You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

21

Friday, March 19th 2004, 11:07pm

Alles möglich an Filmmusiken! Meist HdR, Der letzte der Mohikaner oder anderes, meist Hans Zimmer!

DaveÜberburner

Intermediate

• "DaveÜberburner" started this thread

• Send private message

22

Friday, March 19th 2004, 11:17pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Ich hoffe, es hat jetzt jeder Verständnis dafür, daß ich nicht zu jedem Dingen ein Bild poste, oder? ;)

Kein Thema. Das ist auch mehr so ne Eigenheit von mir. Kein Muss.
"Wir saßen in der Korova Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin. Und dann fingen die Messer in meinen Bauch an zu pieken, oh meine Freunde ich fühlte mich bereit für ein kleines bisschen Horrorshow."

23

Friday, March 19th 2004, 11:24pm

Dann will ich mal der erste sein, der aus "der Reihe tanzt"....also ich höre, wenn ich dabei Musik höre, gerne:

Aaliyah
Neptunes
N.E.R.D.
Kelis
Outkast
J-Luv
LL Cool J
Boyz II Men usw.

hauptsächlich halt Hip Hop, R´n´B und Soul...hab aber nix gegen andere Musikrichtungen...höre auch gern, zur Abwechslung:

Limp Bizkit
Linkin Park
Guano Apes
No Doubt

und alte Klassiker wie Chicago!

In den Charts sind ab und zu auch hörbare Titel dabei!

Wir sind alle Individuen, mit verschiedenen Musikgeschmäkern...aber uns verbindet die Liebe und die Sammel-Leidenschaft für Comics!!! :thumbsup:
No one Ever Really Dies

Grovel

Intermediate

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

24

Saturday, March 20th 2004, 12:00am

Quoted

Original von DaveÜberburner
Ach du Kacke, der Raab-Hänfling und die Kirmess-Techno-Pfeifen haben
gewonnen ;(

Aber Westbam ging doch ab oder? Aber wahrscheinlich nicht so die
Zielgruppe.

Im a Beatboxrocker and you're dancing to my beat

Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Raab-Hänfling hat sogar das Finale gewonnen, und zwar zu Recht.
Der kleine Kerl macht zwar optisch überhaupt nix her, dafür aber "ohrral". Ich habe selten jemanden so singen gehört. Naja, und von singen kann man bei Westbam nun mal nicht sprechen. Und für den eingestaubten Grand Prix wäre Westbam wohl auch etwas zu viel des "Guten" und auch nicht repräsentativ für Deutschland.

It's only my little view.

Shred

Trainee

Occupation: Verwaltungsfachangeschwellter

• Send private message

25

Saturday, March 20th 2004, 12:04am

Beim Comic lesen höre ich meist

Danny Elfman ( Batman, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden)

James Newton Howard ( The 6th Sense, Unbreakable, Treasure Planet)

oder sonstige Soundtracks die einfach nen guten Klang haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Shred" (Mar 20th 2004, 12:04am)

DaveÜberburner

Intermediate

• Send private message

26

Saturday, March 20th 2004, 12:06am

Also auf die Stimme von dem Raab-Hänfling kann man wirklich nichts
kommen lassen, da hast du vollkommen Recht. Und sein Aussehen
ist mir relativ egal. Ich finde ihn nur nicht ernstznehmend, weil er aus
dieser dämlichen Casting-Maschinerie entsprungen ist.

Ich hab gehofft, das Wetsbam und Mia mal ein bisschen frischen Wind
in dieses eeingestaubte Grand-Prix System reinbringen würden. Aber
ich glaube, dass die Zielgruppe, also die Leute die da jetzt angerufen
haben, größtenteils wahrscheinlich nicht über 15 Jahre alt sind.
Das ist jedenfalls die einzige rationale Erklärung die mir dazu einfällt.
Ich meine Scooter?! Also Bitte.
"Wir saßen in der Korova Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin. Und dann fingen die Messer in meinen Bauch an zu pieken, oh meine Freunde ich fühlte mich bereit für ein kleines bisschen Horrorshow."

This post has been edited 1 times, last edit by "DaveÜberburner" (Mar 20th 2004, 12:08am)

Grovel

Intermediate

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

27

Saturday, March 20th 2004, 12:16am

Word.

Ich hab auch keine Erklärung für die Entscheidung mit Scooter.
Aber dafür haben die im Finale auch total abgestunken mit weniger als 8 %. :D

Aber ich habe so das Gefühl, dass der Max das Ding in der Türkei schon schaukeln wird...

Naja, das mit der Casting-Maschinerie ist so ein Ding. Ich finde diese Casting-Shows auch total zum k... . Aber der Raab hat das irgentwie nur als Verarsche gemacht. Kam mir jedenfalls so vor. Und unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Sache so, dass der Raab einfach ein besonderes Talent entdeckt hat, es gefördert hat und sich dieses Talent mit seinem Potential selbstständig macht.

Ich denke die neue Vorgehensweise bei der Vorentscheidung hat schon reichlich frischen Wind in die ganze Angelegenheit gebracht.
Jedenfalls, wenn man sich die alten Ausschnitte von früher angeschaut hat... :D :D :D

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

28

Saturday, March 20th 2004, 12:46am

Quoted

Original von Shred
Beim Comic lesen höre ich meist

Danny Elfman ( Batman, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden)

James Newton Howard ( The 6th Sense, Unbreakable, Treasure Planet)

oder sonstige Soundtracks die einfach nen guten Klang haben

He, endlich noch jemand, der eher Filmsoundtracks (Orchestral) zum Lesen hört! :)

Dachte schon ich bin der einzige.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

29

Saturday, March 20th 2004, 1:46am

Beim Lesen möchte ich mich voll auf das Comic konzentrieren. Daher höre ich keine Musik.

Ansonsten Klassik. (Derzeit auch U2, Procol Harum, Cat Stevens.)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

30

Saturday, March 20th 2004, 9:52am

Skoidats

Los Fastidios

Rude & Visser

Bad Manners

K-MOB

Big Banders
auf Visite

chrisi.mutant

Intermediate

• Send private message

31

Saturday, March 20th 2004, 10:23am

Erstmal... ich denke der König hat des Thema in "Was hört ihr für Musik beim Comic lesen" geändert, damit es nicht mehr so Off-Topic wirkt (vorher war es vieleicht "Was hört ihr für Musik).
Ich hätte es eher in "Was hört ihr für Musik, wenn ihr im Paniniforum surft" gennant ;) Egal...

Ich höre:
IRON MAIDEN

AC/DC

KISS

Judas Priest

Van Halen

... bissel Blind Guardian, Helloween....

- Habe nächstbeste Bilder genommen, gibt bestimmt noch bessere! ;)

32

Saturday, March 20th 2004, 10:42am

Ständig:
QUEEN
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

33

Saturday, March 20th 2004, 7:21pm

Wobei Queen auch zu einem FV4 Bild inspiriert hat:
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

speedcat

Professional

• Send private message

34

Saturday, March 20th 2004, 7:29pm

ich hör gern:

dave gahan
depeche mode
pia lund
wir sind helden
galliano
placebo
earl zinger
linkin park
virgina jetzt
80 iger jahre sound
trance-westbam,sven väth,
fantas vier
thomas d
ach hör so viel;-)..............

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

35

Saturday, March 20th 2004, 8:32pm

Quoted

Original von JoeFox
Ständig:
QUEEN

:thumbsup:
Queen rules

DaveÜberburner

Intermediate

• Send private message

36

Saturday, March 20th 2004, 8:53pm

Quoted

Original von JoeFox
Wobei Queen auch zu einem FV4 Bild inspiriert hat:

Da sieht mans mal wieder. Comic und Musik liegt näher beieinander als
man erst denken mag. Gutes Beidpiel. Danke.

Quoted

Original von speedcat
thomas d

Hast du Lektionen in Demut? Ich hab mir das früher immer
reingezogen. Desshalb bin ich auch so bescheiden.

Reflektor Falke rult! Sollte auch mal ein richtiges Comic draus
gemacht werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "DaveÜberburner" (Mar 20th 2004, 8:55pm)

DaveÜberburner

Intermediate

• Send private message

37

Saturday, March 20th 2004, 8:57pm

Quoted

Lektionen in Demut

Ort: der Planet des ewigen Regens. Es schifft die ganze Zeit. Die Industrie ist heruntergewirtschaftet bzw. liegt in Schutt und Asche. Alles, was übrig bleibt, ist das, was von Menschenhand geschaffen wurde: Natur verwüstet, der Boden trotz ständigen Regens ausgetrocknet. Held des Szenarios: Reflektor Falke. Ein Held, der sich anfangs von der Menschheit abwendet, aber durch die Begegnung mit einem Wissenschaftler, die Lektionen in Demut lernt. Botschaft: Die Dinge ändern sich nur dann, wenn man sich selbst ändert: “Du wirst ein Held sein, dein Kartenhaus fällt ein, denn dein Kartenhaus kann nur ein Spiegel deines Selbst sein... Du willst ein Held sein? Dann tritt für die Welt ein und lass’ die Liebe wie der Spiegel deines Selbst sein...”

inMusic: Die Geschichte in “Lektionen in Demut” spielt sich, wenn ich das richtig deute, in einer Art Comicwelt ab?

Thomas D: Ja, so kannst du dir das vorstellen. Ich hab’ mir praktisch eine richtige, kleine Welt erschaffen. Mein Held Reflektor Falke ist allerdings keine strahlende Überfigur wie Superman. Er hat zwar schon auch Superkräfte, aber auch Superschwächen. Und Reflektor Falke erzählt uns von dem Planeten des ewigen Regens, wo sich die einzelnen Geschichten auch abspielen.

inMusic: Kannst du die Schwächen von Reflektor Falke näher erläutern!

Thomas D: Da er ein Reflektor ist, reflektiert mein Held praktisch alles, was ihm entgegengebracht wird. Das heißt, wenn ihn Leute sehen, reflektiert er ihre Vorurteile, ihre Meinungen und auch ihr wahres Inneres. Er nimmt ihnen also die Masken ab, so dass die einzelnen Leute in ihm ihr wahres Ich erkennen können. Dadurch hat der Reflektor das Problem, dass ihn niemand wirklich sehen kann, weil jeder nur - wie bereits gesagt - sich selbst reflektiert. Und somit weiß niemand genau, wie Reflektor Falke wirklich ist. Die sogenannten bösen Menschen sehen in ihm ihre eigene Bosheit. Für sie ist der Reflektor der größte Aggressor, d.h. sie kriegen also Angst vor ihm. Ich gebe dir noch ein anderes Beispiel: Wenn sich eine Frau verlieben möchte, schaut sie ihn an und sieht ihren Wunsch, sich zu verlieben, auch in ihm. Allerdings verliebt sie sich dann nicht in den Reflektor Falke, sondern in ihren Wunsch, sich zu verlieben. Sie will also nur die Leere, dieses Loch in ihrem Leben füllen. Ein anderes Problem, das der Reflektor hat, ist, dass er fliegen kann und somit die Welt von oben sehen kann, aber trotzdem auf dieser Welt gestrandet ist. Das heißt, er sieht, was die Leute machen und welche Auswirkungen das Handeln der Menschen hat, aber er kann die Dinge nicht korrigieren bzw. eingreifen, sondern nur darüber sprechen. Er ist praktisch ein “fliegender Poet”, dessen Macht genau an dem Punkt aufhört, wo niemand auf ihn eingeht. Und das sind gewissermaßen genau die Punkte, unter denen er leidet.

Interessante Idee, oder?

speedcat

Professional

• Send private message

38

Saturday, March 20th 2004, 10:56pm

Quoted

Original von speedcat
thomas d

Hast du Lektionen in Demut? Ich hab mir das früher immer
reingezogen. Desshalb bin ich auch so bescheiden.

gemacht werden.
[/quote]

ja gute cd---aber nicht umbedingt zum hören beim comic lesen;-).die texte sind schon sehr,sehr gut;-), und auch die musikalische umsetzung.

speedy

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

39

Saturday, March 20th 2004, 11:00pm

Quoted

Original von Ben Reilly
Dann will ich mal der erste sein, der aus "der Reihe tanzt"....also ich höre, wenn ich dabei Musik höre, gerne:

Aaliyah
Neptunes
N.E.R.D.
Kelis
Outkast
J-Luv
LL Cool J
Boyz II Men usw.

hauptsächlich halt Hip Hop, R´n´B und Soul...hab aber nix gegen andere Musikrichtungen...höre auch gern, zur Abwechslung:

Limp Bizkit
Linkin Park
Guano Apes
No Doubt

und alte Klassiker wie Chicago!

In den Charts sind ab und zu auch hörbare Titel dabei!

Wir sind alle Individuen, mit verschiedenen Musikgeschmäkern...aber uns verbindet die Liebe und die Sammel-Leidenschaft für Comics!!! :thumbsup:

Hey, Mann ein Genosse!
Meine favorisierte Musikrichtung ist auch HipHop u.ä.
Aber auch ich hör fast alles...
Hab eine sehr große Musiksammlung! :D (seeehr groß)
Also fast alles außer Techno...
Aber es muss halt immer Musik seine bei der ich nicht allzusehr "mitfühle"; will heißen: Linkin Park kann ich nicht dazu hören, weil ich mich dann viel zu sehr auf den Text (der mir oft nahe geht) konzentriere... oder bei so Rap-Burnern (aktuelles Beispiel: Lil'John oder Aggro Berlin), bei denen gehe ich dann voll mit.

Übrigens: Ich hatte danach schon mal in einem sehr frühen Thread nachgefragt! :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Neocles" (Mar 20th 2004, 11:01pm)

40

Saturday, March 20th 2004, 11:53pm

Quoted

Original von speedcat
gemacht werden.
[/quote]

Du weisst, daß die Bilder von Gabriele dell'Otto stammen, oder? ;)