You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

661

Friday, October 9th 2009, 5:52pm

Ein (möglicherweise bezeichnender) Kommentar des Königs zum Thema:

http://www.comicforum.de/showpost.php?s=…70&postcount=12 :D
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

662

Friday, October 9th 2009, 6:00pm

Der letztjährige Sondermann-Gewinner war voller Hakenkreuze. Der diesjährige ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch.

Ich bin im Übrigen überrascht, wie wenig sich einige Comiczeichner mit den Hintergründen dessen beschäftigen, was sie da tun. Das ist, als würde man sich erst das Auto kaufen und dann den Führerschein machen. Bzw. sich wundern, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, einen Führerschein zu machen. Oder dass Autos auch fahren können.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

663

Friday, October 9th 2009, 7:50pm

Wenn ihr euch also in eurem Comic ernsthaft mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftigt und auf Seite 10 nicht plötzlich Aliens anmarschiert kommen, die dann von dem arischen Heroen Arnold Stallone mit der Panzerfaust auf der Schulter zurückgetrieben werden, wird euch keiner behelligen.

:lol2: Hört sich an wie "Stahlfront". Einer der literarischen Tiefpunkte der Dekade.

Comic-Podcast

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

664

Sunday, October 11th 2009, 5:37pm

Um mal wieder zum Topic zurückzukommen^^...ich hab in letzter zeit, (seit ca 6-7 monaten) mal immer wieder an folgenden projekt gearbeitet. Sollte so eine art "Batman black/white" (für arme :P ) werden.
Der Monolog und die Dialoge sind eher auf kindergarten-niveau :S ...aber mir ging es hauptsächlich darum, zu versuchen, den Bildaufbau, Atmospshäre, Bewegungen usw. in den Panels hinzukriegen. Und außerdem wollte ich endlich mal einen kleine story auch zuende bringen. Vllt fällt dem einen oder anderen, im laufe der seiten, eine kleine (aber feine) stilveränderung der zeichnungen auf. Das liegt zum größtenteil daran, dass oftmals zwischen einzelnen seiten ein paar wochen abstand lagen.
Naja über Kritik und Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen.

Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

J2K

Professional

• Send private message

665

Sunday, October 11th 2009, 5:44pm

rest

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

666

Sunday, October 11th 2009, 5:47pm

olla, von den zeichnungen her richtig geil. super gemacht :ok: nur vom text her musst du noch ein wenig feilen. am anfang wechselst du gern vom erzähler zum darsteller. beispiel: "Er ist die nacht"........nächstes dann "Ich bin die Nacht" usw.

667

Sunday, October 11th 2009, 6:16pm

Das sind echt zeichnerische Elemente drin, die mir unheimlich gut gefallen. Der Kampf an sich leider nicht bwz. dessen Hergang, aber auch da sind Szenen, die gut umgesetzt wurden. Vielleicht ne richtig gute Story schreiben/schreiben lassen und dann loslegen. Ich find's klasse. :)

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

668

Sunday, October 11th 2009, 7:25pm

Respekt, J2K! Das sieht wirklich schon richtig gut aus! :thumbup: Es gibt hie und da ein paar kleinere anatomische Mängel bei den Figuren, aber auf die will ich jetzt gar nicht näher eingehen, da sie mich auch nicht weiter gestört haben. Sehr schön gelungen ist dir der Seitenaufbau. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich dann allerdings auch noch anzubringen, wobei ich den Text mal außen vor lasse:

Seite 1: Das ist nun nichts Schlimmes, doch die Brücke im vierten Panel wirkt perspektivisch etwas zu schräg im Vergleich zu den Gebäuden im Hintergrund.

Seite 2: Hier hast du es ein wenig übertrieben, finde ich. Es würde eigentlich schon genügen, wenn du Batmans Kopf nur waagerecht in Panels aufteilen würdest. Die kleinen Kästchen, die durch die zusätzliche senkrechte Aufbrechung der Seite entstehen, sind unnötig und stören den Lesefluss.

Seite 3: Die Textboxen sind hier ziemlich wild durcheinander gewürfelt, wodurch nicht gleich ersichtlich ist, in welcher Reihenfolge man sie zu lesen hat.

Seite 6: Die mittlere Panelzeile, welche die Reaktionen der Anwesenden auf Batmans Erscheinen zeigt, würde ich kürzen. Zum einen wäre es von der Seitensymmetrie her ansprechender, wenn diese Zeile mit der oberen abschließen und nicht über die Ränder hinauslaufen würde, und zum anderen sind fünf Panels in einer Reihe auch etwas zu viel des Guten. Mein Rat: Beschränke dich nur auf die Gangster und schmeiß Mutter und Kind raus.

Seite 8: Auch hier wäre es eine Überlegung wert, ob man oben nicht eventuell auf eines der beiden mittleren Panels verzichten könnte.

Das war es dann auch schon. Mehr zum Meckern habe ich vorerst nicht finden können. Wie gesagt: tolle Arbeit! :hutab:
"I live in the weak and the wounded, doc."

J2K

Professional

• Send private message

669

Sunday, October 11th 2009, 8:46pm

Danke für die Kritik Leute...mit negativen Punkten muss nicht gespart werden^^
Thnx Scareface für die aufgezählten Punkte, bei näherer Betrachtung fallen mir die Fehler auch auf...werd ich bein "nächsten mal" berücksichtigen :P
Ich wollte halt hier und da mal auch versuchen nicht nur "Posen" zu zeichnen...abe da bin ich mMn leider wieder in die alte Angewohnheit verfallen.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

670

Monday, October 12th 2009, 7:36am

Erst einmal Glückwunsch, dass du an dem Projekt drangeblieben bist. Es ist schon eine Leistung ein 9-seitiges Kurzcomic zu zeichnen (selbst wenn es etwas länger gedauert hat).
Auf einigen Seiten gefällt mir dein Seitenaufbau sehr gut, auf anderen leider nicht.
Wie Scarface bereits sagte, die Aufteilung auf Seite 2 ist ein bisschen zu viel des Guten.
Was mir vor allem auffällt, sind die vielen anatomischen Schwächen die deine Figuren noch aufweisen. Vor allem Batmans Kopf im Vergleich zu seinem restlichen Körper auf Seite 6 fällt da sehr auf. Ich vermute, du hast dir Mike Turners Batman als Vorlage zu dieser Seite genommen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dranbleiben, Anatomie üben und noch viele Bilder posten. :)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

671

Monday, October 12th 2009, 11:51am

Das war eine Aktion von Diamond USA. Also solange die Zeichner hier ihre Comics nicht via Diamond nach Deutschland importieren wollen... ;)
Diamond hat ja auch den Versand con Captain America Reborn # 2 nach Deutschland gestoppt, während der Cap von "Timely Comics", also die mavel Nostalgie-Ausgabe mit gefühlten 12 Hakenkreuzen auf dem Cover anstandslos den Weg über den Ozean gefunden hat. Einheitlich sind die in ihrem Vorgehen wohl auch nicht. :kratz:

J2K

Professional

• Send private message

672

Monday, October 12th 2009, 8:29pm

Ich vermute, du hast dir Mike Turners Batman als Vorlage zu dieser Seite genommen?
:rolleyes: den Turner, mit dem ausgeprägtem Kinn bei den Gesichtern (vor allem bei Batman) krieg ich wohl so schnell nicht mehr weg^^
Die anatomischen fehler fallen mir so beim Zeichnen meistens nicht so schnell auf...vor allem bei den Köpfen, die wirken meist entweder zu groß oder zu klein 8|
Aber thnx auch für das lob^^

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

673

Tuesday, October 13th 2009, 3:02pm

Ein (möglicherweise bezeichnender) Kommentar des Königs zum Thema:

http://www.comicforum.de/showpost.php?s=…70&postcount=12 :D

:komisch:

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

674

Wednesday, October 14th 2009, 7:56pm

@J2K:

WOW - der Comic gefällt mir richtig gut :) sicher, einige anatomische Schnitzer mit drin - aber an sich schön dynamisch und Deinen eigenen Stil hast Du auch :) nur Farbe fänd ich nochmal interessant :)

btw.

heute mal meine Copics mir auf Arbeit geschleppt und etwas rumgezeichnet:

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

675

Wednesday, October 14th 2009, 7:58pm

Klasse Bouncie. Aber mach die Gesichter das nächste mal individueller.....Die ersten zwei sehen aus wie Brüder ;) :D

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

676

Wednesday, October 14th 2009, 7:58pm

Du arbeitest mir Copics?
Ich sollte eigentlich auch wieder welche kaufen für die Arbeit, sind aber so teuer. :S

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

677

Wednesday, October 14th 2009, 8:02pm

Die haben wir ihm zum Geburtstag geschenkt :D Schön handlich in einer Mini-Falttasche :]

• Send private message

678

Wednesday, October 14th 2009, 8:04pm

Respekt, find die Teile so sauteuer. :S
Werd mir wohl die billigere alternative, Touch, kaufen. Für "nur" 140€ für die große Boxs. :S

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

679

Wednesday, October 14th 2009, 9:34pm

Ich glaube du meinst die Copic Marker oder !? Bouncie und ich haben von Copic Tusche Zeichenstifte....

• Send private message

680

Wednesday, October 14th 2009, 9:36pm

Ahh ok, ja ich meinte Copic Marker.