Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Ist doch egal wer jetzt "Fiese Möpp" oder "Hah" sagt.![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Ist doch egal wer jetzt "Fiese Möpp" oder "Hah" sagt.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, die Condorübersetzung wurde zum Ende hin immer grauenhafter. In den letzten Jahren war es, als würde die gleiche Figur sämtliche Rollen spielen. Um es mal so auszudrücken.
WORD
echt unglaublich was die da für nen Mist verzapft haben...

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Zitat

@Bouncie: Traurig oder? Wenn einem das bei einer so wichtigen Story so geht.

Zitat
Zitat

Habe dank der Übersetzung damals nicht mal richtig mitbekommen, dass Harry gestorben ist, dachte, die bringen ihn nur ins Krankenhaus. Und wenn sowas passiert, ist doch was granatenmässig schiefgelaufen.
Nee, viele Stories habe ich einfach nicht richtig kapiert und damit wurde dem Leser viel Spass genommen.
Ich hatte da allerdings keine Probleme zu verstehen, dass er gestorben ist, viel schlimmer waren die Geschichten zuvor im selben TB, als Peters Aufeinandertreffen mit seinen Eltern als Phantasievorstellungen dargestellt werden, weil die Auflsung der Chamäleon-geschichte schon vorher veröffentlicht wurden.Schon lustig, heutzutage achte ich mehr auf sowas. Weiss genau, wer was gezeichnet oder geschrieben hat. Früher stand da mehr das Lesevergnügen im Vordergrund. Und da waren extravagante Zeichnungen (wie beispielsweise die New Mutants in Gruppe X TB) nur Schmierereien. Was ich heute übelst genial finde. Oder She Hulk (die wusste, dass sie ne Comic-Figur ist habe ich damals gehasst - heute finde ichs lustig und Satirisch. Tja, die Zeiten ändern sich.
Ich hab mir grade erst die Taschenbücher gekauft und würde lieber anderes sehen, irgendwas was noch nie auf deutsch kam.![]()
Zitat von »LeoLurch« Ich hab mir grade erst die Taschenbücher gekauft und würde lieber anderes sehen, irgendwas was noch nie auf deutsch kam.
würde ich anders als Leo alles davon nochmal gerne vernünftig auf deutsch sehen, wie auch vor allem die ersten Spinne-Heft-Comics, in denen ja gerne Mal ganze Seiten weggelassen wurden

Hatte Condor ausser Michael Nagula eigentlich noch andere Übersetzer? Habe da nie drauf geachtet, als junger Leser.
Ich glaube schon, aber mit Sicherheit weiß ich das auch nicht.
aber die Storys leider für die Marvel History mega wichtig und damals (vor Dino und Panini) leider auch die einzige möglichkeit viel Material auf Deutsch zu lesen, auch wenn am Ende nur "fiese Möpp" rauskam
Habe dank der Übersetzung damals nicht mal richtig mitbekommen, dass Harry gestorben ist, dachte, die bringen ihn nur ins Krankenhaus. Und wenn sowas passiert, ist doch was granatenmässig schiefgelaufen.
was auch gut war, war die story wo die rächer und die x-men zusammen gegen exodus gekämpft haben, weiss nicht wie die hiess, da wo, ich glaube cortez die imagienären zwillinge von wamda entführt hat.
Wollte ich auch noch in den Raum werfen.
Zitat
Zitat