You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,401

Tuesday, July 8th 2008, 5:12pm

aber die Scheiben, die mir von der Liste bekannt und vertraut sind, sind allesamt Klassiker in ihrem Genre - is schon ne gute Liste .

Wobei sie irgendwo auch ziemlich begrenzt ist. Ich kann z. B. kein Hip-Hop-Album erkennen (wobei ich mich da auch nicht auskenne) und wer immer noch behauptet, dass im Metalbereich nur Krach gemacht wird, hat noch nie was von Queensryche oder Dream Theater gehört. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,402

Tuesday, July 8th 2008, 6:07pm

Solche Listen sind immer subjektiv, klar, meine persönliche Top 50 sähe auch gewaltig anders aus, aber die Scheiben, die mir von der Liste bekannt und vertraut sind, sind allesamt Klassiker in ihrem Genre - is schon ne gute Liste :).
Und die Frage nach dem besten Doors-Album is wohl somit auch beantwortet, meine Wahl hätte jedoch auch anders ausgesehen ;).

Solche Listen sind nicht nur subjektiv, sondern ein herrlicher Anlaß für endlose Diskussionen. :) Ich find z.B. Revolver besser als Sgt.Pepper, Coltrane besser als Davis, Joshua Tree schlechter als Boy oder War und mein Lieblings-Dylan-Album ist Desire. :)
Außerdem fehlen sehr viele Sachen, z.B. aus dem Metal, Prog oder Indie/Wave-Bereich ab den 80ern, vor allem die ganzen britischen Bands. Immerhin ein Anlass, in einige der aufgeführten Alben mal reinzuschnuppern, sind solche Listen immer und meistens entdeckt man sehr schöne Sachen.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

1,403

Tuesday, July 8th 2008, 7:30pm

So ne Menge an Genres fehlen da gar nicht, sind insgesamt 500 Alben gelistet und ich hab die ersten 50 gepostet, es ist halt lediglich ein Hip Hop-Album in den Top 50 gelandet (Public Enemy auf Platz 48), da kommen aber schon noch n paar mehr, bei Metal und New Wave isses ähnlich, Queensryche und Dream Theater sind jedoch zugegebenermaßen nich dabei.
Grundgedanke war aber vermutlich auch, daß die Zeit erst zeigen wird, wie gut und wichtig bestimmte Alben sind und somit nicht jeder augenblickliche Hype direkt mit in die Liste aufgenommen wird (bezieht sich jetzt nich auf die beiden genannten Bands ;)), daher wohl deutlich mehr ältere als neue Scheiben.

Ach ja, White Album wär für mich definitiv vor allen anderen Beatles-Alben gelandet ;).

1,404

Tuesday, July 8th 2008, 7:48pm

Wie war das mit den drei bedeutendsten Konzeptalben der Rockgeschichte?

- Tommy
- Quadrophenia
- Operation: Mindcrime? ;)

Fairerweise sollte man ohnehin nur ein Album pro Band nennen, aber was soll's... War ja RockHard. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,405

Tuesday, July 8th 2008, 9:39pm

hmm ich geb ja auf listen nicht so viel , aber was ober im rolling langweiler stone steht, ist bei mir eher unten

Hmmm:
1. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band, The Beatles
2. Pet Sounds, The Beach Boys
3. Revolver, The Beatles
4. Highway 61 Revisited, Bob Dylan
5. Rubber Soul, The Beatles
6. What's Going On, Marvin Gaye
7. Exile on Main Street, The Rolling Stones
8. London Calling, The Clash
9. Blonde on Blonde, Bob Dylan
10. The Beatles ("The White Album"), The Beatles
11. The Sun Sessions, Elvis Presley
12. Kind of Blue, Miles Davis
13. Velvet Underground and Nico, The Velvet Underground
14. Abbey Road, The Beatles
15. Are You Experienced?, The Jimi Hendrix Experience
16. Blood on the Tracks, Bob Dylan
17. Nevermind, Nirvana
18. Born to Run, Bruce Springsteen
19. Astral Weeks, Van Morrison
20. Thriller, Michael Jackson
21. The Great Twenty-Eight, Chuck Berry
22. Plastic Ono Band, John Lennon
23. Innervisions, Stevie Wonder
24. Live at the Apollo (1963), James Brown
25. Rumours, Fleetwood Mac
26. The Joshua Tree, U2
27. King of the Delta Blues Singers, Vol. 1, Robert Johnson
28. Who's Next, The Who
29. Led Zeppelin, Led Zeppelin
30. Blue, Joni Mitchell
31. Bringing It All Back Home, Bob Dylan
32. Let It Bleed, The Rolling Stones
33. Ramones, Ramones
34. Music From Big Pink, The Band
35. The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars, David Bowie
36. Tapestry, Carole King
37. Hotel California, The Eagles
38. The Anthology, 1947 - 1972, Muddy Waters
39. Please Please Me, The Beatles
40. Forever Changes, Love
41. Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols, The Sex Pistols
42. The Doors, The Doors
43. The Dark Side of the Moon, Pink Floyd
44. Horses, Patti Smith
45. The Band, The Band
46. Legend, Bob Marley and the Wailers
47. A Love Supreme, John Coltrane
48. It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back, Public Enemy
49. At Fillmore East, The Allman Brothers Band
50. Here's Little Richard, Little Richard

Solche Listen sind immer subjektiv, klar, meine persönliche Top 50 sähe auch gewaltig anders aus, aber die Scheiben, die mir von der Liste bekannt und vertraut sind, sind allesamt Klassiker in ihrem Genre - is schon ne gute Liste :).
Und die Frage nach dem besten Doors-Album is wohl somit auch beantwortet, meine Wahl hätte jedoch auch anders ausgesehen ;).

Ich hab ja die Liste damals auch gelesen und finde sie ist eine Frechheit.
Die ganze Top500 und die besten 100 Künstler waren sowas von blasphemisch.
Allein bei den Künstlern angefangen.Und wie kann man eine Liste in der The Clash oder Nirvanas Nevermind (nichts gegen die Band oder das Album),vor jedem Stevie Wonder,James Brown,Prince,Johnny Cash,Bob Marley,Little Richard etc. steht, ernstnehmen.
Ob man vom musikalischen Aspekt her oder vom Impact der Künstler geht,kann man so eine Reihenfolge nicht erstellen.
Als ob Nirvana oder The Clash selbst (oder ihre Alben),fürs musikalische Geschehen wichtiger als Michael Jackson oder Stevie Wonder sind.
Einfach nur peinlich.
Oder z.B. Thriller muss mindestens Top 5 sein.MINDESTENS!!!
Und dann 6 Beatles Alben in den Top 20,man kann auch übertreiben :rolleyes:
Es gibt kein Gesetz dass besagt,dass die Bealtes genialer als Ray Charles oder Sam Cooke waren.Ganz im Gegenteil,diese 2 Künstler zählen sogar zu den Vorbildern der Pilzköpfe.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

1,406

Tuesday, July 8th 2008, 10:25pm

Klar, ich kann auch nich begreifen, daß Fischerspooners Odyssey nicht auf einem der ersten drei Plätze gelandet ist, aber von irgendwas muß ich nachts ja auch noch träumen ;).

Alpi89

Unregistered

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,408

Tuesday, July 8th 2008, 11:30pm

Klar, ich kann auch nich begreifen, daß Fischerspooners Odyssey nicht auf einem der ersten drei Plätze gelandet ist, aber von irgendwas muß ich nachts ja auch noch träumen ;).

Ja die von denen du redest kennt ja kein Schwein,aber ich rede von Genies wie Prince oder Stevie Wonder ;)

1,409

Wednesday, July 9th 2008, 7:19am

Ich halte auch nicht viel von solchen Listen. Müsste ich für mich eine solche Liste erstellen, so würde sie sich wahrscheinlich täglich ändern. Genauso wenn ich von einer Band das beste Album nennen müsste, da sich auch das je nach Stimmungslage ändert (ausser bei den Beatles 1. Abbey Road, 2. White Album, 3. Rubber Soul)
Das die meisten das erste Doors Album bevorzugen kann ich gut verstehen, aber ich habe mich an dem Album etwas sattgehört, deshalb lege ich mittlerweile eher Waiting for the sun oder LA Woman auf.
Aktuell läuft im CD Player bei mir folgende CDs:
A fine Frenzy - One Cell In The Sea
Ryan Adams - Love is hell
The explorers Club - Freedom Wind
Neil Diamond - Home befor dark

Und noch ein Musiktipp:
Yellow matter custard diese CD ist aber sehr sehr schwer zu bekommen. Unter diesem Namen haben sich 2003 Mike Portnoy (Dream Theater), Neal Morse (Spock's Beard), Paul Gilbert (Mr. Big) und Matt Bissonette (David Lee Roth, Electric Light Orchestra, Joe Satriani, Ringo Starr, Julian Lennon, Brian Wilson, Steve Perry, Peter Framptom) zusammengetan und haben ein Live Album mit Beatles Songs eingespielt. Was mir daran gefällt, ist daß sie nicht einfach die Hits runternudeln, sondern auch skurille Sachen wie You know my name und unbekanntere Lieder wie Lovley Rita, I want you gespielt haben.

1,410

Wednesday, July 9th 2008, 9:31am

tendenziell mag ich ja auch listen und so....
aber die RS Liste besteht nun mal aus 90% Langeweile, liegt aber in der NAtur der Sache, das worauf sich die meisten einigen können, ist halt nicht besonders aufregend, und ob irgendwas ain sogenannter klassiker ist oder nicht, is mir ja wurscht./dazu noch ein bsp.: die wirklich bahnbrechende debutlp der ramones nur auf 33 , ich lach mich ab / aber egal.
ich hole grade NEW MODEL ARMY nach, von denen war ich in jüngeren jahren auch großer fan und habe mir die späteren alben HIGH , CARNIVAL und STRANGE BROTHERHOOD besorgt, fehlt nur noch die EIGHT.
machen immer noch spaß.

@poor boy: Neil diamond, home after dark, ist das die neue?
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,411

Wednesday, July 9th 2008, 11:25am

Passender geht's nicht: Black Metal 1-4 von Infinity und dazu der Klassiker schlechthin:

und noch die herausragende "Storm of the Light's Bane" von DISSECTION:

:ok: :guitar:

Abgerundet wird das Package durch die begonnene Lektüre hiervon:

Lords of Chaos - Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund (Prophecy)

Das nennt man wohl Cross-Media-Metalling ... :D :)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,412

Wednesday, July 9th 2008, 12:35pm

Gestern Abend KMFDM - What do you know Deutschland, heute Morgen Marliyn Manson - Lest we forget und im Auto auf'm Weg zur Maloche Slayer - Christ Illusion und anschließend 'n WIZO-Mix.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

1,413

Wednesday, July 9th 2008, 12:42pm

WIZO-Mix.

was eigengemischtes oder gibts von den jungs doch wieder was neues???

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,414

Wednesday, July 9th 2008, 12:52pm

WIZO-Mix.
Nee, das ist 'n selbst zusammengestelltes Mixtape (richtig: auf Kassette); seit Anderster haben die ja leider an ihrer Auflösung festgehalten.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

1,415

Wednesday, July 9th 2008, 1:02pm

@poor boy: Neil diamond, home after dark, ist das die neue?

Ja und gefällt mir nach mehrmaligen durchhören besser als 12 Songs. Das Album ist noch sparsamer instrumentiert und die Songs gehen meist über 5 Minuten. Ich finde es musikalisch schon anspruchsvoll. 12 Songs war eingängiger, aber Home befor dark wächst bei jedem Hörduchgang.

1,416

Wednesday, July 9th 2008, 1:16pm

Passender geht's nicht: Black Metal 1-4 von Infinity und dazu der Klassiker schlechthin:

Da die Stelle nur von einem X markiert wird: Was ist denn der Klassiker schlechthin?

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

1,417

Wednesday, July 9th 2008, 1:17pm

WIZO-Mix.
Nee, das ist 'n selbst zusammengestelltes Mixtape (richtig: auf Kassette); seit Anderster haben die ja leider an ihrer Auflösung festgehalten.

Noodles

aha....also selber..schade...könnten sich gerne mal wieder auf ne reunion tour begeben..waren immer sehr lustige konzerte....

Alpi89

Unregistered

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,419

Thursday, July 10th 2008, 11:42pm

Da die Stelle nur von einem X markiert wird: Was ist denn der Klassiker schlechthin?

Wieso ist die Stelle nur von einem X markiert? Ich kann das Cover sehen ...

Venom: Black Metal

Neuer Versuch (für Dich):

:)

1,420

Friday, July 11th 2008, 7:44am

Wieso ist die Stelle nur von einem X markiert? Ich kann das Cover sehen ...

Seltsam. Bei mir ist da immer noch ein rotes X...

Das Album ist aber wirklich sehr nett. Na ja, Venom sind halt Venom. :D