You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

41

Sunday, June 7th 2009, 5:53pm

Nun, wenn Black Gas, Crossed und Co. für Dich der Rest ist, muss ich an deiner Objektivität zweifeln...Nur weil Avatar ein mühsamer Verlag ist, heisst das nicht, dass dort nur Müll erscheint...

42

Tuesday, June 30th 2009, 1:13am

es gibt eindeutig viel zuwenige serien von wildstorm

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

43

Tuesday, June 30th 2009, 10:29am

aber nur weil Panini so gut wie nix mehr veröffentlicht. In den Staaten gingen ein paar Mega-Crossover analog Crisis über die Bühne die grosse Teile des Wildstom Universum verwüstet haben und alle Serien in eine neue Richtig lenkten....Nur bekommen wir hier überhaupt nicht Wind davon, da Panini die "Core" Serien ignoriert....

44

Tuesday, June 30th 2009, 3:57pm

aber nur weil Panini so gut wie nix mehr veröffentlicht. In den Staaten gingen ein paar Mega-Crossover analog Crisis über die Bühne die grosse Teile des Wildstom Universum verwüstet haben und alle Serien in eine neue Richtig lenkten....

naja, schon die aussage "ein paar" ist anzweifelbar. davon abgesehen waren die titel alle flops, so wie praktisch alles, was WS derzeit produziert. "analog crisis", ich bitte dich ...

ganz ehrlich: keine sau würde den kram hier kaufen, und zwar völlig zu recht. WS existiert nur noch, um jim lee nicht zu verärgern.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

45

Wednesday, July 1st 2009, 10:26am

Seit wann sind die Worldstorm und World's End Crossover Flops?
Hast Du ne Quelle für diese Aussage?

Und nur weil einige Serien gecancelt wurden, heisst das ja noch lange nicht dass alles Quatsch ist und dass sich davon nichts verkauft...WildC.A.T.S und Authority hatten schon immer gute Verkaufszahlen und ich sehe nicht warum das hier anders sein soll...

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Manager

• Send private message

46

Wednesday, July 1st 2009, 10:53am

Ja, das dachten wir auch, aber auch Authority ist weit hinter den Erwartungen zurück geblieben, weswegen wir dann auch die Crossover und Mega-Events nicht gemacht haben.

47

Wednesday, July 1st 2009, 12:54pm

Seit wann sind die Worldstorm und World's End Crossover Flops?
Hast Du ne Quelle für diese Aussage?

schau dir einfach mal die absatzzahlen von wildstorm an ... wenn du sie findest, sie sind nämlich winzig.

dein wissen über verkaufszahlen scheint, was das angeht, aber tatsächlich eher auf dem stand von vor zehn jahren zu sein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

48

Wednesday, July 1st 2009, 5:44pm

What? Authority macht keinen Umsatz?

Was ist bloss aus der Welt geworden :(

Was war eigentlich mit den Moore Wildcats Bänden? Liefen die mehr oder weniger gut?

Hmm...vor 10 Jahren, ja da war die (Comic-)Welt noch in Ordnung ;)
Aber wenn ich deine Posts lese könnte man ja meinen Wildstorm macht demnächst Pleite....

49

Wednesday, July 1st 2009, 6:15pm

Und nur weil einige Serien gecancelt wurden, heisst das ja noch lange nicht dass sich davon nichts verkauft...

logik, where are you? ;)

50

Wednesday, July 1st 2009, 9:47pm

Aber wenn ich deine Posts lese könnte man ja meinen Wildstorm macht demnächst Pleite....

das wäre nicht auszuschliessen.

51

Thursday, July 2nd 2009, 7:55pm

nun ja, die Authority ist ja auch leider nie wieder so gut gewesen wie beim ersten Run :(

:kette:

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

52

Friday, July 10th 2009, 1:24pm

Und nur weil einige Serien gecancelt wurden, heisst das ja noch lange nicht dass sich davon nichts verkauft...

logik, where are you? ;)

Ich rede von Wildstorm als ganzes und nicht von spezifischen Serien Mr. Logik.... :)

Nun wenigstens haben wir jetzt Marvel (Secret Invasion) - so wie dort gemetzelt wird, könnte man meinen der Zeitgeist des Wildstorm Universum hat sich nach 616 verschoben ;)

53

Friday, July 10th 2009, 7:32pm

ja, das könnte man sogar wirklich sagen.

vor ca. 10 jahren hat WS das gebracht was marvel bzw. dc jetz macht, ein gutes beispiel ist da die authority...seit der serie gibts bei dc/marvel auf einmal massig bad ass superheldenteams. die steigerung wurde ja jetz bei marvel mit dark reigen erreicht.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

54

Monday, July 13th 2009, 9:05am

word!

Weiss immer noch nicht recht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich mags ja wenn die Commics "böse" sind, aber bei Marvel bin ich mir nach ende der 90er Jahre was anderes gewohnt...

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

55

Monday, July 13th 2009, 1:52pm

ja, das könnte man sogar wirklich sagen.

vor ca. 10 jahren hat WS das gebracht was marvel bzw. dc jetz macht, ein gutes beispiel ist da die authority...seit der serie gibts bei dc/marvel auf einmal massig bad ass superheldenteams. die steigerung wurde ja jetz bei marvel mit dark reigen erreicht.

naja das stimmt so in meinen augen überhaupt nicht....! außer den thunderbolts und aktuell x-force gibt es bei marvel kein "badasssuperheldenteam" und bei dc gibt es sowas gar nicht abgesehen von den secret six. thunderbolts und secret six bestehen aber auch aus superschurken und sind nicht mit der authority oder stormwatch vergleichbar.

und welche badasssuperheldenteams gab es bei marvel in den letzten jahren denn? ultimates mal außen vorgelassen denn das ist ja UU. und welche steigerung mit dark reign??? dark reign is einfach die herrschaft von normi und eine marketingmasche von marvel wie die initiative... du wirfst da kräftig was durcheinander. :)

56

Monday, July 13th 2009, 3:46pm

Auch wenn ich mich grad gespoilert hab, damit war nach dem letzten Band der Thunderbolts zu rechnen. Also halb so wild.
Bin ich jetzt so schlau, oder is die Invasion so vorhersehbar??? :kratz:

Ich denk aber das in den letzten Jahren, gerade bei Marvel, doch extrem viel Gewalt dargestellt wird. Nicht nur X-Force und Thunderbolts. Fällt euch ein Held ein, der in den letzten Jahren niemanden gekillt hat, bewußt oder einfach im Kampf? Ich find das es dies nicht bräucht um gute Geschichten zu erzählen. Punisher und Wolverine sind ja noch in Ordnung, aber zwei Drittel der Rächer und X-Men ???? Ich denk eher das war gemeint. Marvel hat das UU und MAX. Das 616er sollte man doch etwas "normaler" angehen, damit einem die Figuren nicht gänzlich unsympathisch werden.

57

Monday, July 13th 2009, 5:07pm

@stimpy:
die thunderbolts und x-force reichen mir eigentlich schon aus, aber die dark avengers würd ich jetz auch mal ohne wenn und aber dazurechnen, das die teams fast komplett aus schurken bestehen is doch egal- deswegen ja auch das "bad ass" vor dem "superheldenteam".
das die ultimates zum UU gehören und nicht zum 616er is doch auch total egal, oder gehört das UU etwa nicht zu marvel? :kratz:

(bei dc waren die outsiders meines wissens auch eine zeitlang eher ein "aktions" team statt ein "reaktions" team wie es die meisten heldenteams sind, nach dem motto "wir schlagen zuest zu bevor die schurken es können")
so wirklich strahlende superhelden waren die authority mitglieder doch auch nicht, gerade ab dem zeitpunkt als sie sozusagen die weltherrschaft an sich genommen haben.
was wiederum zu marvels dark reigen politik passt, und osborns führerschaft bei SHIELD.

ich bring da also gar nix durcheinander.. :rolleyes:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

58

Monday, July 13th 2009, 5:33pm

@stimpy:
die thunderbolts und x-force reichen mir eigentlich schon aus, aber die dark avengers würd ich jetz auch mal ohne wenn und aber dazurechnen, das die teams fast komplett aus schurken bestehen is doch egal- deswegen ja auch das "bad ass" vor dem "superheldenteam".
das die ultimates zum UU gehören und nicht zum 616er is doch auch total egal, oder gehört das UU etwa nicht zu marvel? :kratz:

(bei dc waren die outsiders meines wissens auch eine zeitlang eher ein "aktions" team statt ein "reaktions" team wie es die meisten heldenteams sind, nach dem motto "wir schlagen zuest zu bevor die schurken es können")
so wirklich strahlende superhelden waren die authority mitglieder doch auch nicht, gerade ab dem zeitpunkt als sie sozusagen die weltherrschaft an sich genommen haben.
was wiederum zu marvels dark reigen politik passt, und osborns führerschaft bei SHIELD.

ich bring da also gar nix durcheinander.. :rolleyes:

doch tust du ein wenig... thunderbolts = schurken, dark avengers =

SPOILER!

thunderbolts

gut die outsiders habe ich vergessen, aber auch die sind nicht mit der authority oder zuvor stormwatch zu vergleichen. es gibt kein einziges superheldenteam bei marvel und dc das konzipiert ist wie die authority! selbst cyclops metzeltruppe aka x-force ist abgesehen von der brutalität etwas ganz anderes als midnighter und co... und das die wildcats mal ein x-menclon waren zählt nicht :P

einzig die von dir genannten outsiders haben ein ansatzweise ähnliches konzept wie die authority. es geht mir darum das du sagst das dc und marvel jetzt das machen was wildstorn vor zehn jahren machte... und die aussage stimmt nicht! es ist auch nicht so das die marvelhelden jetzt unter dem dark reigngedöns auf einmal alle die brutalos sind und die Secret Invasion ist auch beim besten willen nicht repräsentativ für das aktuelle MU bzw das MU in den letzten jahren!

und welche brutalo oder badass oder wie auch immer superheldenteams gibt/gab es denn bei marvel in den letzten jahren?

thunderbolts & x-force.... :P die ultimates waren da noch was ganz anderes :) und bei dc gabs die outsiders und secret six (catman is der boss :ok: ) das wars... die hatten aber außer agieren statt reagieren auch nichts mit der authority gemein oder? und das was der liebe norman jetzt macht ist auch überhaupt nicht mit der machtübernamhe der authority oder dem wildstormuniversum vor 10 jahren zu vergleichen. :)

@McFly Kev ist genial! hab mich über den Tiger im Keller fast totgelacht :thumbsup:

This post has been edited 3 times, last edit by "Stimpy" (Jul 13th 2009, 9:18pm)

59

Tuesday, July 14th 2009, 1:48pm

die hatten aber außer agieren statt reagieren auch nichts mit der authority gemein oder? und das was der liebe norman jetzt macht ist auch überhaupt nicht mit der machtübernamhe der authority oder dem wildstormuniversum vor 10 jahren zu vergleichen. :)

es muss ja nicht jedes team bis ins kleinste detail mit der authority übereinstimmen(das wäre ja mehr als ermüdend), nur seit der authority gibt es einfach diese "härter zuschlagen" bzw. "so hart zuschlagen wie die wirklich bösen" teams. die gab es vorhin nicht, zumindest nicht das ich wüsste. da gabs die JLA, die avengers, teen titans, und ein paar andere, aber die waren eigentlich immer relativ brave schurkenbekämpfer und nicht mehr.
das die authority mehr oder weniger aus der squadron supreme hervorgeht lass ich jetz mal aussen vor.. die hat eigentlich das konzept "heldenteam will weltherrschaft" gute 15 jahre vor der authority behandelt.

das die dark avengers aus den t-bolts hervorgegangen sind is mri auch nicht neu, aber meines wissens nach gibt es 2 serien und das sind auch jetz 2 verschiedene teams, oder?

dass das MU in den letzten 10 jahren dunkler und etwas pessimistischer ist als noch vor 10 jahren, find ich übrigens schon, hat sich mMn schon von der stimmung dem wildstormuniversum angepasst, oder ist dem zumindest ähnlich.
oder konntest du dir noch vor 10 jahren eine x-force truppe vorstellen die von cyclops beauftragt wird die bösen buben endgültig zur strecke zu bringen?

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

60

Tuesday, July 14th 2009, 3:23pm

Na Superheldencomics sind allgemein etwas härter und düsterer geworden aber das hat IMO nichts mit Wildstorm vor 10 Jahren zu tun. Ich finde das die Authority etwas ganz besonderes war das es so danach nie mehr gab, daher wiederspreche ich dir auch :) Finde auch das die Authority heute nicht mehr ansatzweise soviel Spaß macht wie unter Ellis und Millar. Die wurden irgendwie richtig kastriert :(

Es klang halt bei dir so als wenn Marvel und DC Wildstorm nachmachen. Ähnlichkeiten bestehen da aber das ist bei allen Verlagen die Superhelden rausbringen so.