You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 10th 2009, 1:49pm

100% DC 17. The Brave and the Bold 2 (Spoiler)

Die Zeichnungen von George Perez in diesem Band sind wirklich wieder genial. :hutab: Hut ab vor dem Altmeister. Wenn nur alle so zeichnen könnten. Dieser Band ist wirklich gelungen, aber etwas schwächer als sein Vorgänger. Deshalb „nur“ eine 9,5/10.

Wie auch im ersten Band, zieht sich ein roter Handlungsfaden durch alle 6 Hefte.

SPOILER!

Dieser Faden besteht in Form von Megistus. Dieser ist in einem Stein gefangen und verfolgt ganz eigene Ziele. Um diese zu erreichen benutzt er einige Helden bzw. übernimmt diese. Ebenfalls immer mit dabei sind die Challangers of the Unknown. Sie hüten das Buch des Schicksals.

Witz und Action sind beides enthalten. Als z. b. Dr. Alchemy den Körper von Power Girl übernimmt um Superman zu töten. Sie muss aber gegen Wonder Woman kämpfen. Als PG alias Alchemy niedergeschlagen wird und er sich erheben möchte, bleibt sein Blick am eigenen Vorbau hängen bzw. an dem von PG. :D

Auch Wallys Kinder sorgen für Humor bevor es ernst wird und Wally eine tragische Entscheidung fällen muss. Dies war für mich Horror pur, wenn ich da an meine eigenen Zwillinge denke...................................mir wurde beim lesen echt schlecht. ;(

Aber die Geschichte betrifft nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Vergangenheit. Wir Erleben eine Crossover zwischen Aquaman und den ersten Teen Titans aus der Vergangenheit.

Am Ende kommt es zum Endkampf mit Megistus. Mit dabei sind Superman, Ultraman, Power Girl, Supergirl, Hal Jordan, Firestorm und die Challangers. Sie können Megistus stoppen aber er erwähnt vor seinem verschwinden, das er die Erde nur hatte retten wollen vor der nächsten Krise.

Folgende Teams erleben wir in diesem Band:

Power Girl und Wonder Woman
Flash und die Doom Patrol (Hinweis für dignity 20. US Heft 8 und Pflicht für Wally Fans).
Blackhawk und Boy Commandos
Atom und Hawkman
Silent Knight und Superman
Aquaman und die Teen Titans
Metamorpho und die Challengers
Ultraman und Superman
Und beim Endkampf sind dann fast alle mit dabei.

Wirklich gut zu lesen. Ich hoffe das der Band sich gut verkaufen wird, damit wir auch die zukünftigen Geschichten lesen können.

Von mir gibt es jedenfalls eine Kaufempfehlung.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 3 times, last edit by "Simone76" (Jan 10th 2009, 2:08pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Tuesday, January 13th 2009, 5:13pm

Schöner, solider Band. Ich finde ihn auch etwas schwächer als Band 1. Die Story setzt Band 1 fort, was ich nicht ganz so gut finde. Bei dieser Serie würde ich mir am Liebsten immer nur die Arcs zulegen, bei denen mir die Team-Ups gefallen. Da hätte ich diesen im Grunde schon wegfallen lassen. Aber es ist schon in Ordnung. Längen besser, als jeder aktuelle Marvel-Band, wie ich meine. Hat noch jemand sich beim Lesen irgendwie an die Korvac-Saga der Avengers erinnert gefühlt?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

3

Wednesday, January 14th 2009, 10:19pm

Bei dieser Serie würde ich mir am Liebsten immer nur die Arcs zulegen, bei denen mir die Team-Ups gefallen.
Warum. Wenn die Story gut ist kann man sich doch auch mal auf unbekannte Charaktere freuen. Gerade das finde ich so gut.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Friday, January 16th 2009, 10:46am

Ich finde speziell bei Team-Ups die Zusammensetzung sehr wichtig. Und umso mehr, als ich mich ja eigentlich bei DC fast gar nicht auskenne. Ich gehe immer davon aus, dass eine Team-Up-Serie die Hauptserien der Charaktere nicht in ihrem Verlauf beeinträchtigen - Ausnahmen usw. natürlich - und damit in ihren Stories eher nebenher laufen. Das ist schön, weil dadurch geradlinige, schnörkelfreie Geschichten erzählt werden können, aber es haftet ihnen doch auch immer etwas "beiläufiges, nebenher erzähltes" an. Und wenn ich die Charas nicht kenne, fällt es mir schwerer, mich einzufinden. In diesem Band zum Beispiel bleibt mir einiges aus den Kapiteln 3 und 4 reichlich nebulös. Deshalb hätte ich den Band normalerweise nicht gekauft (auch wenn ich es nun nicht bereue). Aber im nächsten Band werden wieder einige Team-Ups mit mich interessierenden Helden drin sein und wenn ich da mitkommen will, musste ich hier wohl zugreifen, da die Serie eben doch einen durchgehenden roten Faden besitzt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

5

Monday, January 26th 2009, 7:31am

Ich war zuerst auch etwas skeptisch, da ich die Team Ups in Band 1 wesentlich besser fand. Aber ich wurde eines besseren belehert,
Flash und die Doom Patrol war extrem spassig zu lesen, genauso Ultraman und Superman. Ultraman als Clark verkleidet im Daily Planet war ein echtes Highlight.
Allerdings ist mir Power Girl am Anfang des Bandes ziemlich out of charakter vorgekommen. Seit wann will sie sich lieber Prügeln anstatt mal etwas nachzudenken. Kam das nur weil sie bessesen war?
Interesant auch, daß Megistus von einer Krise spricht vor der er die Menschheit retten wollte.
Jedenfalls war es ein sehr guter Band und eigentlich wäre er es schon wert, daß sich hier mehr als 3 Leute darüber unterhalten

6

Monday, January 26th 2009, 3:04pm

Allerdings ist mir Power Girl am Anfang des Bandes ziemlich out of charakter vorgekommen. Seit wann will sie sich lieber Prügeln anstatt mal etwas nachzudenken. Kam das nur weil sie bessesen war?
Ich denke es kam davon weil sie besessen war. Passt wirklich nicht zur Anführerin der JSA.
Jedenfalls war es ein sehr guter Band und eigentlich wäre er es schon wert, daß sich hier mehr als 3 Leute darüber unterhalten
Stimmt. Jetzt sind es schon 4.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7

Monday, January 26th 2009, 7:18pm

Stimmt. Jetzt sind es schon 4.

5. Aber in wenigen Sekunden wünscht Ihr, es wären wieder nur 4 ... :D
Bis zu den Metal Men habe ich mich heute durchgerungen, und es war eine Qual - langweilig und haarsträubend. :schocker: Und somt kein Vergleich zum sehr unterhaltsamen ersten Band. Bis morgen denke ich drüber nach, ob ich das wirklich noch zu Ende lese ... :kratz:

8

Monday, January 26th 2009, 7:20pm

langweilig und haarsträubend.

Klingt nach Mark Waid. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

9

Monday, January 26th 2009, 7:23pm

Und es sind 6. :) ist sogar schon länger her das ich den band gelesen habe, hier mal mein Beitrag aus dem "gelesen Thread":

Quoted

100% DC #17: The Brave and the Bold 2
Etwas schlechter als Band 1, aber immer noch sehr unterhaltsam. die Dialoge waren witzig und das die einzelnen Team-Ups durch die Challengers verknüpft werden, ist eine gute Lösung. Das Monster aus Papier sah stark aus, wie das gesamte Artwork von Perez. Die Szene in der die kämpfe von superman und Silent Knight in der Maske des Ritters gezeigt werden, war einfach grossartig! (da kann Crain einpacken ;) )
Insgesamt eine humorvolle Reise durchs DCU, einer der besseren Veröffentlichungen von Panini diesen Monat. 8/10
@ Jensen: wie kann es sein, unsere meinungen sind doch sonst nicht so verschieden, lies mal auf jeden fall noch fertig ;)

• Send private message

10

Monday, January 26th 2009, 7:34pm

@ Jensen: wie kann es sein, unsere meinungen sind doch sonst nicht so verschieden, lies mal auf jeden fall noch fertig ;)

Tja, auch in den harmonischsten Beziehungen gibt es ab und zu mal Streit. ;)

• Send private message

11

Monday, January 26th 2009, 7:38pm

Das hast du aber schön formuliert :D ich werd wohl morgen die neuen Paninis byrnestealen, dann lass ich dich wissen, was ich von deiner Meinung halte.
Auch die Zeichnungen haben dir nicht zugesagt? Von denen war ich richtig begeistert, vor allem von der oben beschriebenen Szene.

12

Tuesday, January 27th 2009, 7:17am

Ja die Zeichungen sind wirklich mehr als Gelungen. Schön Old School so daß ich teilweise das Gefühl hatte ich lese einen sehr guten Ehapa Superband.
Das man den Band als totalausfall bezeichnen kann hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Sicher im Gegensatz zum ersten Band kam mir diese Story etwas gestreckt vor und ein, zwei Hefte weniger hätten der Story auch nicht geschadet.

Ich denke es kam davon weil sie besessen war. Passt wirklich nicht zur Anführerin der JSA.

Aber hätte Wonder Women nicht auch merken müssen das sich Power Girl völlig daneben benimmt. Die traffen sich ja auch nicht zum ersten mal?

• Send private message

13

Tuesday, January 27th 2009, 7:59pm

Das hast du aber schön formuliert :D ich werd wohl morgen die neuen Paninis byrnestealen, dann lass ich dich wissen, was ich von deiner Meinung halte.
Auch die Zeichnungen haben dir nicht zugesagt? Von denen war ich richtig begeistert, vor allem von der oben beschriebenen Szene.

So, nochmal drüber geschlafen, nochmal zur Hand genommen und ... durch. Uff! Und um es deutlich zu sagen: Artwork top, Inhalt flop! Mehr als ein Pünktchen kann ich für diesen hanebüchenen, haarsträubenden, irren MIST nicht geben. Der erste Band war ja noch auf eine nette und interessante Art "abgefahren", hier aber kann und will ich nicht mehr folgen. :schocker: ABER: Das Artwork und viel Wohlwollen retten das Ganze dann noch auf eine halbwegs erträgliche 5/10 für mich. Dieser Band hat mich nur an wenigen Stellen gepackt, zum Beispiel beim Teamwork Superman/Silent Knight ( :ok: ) oder Hawkman/Atom, aber das war leider nur sehr kurz und mir nach wenigen Seiten schon wieder mit uninteressanten Charakteren den weiteren Lesespaß vermiest. Im ersten Band waren die Teams einfach deutlich besser zusammengesetzt.

14

Wednesday, January 28th 2009, 8:28am

Dieser Band hat mich nur an wenigen Stellen gepackt, zum Beispiel beim Teamwork Superman/Silent Knight ( :ok: )

Für mich auch definitiv das Beste Crossover in diesem Band (die Begegnung mit Ultraman liegt aber nur knapp dahinter :D )!

Alles in allem fand ich diesen Band allerdings auch schon ein wenig schwächer als seinen Vorgänger.
Neben den beiden Supie X-Overs hat mir eigentlich nur noch Flash/Doom Patrol richtig zugesagt. Der Rest war schon ziemlich abgedreht und teilweise sehr zäh.
Das Finale aller Helden gegen Megistus hat dann aber wiederum für einiges entschädigt. Hier ging es ordentlich zur Sache und die Interaktion bzw. das Teamwork zwischen den einzelnen Charakteren konnte vollends überzeugen! :ok:

Von mir gibts 7,5/10 Punkten, mit ein bißchen Pérez-Bonus! :)

• Send private message

15

Wednesday, January 28th 2009, 12:43pm

@Jensen: Na mit den drei Punkten Differenz kann ich leben. ;) Das Silent Knight/Superman Team fand ich auch am besten, kannte allerdings Silent Knight gar nicht :S

• Send private message

16

Wednesday, January 28th 2009, 12:46pm

@Jensen: Na mit den drei Punkten Differenz kann ich leben. ;) Das Silent Knight/Superman Team fand ich auch am besten, kannte allerdings Silent Knight gar nicht :S

Ich auch nicht - und von dem würde ich durchaus gern mehr lesen. Dürfte auf deutsch wohl aussichtslos sein.
Die Challengers of the Unknown kannte ich übrigens auch nicht. Fand ich aber ganz cool, wie June sich am Ende geopfert hat. Nur dass man sich mal wieder ein HIntertürchen offen lässt und sie angeblich noch lebt, schwächt das Ganze sogleich wieder ab.

17

Wednesday, January 28th 2009, 12:53pm

Ich nicht ich finde das Hintertürchen hier sogar sehr passend.
Zum einen wurde im Band selber ja mehrmals erwähnt, daß sie nicht wie die restlichen Challengers dem Tod von der Schippe gesprungen ist, von daher war irgendwie klar das da noch was kommt.
Und lieber gleich ein Hintertürchen offen lassen, als später mit abstrusen Erklärungen daherzukommen.

• Send private message

18

Wednesday, January 28th 2009, 12:53pm

Der Charakter scheint generell nicht allzu viele Auftritte gehabt zu haben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Knight

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

19

Sunday, February 1st 2009, 5:34pm

Mich hat der Band insgesamt ganz gut unterhalten. Zwar wirken einige Figur etwas arg übertrieben, um den Storys Humor zu verleihen, aber irgendwie kann ich hier darüber hinwegsehen. Ist im Grunde ähnlich wie damals bei der lustigen Justice League, allerdings erreicht dieser Band niemals die Klasse von dieser. Abgerundet wird der Band dann von den Zeichnungen von Georg Perez, der für mich noch immer einer der besten Künstler ist.

Insgesamt also kein hochklassiker Band, aber ein durchaus netter Zeitverteib, der mit netten humorvollen Momenten versehen wurde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

20

Friday, February 13th 2009, 12:21pm

Also ich fand den Band absolut spitze.Selten hab ich mich so gut unterhalten,wie bei dieser Serie.Fand den Band persönlich besser als den ersten.
9/10 :ok:
Meine aktuellen ebayAuktionen