesen Problem und zwar eins mit namen MVP oder besser KIA . Einem von Rache geleiteten klons von MVP . Bin mal gespannt wer alles draufgegangen ist , und wie die Initiative oder besser Tony " Sackgesicht " Stark auf die neuen NEW WARRIORS reagieren wird. Von mir kriegt der Band eine .

Ps : Mehr von Ant-Man vote vote vote !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (Nov 23rd 2008, 9:58pm)

• Send private message

12

Monday, November 24th 2008, 2:57am

und Taskmaster(leider mit einem eigenartigen Auftreten....wasn mit seinem Gesicht los??? ?( )

http://www.csfgraphics.com/blog_stuff/se…_taskmaster.gif

Ist halt das alte Kostüm. Dasjenige, welches du wahrscheinlich kennst, hatte er nur in der 2002er Mini, in der Agent X-Serie und ein paar Deadpool-Heften. Oder meinst du den Fakt, dass Moon Knight seine Visage "überarbeitet" hat, indem er ihm die Haut abzog?

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

13

Monday, November 24th 2008, 10:52am

:thumbup: thx

Fand jedenfalls das Kosüm aus der DP bzw. Agent X Heften besser :]

und das mit der Häutung wußte ich gar nicht :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14

Monday, November 24th 2008, 12:03pm

und Taskmaster(leider mit einem eigenartigen Auftreten....wasn mit seinem Gesicht los??? ?( )

Oder meinst du den Fakt, dass Moon Knight seine Visage "überarbeitet" hat, indem er ihm die Haut abzog?

Wiki: "Moon Knight then carved off the skin of Taskmaster's facemask, though left him alive."

Hört sich für mich so an, als hätte er nur die Maske abgeschnitten... sozusagen eine Häutung simuliert...

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

15

Sunday, December 21st 2008, 6:53pm

So, spät aber ich habs jetzt auch gelesen und muss sagen ich wurde hervorragend unterhalten.
Story und Zeichnungen wussten sehr zu gefallen.
Leider kommt zur Zeit aber anscheinend kaum eine Serie ohne Tote aus ...
Trotzdem für die Dramatik war das natürlich gut.

Hätte nie gedacht, dass so eine Serie, die eher wie ein mieser Versuch uns noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen vorkam, als sie angekündigt wude, mit zum besten gehören würde, was Marvel zur Zeit veröffentlicht.

Wobei mir trotz dem Lesevergnügen 2 Dinge echt sauer aufstoßen.

Zum einen Slapstick ... ich mag die Figur nicht. Und die Rolle, die diese Figur spielt auch nicht.

Zum anderen ... es sind coole Geschichten in der auch lauter bekannte Figuren aus dem MU auftreten .. und trotzdem fühlt sich das MU nach dem CW einfach nicht mehr an, wie das Marvel-Universum, dass man von vorher kannte.
Dieser militärische Touch und das ständige "der Zweck heiligt die Mittel" der ehemals Moralapostel-Helden ist zwar wirklich mal was anderes .. aber es fühlt sich für mich einfach "falsch" an.
Der CW und die Initiative waren eine coole Idee, die auch für frischen Wind gesorgt hat, trotzdem hoffe ich, dass in absehbarer Zeit wieder "Normalität" ins MU zurückkehren wird ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

16

Thursday, January 22nd 2009, 4:17pm

Mir macht dieser unerfahrene Kiddie-Haufen auch sehr viel Spaß! :ok:
Die Idee mit einem Camp die angehenden "Superhelden" auszubilden, ist wirklich interessant und wird durch die vielen dunklen Machenschaften die hier vor sich gehen nur noch spannender.
Hammerhart finde ich die Andeutung der Skrulls, dass sich in jeder Einheit der 50-Staaten-Initiative ein Skrull wiederfinden soll... :oh:
Ich bin gespannt welche der Protagonisten in diesem Rahmen noch enttarnt werden und vor allem wie es mit MVP, Hardball und Co. weitergeht! :)

8/10 Punkten!

17

Thursday, January 22nd 2009, 4:54pm

Ist halt das alte Kostüm. Dasjenige, welches du wahrscheinlich kennst, hatte er nur in der 2002er Mini, in der Agent X-Serie und ein paar Deadpool-Heften. Oder meinst du den Fakt, dass Moon Knight seine Visage "überarbeitet" hat, indem er ihm die Haut abzog?

Das Kostüm war aber auch der hinterletzte Mist. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

18

Wednesday, January 28th 2009, 11:37am

Jetzt im richtigen Thread:

Die jungen Helden bei ihrer Ausbildung zu sehen, ist unterhaltsam und macht Spaß. Was sich hinter den Kulissen des Ausbildungszentrums abspielt ist interessant und spannend. MVP wird geklont und einer davon bekommt eine Waffe, die zu mächtig für ihn ist und er dreht durch. Killed in Action war für mich gute und spannende Comic-Unterhaltung . Bin schon auf die nächsten Ausgaben gespannt.

Mit den ganzen Rächer-Titeln kommt man schon durcheinander :rolleyes: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

19

Wednesday, January 28th 2009, 11:42am

Mit den ganzen Rächer-Titeln kommt man schon durcheinander !

Ein Grund mehr sich auf Dark Avengers zu freuen. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

20

Wednesday, January 28th 2009, 11:43am

Oder meinst du den Fakt, dass Moon Knight seine Visage "überarbeitet" hat, indem er ihm die Haut abzog?

Wiki: "Moon Knight then carved off the skin of Taskmaster's facemask, though left him alive."

Hört sich für mich so an, als hätte er nur die Maske abgeschnitten... sozusagen eine Häutung simuliert...

Naja in den Heften von Finch und Hudson sieht es schon so aus als wenn er ihm die Gesichtshaut runtergeschnitten hat. :D