You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

621

Friday, October 9th 2009, 1:20pm

@ Officer Snickers: Soll er es ihm per PN schenken.

Und wie er das angesprochen hat, war dennoch provzierend und unmotiviert.

622

Friday, October 9th 2009, 1:20pm

Der Text über den diskutiert wurde, stammt aber nicht von etwas hier gepostetem! Das ist der Punkt, den scheinbar jeder ignoriert.

Der Text von dem was hier gepostet wurde stammt von mir, und ich fördere jede Kritik.

Demnach lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein!

Man, Sepp... das ist Augenwischerei, mehr nicht. Und das hast Du nicht nötig!

Ich werde mal schauen, ob ich deine Seite irgendwie so groß bekommen, dass ich da was lesen kann...

Quoted

Soll er es ihm per PN schenken.

Und wie er das angesprochen hat, war dennoch provzierend und unmotiviert.

Dafür müsste er genug Darm haben...

Provokation ist indes nicht immer verkehrt (siehe "Sarkasmus" weiter oben). Aber dafür fehlt es an Aufnahmebereitschaft...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

623

Friday, October 9th 2009, 1:21pm

@ Officer Snicker:

Der Text über den diskutiert wurde, stammt aber nicht von etwas hier gepostetem!

Nein, aber er stammt aus einem öffentlichen Werk. Als solches ist er kritikabel.

Als solches bleibe ich bei meiner Kritik: die im Blog veröffentlichte Seite weist deutliche expositorische Schwächen auf und holpert im Text massiv. Darüber können sich die Künstler Gedanken machen, müssen sie aber nicht. Mehr soll damit nicht gesagt sein.
Hättest Du das gleich genauso gepostet, hätten sich alle Beteiligten viel Ärger erspart. Aber eine solche Formulierung kommt von Dir meist erst nach der Eskalation... dreh das mal rum, dann is gut.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

624

Friday, October 9th 2009, 1:23pm

Danke für deinen Kommentar Pisto.

Panel 4 ist sehr dynamisch. hier würde ich gerne mal wissen wie du dich mit anatomie beschäftigt hast. Hast du mal an einem Aktkurs teilgenommen. Das sieht wirklich sauber aus 8|

Nein, ich habe nicht wirklich an einem Kurs teilgenommen, lediglich einmal während des Abiturs für den Kunst LK haben sich einige Schüler zusammengetan und für zwei Stunden ein Aktmodell gemietet. Ansonsten alles durch Fotoreferenzen einstudiert und mit der Zeit angeeignet.

Quoted

Seite 2 Panel 1: Klasse! In den Gesichtern sieht man noch die Glanzzeiten den 3. Reichs und im nächsten Panel wird es gleich wieder durch Krieg verwischt und dann Ka-Toom :thumbsup:

Heißt das nicht eigentlich Ka-Boom? :kratz:
Ich habe bereits beides gesehen, daher... ich schätze das Ka-Boom war mir einfach zu ausgelutscht. :)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

625

Friday, October 9th 2009, 1:23pm

@ Kain:
[...]
Der Text im Comic hier ist von mir.. und der ist Deutsch... und darf gerne kritisiert werden...

wurde es. und die kritik wurde aufgenommen und "eingesehen". Soviel zur Kritiklosigkeit.

Und IMO sollte der Kritiker seine Ausführungen auch argumentieren und nicht einfach drauf los poltern.

Naja, und wen's nervt der darf ruhig gehen. Hilft auch nen paar Tage einfach vom Forum fernzubleiben bzw. nur mitzulesen und eben mal nicht überall seinen Senf drauf zu schmieren ;) (jaja, "sagt der richtige" wird jetzt wieder kommen ...)

@ Riz: Du hast gar nichts zu meiner kolo-Kritik gesagt, oder ist Deine Antwort einfach nur untergegangen im ganzen gemuhre? :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

626

Friday, October 9th 2009, 1:25pm

(jaja, "sagt der richtige" wird jetzt wieder kommen ...)

Nein. Und so weit es mich betrifft, gehörst Du auch zu den Leuten, denen ich mehr zutraue (ganz allgemein und auch auf das oben bezogen)...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

627

Friday, October 9th 2009, 1:26pm

Entschuldige Bouncie, dein Kommentar muss wirklich irgendwie untergegangen sein.
Vielen Dank dafür.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

628

Friday, October 9th 2009, 1:29pm

Naja, und wen's nervt der darf ruhig gehen. Hilft auch nen paar Tage einfach vom Forum fernzubleiben bzw. nur mitzulesen und eben mal nicht überall seinen Senf drauf zu schmieren ;) (jaja, "sagt der richtige" wird jetzt wieder kommen ...)

@ Riz: Du hast gar nichts zu meiner kolo-Kritik gesagt, oder ist Deine Antwort einfach nur untergegangen im ganzen gemuhre? :S

Sagt ja auch der richtige :P

Aber jetzt ernsthaft, wieviele Leute haben LN auf der Ignore und lesen trotzdem fast jeden Kommentar von ihm. Wer seine Sachen nicht lesen will, der wird ja nicht gezwungen. Trotzdem sind mir seine Kommentare noch immer 100mal lieber als Kommentare von diversen anderen Usern. Ich wäre mal für eine Ausgliederung der letzten geschätzten 80 Posts aus diesem Thread.
Holzauge hat völlig recht.

629

Friday, October 9th 2009, 1:29pm

Nur mal als Beispiel dafür, dass Sepp auf Kritik an seinen Texten keineswegs pauschal abweisend reagiert:
Ja, der Satz ist nicht glücklich... der Kampf mit dem Satzbau geht weiter. ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

630

Friday, October 9th 2009, 1:35pm

Riz:

Ich wollte jetzt eigentlich mal bei nem Aktkurs mitmachen. Aber leider waren schon alle Plätze bei der VHS belegt. :S Kostet 90€ für 12 Sitzungen. Im nächsten Semester werde ich auf jeden fall mal teilnehmen. :) Bis dahin muss ich halt auch noch weiter an Photoreferenzen üben :S

631

Friday, October 9th 2009, 1:40pm

Nur mal als Beispiel dafür, dass Sepp auf Kritik an seinen Texten keineswegs pauschal abweisend reagiert:
Ja, der Satz ist nicht glücklich... der Kampf mit dem Satzbau geht weiter. ;)

Ein Hoffnungsschimmer! Vielen Dank! :)

Davon abgesehen finde ich den Text recht einfach und irgendwie klischeebehaftet. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

632

Friday, October 9th 2009, 1:42pm

Das Komplettpaket dürfte die Einfachheit und die Klischees am Ende erklären... hoffe ich.

633

Friday, October 9th 2009, 1:44pm

Deins. Hab grad mal versucht, die letzte Comicseite in deinem Blog zu lesen. Fürchtible Denglish you speak, my Herr!

Hättest Du das gleich genauso gepostet, hätten sich alle Beteiligten viel Ärger erspart. Aber eine solche Formulierung kommt von Dir meist erst nach der Eskalation... dreh das mal rum, dann is gut.

Wenn ich mir mal die ursprüngliche Formulierung von Ellen anschaue, hat die eigentlich noch keinen Anlass zur Eskalation geboten. Das legt die Vermutung nahe, dass für diese andere Ursachen ausschlaggebend waren. Vielleicht sollten alleBeteiligten sich mal ein Päuschen von der Diskussion nehmen und sich in Ruhe überlegen, warum die Diskussion jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist.

634

Friday, October 9th 2009, 1:47pm

Das Komplettpaket dürfte die Einfachheit und die Klischees am Ende erklären... hoffe ich.

Und das wird dann ein Heft? Oder im Netz veröffentlicht?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

635

Friday, October 9th 2009, 1:53pm

Vielleicht sollten alleBeteiligten sich mal ein Päuschen von der Diskussion nehmen und sich in Ruhe überlegen, warum die Diskussion jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist.

Du bist doch lange genug hier um zu Wissen, dass das nicht passieren wird. Leider hat man sich hier angewöhnt, die Worte von Ellen als provozierend zu Empfinden obwohl das nicht der Fall ist. Keine Ahnung wieso, mir ist das persönlich schleierhaft, aber es ist so.
Holzauge hat völlig recht.

636

Friday, October 9th 2009, 1:58pm

Vielleicht sollten alleBeteiligten sich mal ein Päuschen von der Diskussion nehmen und sich in Ruhe überlegen, warum die Diskussion jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist.

Du bist doch lange genug hier um zu Wissen, dass das nicht passieren wird. Leider hat man sich hier angewöhnt, die Worte von Ellen als provozierend zu Empfinden obwohl das nicht der Fall ist. Keine Ahnung wieso, mir ist das persönlich schleierhaft, aber es ist so.

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. :)

637

Friday, October 9th 2009, 1:58pm

Antipathie... Die darf auch jeder haben. Immerhin ist Muhr ja der Moriarty der deutschen Comiclandschaft. Aber in dem Fall steht sie halt im Weg - und zwar in dem der Herren Künstler...

Dem einen oder anderen traue ich zwar zu, dass sie es auch anders könnten, aber da müssten sie halt mal anfangen.

• Send private message

638

Friday, October 9th 2009, 2:06pm

So, Bilder sind upgedatet. :)
Sowohl Text als auch Kolo.

Gefällt mir gut, zeichnerisch sehr schön. Vom Stil her sieht das wirklich gut aus und das alles in nen Grauton gehalten ist unterstreicht noch die Atmosphäre ein ganzes Stück weiter. Sonst kann ich nicht viel sagen da ich auf dem zeichnerischen Level nicht so bewandert und auch nicht sonderlich talentiert bin... Daher kann ich mit einer ausführlicheren Kritik leider nicht dienen, wobei es mir auf dem Panel mit der Waffe so vor kommt als wäre da der Lauf ein wenig zu kurz geraten (kann aber auch nur sein das es ne optische Täuschung ist oder ich mal wieder keine Ahnung hab)

Das Ka-Toom find ich hier sehr passend, denke das ist hier sogar passender als es ein Ka-Boom je wäre. Wo wir grade dabei sind, ich denke auch das da jeder Künstler seine eigenen Vorlieben hat (und was seiner Meinung nach am besten passt). Bei dem einen ist es Ka-Boom, bei nem anderen Ka-Toom, wieder andere bevorzugen vielleicht ein einfaches Boom (eventuell verstärkt mit dem ein oder anderem Ausrufezeichen). Aber ok, das kommt vielleicht wieder etwas vom Thema ab...

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

639

Friday, October 9th 2009, 2:08pm

Man könnte statt "Ka-Toom" auch "Ka-Doom" nehmen. Dann hätte das Soundword noch eine Bedeutung. Verliert jedoch für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind an Schärfe.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

640

Friday, October 9th 2009, 2:15pm

:ok: Klasse Idee, Kain!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]