You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,221

Saturday, October 2nd 2010, 1:55pm

Also ich würde mich dann doch lieber an einer fertig geinkten Version versuchen :)

@deviantart: mach das mal :) Da erreicht man ein recht großes Publikum! :ok:

Alles klar, ich meld mich bei dir, sobald ich fertig bin.
Deviantart ist halt so ne Sache... ja, man kommt an die Leute ran, aber man tritt teilweise auch Rechte an Bildern ab. Und bisher wollte ich das für einen Teil meiner Bilder eben nicht machen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,222

Saturday, October 2nd 2010, 3:38pm

Ich hab mal nen "Draw a Spidey" gemacht! Leider habe ich grad beim inken einiges "verschlimmbessert" und die Kolo von damals gefällt mir auch nicht mehr :S hab mal flugs ne Neue gemacht (für Skive extra ohne Inks ;) ) Leider hab ich das Bild nur noch in einer verkleinerten Version so dass ich nicht wirklich detailiert kolorieren konnte :(

Als Referenz hatte ich folgendes Bild genommen:

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,223

Saturday, October 2nd 2010, 4:22pm

Genau sowas hab ich gemeint Bouncie ;)
Sehr cool, vielen Dank! Ich werd mal schauen, das ich die Tage auch ne Art Workshop zusammen stelle.
Zeichnest du all deine Sketches erstmal mit diesen ovalen Eierformen? Hab das anfänglich auch probiert, aber habs nach ner Zeit aufgegeben, zeichne immer lieber drauf los, damit komm ich irgendwie besser zurecht,
warum auch immer :S

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,224

Saturday, October 2nd 2010, 7:28pm

B:

Sieht echt gut aus, aber ich wusste gar nicht, das Spider Man solche riesigen Paddel hat. :D Schau dir mal deinen Fuß im Vergleich zu deinem Unterschenkel an, also von der Länge jetzt ;)

1,225

Saturday, October 2nd 2010, 7:36pm

typen mit großen füßen ...

kann man doch als kreative freiheit auslegen, oder pisto? vllt mag bouncie ja spidey ja so haben

ich finds super bouncie :thumbup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,226

Sunday, October 3rd 2010, 8:55am

Bin gespannt auf euer Feedback.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

>>Riz!

Master

• Send private message

1,227

Sunday, October 3rd 2010, 10:07am

Gar nicht übel Commander. Gar nicht übel. :)

• Send private message

1,228

Sunday, October 3rd 2010, 10:13am

Danke, ich versuche in letzter Zeit wieder regelmäßig zu zeichnen/üben .. das macht sich langsam bezahlt.

>>Riz!

Master

• Send private message

1,229

Sunday, October 3rd 2010, 10:17am

auf jeden Fall. Deine Anatomie ist schon recht gut, nur an den Proportionen musst du noch ein bisschen üben. Aber sonst echt Hut ab. Weitermachen. :D

• Send private message

1,230

Sunday, October 3rd 2010, 10:23am

Danke, ich bin auch fleißig am üben ... vor allem auch schwierige Verkürzungen bzw. Perspektiven und Frauen bereiten mir noch Probleme.
Aber solange ich immer wieder merke, dass ich Fortschritte mache, bleibt die Motivation erhalten. ;)

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

1,231

Sunday, October 3rd 2010, 11:04am

Hier geht ja auch die Post ab :)

hab mal flugs ne Neue gemacht (für Skive extra ohne Inks ;) )

Du hast es nicht vergessen :love: :D

To Serve and Protect

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,232

Sunday, October 3rd 2010, 12:09pm

Für die Hobbygrafiker/zeichner vielleicht interessant: Corel X5 Home & Student gibts inzwischen für 90-100€. Darf aber nicht kommerziell eingesetzt werden. Corel ist wie gesagt meiner Meinung ne gute Alternative wenn Photoshop zu teuer und/oder übertrieben für den persönlichen Gebrauch ist

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

1,233

Sunday, October 3rd 2010, 12:52pm

Für die Hobbygrafiker/zeichner vielleicht interessant: Corel X5 Home & Student gibts inzwischen für 90-100€. Darf aber nicht kommerziell eingesetzt werden. Corel ist wie gesagt meiner Meinung ne gute Alternative wenn Photoshop zu teuer und/oder übertrieben für den persönlichen Gebrauch ist

Ich find das ganz interessant, da ich seit jeher mit Corel Photopaint gearbeitet habe, angefangen mit der 5er Version, zum 7er und jetzt schon seit einigen Jahren mit der 11er Version.

To Serve and Protect

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,234

Sunday, October 3rd 2010, 12:56pm

Ich müsste mir mal wieder eine neue Photoshop Version zulegen. Dann noch ein Grafik Tablet und wieder den alten Bildschirm zusätzlich anschließen, dann geht die Post ab :thumbup:

1,235

Monday, October 4th 2010, 1:31pm

@riz wieder mal ganz großes lob!!!! bin mal gespannt, wie es weiter aussieht!!!

@commander yes gefällt
Das ist keine Pfeife.

>>Riz!

Master

• Send private message

1,236

Wednesday, October 6th 2010, 7:44pm

während ich noch an der Fertigstellung des letzten Bildes arbeite, nutze ich mal die Gelegenheit auf meine "älteren Stücke" hinzuweisen. Denn seit gestern habe ich auch einen deviantArt Account. (Naja, eigentlich seit 5 Monaten, aber seit gestern oder so sind Bilder drauf)

http://therealriz.deviantart.com

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

1,237

Saturday, October 9th 2010, 11:26am

Farbmodus RGB oder CMYK

Hey Leute, ich hab mal ne Frage an meine Zeichnerkollegen, aber vielleicht kann mir auch ein Farbformat versierter User helfen.
Ich hab halt bis jetzt immer meine Zeichnungen als jpegs im RGB (24bit) Modus gespeichert. Mit der Eigenheit, dass die Bilder im Corel Photopaint zwar immer noch die korrekte Farbe hatten, aber in der Windows Vorschau oder auch im Internet, wenn hochgeladen, die Farben verfälscht wurden und zum Teil recht giftig aussahen.
Als ich neulich nen Posterdruck bei uns an der Uni machen ließ, meinte die Dame, dass RGB eh veraltet wäre und heutzutage alles auf CMYK (32bit) läuft. Kann es daran liegen, dass die Farben verfälscht wurden, weil die Windows Vorschau und das Internet mit 32bit Farben läuft und meine Dateien nur 24 Bit hatten?
War jetzt ganz wagemutig und hab mein aktuelles Contest bild als CMYK gespeichert und zumindest in der Vorschau passen die Farben jetzt.

To Serve and Protect

1,238

Saturday, October 9th 2010, 11:30am

Das RGB-Farbprofil war wichtig für die Darstellung auf Röhrenmonitoren wegen dessen Farbmaske. Da aber nur Röhre immer weniger wird und auch im Druck an sich mit dem CMYK-Profil gearbeitet wird setzt sich dieses immer weiter durch. ;)

1,239

Saturday, October 9th 2010, 11:35am

CMYK benutzt du immer wenn du ein Bild erstellst das du drucken willst, da das CMYK Farbformat den Farben entspricht die beim Drucken auch tatsächlich verwendet werden. RGB benutzt man eigentlich nur bei Bildern die man auf dem Bildschirm darstellen will.
Bei mir ist es meistens so das CMYK Bilder im Inet ziemlich grell aussehen , das lässt sich aber leicht durch das umwandeln von Cmyk in RGB beheben.
“If you don't know where you are going, any road will get you there.”

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

1,240

Saturday, October 9th 2010, 11:42am

Ich empfand es jetzt eher umgekehrt, dass CMYK Bilder eher blass mit niedrigerer Farbsättigung aussehen...
Danke für die schnelle Aufklärung :ok:

To Serve and Protect