You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jim Gordon" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1

Thursday, February 5th 2009, 4:35pm

Batman 26 (Spoiler!)

So habe jetzt den ersten Teil von Batman R.I.P. durch und muss sagen... das war einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!
Die Spannung ist schier unerträglich und man will sofort weiterlesen. Ich kann schon jetzt sagen, dass diese Story eine Legende wird. Besonders gefreut hat mich auch, dass Joker in R.I.P. vorkommt. Batman ist Topform wie immer!!
10/10
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2

Saturday, February 7th 2009, 11:08am

Eine gute Ausgabe, aber ein bisschen schlechter als die letzte.
Schön die Rückbezüge auf 52, Gastauftritte von Robin und Nightwing und... Joker! :oh:
Toll, dass es auch noch Zeichner gibt die Robin als 17jährigen zeichnen(ich sag nur Dustin Nguyen :wacko: ).
R.I.P. fängt gut an, bin mal gespannt, was diese Gruppe aus neuen Charakteren so reißen kann. :kratz:

8,5/10
"Defying gravity, together..."

Jace-G

Intermediate

• Send private message

3

Sunday, February 8th 2009, 12:12am

kann ich nur zustimmen.
Guter Start und macht neugierig auf das was noch folgt.

:P

4

Sunday, February 8th 2009, 1:53pm

Batman ist Topform wie immer!!
10/10

Hm. Mal angenommen, der Name ist Programm und Batman wird am Ende tatsächlich in Frieden ruhen... wie wirst Du dann auf diese Story blicken? ;)

Bisher überzeugt mich das alles noch nicht. Vielleicht hätte ich aber den gesamten Morrisonrun lesen müssen. :-/ Dr. Hurt versammelt ein paar noch nie zuvor gesehene Schurken. Toll, einfach toll. Wenigstens der Joker lässt einiges erhoffen. Und natürlich die Einladung von Black Glove an Bruce und Jezebel. Da weiß wohl jemand wer unter der Maske steckt. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5

Sunday, February 8th 2009, 4:00pm

Batman ist Topform wie immer!!
10/10

Hm. Mal angenommen, der Name ist Programm und Batman wird am Ende tatsächlich in Frieden ruhen... wie wirst Du dann auf diese Story blicken? ;)

Bisher überzeugt mich das alles noch nicht. Vielleicht hätte ich aber den gesamten Morrisonrun lesen müssen. :-/ Dr. Hurt versammelt ein paar noch nie zuvor gesehene Schurken. Toll, einfach toll. Wenigstens der Joker lässt einiges erhoffen. Und natürlich die Einladung von Black Glove an Bruce und Jezebel. Da weiß wohl jemand wer unter der Maske steckt. ;)

Da Morrison in diesem (meiner Meinung nach doch recht unterhaltsamen) sechsteiler im Prinzip all das zusammenkommen lässt, was er in seinem bisherigen Run aufgebaut hat, wäre es von Vorteil gewesen, den ganzen Run zu lesen ;)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

6

Sunday, February 8th 2009, 4:30pm

Ja, das befürchte ich auch... Vielleicht kaufe ich mir ein paar Hefte nach. Das werde ich aber erst nach RIP entscheiden (und, nachdem ich es mal am Stück gelesen habe).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7

Sunday, February 8th 2009, 7:14pm

Kann mir vielleicht jemand sagen welche US-Hefte der Band enthält? 675 & 676?

8

Sunday, February 8th 2009, 8:03pm

Kann mir vielleicht jemand sagen welche US-Hefte der Band enthält? 675 & 676?

Genau die.

9

Sunday, February 8th 2009, 8:14pm

Besten Dank!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

10

Sunday, February 8th 2009, 10:34pm

RE: Batman 26 (Spoiler!)

So habe jetzt den ersten Teil von Batman R.I.P. durch und muss sagen... das war einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!
Die Spannung ist schier unerträglich und man will sofort weiterlesen. Ich kann schon jetzt sagen, dass diese Story eine Legende wird. Besonders gefreut hat mich auch, dass Joker in R.I.P. vorkommt. Batman ist Topform wie immer!!
10/10
Naja, viel passiert ist ja eigentlich nicht. Aber stimmt schon. Liest sich ganz gut bis jetzt. Nicht ganz so wirr, wie Morrison es gerne mal fabriziert.
*ironiean* Toll, dass man nach Morrisons "Bat-Roman" letztens jetzt auch den Filmangepassten Joker zu sehen bekommt. *ironieaus*
Ich HASSE es, wenn die Comics den Filmen angepasst werden (gottseidank sieht Mystique schon lange wieder normal aus und Spidey hat seine Neztdüsen wieder).

DC Deutschland scheint's nicht wirklich gut zu gehen? Erst 4 US-Hefte für 5,95€, dann 3 für 5,95€ jetzt 2 für 4,95€? Naja, da die inhaltliche Qualität außer bei Green Lantern (und bei Batman Detective) extrem nachgelassen hat, werd ich noch RIP mitnehmen, danach bin ich erstmal raus aus dem DC-Universum.
Leider hat sich alles seit der Infinite Crisis extremst in die falsche Richtung (irgendwie retro-artig) entwickelt.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

11

Monday, February 9th 2009, 6:24pm

Fand das Heft wirklich gut, macht lust auf mehr.
den titel: "Der Gegner mit den neun augen" hab ich unweigerlich als assoziation mit dem Teufel gesehen, und da war eigentlcih schon klar(na gut, auch weil der nächste titel den namen verriet), dass hurt einen auftritt haben wird.
Den auftritt des Jokers fand ich etwas wirr(hat mich an watchmen erinnert) aber sehr gelungen. feut mich dass sie den roman-joker/ film-joker übernommen haben
auch das "batman und robin werden niemals sterben!" fand ich sehr interessant.
kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

12

Monday, February 9th 2009, 7:37pm

habe das Heft heute im Briefkasten gehabt - ich habe nämlich ein Abo.....

und was sah ich da? Im Umschlag war auch das Variant-Heft. Für umsonst! Welche Freude, liebes Panini-Team! Herzliochen Dank dafür!

zum Inhalt: Super! Morrison ist schon ein großer Künstler, der sein handwerk versteht.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

13

Monday, February 9th 2009, 7:57pm

Den auftritt des Jokers fand ich etwas wirr(hat mich an watchmen erinnert) aber sehr gelungen. feut mich dass sie den roman-joker/ film-joker übernommen haben

Das was ih bisher von dem Joker gesehen hab hat mich gar nicht an den Joker erinnert. Außerdem ist es ja immernoch der selbe wie im 'Clown at Midnight.'.

bbb

Movienator

• Send private message

14

Monday, February 9th 2009, 8:52pm

Das was ih bisher von dem Joker gesehen hab hat mich gar nicht an den Joker erinnert. Außerdem ist es ja immernoch der selbe wie im 'Clown at Midnight.'.

ja, eben, schussverletzung, narben in den mundwinkeln, etc
was ist eigentlich mit seinem linken auge los?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

15

Tuesday, February 10th 2009, 1:40pm

Ja ich meinte hat mich nicht an den Joker aus dem Film erinnert. :D
'Clown at Midnight' erschien ja außerdem früher als TDK wenn ich mich recht erinnere

16

Tuesday, February 10th 2009, 3:47pm

Ein echt starker Start für Rip.
Toll ist von paninicomics dass sie ein Poster hinzugefügt haben ( das hängt nämlich schon in meinem Zimmer :D )
Zur Story :
1 Teil war etwas abstrus so wie ich es von Morrison kenne, aber der zweite Teil
war toll, besonders der Ekel-Auftritt vom Joker, hat mir gefallen. Die Schurken die Doktor Hurt versammelt , sehen sehr unansprechend aus, bis auf den mit dem Taucheranzug und den Clown ( Ich meine seht euch den Typ mit dem Lorbeerkranz an ! )
Für die Story gebe ich 8,5 punkte und wegen dem Poster
9,5/10
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

17

Tuesday, February 10th 2009, 4:17pm

War alles ganz gut zu lesen, was da im neuen Heft geliefert wurde: Alles recht linear (was irgendwie gar nicht zu Morrison passt ;)), doch hier wird die Story um Batman erneut voran getrieben und weitere Fäden zusammengeführt, sodass es sehr spaßig und spannend wirkt. Bei Jezebelles Entdeckung wird keine pseudo-romantische Erklärung wie bei einem bei mir früher sehr beliebten Netzschwinger zusammengeschustert, vielmehr wirkt das Ganze pausibel und erwachsen. Die vereinzelt eingestreuten Verweise auf "52" oder frühere Geschichten (Adoption, warum bei Damien kein Vaterschaftstest - etwas, das ich mich schon seit langem frage??) gefallen und zeigen so, dass hinter der Batman-Serie langfristig denkende Menschen sitzen.

Auch der Beginn von "Black Glove" macht Spaß, offenbar steckt dahinter eine ganze Organisation. Einer der Gangster ist übrigens aus der Nummer 14 und dem "Club der Helden" bekannt. Beachtung würde ich auch der ersten Seite der zweiten Story schenken - dieser Robin sieht mir ungewöhnlich jung aus (Damien?) und unter dem Bat-Kostüm könnte auch wer anderes stecken, was auch den Satz "Batman und Robin werden niemals sterben" unterstreicht - die Menschen unter der Maske sind vergänglich, der Mythos Batman aber nicht. Einzig der Auftritt des Joker lässt mich verwirrt zurück: Black Glove befreit ihn und will ihn in der Organisation, so weit, so gut. Nur: Warum sind Einbrüche in Arkham so einfach? Und wer sind dieser Robin, Nightwing und Gordon-Verschnitt? Und was bedeutet das Gequatsche vom TV-Ansager? Ich verstehe das vielmehr alles als Halluzination des Jokers, der hier halt - auf blutige Weise - befreit wird. Oder kann das jemand erklären?

Sonst: Solide, einzig die Zeichnungen in Teil 1 waren schwach. Und danke für das Poster. - 8/10.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

bbb

Movienator

• Send private message

18

Tuesday, February 10th 2009, 4:42pm

Quoted

offenbar steckt dahinter eine ganze Organisation. Einer der Gangster ist übrigens aus der Nummer 14 und dem "Club der Helden" bekannt.
@Csar:
Genau, ich glaube ja, dass all diese schurken feinde des Club der Helden sind.

Also, das mit den toten nightwing, gordon und robin gehört zur vorstellung des jokers, was er bei dem rorschachtest sieht, ebenso der fernsehauftritt.
ob aber jetzt jener psychiater oder jmd anderes den joker befreit, bleibt offen

und ich glaube eigentlich schon verstanden zu haben, dass bruce einen vaterschaftstest gemacht hat.

interessante theorie bez batman und robin...

19

Tuesday, February 10th 2009, 5:58pm

und ich glaube eigentlich schon verstanden zu haben, dass bruce einen vaterschaftstest gemacht hat.

Ja, das klang für mich auch so. Nur Robin weiß das Ergebnis nicht. Und bisher wusste er auch nichts vom Test.

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

20

Tuesday, February 10th 2009, 6:01pm

DC Deutschland scheint's nicht wirklich gut zu gehen? Erst 4 US-Hefte für 5,95€, dann 3 für 5,95€ jetzt 2 für 4,95€? Naja, da die inhaltliche Qualität außer bei Green Lantern (und bei Batman Detective) extrem nachgelassen hat, werd ich noch RIP mitnehmen, danach bin ich erstmal raus aus dem DC-Universum.

Es sind jetzt nur noch zwei Hefte in einer Ausgabe, weil der Panini-Batman im Vergleich zu seinem US-Pendant stark aufgeholt hat. Und bevor einem noch die Geschichten ausgehen, hat man sich dazu entschlossen, es lieber wieder etwas langsamer angehen zu lassen. Das wird aber auch alles im Editorial erklärt.

Quoted

offenbar steckt dahinter eine ganze Organisation. Einer der Gangster ist übrigens aus der Nummer 14 und dem "Club der Helden" bekannt.
@Csar:
Genau, ich glaube ja, dass all diese schurken feinde des Club der Helden sind.

Also, das mit den toten nightwing, gordon und robin gehört zur vorstellung des jokers, was er bei dem rorschachtest sieht, ebenso der fernsehauftritt.
ob aber jetzt jener psychiater oder jmd anderes den joker befreit, bleibt offen

Ich habe das so verstanden, dass es sich bei dem Psychiater um Le Bossu handelte. Er hat sich wohl in Arkham eingeschlichen, um den Joker zu Black Gloves "Tanz" einzuladen. Befreit hat er ihn aber noch nicht, glaube ich. Und richtig, die ganzen neuen Schurken, die am Anfang von 'Batman 676' zu sehen waren, sind allesamt Gegner von Mitgliedern des Clubs der Helden (sie nennen sich demnach auch Club der Schurken) und fanden bereits in Ausgabe 14 Erwähnung-- was nur wieder zeigt, dass Morrison einen festen Plan verfolgt.

Ich persönlich fand den Beginn von 'Batman R.I.P.' ziemlich verhalten. Die erste Geschichte war recht durchschnittlich und diente wohl auch nur als Aufhänger, damit Jezebel Jet endlich entdeckt, wer Bruce Wayne wirklich ist. Morrison hat sich zwar schon ordentlich Zeit gelassen, um die Beziehung der beiden aufzubauen, aber irgendwie ging mir das dann doch etwas zu schnell. Na ja. Das Ende war dafür sehr schön in Szene gesetzt, mit dem Bat-Signal, das plötzlich durch die Tür strahlt, just als Jezebel die Wahrheit erkennt. Der titelgebende 'Unhold mit den neun Augen' kam mir übrigens irgendwie bekannt vor-- gab es nicht im Golden oder Silver Age schon einen Schurken, der mittels seiner Augen Finger sah oder war das vielleicht sogar eben dieser Unhold? Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass Morrison gerne mal obskure Gestalten aus jenen Comic-Epochen in seine Geschichten einbaut.

Das zweite Heft hat mir schon besser gefallen. So sehr ich Batmans Gegner auch liebe, so finde ich es doch gut, dass der Club der Schurken mal nicht aus den altbekannten Gesichtern (bzw. Masken) besteht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mehr von dieser Gruppe zu sehen. Weiterhin war es ganz amüsant mitzuerleben, mit was für Spinnern sich Batman & Co. herumschlagen müssen, während die A-Liste der Bösewichte (vermutlich) noch auf dem Höllenplaneten festsitzt. Genial war vor allem auch Alfreds Bemerkung dazu:

Quoted

Solche Leute denken sich wohl, sie seien bei "Gotham sucht den Superschurken", Master Tim. Also hält sich jeder, der einen Make-Up-Koffer hat und seinem Tourette-Syndrom freien Lauf lässt, für den neuen Joker.

Was habe ich gelacht! :D

Aber wo wir schon mal beim Joker sind: Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit Morrisons Interpretation des Charakters werde anfreunden können. Das fängt schon bei seinem neuen Look an-- er sieht zwar schön schaurig aus, hat aber eigentlich mehr Ähnlichkeit mit Hannibal Lecter als mit dem Joker. Dabei fällt mir auch auf: Sollte er nicht noch bei den ganzen anderen Schurken auf dem Höllenplaneten sein? Oder wann spielt 'R.I.P' überhaupt-- vor, während oder nach 'Salvation Run'? :kratz:

Na, 'Batman 26' kriegt von mir jedenfalls eine 7/10. Ein ganz guter Start und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht…
"I live in the weak and the wounded, doc."

This post has been edited 1 times, last edit by "ScareFace" (Feb 10th 2009, 6:17pm)