You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Frührentner

• Send private message

941

Saturday, June 11th 2011, 9:10pm

also ich komme auch gerade aus dem Kino hab spontan entschlossen in mir anzusehen und war ein wenig skeptisch wegen der anderen X-Men Filme die nicht schlecht waren aber für meinen Geschmack immer fast schon zu actionlastig. Beim heutigen Kinobesuch kam ich total auf meine Kosten, fand die Balance zwischen Action und Story in einer sehr guten Balance gehalten und auch das lässige 70s flair hat mir richtig gut gefallen (hat mich ein bisschen an James Bond denken lassen :)). Inwieweit die Handlung den Comics entspricht kann ich nicht beurteilen den die ersten X-men abenteuer hab ich noch nicht verfolgen können. Es wirkte nichts Übertrieben und war sehr kurzweilig für mich. Ich hole mir den Film bestimmt auf DVD und finde ihn bisher den gelungensten X-Men Film!

PS: wie heißt der rot-schwarze (der wie ein Teufelchen gestaltet war) Comiccharakter??
Tausche/verkaufe :) Ich Suche

"Die Waffen halten ein Leben lang.. ich gebe 2 Tage Garantie!" ^^

www.cf-austria.at

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

942

Saturday, June 11th 2011, 9:54pm

PS: wie heißt der rot-schwarze (der wie ein Teufelchen gestaltet war) Comiccharakter??

Das ist Azazel. Hätte man lieber eine andere Figur für nehmen sollen, außer man möchte im Folgefilm irgendwie auf Nightcrawler anspielen, wenn man denn schon so weit gedacht hat.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

943

Sunday, June 12th 2011, 9:10am

auch das lässige 70s flair hat mir richtig gut gefallen

Und ich dachte der spielt hauptsächlich in den 60igern :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

944

Sunday, June 12th 2011, 9:11am

ich glaub nicht das die so weit denken.

• Send private message

945

Sunday, June 12th 2011, 9:16am

na gut dann 60s flair ;)

www.cf-austria.at

946

Sunday, June 12th 2011, 9:50am

Nachdem, was man während der anscheinend sehr problembehafteten Produktionsphase so alles lesen konnte, war wirklich nicht zu erwarten, dass der Film so gut werden könnte, dass er sogar mich aus meiner Superhelden- und Forumsabstinenz lockt. Fand ich die Idee, den Ursprung in die 60iger Jahre zu verlegen, anfangs kitschig, muss ich doch zugeben, dass die Story funkioniert und der Film bestens unterhält. Die hier bereits erwähnten Ähnlichkeiten mit den frühen Bond-Filmen sind laut Regisseur M. Vaugh (der übrigens mit Claudia Schiffer verheiratet ist) ein beabichtigest Stilmittel.

Es wird gewaltig auf die Tempodrüse gedrückt, so dass keine Längen aufkommen. Natürlich gibt es die üblichen Drehbuchschwächen, die man aber aufgrund des gelungenen Gesamtpaketes gerne verzeiht. In diesem Zusammenhang wäre zu erwähnen, dass das erste Aufeinandertreffen von Charles und Mistique doch sehr zufällig und konstruiert wirkt. Das Casting der Schauspieler ist sehr zu loben, wobei Fassbender einen überragenden Eindruck als Magneto hinterlässt und auch Kevin Bacon eine große Lust an seiner Blofeld-ähnlichen Rolle versprüht, um bei den Bond-Anspielungen zu bleiben. Auch James Mc Avoy hinterlässt als Professor X einen bleibenden Eindruck, auch wenn man sich anfangs sehr daran gewöhnen muss, dass er die Rolle entschieden anders interpretiert als das distinguierte Spiel eines Patrick Stewart, der auch einen älteren und reiferen Charakter gespielt hat.

Eine interessante Erfahrung war für mich, dass ich letztendlich Magnetos von grausamer Erfahrung und Realität geprägten Motive besser nachvollziehen konnte, als die von Xavier, die doch etwas blauäugig und naiv wirken. Auf diesem hohen Niveau möchte ich noch mehrere Superheldenfilme sehen! 8,5 von 10 Punkten!

• Send private message

947

Sunday, June 12th 2011, 9:56am

Ich finde in dem Film sieht Professor Charles X Xavier JD von Scrubs total ähnlich...

www.cf-austria.at

948

Sunday, June 12th 2011, 10:06am

Nachdem, was man während der anscheinend sehr problembehafteten Produktionsphase so alles lesen konnte, war wirklich nicht zu erwarten, dass der Film so gut werden könnte, dass er sogar mich aus meiner Superhelden- und Forumsabstinenz lockt. ...

Hey Claus, schön wieder was von dir hier zu lesen! Welcome back! :wave:

949

Sunday, June 12th 2011, 10:22am

Nachdem, was man während der anscheinend sehr problembehafteten Produktionsphase so alles lesen konnte, war wirklich nicht zu erwarten, dass der Film so gut werden könnte, dass er sogar mich aus meiner Superhelden- und Forumsabstinenz lockt. ...

Hey Claus, schön wieder was von dir hier zu lesen! Welcome back! :wave:
Danke :) ! Würden mich nur die neuzeitigen Superhelden-Comics so begeistern, wie zuletzt der Thor- und X-Men-Film. Werde mit der JSA von DC jetzt mein letztes Superhelden-Abo kündigen, nachdem dort im letzten Heft zum gefühlten tausensten Mal ein verstorbener Held auf lächerlichste Weise auferstanden ist. Jetzt reichts mir entgültig.

Vielleicht ist es ja auch wirklich dieses zurück zu den klassischen Wurzeln, was mir an dem neuen X-Men-Film so gut gefällt. In diesem Zusammenhang ist es für mich schon eine derbe Entäuschung, dass zum Thor- und Captain America Filmstart überhaupt kein Lee/Kirby-Material von Panini gebracht wird. Es gibt noch Unmengen von in Deutschland unveröffentlichen Sachen und ein Paperback pro Charakter wäre als Huldigung für die Altfans doch schon ok gewesen und wohl auch nicht das große finanzielle Disaster, als das es der Verlag immer so darstellt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

950

Sunday, June 12th 2011, 10:26am

Eine interessante Erfahrung war für mich, dass ich letztendlich Magnetos von grausamer Erfahrung und Realität geprägten Motive besser nachvollziehen konnte, als die von Xavier, die doch etwas blauäugig und naiv wirken. Auf diesem hohen Niveau möchte ich noch mehrere Superheldenfilme sehen! 8,5 von 10 Punkten!

Ja das stimmt total, man erfährt im Film perfekt warum Magneto einer der besten Marvelschurken ist, auch wenn er so einen dämlichen Namen trägt. :D

Es gibt noch Unmengen von in Deutschland unveröffentlichen Sachen und ein Paperback pro Charakter wäre als Huldigung für die Altfans doch schon ok gewesen und wohl auch nicht das große finanzielle Disaster, als das es der Verlag immer so darstellt.

Ich höre Herrn Muhr schon mit den Hufen scharren... :whistling:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

951

Sunday, June 12th 2011, 11:20am

Ja das stimmt total, man erfährt im Film perfekt warum Magneto einer der besten Marvelschurken ist, auch wenn er so einen dämlichen Namen trägt. :D

...
Das stimmt. Im Prinzip war es eher ein Magneto-Film. Was ich persönlich aber auch sehr, sehr gut finde. Die Figur ist einfach (je nach Autor natürlich) einer der Vielschichtigsten Marvel-Schurken und irgendwie kann man ihn bis zu einem gewissen Grad verstehen.
Bis auf die Schnelle Wandlung Magnetos am Ende des Films fand ich das auch wirklich super rübergebracht bei First Class.
Seltsam nur, dass der Sinneswandel soooo schnell kam und Xavier als Telepath das vorher nicht irgendwie mitbekommen haben soll.
Deshalb hätte ich es schöner gefunden, wenn sie am Ende dieses Teils noch Freunde gewesen wären und der Sinneswandel und der Bruch der Freundschaft erst in der Fortsetzung gekommen wären (die kommt ja hoffentlich).
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

952

Sunday, June 12th 2011, 1:09pm

ich mochte ihn sehr, meine freundin hatte die woche die triologie gesehen und fand ihn eher mittelmäßig.

mir gefiel die gelungene charackterdarstellung aller protagonisten und der enggewobene handlungsverlauf. es war nett in die zeit der 60er eingebettet, die darsteller waren top, magneto und xavier gefielen mir vom einsatz her engagierter als ihre älteren und bekannteren vorgänger. insgesamt für mich ein gelungener film der sich voll auf characterisierung und enggewobene handlung konzentrierte.
die action kam deutlich kürzer daher als man (zb meine freundin) von den vorgängern gewohnt war.

beasts maske fiel mir negativ auf, sah im vergleich zum letzten versuch, für mich, zu deutlich nach make-up aus... evtl hätte für mich noch hier und dort ein kleiner bezug zum rassismusproblem in amerika der 60er kommen können, aber da wollten sie wohl nicht mehrgleisig fahren und blieben bei der herrenrassensache.

ich mag jeden x-men film auf seine art. bisher war keiner perfekt (wenn es so etwas im filmuniversum geben kann), dies war imo der "erwachsenste", und mir gefiel er am besten... andererseits, habe ich den dritten, wohl die einfachste kost der reihe, am häufigsten gesehen, da man ihn jederzeit locker popocorn-mäßig nebenbei gucken kann... das problem der rehe ist eben der häufige stilburch... die erste war noch etwas naiv, die ersten beiden deutlich mit humor gespickt, ausgewogen zwischen characterszenen (die ich im ersten aber wie gesagt noch häufig recht naiv empfand, im zweiten dann gelungener) und action. der dritte unter rattner dann so gut wie gar keine characterszenen mehr, sondern klares auge auf actionhandlung und kitsch. das prequell nun fast komplett ohne humor, ernst, politisch und richtig nah dran an den figuren... als comicfan ist man es ja gewohnt das der stil mit dem autor malwechselt, aber natürlich etwas verschreckend für den mainstream-kino-gänger.

etwas erschrocken bin ich über das angebliche budget von 160 mio. ich hatte ihn auf ca 80-100 geschätzt. keine teuren darsteller... fx alles für die heutige zeit nicht so dramatisch oder auffällig (bis auf der showdown) und die ausstattung zum 60er thema war auch nicht sooo auffällig. da is das geld wohl durch zeitdruck oder dergleichen verflossen??? i dont know...

chronologisch natürlich wieder mal ein fiasko, aber das zieht sich ja schon durch die komplette reihe und ist man als comicfan ja eh zu genüge gewohnt, und wie ich hörte distanzierten sich die macher ja auch schon davon dass der neue sich 1:1 in die reihe der vorgänger einfügt...

für mich aber wie gesagt ein sehr gelungener, erwachsener x-men film mit tollen darstellern und intensiven kamraeinstellungen, musikuntermahlungen und enger handlung. ca 8 von 10
einsamer verteidiger der wahrheit

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

953

Sunday, June 12th 2011, 2:40pm

beasts maske fiel mir negativ auf, sah im vergleich zum letzten versuch, für mich, zu deutlich nach make-up aus...
Falls du mit "letzter Versuch" X3 meinst: Da fand ich Beast Gesicht einfach unterirdisch grottig und schlichtweg "billig"... Ein paar blaue Extensions hier, ein 2$ Vampirgebiss dort und fertig ist das Beast (allerdings wohl eher jenes aus einem Disney-Märchenfilm) :huh:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

• Send private message

954

Sunday, June 12th 2011, 3:15pm

ja Beast sah aus wie aus nem Cats Musical..

www.cf-austria.at

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

955

Sunday, June 12th 2011, 6:45pm

ich hoffe wir schaffen es heut abend in die Spätvorstellung. Bin verflucht erkältet :S und mein Freund muss lange arbeiten.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

S/K

Professional

Occupation: Sohn

• Send private message

956

Sunday, June 12th 2011, 7:36pm

Wie siehts aus mit dem Abspann? Kommt da ne versteckte Szene, oder wurde dieses Mal darauf verzichtet?
[IMG]http://www.gofujin.com/images/top/spiderman.gif[/IMG]

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

957

Sunday, June 12th 2011, 7:42pm

Diesmal kommt nix nach

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Herr_Vu

Intermediate

• Send private message

958

Sunday, June 12th 2011, 8:50pm

ja Beast sah aus wie aus nem Cats Musical..
Hahaha. Dann gibt's nach Spider-Man wohl bald auch die X-Men am Broadway :)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

959

Sunday, June 12th 2011, 11:32pm

So, gerade aus der Vorstellung gekommen. Erst wollte ich den Film gar nicht schauen, da ich den Trailer echt etwas öde fand. Nachdem hier jedoch so viele positiv davon angetan waren, habe ich spontan meine Freundin unter den Arm geklemmt und bin ins Kino gestiefelt. Und was soll ich sagen? Er war wirklich gut. Nicht überragend, nicht extrem unterhaltsam, aber um Längen besser als erwartet. Auch wenn der Fokus tatsächlich mehr auf Erik als auf Magneto lag, extrem viele "Continuitätsbiegungen" nötig waren und aus irgend einem Grund Beast schielte.
Dafür passte der Film jedoch sehr gut in die Film-Reihen rein, zu lachen gabs auch die ein oder andere Stelle und Fassbender stielt den (in meinen Augen nie wirklich sympathisch spielenden) McAvoy schauspielerisch gehörig die Show (das war schon teils sehr großes Kino)...
In Schulnoten wäre es für mich ne glatte 2, mit leichter Tendenz nach unten...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

960

Monday, June 13th 2011, 2:14pm

Yepp, war gestern im Kino und muss sagen ...
... hat mich gut unterhalten ... habe vom Kinopublikum rings um
auch keine anderweitigen negativen Bekundungen gehört. :)

Edit: Ich würd auch ne 2- geben.