You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,321

Friday, April 29th 2011, 5:13pm

Ok kann ich machen. Werd versuchen es so ordentlich wie möglich hinzukriegen. Normalerweise belasse ich es bei skizzenhaften Pencils und inke da nochmal feiner drüber und füge details hinzu und radier die Pencils wieder weg. Werds aber mal versuchen ;)

Thnx Mueli. Ja der Hals ist mir auch aufgefallen. Jetzt den Kopf aber noch runter zu kriegen wird schwer :S ...hm vielleicht kann ich den Oberkörper höher bringen^^
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,322

Friday, April 29th 2011, 5:21pm

Muß nicht bis ins Detail ausgearbeitet sein - ist ja reizvoll beim Inken noch eigene Impulse beizusteuern (siehe McFarlane Video ;) )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,323

Friday, April 29th 2011, 7:45pm

@ J2K:

Auch von mir mal eine kleine Kritik. (:

Vorab - in Sachen Anatomie habe ich auch einen Knick in der Optik und die Fehler fallen mir ebenfalls immer zu spät auf. :D Aber gut, ich bin noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht so gut wie du, könnte auch einfach daran liegen, hehe.

Also! Erster Eindruck: Sehr positiv!

Hier mal meine erbsenzählerischen Kritikpunkte:

- Wondys Augen sind unterschiedlich groß, das linke ist größer als das rechte
- Die Augen haben einen unterschiedlichen Abstand zur Nase (ja, auch wenn man sich links den "Strich" der Nase noch denkt)
- Die Unterlippe von Wondy müsste etwas größer bzw. die Oberlippe etwas schmaler sein, je nach dem - bei dem Großteil der Menschheit ist die Unterlippe ca. um 1/3 dicker als die Oberlippe, hab ich zumindest gelesen (Jack Hamm) und bisher auch so angewandt. Aber das könnte man auf jeden Fall als Stileigenschaft durchgehen lassen.
- Hals einen Tick dünner
- Der Stern auf dier Tiara ist noch nicht so ganz perfekt, aber es ist ja auch nur 'ne Skizze - kommt mir nur so unförmig vor irgendwie ^^

- Kyles Kopf ist ein wenig zu breit

Ansonsten: Alles wunderbar! Du siehst, ich habe wirklich nur Kleinigkeiten zu "bemängeln", die man innerhalb der Rohform mehr als durchgehen lassen kann. (: Jedenfalls - super Arbeit und ich muss den anderen beipflichten, mit der Dynamik hast du's echt schon gut drauf.

2,324

Friday, April 29th 2011, 8:00pm

Ich finde es immer wieder erstaunlich und erfreulich, wie viele Talente wir hier in unserem kleinen Grüppchen haben ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,325

Friday, April 29th 2011, 9:00pm

da ich aktuell echt keinen Bock habe mein eigentliches COntest-Pic vom letzten mal zu vollenden sollt ihr wenigstens den Part zu sehen bekommen der mir recht gut gefallen hat ;)

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,326

Friday, April 29th 2011, 9:40pm

Der Part ist einfach Mörder :ok: ... die Faust ist klasse, erweckt den Eindruck, dass die Krallen raus snikten :thumbup: ... aber der Kopf von Wolvie ... JUNGE JUNGE!!! Den Find ich endsgenial ... super Details, super Farben, super eigene Stil, herlich plastisch... I LOVE IT!!

To Serve and Protect

J2K

Professional

• Send private message

2,327

Sunday, May 1st 2011, 1:17pm

Bouncie mach lieber mal die ganze Page fertig bevor du mit meinem pic anfängst^^. Sieht schon recht vielversprechend aus.

Danke für die Kritik Tostie. Hab versucht deine Punkte zu verabeiten...jetzt sehen Wondys Augen noch komischer aus als in der Rohform X( :D . Konnte aber nicht mehr so viel rumradieren, da das Papier bald schon nachgibt...ich überlasse es dann dem Inker die Fehler die er findet ausfzubessern ^_^. Mir ist nach dem scannen auch aufgefallen, dass Supies linkes Auge nen tick weit zu unten ist. Bouncie falls es Schwierigkeiten beim Erkennen einzelner Stellen gibt sag bescheid. Bei GL z.B. unten das soll der Unterarm sein... also wird es später weiss. (Ich erinnere nochmal an den Coloring-Contest auf denen fast keiner Nihtcrawlers Hand erkannt hattte :D )

Werd mich dann auch mal heute im Laufe des Tages ans inken machen. Bin echt mal gespannt wie viel man bei Bouncies Inks von Ihm und wieviel man von mir in der fertigen Zeichnung wiederfindet^^

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

2,329

Sunday, May 1st 2011, 2:01pm

@J2K: Sieht schick aus.
Ein paar Dinge stören mich noch:

Wonder Woman: Die Augen sitzen mMn etwas zu hoch und der Mund ist mir auch noch zu unförmig und zu groß
Flash: Auch hier würde ich das Auge noch ein wenig nach unten versetzen.
Superman: Die Kopfform irritiert mich etwas. Er scheint im Vergleich zu den anderen Figuren sehr gestaucht. Eventuell den Haaransatz einfach etwas höher ziehen und das Gesicht etwas weiter nach oben ziehen.
Green Lantern: Die Maske ist zu "lang", geht mMn zu sehr in die Breite. Wenn du sie etwas kürzt und den Haaransatz etwas weiter rechts ansetzt, wäre es für meinen Geschmack etwas stimmiger.
Batman: Ist gut geworden. Habe ich nichts gravierendes auszusetzen.

Ist ein klasse Bild geworden.

Occupation: Häuptling

• Send private message

2,330

Sunday, May 1st 2011, 2:05pm

da ich aktuell echt keinen Bock habe mein eigentliches COntest-Pic vom letzten mal zu vollenden sollt ihr wenigstens den Part zu sehen bekommen der mir recht gut gefallen hat ;)

Alter Schwede 8o ! sieht toll aus ! :ok:

WOW !Binn gespannt wie es geinkt aussieht ! :P

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,332

Sunday, May 1st 2011, 4:10pm

Abgezeichnet oder selbst entworfen?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,333

Sunday, May 1st 2011, 5:06pm

Jay zeichnet nicht ab! :]

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,335

Sunday, May 1st 2011, 5:22pm

War keine Kritik Schätzchen. War nur eine Frage zur Klärung, an die weitere konstruktive Kritik angeknüpft werden könnte ;)

J2K

Professional

• Send private message

2,336

Sunday, May 1st 2011, 5:25pm

:ok: Ist doch ehrensache unter uns Zeichnern hier. Klar durch abzeichnen lernt man erstmal die Techniken und eignet sich so nen Stil an, aber mit der Zeit ist man so gut drin, dass man keine Vorlagen mehr braucht. Aber ganz ohne Vorlagen gehts auch nicht. Batman, Superman und Flash konnte ich ohne Probleme aus dem Kopf zeichnen...bei Wondy brauchte ich allerdings ne Vorlage um zu wissen wie die Rüstung genau aussieht. Ebenso bei GL um zu schauen wie das Symbol auf der Brust aussieht und wie der Anzuggeschnitten ist. Die Posen und der Rest ist natürlich aus dem Kopf^^

Danke für die Kritik Riz^^. Einige Sachen kommen aber leider zu spät :rolleyes: . Hab Supies Kopf schon geinkt (nicht digital), da lässt sich nichts mehr machen. GLs Maske hast du recht, die wird noch verkürzt beim drüberinken. An Wondy wollt ich eh noch arbeiten. Den Mund find ich aber eigentlich so ganz ok..vllt die Unterlippe noch etwas ründlicher..ich mag halt volle Lippen ;) Zu den Augen. Wenn ich ihre Augen weiter nach unten verschiebe, dann müsste das/die Tiara auch weiter runter oder? Somit auch die ganze Stirn und Haare. ahhh..ich werd mal schaun was sich da machen lässt..notfalls lass ichs so. Aber danke für die Tips^^

Tostiehoffe Diana wird dir gefallen^^

Danke Muelli und Geronimo :D

2,337

Sunday, May 1st 2011, 5:45pm

War keine Kritik Schätzchen. War nur eine Frage zur Klärung, an die weitere konstruktive Kritik angeknüpft werden könnte ;)

Ahh, sorry, das war eher auf Bouncies " :] " bezogen. Der Smiley erweckt den Eindruck, als könne man nur auf frei gezeichnete Zeichnungen stolz sein. Also, so grob gesagt. War auch nicht böse gemeint, auch nicht gegen Bouncie. ^^

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,338

Sunday, May 1st 2011, 6:33pm

Nee, so war's doch nicht gemeint, Toasty! ;) grad ich - der ja fast nur Portraits/Büsten gezeichnet hat - nutze schon hin und wieder Referenzen. Wobei halt meist nur die grobe Pose entliehen wird ;) Gesichter und halt Büsten mache ich jedoch immer aus dem Kopf! :) und ich bin der Meinung dass man eigentlich auf jegliche Art von Bildern stolz sein darf sofern man selbst genügend kreative Energie reinsteckt! :ok:

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,340

Sunday, May 1st 2011, 7:56pm

also irgendwie sehe ich in Js Zeichnungen ein wenig von Ed Benes :D Besonders wenn ich so seine Wonder Woman ansehe ;) Aber ich finds klasse....:ok: