You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cUbA_LiBrE

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

901

Tuesday, June 7th 2011, 9:04am

Leute, der Film lief erst am 3. Juni an. Jetzt schon über einen Flop zu sprechen ist schon sehr schwarze schwarzmalerei.

Hab hier nichts von einem Flop gelesen. Ich wunder mich einfach über die recht schwachen zahlen. Wie schon gesagt, in der 2. Woche schafft der Film keine 58 Mio mehr. warscheinlich sind 30 Mio, wenn überhaupt.

Eben ... bei uns ist er ja noch nichtmal angelaufen.

Von "uns" war auch nicht die rede. ich beziehe mich nur auf die USA und dafür ist die 1. Woche ein wenig schwach. Das der Film Weltweit genug einspielen wird, steht auser frae (und auch weiter oben)
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

902

Tuesday, June 7th 2011, 10:09am

Leute, der Film lief erst am 3. Juni an. Jetzt schon über einen Flop zu sprechen ist schon sehr schwarze schwarzmalerei.

Hab hier nichts von einem Flop gelesen. Ich wunder mich einfach über die recht schwachen zahlen. Wie schon gesagt, in der 2. Woche schafft der Film keine 58 Mio mehr. warscheinlich sind 30 Mio, wenn überhaupt.

Ok Flop ist übertrieben. Aber der Film wird bestimmt noch einiges einspielen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die 58 Millionen auf 3 Tage beziehen (3-5 Juni) und nicht eine Woche. Da kommt noch sicherlich ein batzen oben drauf.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

903

Tuesday, June 7th 2011, 11:05am

Naja ich hab zu meiner Freundin gesagt, First Class hin oder her, sind nicht die "ersten X-Men", so wie ich sie kenne, also aus den "First Class" Comics.
Ich kann mich immer noch nicht mit dem Film anfreunden.

Überhaupt schon gesehen? :nnn: Denn bis auf die Story-Überladung (und die Verschwendung von "Darwin") ist der Streifen verdammt stark! :schnatter:

Nein, ich weigere mich den im Kino anzugucken, da gibt es wichtigere Comicverfilmungen 2011.

"Ich weigere mich den im Kino zu gucken!" :tick: Vielleicht solltest du dann, bis du den Streifen irgendwann mal im Netz oder gezwungen in einem "Uhrwerk Orange"-Stuhl oder wo auch immer gesehen hast, einfach mal :nnn:. :stups:

Und der Grund deiner Ablehnung dem neuen Streifen gegenüber ist jetzt schlicht "das sind nicht die 'First Class - X-Men' wie ich sie kenne!"?!? :rolleyes:

Ich kann doch trotzdem eine Meinung zu dem Film haben, auch wenn er erst ab 09.06.11 ins Kino kommt.
Kaufen werde ich ihn mir eh auf BR und spätestens dann 1x gucken.

Das 1st Class X-Men-Team ist und bleibt für mich nun mal:
Charles, Hank, Cyke, Jean, Beast und Bobby.

Star Wars: The Old Republic

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

904

Tuesday, June 7th 2011, 11:12am

Naja ich hab zu meiner Freundin gesagt, First Class hin oder her, sind nicht die "ersten X-Men", so wie ich sie kenne, also aus den "First Class" Comics.
Ich kann mich immer noch nicht mit dem Film anfreunden.

Überhaupt schon gesehen? :nnn: Denn bis auf die Story-Überladung (und die Verschwendung von "Darwin") ist der Streifen verdammt stark! :schnatter:

Nein, ich weigere mich den im Kino anzugucken, da gibt es wichtigere Comicverfilmungen 2011.

"Ich weigere mich den im Kino zu gucken!" :tick: Vielleicht solltest du dann, bis du den Streifen irgendwann mal im Netz oder gezwungen in einem "Uhrwerk Orange"-Stuhl oder wo auch immer gesehen hast, einfach mal :nnn:. :stups:

Und der Grund deiner Ablehnung dem neuen Streifen gegenüber ist jetzt schlicht "das sind nicht die 'First Class - X-Men' wie ich sie kenne!"?!? :rolleyes:

Ich kann doch trotzdem eine Meinung zu dem Film haben, auch wenn er erst ab 09.06.11 ins Kino kommt.
Kaufen werde ich ihn mir eh auf BR und spätestens dann 1x gucken.

Das 1st Class X-Men-Team ist und bleibt für mich nun mal:
Charles, Hank, Cyke, Jean, Beast und Bobby.

:komisch:

Nein, du kannst KEINE Meinung zu einem Film haben, den du nicht gesehen hast. Du kannst sagen, dass du den Film nicht sehen willst und dann fertig sein mit der Äußerung, aber das war es dann. :wave:

Du kannst sogar gerne sagen, dass du persönlich eine andere Herangehensweise lieber gehabt hättest, oder andere Figuren oder was auch immer gewollt hättest, etc. Und bevor jetzt hier wieder irgend ein Schlaumeier rumblödeln möchte mit: "Aber eine Meinung ist auch nur eine Ansicht bezüglich einer Sache und von daher kann er ja natürlich eine Meinung dazu haben!" nur mal zur Absicherung:

Klaro, du kannst, wie gesagt, die Herangehensweise blöd finden, die Bilder die du bis jetzt gesehen hast, oder den Trailer, aber über den Film an sich und dessen Wirkung kannst du ja eben noch keine Meinung haben, da du ihn schlicht und ergreifend noch nicht erlebt hast. :stups:

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

905

Tuesday, June 7th 2011, 11:24am

Quoted

Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die 58 Millionen auf 3 Tage beziehen (3-5 Juni) und nicht eine Woche. Da kommt noch sicherlich ein batzen oben drauf.

:prost: Seh da auch nichts schwaches dran.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

906

Tuesday, June 7th 2011, 11:34am

Also THOR ist gerade dabei, die 170 Mio. zu knacken, die X-Men sind mit unter 60 Mio. gestartet (Zahlen NUR USA aus BoxOfficeMojo). Natürlich hat man da sicher mehr erwartet, aber gemessen an den Umständen und der Nachricht, dass der neue Film der Gruppe X eher positiv bewertet wird, ist IMHO noch alles drin. X-Men First Class wird denke ich durch positive Mundpropaganda in den nächsten Wochen sicher nicht so stark abbauen. Der Filmsommer hat gerade erst begonnen und zur Zeit gibt es mit Captain Jack und den 3 Jungs von Hangover sehr, sehr starke Konkurrenz. Nach X3 und Wolvie dürfte auch das X-Publikum vorsichtig geworden sein - und wenn man sich z.B. die Postings bei Movie-Infos ansieht (also eher Filmfans als Comickenner), so überwiegt das Statement "Die X-Men hatte ich gar nicht auf dem Schirm" bzw. "von allen Comicverfilmungen dieses Jahr würde ich die X-Men ganz hinten einordnen". Man sieht, die Erwartungshaltung ist nicht besonders hoch und bei solchen Verfilmungen könnte die Entscheidung, KEIN 3D zu verwenden, sich ebenfalls nachteilig ausprägen.

Die überwiegend positiven Kritiken und eine (schätze ich mal) ebenso positive Mundpropaganda wird den Film aber in eine zufriedenstellende Gewinnzone bringen und die Mannen um Singer und Vaughn zu der "folgenden Entscheidung" bringen, nämlich mit dem X-Team weiterzumachen...

Ich persönlich hatte den Film auch nicht auf dem Schirm, aber der Trailer und die Kritiken machen es schon spannend und ich freue mich richtig drauf. Besonders Fassbender als Magneto finde ich sehr interessant, und außerdem möchte ich mal wieder Kevin Bacon in einer großen Produktion sehen. Vielleicht hat er es damals schon geahnt, dass er mal bei einer Marvel-Verfilmung mitmacht - denkt man an seinen Superman-Gag aus Hollow Man :thumbsup:

• Send private message

907

Tuesday, June 7th 2011, 11:38am

So, nachdem wir noch nicht einmal 12 Uhr haben und ich schon zig Mal ein "die Leute sind vorsichtig nach Wolverine UND X3" gehört habe, erkläre ich diesen Dienstag ganz offiziell zum "exe ist patzig, denn er findet X3 richtig unterhaltsam"-Tag mache. So. Baste, aus die Maus und Ende im Gelände.
(In X3 haben die Mutanten wenigstens zum ersten Mal irgend eine Art von Spaß und laufen nicht wie mutierte Superheldenemos dauerbetrübt durch die Landschaft. Und um mal die Schwulen-Analogie im Speziellen oder die Aussenseiteranalogie im Allgemeinen zu bemühen: Das wäre in etwa so, als ob man zwei Filme lang einer Gruppe Schwuler konsequent dabei zusehen würde, wie sie voll traurig rumhängen, weil sie keiner versteht, bis sie beim dritten Teil endlich merken, dass sie eine Gruppe Schwuler sind, die zusammen rumhängen und man doch verdammt nochmal auch Spaß dabei haben könnte -> z.B. die Bobby und Kitty Eislaufszene, die vorher von Singer wohl in eine Fünfminütige Rumheulszene der Marke: "Buhuhu, ich hab mich doch so bemüht kein Mutant mehr zu sein!" verwandelt worden wäre.)

....ah, sehr gut, nachdem das wieder aus dem System ist: Worum gings nochmal? :D

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

908

Tuesday, June 7th 2011, 11:48am

Ich würde nicht behaupten dass die Leute nach X3 und Wolverine vorsichtig sind. Sie haen nur gehört dass Wolverine nicht mit dabei sit und daher beschlossen den Film zu boykottieren ;) Nicht jeder Kinogänger ist gleichzeitig auch ein wahrer X-Men Fan, wisst ihr ;) Und wolverine ist für die meisten leute eben das x-steckenpferd. sei es weil er für die männe ne "coole sau" ist und für die frauen "sooo extrem geil...wuuuu er zieht wieder sein hemd aus!", wenn er keine hauptrolle spielt sind die leute eher unwillig sich den film anzusehen.

EDIT: X3 und Wolverine sind ja recht erfolgreich gelaufen, vor allem ersterer. Nur Fans und Kritiker finden vieles daran auszusetzen (zurecht)

EDIT 2:

Quoted

"Der Film startet damit etwa besser als der erste Teil, doch deutlich schlechter als die anderen Fortsetzungen, die es teilweise auf bis zu über 100 Millionen Dollar (X-Men 3) brachten."

Quelle: http://www.uncut.at/news/news.php?item_id=13773

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

909

Tuesday, June 7th 2011, 1:25pm

Weil es grade erwähnt wurde: Die Tage kam nochmal (die stark geschnittene Version) von X-Men 3 im Fernsehen - und ich hatte gar nicht in Erinnerung, wie mittelprächtig diese im gesamten ist :P
Da KANN First Class ja fast nur besser werden (auch wenn ich recht geringe Erwartungen habe).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

MisterMeth

Professional

• Send private message

910

Tuesday, June 7th 2011, 1:53pm

Karten sind reserviert, Freitag Abend, 20 Uhr, Cinestar Saarbrücken.
Der Film wird richtig rocken. Ich hab am Sonntag auf RTL das Special zum Film gesehen und was ich sah, sah wirklich verdammt nochmal nach X-Men aus!! Am meisten freu ich mich auf Banshee. Fand schon damals in dem Generation X Streifen seine Kräfte ziemlich gut dargestellt, aber in First Class kommen die ja mal richtig geil rüber.

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

911

Tuesday, June 7th 2011, 2:05pm

Freu mich am meisten auf die sexy Angel, die mich schon unter Morisson begeistert hat. :love: Aber hier hat sie bestimmt nur kleinen Auftritt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

912

Wednesday, June 8th 2011, 1:02am

Freu mich am meisten auf die sexy Angel, die mich schon unter Morisson begeistert hat. :love: Aber hier hat sie bestimmt nur kleinen Auftritt.

SPOILER!

Das ist ein Bingo!
:D

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

913

Wednesday, June 8th 2011, 11:34pm

War eben drin.
Alles in allem fand ich ihn gut. Kritikpunkte hab ich trotzdem (wie eigentlich immer ... was ist schon perfekt)?

Werde aber erst morgen ausführlich schreiben. Muss sich alles noch etwas setzen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Kinobesuch.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Lizard_King

Unregistered

914

Wednesday, June 8th 2011, 11:57pm

Wir sind auch gerade nach Hause gekommen.
1.) Zunächst einmal, Mystique war mit, auch wenn Jackman nicht angekündigt war.
2.) Der Film ist auf jeden Fall besser als Thor.

Die Story sollte ja allgemein bekannt sein. Supergeniale war die Anfangsszene die

SPOILER!

direkt aus dem ersten Teil entnommen war: Ein Junger Erik Lehnsherr im KZ
. Das hat schon für Gänsehautfeeling gesorgt.
Auch Charles erste Begegnung mit seiner "Schwester" war super!

Will jetzt den Film nicht Punkt für Punkt besprechen. Aber natürlich ging einen Raunen durch den Saal als während der Rekrutierung auf einmal eine wohlbekannte Figur Charles und Erik den Rat gab sich zu verpissen!

Beste X-Men Verfilmung bisher.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

915

Thursday, June 9th 2011, 9:08am

...
...

Was bedeutet das? Dass Mystique im Film vorkommt, war doch bekannt. Und was hat das mit Jackman zu tun? :kratz:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

917

Thursday, June 9th 2011, 10:04am

...
...

Was bedeutet das? Dass Mystique im Film vorkommt, war doch bekannt. Und was hat das mit Jackman zu tun? :kratz:

SPOILER!

Rebecca Romijn Stamos hat einen kleinen Cameo im Film

Meine Kritik zum Film:
Negative Punkte:
- Der leicht zähe Anfang des Films.
- Das schon zu abgeschlossene Ende, dass an sich direkt an X-Men 1 anknpüft.
- Zu wenig Mutanten (ein X-Men Film kann nie genug Mutanten haben :D )
- Angel. Die Figur war irgendwie lahm.
- Erste Entscheidung ist immer noch ein blöder Name.

Positive Punkte:
- Kein 3D
- X-Men Origins: Wolverine wird ignoriert.
- Das Cast Allgemein war sehr gut und Michael Fassbender hat einen klasse Magneto gespielt.
- Geniales und dramatisches Ende.
- Kostüme!!!
- Die X-Men haben sich nicht mir ihren Vornamen/Nachnamen angeredet, sondern mit ihren richtigen Namen 8)
- Die X-Men haben sich wieder wie X-Men angefühlt (Das X-Family Gefühl, dass gerade bei den aktuellen Comics fehlt).

Fazit:
Sehr gut gelunge Fortsetzung des X-Men Franchise. Etwas schwächer als X-Men 2, aber besser als X-Men 1,3 und X-Men Origins Wolverine.
8,5 von 10 Punkte.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

918

Thursday, June 9th 2011, 5:23pm

Puh ... wo fange ich an.

SPOILER!

Zunächst einmal war der Anfang des Films für mich sehr irritierend,
denn die Kinder, die auch mit Kinderstimmen sprachen klangen von ihrer Wortwahl irgendwie zu erwachsen ... so empfand ich es zumindest.

Richtig cool fand ich die Gastauftritte von Rebecca Romijin und vor allem von Jackman.

Der Film braucht anfangs ein wenig, bis er in die Gänge kommt ... auch hab ich mich gefragt, war Xavier als junger Mann in den Comics auch so arrogant?

Aber zum Glück braucht es nicht allzu lange, bis der Film "richtig los geht". Und ab da steigert er sich, meiner Meinung nach, kontinuierlich.
Wie Hackerchamp schon schrieb, hatte man endlich mal wieder dieses Familien-Gefühl bei den X-Men.
Die Dialoge waren meist gut und dienten dem Zweck den Figuren mehr Tiefe zu geben oder sie in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Auch der Cast gefiel mir, jetzt nachdem ich alles mal in Bewegung gesehen habe, ziemlich gut.

Seltsam war wieder die typische Art und Weise fliegende Personen im Film darzustellen ... zu steif sieht das meistens aus, da sie an Drahtseilen hängen ... schade, aber fällt natürlich kaum ins Gewicht.

Gut fand ich hingegen, dass man endlich mal ein wenig mehr mit Magnetos Kräften angestellt hat und er dieses mal auch endlich ein wenig mächtiger rüberkam.

Der größte Kritikpunkt ist eigentlich, dass der Bruch zwischen den Freunden schon am Ende dieses Filmes kam.
Überspitzt formuliert sind Xavier und Eric in der Szene zuvor erst so richtig Freunde geworden und zusammengewachsen, um sich in der nächsten Szene zu zerstreiten. Das hätte man ruhig bis zum Ende durchziehen können und den Bruch erst am Ende des nächsten Teils (der hoffentlich kommt) bringen sollen.
Zumal Magnetos Wandlung zum Schurken auch durch eben Geschildertes fast nicht mehr nachvollziehbar war. Schade, hier hat man eindeutig Potential verschenkt.

Irritiert war ich auch ein wenig, dass Havocs Energie rot und nicht blau war .. aber das ist natürlich nicht wirklich schlimm.

Auch, dass Beast so schnell laufen konnte .. naja, das war unnötig und übertrieben .. und dieses Katzen-Aussehen missfällt mir ja sowieso.

Gut hingegen, dass Emma auch ihre telepathischen Kräfte hatte.

Entschuldigt das Durcheinander, ich habs einfach so aufgeschrieben, wie es mir gerade in den Kopf kam ...
und hab bestimmt auch einiges vergessen ...

Gebe dem Film jedenfalls auch ne 8,5/10
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

919

Thursday, June 9th 2011, 9:03pm

X-Men: First Class

vorweg: der film blieb etwas hinter meinen erwartungen zurück...dennoch war das eine gute comicverfilmung mMn. die 60er-atmosphäre
wurde sehr gut eingefangen, die schauspieler waren mir persönlich, bis auf michael fassbender (magneto) und kevin bacon (shaw), aber zu schwach. mark acovoy als charles war für mich einfach too much
und overacted.

positiv:
- beast wurde wohl noch einmal überarbeitet, sieht nicht mehr so katzenartig aus wie im trailer
- sehr geile actionszenen
- cooler soundtrack
- die rekrutierungsszenen waren ganz lustig
- krappi war wieder mal als nazischurke dabei. (wer früher "Balko" geguckt hat weis wen ich meine. :D)
- january jones :love: ;)

negativ:
- emmas diamentenform sah nicht so toll aus
- story doch recht einfach gehalten, aber dennoch vielleicht zu viel x-men infos und charaktere für einen neuling. (für mich als fan aber natürlich toll!)
- in der deutschen fassung geht der flair der ersten szene im KZ verloren. da wird nämlich die ganze zeit deutsch geredet. sieht man an bacons mundbewegungen. das hätte ich doch gerne im original gehört. genauso blöd
war die rede von kennedy zur kuba-krise. man hörte sie im original und mit deutscher syncro-stimme. das war irgendwie fail. entweder nur deutsch oder nur englisch mit untertiteln...

alles in allem denke ich, wird den x-men fans hier im forum der film eher nicht so gefallen...aber ich kann mich ja auch irren.^^

dafür gibts 3 von 5 Fischen vom Käpt'n
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

920

Thursday, June 9th 2011, 10:13pm

Obwohl spätestens jetzt jeder selbst Schuld der sich im Thread bewegt, aber den Film noch nicht gesehen hat, setze ich mal meine Meinung als Spoiler:

SPOILER!

Erstaunlich woran sich die Geister scheiden. Was der Eine gut findet, bemängelt der Andere. Der Film beginnt wie der erste X-MEN-Film im KZ und wird dann weiter gesponnen. Der Kamerawechsel der dann den OP zeigt war da schon mal Klasse, guter Effekt.
Es folgt Magnetos Jagd auf die Nazis bzw. Shaw und Xaviers wilde Studententage. Die Einbindung von Raven ist hierbei eine interessante Note.
OK, ich muß ja nicht den ganzen Film nacherzählen...
Ich finde das Timing genau richtig. Kürzer hätte der Film nicht sein müssen, fast wären mir 10-15 Min mehr Ausbildung und Schule lieber gewesen, aber was solls.
Das übliche Fanboy-Generve, wie die Kräfte funktionieren sollten, Alter der Personen zueinander usw. lasse ich mal außen vor, nichts davon stört mich hier wirklich.
Die Rekrutierung ist Klasse, der Auftritt von Logan geil.
Darwin wir verschenkt, Azazel ist auch etwas farblos außerhalb der Action. 2 Sätze im Film?
Achja, wer war eigentlich Mr. Tornado?
Hank hätte ich mir lieber etwas mehr wie in X-3 mit unbeharrtem Gesicht gewünscht.
Doch alles in Allem die beste Comicverfilmung der letzten Jahre.[spoil/]
9 von 10

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."