You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,021

Friday, April 13th 2012, 12:48am

wie gerne ich sowas zeichnen würde - nur leider bin ich komplett untalentiert und wüsste nicht wo ich anfangen sollte, sowas zu lernen. :( einer eine Idee?

Ich glaube das man Talent gut durch Übung ersetzten kann , der talentierteste Zeichner wird auf keinen grünen Ast kommen wenn er nicht übt.
Wenn du zeichnen lernen willst fange einfach an Menschen von Fotos und dem echten Leben abzuzeichnen.
Das ist am Anfang vielleicht verdammt schwer , aber wenn man dranbleibt merkt man schnell Fortschritte.
Zeichenen ist eigentlich nur zu lernen genau hinzusehen und üben üben üben.

Ich habe z.B. mit Posemaniacs angefangen und mache das noch heute (fast) täglich.
http://www.posemaniacs.com/

http://www.pixelovely.com/gesture/figuredrawing.php
puuh.. das sagst du so. das is nich nur verdammt schwer.. da kommt nur Murks bei raus! :(

Bendrix

Unregistered

4,022

Friday, April 13th 2012, 12:53am

wie gerne ich sowas zeichnen würde - nur leider bin ich komplett untalentiert und wüsste nicht wo ich anfangen sollte, sowas zu lernen. :( einer eine Idee?

Ich glaube das man Talent gut durch Übung ersetzten kann , der talentierteste Zeichner wird auf keinen grünen Ast kommen wenn er nicht übt.
Wenn du zeichnen lernen willst fange einfach an Menschen von Fotos und dem echten Leben abzuzeichnen.
Das ist am Anfang vielleicht verdammt schwer , aber wenn man dranbleibt merkt man schnell Fortschritte.
Zeichenen ist eigentlich nur zu lernen genau hinzusehen und üben üben üben.

Ich habe z.B. mit Posemaniacs angefangen und mache das noch heute (fast) täglich.
http://www.posemaniacs.com/

http://www.pixelovely.com/gesture/figuredrawing.php
puuh.. das sagst du so. das is nich nur verdammt schwer.. da kommt nur Murks bei raus! :(

Ja. Noch. So ist das am Anfang immer (und auch oft später noch). Es hilft auch sich aus Comics was abzuzeichnen.

Bendrix

Unregistered

4,023

Friday, April 13th 2012, 12:54am

Egal, hat mich an eine Werbeeinblendung von eben erinnert. Das Bild gefällt mir jedenfalls bisher sehr gut.

Na dann wart erst mal ab wie es wird nachdem Bouncie es dazwischen hatte.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

4,024

Friday, April 13th 2012, 11:07am

So, ich habe mich jetzt auch mal an was Kleines gewagt um mein Zeichenpad mal zu testen. Es soll eine Hommage an die Shirt-Motive vom Wemoto sein, falls jemand damit bewandert ist Habe mir da auch ein ganz speziellen Charakter ausgesucht!
Nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ich bin noch in der Lernphase, haha!

Wieviele Linien braucht man um ein Bild zu zeichnen?
Jedenfalls dieser sparsame reduzierte Stil hat auch was für sich. :)

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,025

Friday, April 13th 2012, 12:48pm

Jedenfalls dieser sparsame reduzierte Stil hat auch was für sich.

Na klar ist das keine "große und detailreiche" Kunst, aber dieser Minimalismus begeistert mich einfach so sehr :)

Bendrix

Unregistered

4,026

Friday, April 13th 2012, 1:07pm

Jedenfalls dieser sparsame reduzierte Stil hat auch was für sich.

Na klar ist das keine "große und detailreiche" Kunst, aber dieser Minimalismus begeistert mich einfach so sehr :)

Ist jetzt auch nicht mein favorisierter Stil, aber das ist nicht weniger schwierig, sondern eher schwerer, als mit vielen Linien was zu zeichnen.

nightsurfer

Professional

• Send private message

4,027

Friday, April 13th 2012, 1:53pm

Keine Frage!
Genaugenomme stelle ich mir jedesmal die Frage, welche Linien kann ich noch weglassen.
Gerade beim Inken können zu viele Linien sehr viel kaputt machen.

Trotzdem, wenn ich einfach nur Konturen sehe, das ist mir einfach zu wenig, aber wer auf Minimalismus steht ... ;)
Die Kunstprofessoren wären vermutlich alle total begeistert von Dir und würden Dich zum Meisterschüler kühren.

Es gibt aber auch Minimalistische Bilder, die ich gut finde, gerade so von Picasso, z.B. die Friedenstaube usw.

Bendrix

Unregistered

4,028

Saturday, April 14th 2012, 3:16pm

Ich liebe es ja wild rumzukritzeln. Da kann man schön ausprobieren.

nightsurfer

Professional

• Send private message

4,029

Saturday, April 14th 2012, 3:32pm

@ Bendrix: Hat was, Lobo ist immer ein interessantes Thema. Kopf ist gelungen, der Rest noch nicht so genau ausdifferenziert.

BTW: Auf Deviantart gibts´auch weibliche Versionen von Lobo, das find ich im Prinzip ein lustiges Thema, die Geschlechterrollen zu vertauschen bei
berühmten Comicfiguren. Hab gerade mal nach einem weiblichen Punisher geschaut. ;) So richtig Überzeugendes habe ich hierzu nicht gefunden.
Aber das wäre vielleicht mal ein neues interessantes Thema für mich. Mal überlegen :kratz: .

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,030

Saturday, April 14th 2012, 3:37pm

Lady Lobo gabs ja auch in der Serie ;) Aber Bendrix Lobo ist großartig! :D

Aber ich hab letztens eine Lady Punsiher Cosplay gesehen.....sexüüü :D :ok:

nightsurfer

Professional

• Send private message

4,031

Saturday, April 14th 2012, 3:39pm

Stimmt. Gab´s auch in der Serie.

Wo kann man den diese Lady Punisher Cosplay besichtigen? :thumbup:

4,032

Saturday, April 14th 2012, 3:46pm

:D Ey Jungs. Aber der Lobo von Bendrix kann ja nur cool werden ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

4,033

Saturday, April 14th 2012, 3:48pm

Stimmt. Gab´s auch in der Serie.

Wo kann man den diese Lady Punisher Cosplay besichtigen? :thumbup:

4,034

Saturday, April 14th 2012, 3:49pm

Nice! :prost:

Bendrix

Unregistered

4,035

Saturday, April 14th 2012, 4:04pm

@ Bendrix: Hat was, Lobo ist immer ein interessantes Thema. Kopf ist gelungen, der Rest noch nicht so genau ausdifferenziert. BTW: Auf Deviantart gibts´auch weibliche Versionen von Lobo,

Schon klar. Eigentlich auch nicht was man posten muss.Ist halt ziemliches geschmiere. Aber ich find es immer ganz interessant wild draufloszukritzeln und zu sehen was man dabei für zukünftige Zeichnungen mitnehmen kann.

Und Lobo war ja auch in einer Mini mal weiblich.

nightsurfer

Professional

• Send private message

4,036

Saturday, April 14th 2012, 4:14pm

Aber ich find es immer ganz interessant wild draufloszukritzeln und zu sehen was man dabei für zukünftige Zeichnungen mitnehmen kann.

Absolut und gerade das Wilde ist oft das Wertvolle und Überzeugende. Aber da kann man ja eine Menge mitnehmen aus diesem Lobo und ausarbeiten. ;)

Edit: Jetzt seh ich´s erst. Da haben wir sie. Danke Fanboy!

Bendrix

Unregistered

4,037

Saturday, April 14th 2012, 4:16pm

Aber ich find es immer ganz interessant wild draufloszukritzeln und zu sehen was man dabei für zukünftige Zeichnungen mitnehmen kann.

Absolut und gerade das Wilde ist oft das Wertvolle und Überzeugende. Aber da kann man ja eine Menge mitnehmen aus diesem Lobo und ausarbeiten. ;)

Na um da jetzt noch groß was raus zu machen ist mir die Pose eigentlich zu langweilig. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

4,038

Saturday, April 14th 2012, 4:19pm

zeichne doch einfach ne Bar Threse, ein Bier und Darlene im Hintergrund, dann passt es :D

Bendrix

Unregistered

4,039

Saturday, April 14th 2012, 4:44pm

zeichne doch einfach ne Bar Threse, ein Bier und Darlene im Hintergrund, dann passt es :D

Lobo an der Bar doch eher so...

Okay. Letzt wird es langsam wirklich unansehnlich. Aber daraus könne man was machen.

4,040

Saturday, April 14th 2012, 5:32pm

Hätte jemand zufällig Lust mir dieses Bild in einer höheren Auflösung zu zeichnen ? Und eventuel sogar zu verbessern ? Die Köpfe der Vögel gefallen mir nicht so richtig , das geht sicher noch besser. Leider habe ich kein Zeichentablet und bin auch nicht der beste Zeichner :rolleyes: