Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

...hm vielleicht kann ich den Oberkörper höher bringen
) 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Aber gut, ich bin noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht so gut wie du, könnte auch einfach daran liegen, hehe.

. Sieht schon recht vielversprechend aus.
. Konnte aber nicht mehr so viel rumradieren, da das Papier bald schon nachgibt...ich überlasse es dann dem Inker die Fehler die er findet ausfzubessern ^_^. Mir ist nach dem scannen auch aufgefallen, dass Supies linkes Auge nen tick weit zu unten ist. Bouncie falls es Schwierigkeiten beim Erkennen einzelner Stellen gibt sag bescheid. Bei GL z.B. unten das soll der Unterarm sein... also wird es später weiss. (Ich erinnere nochmal an den Coloring-Contest auf denen fast keiner Nihtcrawlers Hand erkannt hattte
)

Ist doch ehrensache unter uns Zeichnern hier. Klar durch abzeichnen lernt man erstmal die Techniken und eignet sich so nen Stil an, aber mit der Zeit ist man so gut drin, dass man keine Vorlagen mehr braucht. Aber ganz ohne Vorlagen gehts auch nicht. Batman, Superman und Flash konnte ich ohne Probleme aus dem Kopf zeichnen...bei Wondy brauchte ich allerdings ne Vorlage um zu wissen wie die Rüstung genau aussieht. Ebenso bei GL um zu schauen wie das Symbol auf der Brust aussieht und wie der Anzuggeschnitten ist. Die Posen und der Rest ist natürlich aus dem Kopf
. Einige Sachen kommen aber leider zu spät
. Hab Supies Kopf schon geinkt (nicht digital), da lässt sich nichts mehr machen. GLs Maske hast du recht, die wird noch verkürzt beim drüberinken. An Wondy wollt ich eh noch arbeiten. Den Mund find ich aber eigentlich so ganz ok..vllt die Unterlippe noch etwas ründlicher..ich mag halt volle Lippen
Zu den Augen. Wenn ich ihre Augen weiter nach unten verschiebe, dann müsste das/die Tiara auch weiter runter oder? Somit auch die ganze Stirn und Haare. ahhh..ich werd mal schaun was sich da machen lässt..notfalls lass ichs so. Aber danke für die Tips

War keine Kritik Schätzchen. War nur eine Frage zur Klärung, an die weitere konstruktive Kritik angeknüpft werden könnte![]()
" bezogen. Der Smiley erweckt den Eindruck, als könne man nur auf frei gezeichnete Zeichnungen stolz sein. Also, so grob gesagt. War auch nicht böse gemeint, auch nicht gegen Bouncie.

grad ich - der ja fast nur Portraits/Büsten gezeichnet hat - nutze schon hin und wieder Referenzen. Wobei halt meist nur die grobe Pose entliehen wird
Gesichter und halt Büsten mache ich jedoch immer aus dem Kopf!
und ich bin der Meinung dass man eigentlich auf jegliche Art von Bildern stolz sein darf sofern man selbst genügend kreative Energie reinsteckt!