Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nur leider war nur eine da
Die Opheliac Deluxe Edition, diese hab ich mir natürlich gleich gekauft
Aber endlich hat der Müller auch mal wirklich gute Sachen

Den eine bestimmte CD fehlt mir leider auch noch in meiner Sammlung...
War eigentlich auch das erste Album das ich von Iron Maiden hörte

... und alle folgenden abwärts lps
Deutschrock

Zitat von »gina_michi« Deutschrock
oh nein. auf gar keinen fall deutschROCK!
angefangen mit Punk und experimentellen, schließlich waren zwei spätere Neubauten und eine Performancekünstlerin dabei. hit aus der Zeit:
computerstaat , jahrelang Pflichtsong auf vielen Partys.
Danach New Wave mit grötenteils deutschen texten, für NDW zu düster und sperrig, deshalb ein wenig untergegangen, trotz Bravostories. Hier der Hit
beim ersten mal
und etwas später
alkohol
hat nix mit gröni zu tun.
in den neunziger gab es dann die etwas metallerische variante , ging manchmal schon richtung metallica, ballert gut mit intelligenten deutschen texten
hier mal ein hörbeispiel:
hallo, ich heiß adolf
oder hier ein beispiel, was damals im tv noch möglich war:
sonderzug
für das lied gabs ärger von vielen widervereingungs-unkritisch-jublern wie den spiegel
bald war dann schluß, es kam noch die textlich mäßige V8 raus.
dann überedete Rod von den Ärzten Frank Z (den Abwärts-Macher) zusammen wieder DIE BAND aufleben zu lassen, so existieren sie bis heute, geht auch wieder mehr Richtung PUNK.
aktuelles beispiel:
sei auch du dabei
was hat das mit comics zu tun?
na das:
comic-krieg
This post has been edited 3 times, last edit by "gina_michi" (Aug 9th 2010, 5:50pm)
Zitat von »gina_michi« Deutschrock
oh nein. auf gar keinen fall deutschROCK!
angefangen mit Punk und experimentellen, schließlich waren zwei spätere Neubauten und eine Performancekünstlerin dabei. hit aus der Zeit:
computerstaat , jahrelang Pflichtsong auf vielen Partys.
Danach New Wave mit grötenteils deutschen texten, für NDW zu düster und sperrig, deshalb ein wenig untergegangen, trotz Bravostories. Hier der Hit
beim ersten mal
und etwas später
alkohol
hat nix mit gröni zu tun.
in den neunziger gab es dann die etwas metallerische variante , ging manchmal schon richtung metallica, ballert gut mit intelligenten deutschen texten
hier mal ein hörbeispiel:
hallo, ich heiß adolf
oder hier ein beispiel, was damals im tv noch möglich war:
sonderzug
für das lied gabs ärger von vielen widervereingungs-unkritisch-jublern wie den spiegel
bald war dann schluß, es kam noch die textlich mäßige V8 raus.
dann überedete Rod von den Ärzten Frank Z (den Abwärts-Macher) zusammen wieder DIE BAND aufleben zu lassen, so existieren sie bis heute, geht auch wieder mehr Richtung PUNK.
aktuelles beispiel:
sei auch du dabei
was hat das mit comics zu tun?
na das:
comic-krieg
Ich war tatsächlich auf dem Holzweg. Mein verklärter Blick in die Vergangenheit verband Amok Koma hiermit:
![]()

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat von »gina_michi« Genau das! Aber das ist doch sichtbar. Auch in meinem Beitrag .
Nein, ist es nicht. Du siehst es, da du das Bild in deinem Cache hast.
Noodles