You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, January 28th 2009, 9:10am

The Korvac Saga

Avengers Vol. 1 #s 167 - 168 u. 173 - 177

Als Gasstars treten die Guardians of the Galaxy auf und als Gegner dienen Michael Korvac und der Collector von den Ältesten. Bei den Guardians handelt es sich natürlich um das Team aus der Zukunft (Charlie-27, Martinex, Nikki, Starhawk, Vance Astro und Yondu).

Da die Geschichte uralt ist, verzichte ich mal auf das Spoilerkästchen. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Korvac kommt ebenfalls aus der Zeit der Guardians. In diesem 30. Jahrhundert wird die Erde von den Badoon beherrscht. Da er nicht leistungsfähig genug war, amputierte man seine untere Körperhälfte und verband die obere Hälfte mit einer Computerkonsole. Hat Korvac natürlich nicht gefallen und er wurde ein wenig wahnsinnig. Nach einer Auseinandersetzung mit den Guardians fand er Galactus' Raumschiff und konnte sich mit dessen Technologie aufpeppen wodurch er nahezu allmächtig wurde.

Mit dieser Macht wollte er das Universum erobern und der beste Zeitpunkt ist wie immer in den Marvelheften das zwanzigste Jahrhundert. Dort entführte er zunächst Carina Walters - die Tochter des Collectors. Starhawk von den Guardians versuchte ihn aufzuhalten, aber Korvac änderte dessen Wahrnehmung und Starhawk konnte ihn so weder sehen noch hören. Mit Carina zog er in einen Vorort um von dort das Universum zu erobern.

Der Collector wurde darauf aufmerksam und konfrontierte Korvac. Das bekam ihm nicht und Korvac tötete den Sammler (das spielte später beim "Contest of the Champions" noch eine wichtige Rolle). Carina sah recht unberührt zu, da Korvac sie unter seiner Kontrolle hatte und sie ihn liebte.

Die Rächer wussten zwar, dass es einen Feind gibt, aber nicht wer es war. Sie fanden Michael und wussten, dass er der Feind war, als Starhawk sie fragte, mit wem sie denn sprechen würden. Korvac bekämpfte die Rächer in T-Shirt und kurzen Hosen. :D

Für den Höhepunkt nehme ich jetzt doch mal das Spoilerkästchen:

SPOILER!

Korvac war zu mächtig für die Rächer und die Guardians und mit einem Energiestrahl hat er die meisten getötet. Erst Captain America, der schwächste noch lebende Rächer, konnte Korvac zusetzten, als der seine Deckung kurz vernachlässigte. Jedoch konnte er sich schnell wieder sammeln und tötete auch Cap. Thor, Iron Man, Starhawk und Vision waren noch übrig und attackierten. Telepathisch bat er Carina um Hilfe, aber die Erinnerung an den Tod ihres Vaters ließ sie zögern. Da ein Leben ohne die bedingungslose Liebe Carinas nichts wert wäre, ließ Korvac zu, dass die Rächer in besiegten und er starb "durch seinen eigenen Willen". Dadurch wurden all seine Opfer wieder zum Leben erweckt. Mit Ausnahme des Sammlers. Korvac starb aber nicht wirklich. Er transportierte seinen Geist in die Zukunft und dort in seinen Körper als er noch ein Baby war, um sein Leben von vorne zu leben.

In einer Sonderausgabe des Wizard Magazins zu "Heroes Return" von 1997 wurde die Korvac Saga auf Platz 8 der größten Schlachten es MU gewählt:

10. Contest of Champions
9. Secret Wars
8. The Korvac Saga
7. The Evolutionary War
6. Onslaught
5. Inferno
4. Kree-Skrull-War
3. The Age of Apocalypse
2. The Surtur Saga
1. The Infinity Gauntlet
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Megatron

Intermediate

Occupation: VB (Vertragsbediensteter / Beamter)

• Send private message

62

Wednesday, January 28th 2009, 11:22am

Also wenn es neu Erscheinungen der Besten Marvel Schlachten auf Deutsch gäbe und auf Galactic Storm wäre ich dafür :)

63

Wednesday, January 28th 2009, 12:33pm

kannst du mir sagen um was es bei The Evolutionary War ging und welche serien beteiligt waren? thx
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

64

Wednesday, January 28th 2009, 2:12pm

The Evolutionary War

Dieses Crossover zog sich durch die Annuals im Jahre 1988. Selbst Alf, dessen Comics damals bei Marvel erschienen, träumte in seinem Annual vom High Evolutionary. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Viele der Hefte sind damals auch bei Condor erschienen. Wenn auch heillos durcheinander.

Ausgaben:
- Amazing Spider-Man Annual # 22
- Avengers Annual # 17
- New Mutants Annual # 4
- Punisher Annual # 1
- Silver Surfer Annual # 1
- Spectacular Spider-Man Annual # 8
- Uncanny X-Men Annual # 12
- Web of Spider-Man Annual # 4
- West Coast Avengers Annual # 3
- X-Factor Annual # 3

Die genaue Reihenfolge müsste ich selber erst recherchieren. Das Finale fand in Avengers Annual # 17 (Rächer TB # 31) statt.

Der High Evolutionary war der Meinung, dass die menschliche Evolution in einer Sackgasse steckte. Um dem entgegenzuwirken, entsandte er seine Purifiers, die jeden auslöschen sollten, der seinem Standard von genetischer Reinheit nicht entsprach. Zudem entwickelte er eine genetische Bombe, deren Explosion etwas freisetzen würde, dass die menschliche Evolution beschleunigen sollte. Dadurch würde die Menscheit innerhalb kürzester Zeit den Evolutionsprozess von mehreren Millionen Jahren durchmachen. Auf den Weg dahin hatte der Evolutionary auch eine Auseinandersetzung mit Apocalypse.

Spider-Man hatte im Verlauf dieser Geschichte einen Gwenklon gesehen und HE gab ihm wohl einiges an Infos über Professor Warren. Diese Infos wurden später aber angezweifelt. Frag mich nur nicht nach Details.

Das Wilde Land, welches zuvor, nach einem Kampf gegen Terminus, unter Eis verborgen war, wurde im Verlauf dieser Auseinandersetzung wieder grün und fruchtbar (Rächer TB # 30, Annual der Westküstler). Endkampf wie gesagt gegen die Rächer. Das spontan zusammengewürfelte Team bestand aus dem Captain, Falcon, Hercules, Beast, dem Hulk und Yellowjacket (Rita DeMara). Hercules starb scheinbar im Kampf gegen HE.

EDIT:

Wiki-Eintrag

Lesereihenfolge ist weiter unten im Eintrag.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jan 28th 2009, 2:17pm)

65

Wednesday, January 28th 2009, 3:01pm

10. Contest of Champions
9. Secret Wars
8. The Korvac Saga
7. The Evolutionary War
6. Onslaught
5. Inferno
4. Kree-Skrull-War
3. The Age of Apocalypse
2. The Surtur Saga
1. The Infinity Gauntlet
Surtur Saga. Wurde die nicht auch von Condor veröffentlicht?

Der größte Witz ist aber Onslaught. Da beleidigt man ja alle anderen Events. Onslaught und danach die WdH war großer Schrott.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

66

Wednesday, January 28th 2009, 3:10pm

The Evolutionary War

Dieses Crossover zog sich durch die Annuals im Jahre 1988. Selbst Alf, dessen Comics damals bei Marvel erschienen, träumte in seinem Annual vom High Evolutionary. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Viele der Hefte sind damals auch bei Condor erschienen. Wenn auch heillos durcheinander.

:oO: Alf? :D Das würde mich jetzt ja vielmehr interessieren als Operation Galaktic Storm. Alf? :lol:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

67

Wednesday, January 28th 2009, 3:22pm

YEAH Baby, ALF!

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

68

Wednesday, January 28th 2009, 3:32pm

Surtur Saga. Wurde die nicht auch von Condor veröffentlicht?

Ja, in allen möglichen Publikationen (Spinne TB, Spinne Heft, Rächer TB, MaCoSo). Nur "Inferno" und "The Korvac Saga" fehlen auf deutsch. Wobei es von ersterem zumindest Tie-ins in Deutschland gibt. :D

Alf Annual # 1

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jan 28th 2009, 3:38pm)

69

Wednesday, January 28th 2009, 3:45pm

Ja, in allen möglichen Publikationen (Spinne TB, Spinne Heft, Rächer TB, MaCoSo).
Typisch Condor. Am Ende der Surtur Saga starb doch Odin oder habe ich das falsch im Kopf? Könnte auch kurz nach der Saga gewesen sein. Thor und Loki sahen zu wie Odin verschwand. In einem Spinne-Heft. Lang, lang ises her. Anderes Jahrtausend. :D

70

Wednesday, January 28th 2009, 3:47pm

Ja, in allen möglichen Publikationen (Spinne TB, Spinne Heft, Rächer TB, MaCoSo).
Typisch Condor. Am Ende der Surtur Saga starb doch Odin oder habe ich das falsch im Kopf? Könnte auch kurz nach der Saga gewesen sein. Thor und Loki sahen zu wie Odin verschwand. In einem Spinne-Heft. Lang, lang ises her. Anderes Jahrtausend. :D

Jep. Und der dicke Balder übernahm den Thron.

• Send private message

71

Wednesday, January 28th 2009, 3:50pm

Gabs das nicht auch nochmal im Jurgens Run bei Thor? Also das Odin stirbt, um Surtur zu besiegen? Oder vertue ich mich da gerade...

72

Wednesday, January 28th 2009, 4:00pm

Gabs das nicht auch nochmal im Jurgens Run bei Thor? Also das Odin stirbt, um Surtur zu besiegen? Oder vertue ich mich da gerade...

Ja, da starb er auch im Kampf gegen Surtur. Und auch Malekith und die Wintertruhe wurden von Jurgens wieder eingesetzt. Wobei ich nicht weiß, wie Odin damals zurückkam. Oder Surtur.

Lesereihenfolge der Surtur Saga bei Condor:

- Spinne TB # 26
- Spinne Heft # 125
- Marvel Comic Sonderheft # 24
- Spinne Heft # 126
- Spinne Heft # 127
- Rächer TB # 12
- Spinne Heft # 128
- Spinne Heft # 129
- Spinne Heft # 130

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Mar 10th 2012, 6:22pm)

• Send private message

73

Wednesday, January 28th 2009, 4:02pm

Ja, da starb er auch im Kampf gegen Surtur.
Gut zu wissen. Danke, Mr. Cosmic :D

74

Wednesday, January 28th 2009, 4:03pm

Ja, da starb er auch im Kampf gegen Surtur.
Gut zu wissen. Danke, Mr. Cosmic :D

Weiß halt nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen. :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

75

Wednesday, January 28th 2009, 7:16pm

Inferno fand ich grosse grosse Klasse. Das was in Deutschland erschien (Spidey, FF, Avengers,etc....) War ein richtig geniales Crossover mit vielen Folgen für alle Helden. Schade, dass man die X-Men nie veröffentlicht hat.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

76

Wednesday, January 28th 2009, 9:47pm

- Spinne TB # 26
- Spinne Heft # 125
- Spinne Heft # 126
- Spinne Heft # 127
- Rächer TB # 12
- Spinne Heft # 129
- Spinne Heft # 130
Jetzt weiß ich was ich am WE lese. Danke. :thumbup:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

77

Wednesday, January 28th 2009, 11:36pm

Danke Kain für die ausführlichen Infos! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

78

Thursday, January 29th 2009, 8:23am

- Spinne TB # 26
- Spinne Heft # 125
- Spinne Heft # 126
- Spinne Heft # 127
- Rächer TB # 12
- Spinne Heft # 129
- Spinne Heft # 130

Kein Problem, gerne. Aber das war ganz leicht. Das hatte ich vor einer Weile schon mal für jemanden rausgesucht, musste also nur den Thread finden. :)

Auch noch die Ergänzung dazu:

Quoted

- Spinne Heft # 137
- Thor TB # 1 - 5 (im letzten geht es dann schon mit Geschichten von DeFalco los, eine Geschichte ist noch von Walter)

Sämtliche Geschichten vor Spinne TB # 26 sind auch im Marvel Exklusiv enthalten.

Danke Kain für die ausführlichen Infos! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jederzeit gerne. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jan 29th 2009, 8:36am)

79

Thursday, January 29th 2009, 10:30pm

- Spinne TB # 26
- Spinne Heft # 125
- Spinne Heft # 126
- Spinne Heft # 127
- Rächer TB # 12
- Spinne Heft # 129
- Spinne Heft # 130
Das Spinne-Heft 128 hat auch eine Thor Ausgabe als Zweitstory. Die gehört wohl noch zu der Surtur-Saga.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

80

Friday, January 30th 2009, 7:09am

Ups. :D Ja, klingt logisch. :)

EDIT:

Kommt nach dem Rächer-TB.