Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was mich an McCoy eher stört ist nicht der kurze Fernsehauftritt in X-Men 2, sondern eher, dass er zu Logan "Junger Mann" sagt. Das impliziert in X-Men 3 doch eher, dass Beast viel älter sein könnte als Logan. In Kombination mit der First Class-Story geht das aber nicht.
Und was das blödeste ist: Wieso ein Reboot mit soviel bekannten Elementen? Wieso mit Aufnahmen aus den anderen X-Men-Filmen Trailer gestalten und die komplette Einstiegsszene von X-Men 1 starten, wenn doch soviel verändert wurde, dass es einfach nicht die gleiche Filmreihe sein kann?
Denn für ein Reboot war es viel zu früh... und somit werden direkt Filme wie ein zweiter Wolverine-Streifen erschossen, weil das würde nur noch mehr verwirren. Genau wie eine Fortsetzung zu X-Men 3.
Hi Leute - ich hab X-Men First Class jetzt in 4 Tagen / 4 mal gesehen ... reicht Euch das als Aussage, wie der Film bei mir ankommt![]()
Was soll ich sagen - die Chara Zeichnung ist Klasse, allerdings ähnlich wie schon bei Star Trek 11 - löst Euch von der Storyline der Comics ... wobei, wie oft wurden im Marvel Universe schon Origins angepasst, da ist diese Umsetzung super und richtig geil gelungen.
Der Film ist gigantisch (und kommt locker ohne 3D aus - die Aktion wenn Erik das U-Boot aus dem Wasser holt wirkt auch so absolut atemraubend) - super gecastet, die Umsetzung von Charles und Erik gigantisch aufgezogen und das einzige was eigentlich stört ist, dass Kevin Bacon als Shaw im weißen Anzug schwer an Horatio Cane aus CSI Miami erinnert ... so spielt er zwar gut, aber er ist einfach von der Statur her fehlbesetzt und kann das leider nicht vergessen machen. Wobei James McAvoy und Michael Fassbender für mich in ihren Rollen so aufgehen, dass man echt die Charas und nicht mehr die Schauspieler sieht. Ich bin totally addicted und das hätte ich nach dem Desaster X-Men III The Last Stand echt nicht erwartet.
Ein Film von dem ich hoffe schnellstmöglich eine OV zu sehen, der hoffentlich schnell auf DVD & Blue Ray erscheint, weil mir sonst das Kino das Geld aus der Tasche zieht, dessen Score ich gerade (inclusive Kopf Kino) hoch und runter spiele ... Mein persönlicher Fazit: bisheriges Highlight des Kinojahres. Thor und Pirates wurden gnadenlos getoppt und spätestens am WE geht es das nächste Mal Erik und Charles bewundern.![]()

In Bezug auf Shaw sage ich ja nicht, dass Kevin Bacon seine Sache schlecht macht, er passt nur von der rein äußerlichen Figur nicht in die Rolle. Shaw ist stämmiger, in meinen Augen auch kleiner und nach den Comics mehr ein aristokratischer Sack ... da hätte ich mir einen Kevin Spacey oder Jason Issacs besser vorstellen können. Die bekommen dieses überhebliche einfach besser hin *smirk* Ich habe halt einfach des öfteren nicht Shaw sondern immer Kevin Bacon gesehen .... übrigens eine Falle in die mancher Schauspieler läuft, je länger er im Geschäft ist. Ich weiß noch wie viele am Anfang gejammert haben, dass Patrick Stewart kein Professor X, sondern einen Captain Picard geliefert hat (dem konnte ich allerdings nie zustimmen - ist eben Ansichtssache)

Was Green Hornet angeht - so war der Film nett, mehr aber auch nicht und die Story von Tron Legacy geht auf einen Teelöffel, da waren eher die Effekte berauschend ... ne, da hat sogar Pirates eine komplexere Story zu liefern, wobei X-men First Class wirklich in einer ganz anderen Liga spielt.
X-Men FC ist jetzt zwar kein Oscar Film, aber die schauspielerische Leistung eines James McAvoy und Michael Fassbender sehr wohl. Alleine was die beiden an Tiefe, Emotionen und Leben in ihre Rollen gelegt haben, da bin ich als Liebhaber von guter schauspielerische Leistung mal so gnadenlos überzeugt von, dass ich sagen muss, die beiden Jungs müssen sich nun wirklich nicht hinter einem Patrick Stewart und Ian McKellen verstecken.
Das Wolvie Cameo mochte ich auch total und was die Kontinuität angeht - konnte Xavier nicht auch mal wieder kurzfristig in den Comics laufen ... wie gesagt ... da ist Marvel selbst ganz groß sich selbst ständig zu widersprechen, dass muss man einem Film nicht ankreiden. Zudem wollten sie bei Wolvie 2 nicht die Story in Japan nehmen? Da ist ja sowieso klar, dass man sich dahingehend von der Kontinuität wieder von der X-Reihe entfernt, denn immerhin (wenn sie Mariko bringen sollten) lernt er diese als X-Men kennen - aber wenn sie es gut rüberbringen / neu aufziehen, kann ich auch damit leben, wenn der Film an sich stimmig ist.
Da habe ich mehr Bauschmerzen in Bezug auf die angekündigten X4 und X5, sowie Deadpool, den man als Chara nun wirklich in Wolvie verheizt hat (was mein einziger Kritikpunkt an Wolvie ist) - wobei, hatte man das nicht auch mit Sabretooth in X1 gemacht, wo er zum dumpfen Tier degradiert wurde ... Bei X-Men / Marvel / DC ... allen Comicverfilmungen ist es wie mit guten Büchern (Bsp. Herr der Ringe, Millenium Triologie, ...) ... man muss sich vom einem Medium / Gegebenheiten trennen können, um das andere frei genießen zu können, sofern es gut umgesetzt ist. (Ich gebe es zu, ich hab richtig schiss vor Green Latern - aber das ist ein anderer Forumsbereich)

Ich war gesten im Kino. Toller Film, gefiel mir sogar besser als der Thor Film.

Trägt der ne Maske im Film?
Quoted
Weniger gefallen hat mit die Performance des Showdowns und die dumme Maske von Beast. Das sah einfach zu billig aus!
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen