Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bild hat ständig angehalten, während der Ton weiterlief.
wieso konntest du das video nur mit schwierichkeiten sehen?
SPOILER!
SPOILER!
Roboter/Automaten/Maschinen mit einem menschlichen Antlitz herstellen zu wollen. Für Berufe wie Altenpflege, Kindergärtnerei oder andere soziale Berufe ist es verständlich. Aber warum soll sich ein Androide, der schwere Lasten heben oder etliche Waffen mit sich rumschleppen kann, wie ein Mensch aussehen? Einem Gabelstapler oder einem Panzer zieh ich ja auch keine Jeans an.
Das BR-Problem ist die ungeklärte oder unerklärte Tatsache, dass es in der Zukunft Automaten gibt, die wie Menschen aussehen, obwohl es eigentlich keine Notwendigkeit dafür gibt, außer nur weil man es kann.
Das mit Ash als Spion stimmt, da macht es Sinn. Da war die Crew genauso überrascht, wie der Zuschauer, als das rauskam. Und Ash passte auch thematisch da rein (Technologie, die den Menschen nicht dient und ihnen hilft, sondern sie zerstört).
Aber wenn die Prometheus-Crew weiß, dass David eine Maschine ist, wozu dann das menschliche Äußere? Data beispielsweise sah zwar menschenähnlich aus, aber mit seiner Haut- und Augenfarbe war er noch abgesetzt genug, um ihn als Maschine zu erkennen. Zudem war er die Schöpfung eines Einzelnen, nicht eines Megakonzerns.
Ich freue mich jetzt auf eine philosophische Diskussion über menschlichen Schöpfungswillen und Hybris.![]()
Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es, weil im David-Video zwei Modelle miteinander Schach spielen. Und das Video ist an sich ein Werbevideo für dieses Modell. Ich denke daher, dass 1. die alle gleich aussehen (Massenproduktion) und 2. die Öffentlichkeit weiß, dass es solche Androiden gibt, eben aufgrund der Werbung dafür.
P.S.
woher weist du das die prometheus crew weiss das david ein android ist., ich mein kann ja sein aber ist das officiel?
Apropos Generation: Im David-Video heißt es am Ende, dass er die achte Generation ist. Weiß man, welche Generation Ash ist?Vielleicht is das ja bei den Nexus sieben Modellen so? Die Nexus sechser waren ja die ersten, die gar nicht mehr unterscheidbaren waren... und bei den Nexus 4-Modellen hat man es ja wohl noch ohne Gerät direkt erkennen können.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mar-El" (Apr 26th 2012, 2:39pm)
so muss das sein, absoluter horror, beklemment und düster, das ist mein scotty