Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
"The Crucible of Man" die neue von Iced Earth.
Wie gefällt Sie dir?
Inzwischen höre ich sie mir recht gerne an, was aber an Barlows Stimme liegen kann. Drei Songs stechen jedoch besonders heraus:
- I walk alone
- Harbinger of Fate
- Crucify the King

) ist das hier kein Vergleich, sondern eine echte Wohltat. Nun ja, nach den ersten Durchläufen fehlen (noch) die Highlights, denn "eingängig" ist was anderes, aber das muss ja erstmal nichts Negatives sein. Da ich jedoch im Vorfeld der Veröffentlichung mehrfach vernommen habe, die Band beziehe sich auch musikalisch wieder auf "Master of Puppets"-Zeiten, kann ich spontan nur sagen: nein, nein, nein, mit glorreichen Puppets-Zeiten hat das nichts zu tun - und das wird die Band auch in diesem Leben nicht mehr hinkriegen ... Seit gestern im Player:
Joa, fühlt und hört sich schon deutlich mehr nach Metallica an als alles, was die Band seit dem schwarzen Album fabriziert hat. Vor allem zum hingerotzten Dreck namens "St. Anger" () ist das hier kein Vergleich, sondern eine echte Wohltat. Nun ja, nach den ersten Durchläufen fehlen (noch) die Highlights, denn "eingängig" ist was anderes, aber das muss ja erstmal nichts Negatives sein. Da ich jedoch im Vorfeld der Veröffentlichung mehrfach vernommen habe, die Band beziehe sich auch musikalisch wieder auf "Master of Puppets"-Zeiten, kann ich spontan nur sagen: nein, nein, nein, mit glorreichen Puppets-Zeiten hat das nichts zu tun - und das wird die Band auch in diesem Leben nicht mehr hinkriegen ...
Habe mir die Scheibe heute geholt (Warum zur Hölle kostet die neue 12,99 Euro,wogegen die Masters immer noch 19,99 kostet?)...
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Metallica nicht mehr viel erwarte. Ich glaube bei denen sind die glorreichen Zeiten einfach vorbei und was ihr da von der neuen Platte erzählt, bestätigt diesen Eindruck leider zum wiederholten Mal.![]()
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Metallica nicht mehr viel erwarte. Ich glaube bei denen sind die glorreichen Zeiten einfach vorbei und was ihr da von der neuen Platte erzählt, bestätigt diesen Eindruck leider zum wiederholten Mal.![]()

Hmm...habe mir die CD jetzt 4x durchgehört; und ich kann Deinem Eindruck eigentlich nicht bestätigen. Von der Musikart ist die Death Magnetic wohl am ehesten zwischen der Jusitce und der Black einzuordnen: Sehr guter,sehr melodischer Speedmetal. Sehr facettenreich, und endlich wieder Solis, das Schlagzeug hört sich nach Schlagzeug an, und der Gesang ist nicht ganz so wütend wie auf der St.Anger. Sehr viel Bang-Stellen mit schönen doublebasses. Eigentlich nur eine echte Ballade, auch mit dem kommerziellen Black Album kam man das nicht verlgleichen.
Meiner Meinung nach das beste, was Metallica seid Ende der Achziger rausgebracht haben.
WEDDING PRESENT HITPARADE no. 1
eine sammlung von sigles von 1992, wo sie jeden monat eine single herausbrachten, und jede top40 chartete, was aber eher mit dem allgemeinen niedergang der singles als mit der plötzlichen beliebtheit der WP zutun hatte. neben den großen eigenkompositionen bes. schön das falling-cover (twin peaks)
dazu allstar batman tpb
Quoted
Mein erster Eindruck hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das Album stellt, verglichen mit dem Vorgänger, eine deutliche Steigerung dar, die ich nach dem mehr als enttäuschenden "Framing Armageddon" nicht erwartet hätte. Barlow klingt großartig. Ich mag Tim Owens, aber Matt Barlow ist einfach DIE Stimme von Iced Earth.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
WEDDING PRESENT HITPARADE no. 1
eine sammlung von sigles von 1992, wo sie jeden monat eine single herausbrachten, und jede top40 chartete, was aber eher mit dem allgemeinen niedergang der singles als mit der plötzlichen beliebtheit der WP zutun hatte. neben den großen eigenkompositionen bes. schön das falling-cover (twin peaks)
dazu allstar batman tpb
Die Band habe ich auch immer sehr gerne gehört und letztens auch endlich mal live gesehen. Wer ein Album nach einem Fußballer benennt, kann schließlich kein schlechter Musiker und Mensch sein.![]()